Kein Aktionshaus :(

Ich sag immer, warum nicht Selbstfundmodus und Trademodus einführen. Dann kann jeder das spielen, was er mag, und das leidige Thema hat sich erledigt

1 Like

Dann erstell doch mal ne Seite und warte ab.

Und ich nutz die Mechanik ingame.

Rate mal wer schneller ist ?
Und nicht vergessen:
Klassenfähigkeiten und die Primärwerte sind gebunden.

Bind on Trade für Rares mit einem Mindestgebot im hohen 6stelligen oder niedrig 7stelligen Bereich von mir aus. Um darüber hinaus (uniques) zu gehen fehlt dem Spiel eine Währung, die in irgendeiner Form wertvoll für das Spiel selbst ist. Runen in LoD oder SoJ in D2 Vanilla wären Beispiele, um im Diablo-Universum zu bleiben - generell gibt es aber auch in anderen Games deutlich bessere Lösungen. Ansonsten ist der Charakter spätestens an Tag 2 der neuen Ladder komplett ausgerüstet und dem Rest der Season dient das AH nur dazu neuen Spielern oder Späteinsteigern auf den Keks zu gehen. Glaube aber nicht, dass ein solches AH, das eigentlich nur für wenige, punktuelle, Verstärkungen gut ist im Endeffekt den Aufwand einer Programmierung rechtfertigt.

Du weißt sicher was ich meine.
99,995% der Items waren schrott und 0,005% waren gut und wurden für 250€ oder außerhalb für bis zu 7.500€ (schallende Wut) verkauft.

Nö ganz und garnicht.

Jedes item das besser ist als deins ist gut. Jedes das schlechter ist nicht.

Je länger man spielt desto mehr % der items sind schrott.

Hat man in d3 den fehler gemacht sofort ins AH zu stürmen konnte man selbst für moderates Geld items kriegen die 90% des lootes schlechter machen. das war man dann slebst schuld man hat aus faulheit/gier seine eigene Lootspirale/progress zerstört.

Sorry ich bleibe dabei das AH war nie ein Problem. So wie Alkohol kein problem ist. Wie man damit umgeht sollte aber gelernt sein. Die spieler in „D3“ waren zum großteil eben zu gierieg und haben sich dadurch alles selbst zerstört.

So sätze wie (Ohne AH geht inferno nicht) zeugen von dieser völlig abartigen sichtweise.
Das stimmt nämlich einfach nicht und wurde sich eingeredet um einerseits sich einkäufe im AH schön zu reden und andererseits das AH im gleichen atemzug zum no1 Problem zu machen.

Und dank diesem Unvermögen gibt es D4 jetzt ganz ohne handel. Ebenso wurde der Smartloot und die droprates ebenfalls deshalb verschandelt.

Das ist Satire Oder???
Das Auktionshaus hat D3 kaputt gemacht. Es war so schlimm das es ersatzlos gestrichen werden musste und trotzdem konnte sich D3 nie davon erholen xD

1 Like

Das ist komplett falsch. D3 hat D3 fast kaputt gemacht. Das Addon hat es dann wenigstens halbwegs gerettet.

Wenn es um den besten Loot geht ziehe ich in allen Spielen ultra rare Items die BoP sind vor. Ein Auktionshaus ist weder rewarding noch schafft es Anreize den Content zu machen.

Aber es war ja auch 100% optional.

Ich verstehe es immernoch nicht. Ich hab es halt einfach nicht benutzt und gut ist.

Es kommt auf viele Dinge an. Ich würde das nicht so absolut sehen wie du. Ein Auktionshaus verändert vieles im Spiel, und es ist höllisch schwer gut zu integrieren. Gelingt es, dann kann es durchaus eine Bereicherung sein.

Ja, unbestritten. Darum geht es doch aber nicht. Auch wenn man das AH nicht nutzte, musste man dann dennoch das aktuelle Spiel (mit im Hintergrund integriertem AH) spielen. Und das AH (was man gar nicht nutzte) hatte ungeheure Auswirkungen auf das Spiel an sich.

Ob das nun gut oder schlecht war, liegt im Auge des Betrachters. Ich fand es Mist.

2 Likes

Kannst du mir erklären was genau du meinst? Ich kann mich gut an Vanilla d3 errinern hab ich doch gut 1500 Stunden mit meine, Barb darein geballert. Ich kann von keinen negativen Auswirkungen berichten.

Auf der konzeptionellen Ebene muss der Loot mit AH ganz anderen Ansprüchen genügen, als ohne AH. Insofern hat ein AH von Grund auf immer Einfluss auf das Spiel. Aber das ist ein kompliziertes Thema für sich.

Nein, es war von Anfang an das Auktionshaus.

1 Like

Die einzigsten Ansrüche die der Loot gewährleisten muss ist das er „handelbar“ sein muss. Alles andere regelt Angebot/Nachfrage.

Was anderes hat D3 auch nciht gemacht. Oder D2.

Das ist möglich. Da habe ich keine tieferen Einblicke. Aber deswegen war es wohl auch so katastrophal. :smiley:

Denn an sich musst du das komplette Konzept umbauen. Ich habe es schonmal versucht zu erklären:

Und das ist nur ein Aspekt in der Geschichte. Da gibt es noch weitaus mehr. Und diese Dinge werden dich auch treffen, wenn du das AH ignorierst.

Nein. Das war bei vielen beliebt und sogar ein sinnvoller Handelsplatz.

du solltest mal googlen bevor du ao mit deinem halbwissen argumentierst.

es gab echtgeld AH und gold ah

1 Like

Bitte kein D3 2.0, lasst das Mist AH weg, Handeln innerhalb einer Gruppe sollte reichen.

  1. Loot „muss“ schonmal nicht droppen. Auch nicht in irgendeiner „vertretbaren“ Zeit.

  2. D2 hatte viel seltenere Items mit dropchancen um die 0.002% und dann auch nur akt 5 Hell oder Baal Persönlich. Da hat auch keiner gemeckert.

  3. In den 3 war Loot zu beginn als das AH da war einfach 100% rng. bis zu 6 Stats, keinen Main oder sekundär einteilung. Dann hatten Items einfach eine Rng anzahl von stats. Dieses waren extrem in ihrer min-max einteilung. Vorallem im Dmg. Da machten waffen von min 300- max 1100+ Dmg ca. Im ah kriegte man schon für nen appel und ein ei Waffen mit 900+ Dmg. Die waren zwar nicht spitzenklasse aber hast du dir die gekauft kannst du schonmal davon ausgehen das du danach 95% von dem was zu findest in den Trash werfen kannst. (Selbst verursachtes Problem)

  4. Es wurde gern behauptet der Inferno mode wäre ohne AH nicht spielbar gewesen. (Was ein Blödsinn). Nicht nur gibt es genug Spieler die genau das gemacht haben. Es ist halt auch einfach so das der Modus super schwer sein sollte. Er war als Endgame angedacht und die Leute kamen nicht drauf klar das sie nicht sofort highest Reward farming machen konnten.

Denn Akt 3 und 4 hatten die besten dropchancen für Items LV 63 was damals max Item lv war. Die archonrüstung. müsste das gewesen sein.

Das war dann so. Einige Ungedultslappen kaufen das AH leer. Und dann farmen sie Akt 3-4. Andere sehen das dann und stecken selbst noch in Akt1.

Die sagen da. Da guck mal dank ah können die jetzt schon Akt 3 farmen. (PAY 2 WIN) ahhhhhhhh.

Gleichzeitig sagen die in Akt die sich schon fettes equip gehohlt haben. Bah loot ist voll doof in D3. Alles was ich finde ist schlechter als das was ich habe(Dann hättest du nappel vieleicht nicht im Ah einkaufen sollen).

D3 hatte kein Loot problem in vanilla. Und kein endgame problem. Es hatte ein (casual spieler Problem) Das einzigste wirklich schlimm verhunste waren die Legendaries.