Naja, 9 Tage noch

Nichts für ungut - du kannst es einfach nicht besser, wir wissen das! D3 hatte seine besten Seasons in den letzten beiden Jahren vor der Einstellung der Weiterentwicklung.

Ach, warum lese ich wieder einen ignorierten Beitrag? Wann hat denn für dich die Weiterentwicklung aufgehört? Man man man …
Die letzten … wieviele … 30 Seasons oder mehr liefen auf Sparflamme. Denk doch mal nach … nur eine Minute.

Wahnsinns Erkenntnis…ein Hypespiel was massiv vom Hersteller mittels Bezahlsegmenten supportet wird hat mehr Zuschauer…

In 2 Wochen kräht da kein mehr danach :zzz: :zzz: :zzz:

Von solchen Momentaufnahmen von „abgelöst“ zu sprechen ist schon maximal Ahnungslos…

Schau einfach mal in die Twitch-Viewer Datenbank von PoE1, speziell den Verlauf. Ein Verlauf ist keine Momentaufnahme. Ihr versteht hier nicht einmal meine Kommentare.

Maximal ahnungslos bist nur du, zumal ich das nun schon öfter erwähnt habe. Habt ihr eigentlich auch nur einmal im Leben Argumente?

Die Frage steht immernoch. Beantworte doch mal, wo die Probleme von PoE2 sind?

Rante mal lieber in deiner Krabbelgruppe weiter, denn hier wirst du nur schonungslos als Dummkopf enttarnt.

1 Like

Kannst du z.B. im POE1-Forum nachlesen. Oder auf Reddit. Oder warte noch 2 Wochen. Die ersten Streamer wenden sich jetzt schon ab.

Die Zeit heilt alle Wunden.

du musst nicht von dir auf andere schließen. wenn du es nicht verstehst und dinge in den mund legst ist es dein problem. du kannst auch nachfragen aber das wäre zu einfach.
und nein, du möchtest dich vielleicht angesprochehn fühlen aber bei genaurem lesen solltest du wissen, dass du nicht gemeint bist. ich antworte dir noch und gebe damit die hoffnung noch nicht auf und sehe etwas positivis an dir.
meine ohren sind offen und ich war, meines wissens, nie beleidigend zu dir.
diesen unterschied erkennt jeder im forum.

Bei dir anscheinend nicht.

1 Like

mal zum thema. das feedback ist schon überraschend negativ und es fühlt sich ähnlich wie bei D4 damals an. man wollte ein PoE 1.2 trotz vorheriger klarer kommuniaktion der entwickler. viele änderungen und neuerungen usw.
es ist schwer und der loot ist meist nutzlos. beste quellen sind die händler. viele fragen schon ab tag 2 nach hilfe weil sie boss X/Y nicht solo schaffen.
es wurde versprochen, dass PoE nicht leidet was aber aktuell der fall ist.
monster können einen blocken. es gibt truhenstufen die aber oft normales loot droppen. leere maps. kleines inventar. vieles liest sich aber auch als purer hate. der shop funktioniert und kostet „viel“. viele parallelen zu D4.

es wird auch vorgeworfen, dass der EA geld kostet, das fertige spiel aber nicht. da wird der hype der spieler ausgenutzt um cash zu machen.

naja, vieles kann man ganz gut anpassen. es ist EA. einfach feedback geben. ich mag den grad der schwiriegkeit. ein dark souls als diablo … lecker

Erinnert sich noch einer an den Last Epoch Thread? Ist mir gerade wieder eingefallen.

Da haben unsere Teilzeit-Nostradamuse auch so einiges vom Stapel gelassen.

Wir alle wissen ja jetzt wie das ausgegangen ist.

Puuuh … wieder 4 ignorierte Beiträge. Scheint echt zu jucken. :rofl:

Ja doch. So langsam kann ich der Funktion etwas abgewinnen. :slight_smile:

Diablo wird ewig existieren. Wie auch die Dummheit. Oder Fast Food. Oder,oder,oder.
Und das ist auch immens wichtig.
Wie bei den Jedi, ohne dunkle Seite braucht es auch keine helle Seite.
Wie soll gutes erkannt werden, wenn es nichts schlechtes gibt?

2 Likes

Wirklich guter Kommentar! In allen Punkten. Wobei man nicht mit „dunkel“ und „hell“, „gut“ und „böse“ argumentieren sollte, sondern mit A und B neutral. Aber der Kern trifft es.

Deswegen gehen Leute die sich gesund ernähren wollen, auch jeden Tag zu McDonalds und erzählen da wie toll sie Salat finden. :rofl: :+1: 1315 Beiträge :person_facepalming:

Wer so wird, oder ist wie andre IHN haben wollen hat schon verloren.
Darum ist der Gewinn besser und automatisch das Gegenteil.
Cool ne? :speech_balloon:

1 Like

Ich schaue nicht ohne Grund bei WELT live Stream (rechts-konservativ) auf YT rein, schreibe und lese auch bei ZON (eher links, mein Name dort lautet BeMySlave, da bin ich transparent), und ziehe noch immer RND, DW, Dlf zu Rate (eher neutrale Pressemitteilungen) …

Auch scheue ich mich nicht vor NZZ, FAZ, Cicero oder sonst was, obwohl es überhaupt nicht meiner Meinung entspricht, weil alles rechts-konservativ ist. Natürlich entsprechen TAZ (links) oder SZ (links-liberal) eher meiner Meinung. Aber ich liebe den Diskurs. Und ich kann mir erst eine fundierte Meinung bilden, wenn ich auch alle Seiten kenne. Und dann kommen teilweise auch wirklich Diskurse auf inhaltlicher Ebene zu Stande.

Es geht niemals darum, dass ich jemanden so haben will, wie ich es will. Ich suche eine inhaltliche Auseinandersetzung. Wenn es noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein begabter Analytiker auf vielen Ebenen. Wenn man mir Argumente liefert, dann bin ich der Letzte, der diese nicht anerkennt. Argumente, die ich nicht kenne, bereichern mich, und dafür bin ich dankbar.

In einem D4 Forum ist es natürlich anders, das ist mir schon klar. Ich erwarte auch nichts anderes. Hier gibt es sehr viele polarisierte „schwarz-weiss“-Vertreter.
Ich habe z.B. schon immer D4 seinen Platz eingeräumt, insbesondere als „Unterhaltungs-Spiel“. Da wird PoE niemals toppen können. Auch in anderen Bereichen nicht, z.B. in der Zugänglichkeit. Oder im Flow/Progress. Das sind völlig verschiedene Welten - wohlgemerkt nicht besser oder schlechter, sondern eben anderer Fokus. Ich sage auch, dass D4 mir nicht gefällt, aber das ist kein Maßstab. Letzteres ist lediglich mein Geschmack. Trotzdem ist es ein gutes Spiel.
Allerdings sind „Diskussionen“ hier oftmals von vornherein emotional motiviert. Es gibt gar kein Interesse an einer Diskussion. Es geht um Verteidigung. Zum Beispiel bin ich mir sicher, dass ich mit Sheytun lange inhaltliche Diskussionen führen könnte über irgendwelche Spielmechaniken, obwohl wir unterschiedlicher Meinung sind/wären.

Jetzt werde ich auch noch im Mcdoof Forum gestalkt. :yawning_face::thinking::pleading_face:

sowie die AFD?
Zeichen Zeichen

In Diskussionen ist es oft schwierig, echte Argumente zu unterscheiden von Aussagen, die nur vorgeblich Argumente sind.
Man kann Argumenten zustimmen oder ihnen widersprechen.
Aber manchmal mag das nicht so recht gelingen.
Das kann daran liegen, dass es das Argument an sich gar nicht zulässt.
Weil es ein Scheinargument ist.
Der Fehler verbirgt sich in der Schlussfolgerung, die aus einer eigentlich richtigen Begründung gezogen wird.
Die Herausforderung: Oft ist die Begründung in der Aussage selbst versteckt.
Man hört oder liest sie nicht gleich heraus.
Selektive Wahrnehmung, also die Tatsache, dass wir Menschen immer nur einen Teil der Informationen um uns herum wahrnehmen, kann zu solchen Urteilsfehlern führen.
Wer von etwas überzeugt ist, wird überall die Bestätigung dafür finden - auch in der Vergangenheit.

1 Like

Vor allem Trump. Eigentlich ist ein Argument ein Beweis. Worauf du hinaus willst, ist etwas anderes: die Auslegung. Und genau das macht einen inhaltlichen Diskurs aus. Argumenten kann man im Idealfall nicht widersprechen, sondern nur der Auslegung.
Beispiel: Fakt ist (Argument ist), dass Trump den Afghanistan-Einsatz beendet hat. Das kann jetzt für viele Meinungen und Blickwinkel als Argument dienen. Die NZZ würde das ganz anders auslegen, als die TAZ. Entscheidend ist aber die Auslegung dieses Faktes. Und so entstehen inhaltiche Debatten, denen Fakten (Argumente) zu Grunde liegen.

Und bei selektiver Wahrnehmung kann sowieso kein Diskurs stattfinden. Das meinte ich ja auch mit „verteidigen“. Sobald man sich in dieser Haltung befindet, fängt man an völlig inkonsistente „Argumentationsketten“ zu konstruieren, um sein Narrativ zu bestätigen, wie es Sheytun so treffend ausgedrückt hat.