ich wollte ganz dumm nachfragen, ob die ganzen Änderungen die nun mit Saison 4 kommen am 14 Mai und auf dem PTR getestet werden konnte usw. und alle so gelobt haben und super zufrieden waren, kommen diese Änderungen für ganz Diablo 4, also auch für den Ewigen Realm oder sind diese Änderungen jetzt nur für Season Spieler?
Also die ganzen tollen und neuen Änderungen kommen schon für ganz Diablo 4 oder?
Ich frage deshalb so „dumm“ weil ich vom Saison Server nun zum Ewigen Realm wechsle und keine Saisons mehr spielen werde und ich nur noch auf dem Ewigen Realm spiele.
Ich vermute das innerhalb der erste 1-3 Wochen nach dem Start von S4 es einige wenigsten mittelschwere Fehler und Balancing Probleme geben wird die die Devs dann mit Hotfixes und Patches versuchen werden zu beheben.
Never play on patchday, wahrscheinlich ist man am besten beraten die ersten Wochen abzuwarten. Auf der anderen Seite, wer hat schon die Geduld
Also eins weiß ich, am Dienstag zum Seasonstart werden ich definitiv nicht starten.
Ich frag mich wozu das Spiel rauskam, wenn man es nie spielen kann. Momentan sehe Ich jede Art von D4 Spiel als Unnütze an, denn egal was Ich finde, ob Mats oder Gear, es wird in Kürze zu Müll. Noch nicht mal brauchbarer Legacy Müll, da man durch Wertaufpumperei sicher gestellt hat, daß nix von Heute danach noch eine Rolle spielt.
Es mag zwar durch Seasons immer neu von Null begonnen werden, aber ich sammel trotzdem für meine ER Helden.
Als es noch keine Season gab, hieß es mit S1 kommt das dazu, dann hieß es ja das packen wir nicht mit S2 schon alles zu bringen, aber mit S3 da kommt es dann. Jetzt stoppt alles total, weil man noch nichtmal zu S4 es packen wird. Und dies obwohl man vor S1 so großmundig daher flötete, was man alles bringen wird.
Dass der PTR und da brauch ich nur Staubwirbel zu nennen wiedermal vorher nicht getestet wurde, das ist für mich offensichtlich, denn dass keiner mehr was sieht vom Spiel, das ist schon ein echtes Foul. Wer sich so Werte ausdenkt wie Größe der Staubis und dies dann nicht mal einmal selbst mit Maxwerten testet, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Wenn Pit200 Bosse geoneshottet werden, das muss man doch vorher berechnen können. Hier scheint es nach alter Manier zu gehn, mach den Wert mal auf soviel und laß live gehen, mal sehn ob es passt. Schande.
Lernt aus D3.
In Ermangelung an D4 Spielen, spiele Ich halt weiter D3, was sehr traurig finde. Jetzt soll es dazu noch immer weiter verschoben werden? Ernsthaft.
Wäre es meine Firma, alleine aus Gründen der Selbstachtung, würde Ich egal woran die sonst schaffen, alle einsperren und testen lassen, bevor nochmals einen PTR biete, der so vollkommen daneben ist, was Damagewerte und Übersichtliches Spielfeld anbelangt.
Bekommt den Hintern hoch und tut was!
Mich hinsetzen mit meinen Mitarbeitern, das Ding zocken mit nem fertigen Char und nach max 10 Minuten feststellen: Hey Leute das können wir noch nichtmal auf nen Testserver so bringen.
Ich kann mich noch gut erinnern als wir uns in D3 wie Bolle über jeden Speicherpunkt gefreut haben.
Dann kamen die RoS Entwickler und jetzt wird Diablo als „Noob“ Spiel bezeichnet. Schwierigkeiten darf es keine geben also jeder der n bischen motiviert spielt ist da nach 25h durch.
Diablo wird nicht mehr das was es mal war, hab da nen Haken dahinter gemacht.
Mal zu neuen Releases wie AddOn oder Klassen evtl kurz reinschaun, wenn ich Speedrun 1-Shot Superhero spielen möchte bleibe ich beim Original, D3.
Diablo 4 Entwertet den Spieler regelmäßig. In einem Spiel in dem es eigentlich darum geht immer weiter zu wachsen kommt d4 und rasiert regelmäßig alles weg.
Das ist schon an und für sich ziemlich fragwürdig.
So wie alles bisher wird auch das Addon direkt entwertet. Selbst wenn man es schafft Einnal kurz ne interessante Story mit Bossen zu machen, was ich anzweife, so würde spätestens zur 1 Season im Addon wieder alles entwertet.
Sorry null bock drauf. Das Spiel ist einfach nichts für mich, ich guck mir noch alles an was ich eh schon bezahlt habe, das Geld fürs Addon baller ich dann lieber in titan quest 2.
Ich hoffe das Sie viele Fehler rausbekommen. Würde aber lieber direkt im Mai mit der Liga starten und dann in der Zweiten Woche und gegen Mitte einen Großen Patch haben.
Möchte nicht noch länger Pause haben hehe Würde fehler in kauf nehmen. Solange es keine Riesen Abstürze sind sondern halt normal fehler wie Extrem OP Char was dann schlechter wird. usw.
Bisher ist ja noch nichts bekannt das der Relase von S4 noch mal verlängert wird. Hoffe auch das es bei mitte Mai bleibt ist ja auch nicht mehr lange und wir können wieder schön Monster schnetzeln mit den ganzen verbesserungen. Bin auch schon gespannt auf das S4 Thema.
Das Seasontheme is ja auch noch unbekannt und da man in der Regel bei Diablo immer der Seasonmechanik auch noch ne Portion Schaden oben drauf packt, ist abzusehen, daß selbst wenn Sie nun alle Fehler ausmerzen könnten, der Fehler oben drauf als Kirsche es wieder verbiegt.
So besonders waren die bisherigen Seasonthemes nicht in Bezug auf komplexe Mechaniken, als daß hier diese übertriebene Geheimhaltung nötig wäre. Oder wurde es deshalb nicht mit in PTR prüfen lassen, weil es krumm, quer und buggy ist.
Ich weiß so mancher Diablo Fullfan mag das Thema PoE nicht mögen zu hören, jedoch vergleicht man egal welche Leaguemechanik von dort mit egal welcher aus D3 und D4, so wäre es ultra stark übertrieben hier von Vergleichbarem zu reden. Da müsste man eher sagen, was in deren Spiel eine Leaguemechanik ist, wäre hier bereits ein Vollpreis Addon. Ich habe ausgiebig beide Spiele gezockt und weiß von was ich berichte.
Die sollten sich doch nicht wundern, wenn die Erwartungshaltung überzogen sei mag, wenn man hier vollmundig singt, aber nix bringt.
Ich würde ja mal ein Seasonthema begrüssen welches den Spieler garnicht stärker macht.
Im Gegenteil. Ich will doch jede Season auf neue „Gefordert“ werden.
Wie sinnbefreit dieser Gedanke von „Borrowed Power einfach ist“. Stelle man sich mal in irgendeinem anderen Genre Vor.
Gran Turismo 8. Season 2. In dieser Season fahren alle eure Autos einfach 3 mal so schnell. Ja richtig gehört, nie wieder ein Rennen verlieren, einfach immer mit 800 Km/H durch die Ziellinie brettern und Fertig. Wenn ihr das dann 198 mal gemacht habt dropped vieleicht am Ende der „Super Duper TurboWorlf5000“. Der boosted den Speed eures Auto nochmal um 400%
Ihr habt eh schon jedes Rennen gewonnen sagt ihr? Wozu nochmal 400% mehr. Na weil, weil, weil…
Ist das so? Sehe ich nicht so. Ich sage nicht das du unrecht hast, aber um hier überhaupt sinnvoll darüber sprechen zu können müsstest du schon offenlegen wo mein Vergleich fehlerhaft ist. Ansonsten bringt deinn Kommentar ja nichts.
Du tust so als ob deine Kommentare immer richtig sind…
Gran Turismo ist ein Rennspiel
Dort gibt es Tuning
Du fährst rennen und verdienst dadurch Geld
Du verbesserst dein Auto dort stetig, bis es nicht mehr geht
Dort gibt es diese Art Seasons wie in Diablo nicht
Mehr Realismus im Fahrverhalten etc.
Völlig anders Spielprinzip.
In Diablo kloppst du dich durch Monsterhorden
Kannst dich auch verbessern nur halt anders als in GT durch drops etc.
Hier gibt es eine Season mit einem Seasonthema, das darauf abzielt dich stark zu machen mit völlig übertriebenen Zahlen, im Gegensatz zum ER
Völlig unterschiedliche Genres die du vergleichst…
Erstmal habe ich von einem fiktionalem Spiel gesprochen. Ich hab zwar ewig kein GT mehr gespielt aber glaube nicht das wir schon bei Part 8 angekommen sind.
Der Spruch Äpfel mit Birnen macht auch nicht immer sinn, kann man diese 2 natürlich manigfalltig miteinander vergleichen.
Gewicht, Kcal, Größe, Wachstumzone etc. All diese Dinge kann man dort vergleichen.
In meinem Beispiel ging es lediglich um „Borrowed Power“ also völlig egal ob es sich nun auf ein Rennspiel, ARPG, Beat em UP oder sonst was auswirkt, das Koncept bleibt doch immer das Gleiche. Für eine bestimmte Zeit wird der Spieler Stärker. Momentan immer sogar soweit das es sogar „Worldbosse“ und uberbosse in sekundenschnelle zerlegt.
Das ist quatsch und ich wollte es nochmal verdeutlichen.
Hier ging es garnicht um richtig oder falsch, aber um überhaupt beurteilen zu können ob ein Kommentar richtig oder falsch sein könnte, muss überhaupt irgendein Inhalt dasein. Aber das ist er ja nun.