Irgendwie sehr bescheiden hier. Erinnert mich an das Meme hört auf Spaß zu haben. Ich habe Spaß in Diablo und in POE2 und in WH3 und PlanetCoaster 2 usw… Ich habe das Gefühl hier gönnt der eine dem anderen das nicht. Ich mag z.b. auch toll vertonte Cinematics. Ich finde Diablo spielt sich schneller und POE2 ist deutlich schwerer. Aber hier streiten sich immer die gleichen. Im Kindergarten ist mehr Disziplin.
jepp, da hast du völlig recht. nur das eigene bild ist das schönste.
Wie lange gibt es schon das Gefühl das die Wirklichkeit & Realität öde und belanglos ist.
Um den zu entfliehen hilft spielen nicht, ist ja online auch nix reales.
Das ist so, weil eine objektive Realität nicht existiert.
Somit könnten Fakten tatsächlich subjektiv sein.
Vor allem in Zeiten von alternativen Fakten könnten selbst Laien etwas damit anfangen, das ihnen die Welt manchmal nicht real vorkommt.
Das sind Gedanken, die zum Teil u.a. in der Filmtrilogie Matrix verarbeitet werden.
Das Problem ist, dass wir die Realität durch unsere Sinnesorgane wahrnehmen, sie damit immer als innere Eindrücke wahrnehmen.
Erst die Interpretation der inneren Eindrücke als äußere lässt uns die Realität als äußere auffassen.
Klingt kompliziert.
Ist es auch.
Wer dem entfliehen will ohne was dafür zu tun, Glück sucht, sich gute fühlen will, eine einfache Lösung mag, was macht der?
Saufen oder andre Drogen nehmen; Mit Ecstasy ist die Welt so warm.
Weil die Flucht aus der Realität zu attraktiv erscheint, in eine Scheinwirklichkeit, die normalerweise attraktiver oder besser erscheint als das wirkliche Leben.
Die Flucht steht hier also im Mittelpunkt.
Doch diese wird nur innerlich angetreten.
In welchem denn, in diesem machst du ja auch mit!
Deswegen gehe ich jetzt auch wieder. Schaue in ein paar Monaten mal wieder vorbei.
Im Kindergarten ist also mehr Disziplin?
Sich an Diskussionen beteiligen und jede Arugmentation anderer damit abzuwehren indem man sich auf ein höheres moralisches Podest setzt, hat was mit Kindergartenverhalten zu tun.
Diskussionen abzoblocken indem man sagt, das andere einen nicht verstehen und jeder seine Meinung haben darf, sobald man keine Argumente mehr hat, zeigt die Kritikunfähigkeit und das Abwehrverhalten einer Person.
Man geht lieber in Vermeidung und inszeniert sich selbst als die klügere und bessere Person.
Hat irgendwie was von abwertendem Verhalten. Vorallem bei Aussagen wie „ihr Stashspieler“.
Ebenso ist es kindisch, sich auf ein einziges Argument „relation“ zu stützen und alles andere drum herum auszublenden um nur sein eigenes narrativ zu sehen, sehr kindisch
Aber hey was weiss ich schon über 40+ alte Männer, die alle glauben sie wären besser als der andere.
Darauf aggressiv zu reagieren, ist auch nicht die beste Lösung aber es ist ja nicht so, dass zuvor versucht wurde vernünfitg zu diskutieren.
Ich finde das Empathieargument auch sehr amüsant, kommt oft von denen die selbst nichts von Empathie verstehen aber es gern von anderen hätten
Die Überzeugung des Besserwissers ist auf natürlichem Wege unmöglich.
Sie folgen einem einfachen Muster, um euch zu manipulieren.
Ihr Ego ist aufgeblasen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu überdecken.
Aber das ist alles nur Täuschung.
Sie wollen Lob von euch für ihr „normales“ Benehmen, und sie werden euch beleidigen, wenn ihr ihnen nicht ständig gratuliert.
Werden immer besser darin, andere zu manipulieren, weil sie immer mehr Tricks erlernen.
Deshalb kommen sie mit der ganzen Täuschung davon.
Das einzige, was ihr tun könnt: Meidet diese Menschen.
Macht Schluss — und zwar so schnell, wie ihr könnt, sobald ihr merkt, dass sie keine Empathie haben.
schön geschrieben aber sie werden nie aufhören. ich habe zB einen stalker den ich wie HIV nicht mehr wegbekomme trotz der meidung des subjektes. ich muss lernen damit zu leben. geht aber sehr gut ^^ ist pure unterhaltung für die seele ohne risiken und nebenwirkungen
Eine valide Möglichkeit.
Eine andere wäre es zu reflektieren und einen Spiegel vorzuhalten.
Vieleicht sollte ich mich mehr in Zynismus üben um meine eigenen Unzulänglichkeiten zu tarnen und stets erwähnen das man mit Humor arbeitet.
Ist das deiner Meinung nach auch eine Form der Manipulation?
Da du ja intellektuel überlegen bist, wirst du mir sicher auf witzige Art antworten.
Ich freue mich darauf
Achja man kann übrigens auch hin und wieder seine Beiträge löschen.
Hab gesehen das funktioniert auch gut, wenn es mal nicht so klappt wie man möchte ^^
Ich glaub dieses Forum ist dafür gemacht, um die Leute in einer Grube zu trappen. Und dann vergiftet man sich mit seinen eigenen Gedanken und wird zum Gefäß des Hasses.
Ist halt ein verzweifelter Move von El Diablo. Die einen sehen’s und die anderen sehen es nicht. Ist ja nur ein GaMe. Kekw
Ach, Okami ist der typische Troll im Forum. Man schaue nur mal seine Kommentarhistorie. Wenn Geld in diesem Thread keine Relevanz habe, dann versuche ich nicht in einem Thread zu baiten indem ich sage, dass PoE2 jeden Cent wert sei …
Ich kann auch nicht so dumm sein, und wiederholt nicht merken, dass gerade über mich geschrieben wird … sorry … der provoziert gezielt.
Und so weiter und so fort. Einfach Ignore und gut ist. Das gibt es in jedem Forum.
die PoE2 Foren sehen auch nicht besser aus
Der große Diablokiller hat auch seine Baustellen…und ein völlig anderes Publikum…
War wohl mal wieder nichts mit der großen Diabloablösung.
<nächste Titel hier einfügen> aber dann ganze bestimmt!
Nehme das Leben mit Humor, überlegen fühle ich mich nicht.
Ich Maße mir nichts an, doch traue mir vieles zu.
Hab nur durch einen guten Mentor gelernt, wie das Leben funktioniert.
Das meiste erledigt sich von selbst, durch aussitzen.
Im echten Leben kannst auch nichts löschen, da gibt es keine Schuld, nur Verantwortung.
Wer Autorität hat, fällt Entscheidungen, wer Verantwortung hat, trägt Konsequenzen.
Bin nicht für das Universum verantwortlich, nur für mich selbst.
Du kannst gerne konkreter werden. Aber dazu wird nichts mehr kommen. Da bin ich mir sicher. Das ist dein täglicher Mittagsrant.
Das Spiel läuft seit drei Stunden nach dem Release anstandslos! Und PoE Spieler wussten schon vorher, was sie erwartet. Hier wurde das Rad schließlich nicht neu erfunden, sondern gut bewährter Content wurde neu aufbereitet. Was wirklich anders ist, ist das Gameplay.
Also auf Twitch hat PoE Diablo schon lange abgelöst! Und welche Daten willst du bitte zu Grunde legen, außer anekdotische Evidenzen?
Akltuell sind es btw 195k Viewer. Und das ist seit Jahren Standard zu Beginn einer League. Wieviele sind es bei D4? Keine 50k am Anfang einer Season.
Es muss echt schon hart für euch sein gerade. Da legt PoE so einen grandiosen Start hin, alle D4-Streamer streamen nun PoE2 … da bricht schon eine Welt zusammen. Man könnte ja auch einfach mal PoE2 spielen, und sich an einem runden Game erfreuen, das stabil und ohne Bugs läuft und funktioniert. Und Content gibt es locker 10 mal mehr als in D4. Das noch on top. Aber nein, man sucht das Haar in der Suppe, und blamiert sich damit nur, weil alles so konstruiert wirkt.
Gut gesagt, Analytische Deduktion führt zur Evidenz der Annahme.
So gibt es leider nur wenig Evidenz des minütlichen Gesamtaufkommens.
Die Wahrheit lässt sich nur durch ihre Evidenz erweisen, wird im Sinne von offensichtlich auch außerhalb der Philosophie in beliebigen Kontexten verwendet.
Der Begriff der Evidenz ist deshalb nicht definierbar, sondern nur erfahrbar.
Es gibt mathematische Verfahren und somit völlig logische Definitionen für Evidenzen. Aber darüber will ich mich jetzt echt nicht unterhalten. Das steht schon alles tausendfach im Internet. Das Problem ist, dass die Leute gar nicht wissen, was eine „anbekdotische Evidenz“ ist. Vielleicht bin ich auch selber Schuld, wenn alle was anderes verstehen. Sollte vielleicht mal mehr in proletendeutsch schreiben bro.
Anekdotische Evidenz: Also in meinem Umfeld ist niemand an Corona verstorben, also ist alles eine Lüge! Corona ist harmlos - es ist bewiesen.
Sätze, die mit „in meiner Friendslist“ anfangen, kannst auch getrost dort verorten.
Man kann relativ gut anhand der Daten von Twitch im Vergleich beider Spiele extrapolieren - nicht auf die Gesmtzahl, sondern auf die qualitative Differenzen. Sicherlich wird ein geringerer prozentualer Anteil von D4 Twitch schauen, aber da die Differenz zwischen PoE und Diablo so enorm ist … kann man schon sehr stark davon ausgehen, dass die Ablösung schon vor Jahren erfolgte.
Auf Twitch wird gerade immer das gestreamt was aktuell ist. Wenn Saison 7 in Diablo 4 startet laufen die Steams darüber wieder.
Ja, und es gibt auch eine Datenbank, die klar aufzeigt wie hoch die Zahlen sind.
Wozu schreibe ich sowas überhaupt?
Liest ja doch niemand hier …
Aber alle wollen mitdiskutieren.
Also nochmal: PoE sind stabil seit Jahren 150k Viewer zum Start einer neuen League, tendenziell mehr. Diablo 4 schafft keine 50k zum Start einer Season.
Das ist ein Fakt. Da kannst du noch soviel schwurbeln.
Twitchzuschauerzahlen zeigen meines erachtens den Communityerfolg.
D4 wird weiterhin erfolgreich bleiben und wahrscheinlich der größere finanzielle Erfolg zwischen den beiden sein.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, hat beides seine Daseinsberechtigung.
Hab auch mit leuten gereden die rein vom Streams berichtet haben, dass sie PoE 2 als gutes Spiel emfpinden aber es als zu Zeitintensiv einstufen und lieber bei D4 bleiben.
Bei der Preispolitik mit Sicherheit. Aber ich gehe auch davon aus, dass D4 intern schon langfristig auf Sparflamme gelegt wird, und nur noch gemolken wird - siehe D3.