Ja das ist so ohne kommt man da nicht in den Markt das war bei PoE vorher auch der Fall es gab ja vorher schon die ausgekoppelte PoE China Version mit tollem Shop aber den 3 Gründern gehören noch 15% oder so der die restlichen 85% gehören Tencent und in den Jahresberichten von GGG bei den Directors sind auch nur Chris und Jonathan drin die anderen 3 sind von Tencent.
Du musst mal genauer lesen bzw. genauer verstehen, denn genau das hat niemand gesagt.
Du kannst jeden Charakter und jeden Build minmaxen, was unheimlich teuer ist. Ich weiß nicht, was du damit sagen willst? Soll es gratis Faceroll-Charaktere geben? Wozu dann das Spiel?
Hä? Also non-League wird aktiv gezockt - keine Ahnung was da für die Tonne sein soll …
Du schreibst viele Halbwahrheiten. Mir scheint, als hättest du mal reingeschnuppert, mehr nicht. Das sind bei weitem nicht die teuersten Currencys. Aber BEI WEITEM nicht!
Eine Divine ist aktuell auf Platz 17: https://poe.ninja/economy/settlers/currency
Btw hat GGG gar nichts gewechselt. Die haben schlicht Dropraten geändert. Mehr nicht!
Hä? MAN KANN SERVER-PROBLEME NICHT TOTSCHWEIGEN! Oh man ey …
Ich rede nicht vom Min/Maxen es gab die letzten Jahre quasi jede Liga eine Mechanik / Kombination die total broken war und dich quasi unsterblich gemacht hat es gab mehrfach Chars die z.B. in der Delve einfach in die Dunkelheit laufen konnten und so Dinge.
Hab ich auch nicht geschrieben … es geht um den Übergang hier haben sich mehrfach Leute beklagt das ihre Chars nach einer Saison kaputt sind und das passiert eben in PoE auch.
Und du liest auch einfach nur die hälfte und schreibst dann.
Wo hab ich was von teuersten geschrieben ?
Die Haupthandelswährung sind Chaos und Divines und davor halt bis zu dem Patch Exalted Orbs ich hab ka was du so handelst vielleicht spielst du nur vom Start mit Mirrortier Items.
Kann man schau dir die Threads im Forum an die hunderte Posts haben und es kommt nicht eine Antwort oder Kommentar.
Doch, ich habe es sogar zitiert!
Siehe mein Zitat ey …
Wieder so ein Opfer hier, der nicht weiß, was er schreibt. Sorry, aber die Diskussion ist hier für mich beendet.
Wo hab ich geschrieben das niemand Standard spielt ?
Oder wo hab ich die teuerste Währung erwähnt ich hab die Hauptwährung erwähnt du gehst ja auch nicht in den Handel und kaufst mit Goldbarren ?
Bist du irgendwie dumm? Was soll denn das für eine Diskussion sein? Du sagst A und hinterher hast du es angeblich gar nicht gesagt. Ja super. Lächerlich. Naja, landet der nächste auf Ignore. Ganz einfach. Sowas tue ich mir hier nicht mehr an. Unterbelichtete Diablo-Spieler …
Mal ernsthaft ich habe zwar das Wort teuerste benutzt aber nicht im Bezug auf die Währung sondern auf das Crafting, ich hab ja scheinbar keine Ahnung aber du kennst ja sicher das Meta Crafting in PoE wie oft man Multimod, Prefix / Suffix Cannot be changed braucht und danach richtig sich halt der Wert der Divines und das haben die eben in einem Patch bzw. mit einer Ankündigung von einem auf den anderen Tag gewechselt.
Und zum Spielen in Non League hab ich halt auch kein Wort geschrieben klar kann man das spielen und das machen Leute auch aber du musst halt von Patch zu Patch regelmäßig deinen Char neu bzw. umbauen weil sie eben kaputt gepatched sind.
Ich frag mich eh warum man sich das Antut wenn man ein Spiel einfach nur schlecht findet und nicht besseres zu tun hat als 24/7 in dem Forum davon rumzuhängen…
Ist das bei D4 nicht ähnlich?
Ich lese ständig Posts über Performanceprobleme und keinen Bluepost dazu.
Ja das ist so ohne kommt man da nicht in den Markt das war bei PoE vorher auch der Fall es gab ja vorher schon die ausgekoppelte PoE China Version mit tollem Shop aber den 3 Gründern gehören noch 15% oder so der die restlichen 85% gehören Tencent und in den Jahresberichten von GGG bei den Directors sind auch nur Chris und Jonathan drin die anderen 3 sind von Tencent.
D3 hatte auch eine Chinaversion mit eigenem Shop.
Das Tencent argument find ich immer noch schwach.
Blizzard besteht auch nur aus Aktionären die alle das eine wollen.
Das ist halt für mich so dieses nobrain argument. Da schau Tencent → Tencent böse !
Das gleiche kann man über Blackrock behaupten → größter Aktionär bei Blizzard
Naja, 9 Tage noch…
dann sind die Fanboys endlich weg!
Warum sollen die dann weg sein? Ich interessiere mich für ARPGs, und somit auch für die Entwicklung von Diablo 4. Außerdem verspricht das Forum manchmal gute Unterhaltung. Für dich ist das wahrscheinlich völlig abwegig.
Wie man den Spaß den man an etwas hat von irgendwelchen Viewerzahlen auf einer Internetplattform abhänig machen kann werde ich nie verstehen… das können wahrscheinlich nur Leute die auf einem Konzert lieber das smartphone in die Luft halten anstatt den moment zu genießen…
Wie man den Spaß den man an etwas hat von irgendwelchen Viewerzahlen auf einer Internetplattform abhänig machen kann werde ich nie verstehen…
Oh wo wurde das den geschrieben?
Also PoE2 wird sicherlich sein Publikum finden, für die breite Masse ist es aber dann doch eher nichts, zumindest nichts auf Dauer.
Das Skillsystem, soweit ich das aus den Infos entnehmen kann ist wieder viel zu kompliziert für manche.
Auch das man für Endgame Bosse nur einen Versuch hat spricht dafür, das Poe2 deutlich schwerer sein wird als D4.
Und Ligen sind sicher nichts für die, die Saisons in D4 nicht mögen.
Technisch mag einiges mehr glänzen und auf Hochglanz poliert sein, aber eine Neuerfindung des Rades ist es sicher nicht.
Wenn es erscheint werde ich sicher hineinschauen, aber ich vermute stark das es für mich schnell am Ende sein wird.
Was auch völlig OK ist.
Also PoE2 wird sicherlich sein Publikum finden, für die breite Masse ist es aber dann doch eher nichts, zumindest nichts auf Dauer.
Wenn man seit Jahren im ersten League-Monat stabil ~150k Player im Peak hat, spielt es die breite Masse schon lange: https://steamcharts.com/app/238960
Es geht hier auch um ein ARPG, und nicht um ein MMO. Da sind das schon wirklich hohe Spielerzahlen.
Das Skillsystem, soweit ich das aus den Infos entnehmen kann ist wieder viel zu kompliziert für manche.
Ich mag mich täuschen, aber ich meine vernommen zu haben, dass es potente Vorschläge geben wird, mit denen man mindestens bis ins „mittlere Endgame“ kommen wird. Und wer dann noch weiter gehen will, der muss halt optimieren. Und mal ehrlich. So schlimm ist der Tree auch nicht. Er ist in Bereiche unterteilt, und man kann sich auch spielerisch mit den Nodes vertraut machen. Am Ende muss man bei Weitem nicht den ganzen Tree auswendig kennen.
Und Ligen sind sicher nichts für die, die Saisons in D4 nicht mögen.
Die Leagues bedienen hier sinnvolle Aspekte, z.B. den Economy-Reset. Aber auch die Hatz nach neuem Content.
Technisch mag einiges mehr glänzen und auf Hochglanz poliert sein, aber eine Neuerfindung des Rades ist es sicher nicht.
Zum Glück wurde es nicht neu erfunden. PoE1 läuft super. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Man kann es auch einfach verbesssern, und anderweitig ausbauen, und aktualisieren
Was die Bosse angeht … man wird sehen. In PoE1 hatte man immer 6 Portale für eine Map, ergo 6 Versuche. Aber dass PoE2 schwieriger als D4 wird, ist wohl kein Geheimnis.
Es geht hier auch um ein ARPG, und nicht um ein MMO. Da sind das schon wirklich hohe Spielerzahlen.
Zweifelsohne.
Aber sie geben eben auch nur ein Indiz wider, das man nicht einmal in Relation zu anderen Spielen setzen kann.
Dazu müste man ungleich mehr Daten haben, als man als Nomalsterblicher erhalten kann.
Ich mag mich täuschen, aber ich meine vernommen zu haben, dass es potente Vorschläge geben wird, mit denen man mindestens bis ins „mittlere Endgame“ kommen wird.
Davon gehe ich aus. Das sollte auch für Gelegenheitsspieler machbar sein, oder Spieler mit nachlassenden Reflexen wie mich.
Aber viele Spieler haben eine geringe Frustresistenz und wandern genauso schnell wieder ab.
Auf manchen Gamingseiten wird PoE2 schon als D4 Killer angepriesen, das sehe ich nicht so.
Zumal ja erst einmal nur der Early Acceess startet für den viele schlicht und einfach kein Geld ausgeben werden.
So schlimm ist der Tree auch nicht.
Das mag uns so vorkommen, ich kann mich da durchaus drin verbeissen.
Du kannst aber viele, auch jüngere damit vergraulen wie D4 eindrucksoll beweist.
So mancher will am liebsten halt den vorgefertigten Superheld und rein in die Schlacht.
Und - je mehr Möglichkeiten es gibt, und davon gab es in PoE sehr viele, umso größer die Gefahr sich zu verskillen oder den Überblick zu verlieren.
Aber dass PoE2 schwieriger als D4 wird, ist wohl kein Geheimnis.
Für die ambitionierteren Spieler ist das doch auch völlig OK, für viele andere gibt es eben Spiele wie D4 oder Spiele die vom Anspruch darunter liegen.
Und genauso kann und soll es sein.
Ich gehe davon aus das beide Spiele in Zukunft ihre mehr oder weniger treue Fangemeinde haben werden.
Auf manchen Gamingseiten wird PoE2 schon als D4 Killer angepriesen, das sehe ich nicht so.
Naja, ihr greift das ja immer auf. Siehe auch deinen weiteren Verlauf des Kommentars. Du rechtfertigst immer die Position von Diablo 4, obwohl das überhaupt nicht nötig ist.
Beide Spiele werden koexistieren. Warum auch nicht?
Für das Ansprechen der breiten Masse gibt es D4.
Beide Spiele werden koexistieren. Warum auch nicht?
Konkurrenz belebt das Geschäft und entgegen allen Rufen IST PoEII ein Konkurrent, auch wenn Blizzard Games immer als das Maß der Dinge und völlig Konkurrenzlos dargestellt werden.
PoEII wird Blizzard dazu bringen ENDLICH mal vernüftig am Game zu arbeiten. Bislang hatten sie den Druck nicht und waren tatsächlich auch nicht im Stande etwas Vernünftiges in die mehr als einjährige Beta-Katastrophe zu patchen, bei der sie es sich nicht mit den Spielern vers.au.t haben.
Naja und man mache sich nichts vor! GGG weiß was es tut und möchte. Ein Konkurrent wie das jetzige Blizzard macht es einem schon viel zu einfach die Oberhand zu gewinnen und auch zu behalten.
Da spielt die blizzardsche nach außen gelebte Geldge.il.heit auch noch eine nicht allzu kleine Rolle.
Konkurrenz belebt das Geschäft und entgegen allen Rufen IST PoEII ein Konkurrent, auch wenn Blizzard Games immer als das Maß der Dinge und völlig Konkurrenzlos dargestellt werden.
Inwiefern sich PoE auch nur annähernd auf Diablo auswirkt, kann nur Blizzard beurteilen, da sie ihre Zahlen hinter dem Berg halten. Da die Leagues mit den Seasons in Zukunft sowieso bestmöglich zeitversetzt starten werden, sehe ich nicht, warum es sich auswirken sollte. Es werden ja keine Spieler abgezogen. Eine Season/League spielt man vielleicht 4 Wochen - eher weniger. Siehe die Entwicklung bei Steam Charts.
Wenn PoE League für mich vorbei ist, steht Blizzard Season an. Das scheint ihr alle zu vergessen. Es ist kein MMO, dem man sich vollends widmet. Man alterniert zwischen den Games, die man mag. Okay, D4 gehört für mich absolut nicht dazu. Ich habe nur mal Season 2 angetestet. Seitdem habe ich den Rotz nicht mehr gespielt.
Ich denke auch, dass Blizzard nicht gut daran tut, sich an PoE ein Beispiel zu nehmen. Die sollen ruhig ihre Schiene weiterfahren: ein unterhaltendes Game, das man einfach drauf losspielen kann.
Naja, so wie du das ansprichst klingt es nach klassischer blizzardscher Innovationslosigkeit.
Unterhaltsam heißt TROTZDEM durchdacht, Unterhaltsam nicht gleich Qualitätslos.
Allein die Tatsache, das Blizzard in D4 immernoch kein durchdachtes Endgame liefert, wird reichlich Spioeler abziehen und ja, für das Unvermögen Blizzard`s all das zu berücksichtigen, haben sie das verdient.
Blizzard bewirbt jetzt schon Season 7 und steckt in einer endlosen Beta und gerade ein ARPG verdient mehr Macher-Hirn.
Deine Belanglosigkeit steht eben nicht für alle Spieler und allein jene, die den Preis immernoch im Hinterkopf haben, werden nicht deiner Meinung sein. All jene die an Mats arbeiten um Ziele zu erreichen und dauernd Abstürze haben…
Blizzard hat mehr Baustellen als Hamburgs Glasfaser-Ausbau und mehr Erwartungen die der Preis rechtfertigt.