[Sammelbeitrag] Aktuell Server Lags normal?

sowas kenne ich auch hdro.

leute in der gleichen gruppe erleben das völlig verschieden. während es bei dem einen laggt wie hölle, hat der andere nichts… erklären kann das niemand, spielen kann man so aber auch nicht!

1 Like

muss ich leider so bestätigen!
habe inzwischen meine einstellungen auch nach untern anpassen müssen, um überhaupt noch spielen zu können… aber spielspaß ist definitiv was anderes…

Ja ich hab seid dem letzten Patch genau das selbe Problem, es laggt unspielbar. Ab und an geht es einigermaßen doch mittlerweile keine Chance mehr. War zu beginn echt überrascht das auf meinem recht alten PC das Game auf hoher Grafik alles einwandfrei lief, aber so kann man nicht spielen. Teilweise schiebt sich die Latenz auf 300 ms aber auch bei 60 ms treten diese Ruckler auf. Wenn ich mein Internet teste bin ich nicht unter 350k.

Seit 2 Tagen ist das Spiel für mich leider vollkommen unspielbar geworden.

1 Like

Was ich mir vorstellen kann, der letzte Patch sollte ja eigentlich das laggin Problem bei Leuten mit guter Hardware lösen, letzten Endes haben sie es aber nur auf alle Spieler am PC übertragen. Meine Frage wäre dann nur. Hast du einen guten PC und warst dementsprechend vielleicht deshalb schon vorher betroffen? Noch dazu würde mich wirklich interessieren ob es nur PC Spieler betrifft. Mein Kollege an der Konsole hat überhaupt keine Probleme.

habt ihr mal versucht:

  • grafikeinstellungen zu reduzieren?
  • hochauflösende inhalte zu deinstallieren?
  • die fps zu begrenzen?

heute wieder besonders unspielbar. alle anderen games laufen problemlos. heute mindestens 10 disconnects und teilweise 5 sekunden standbilder mit krassem rubberbanding

Ja klar es laggt ja nicht weil der PC mit dem Spiel nicht hinterher kommt sondern das sind Verbindungslaggs, die vorher nicht aufgetreten sind. Somit kann es ja nur etwas sein was von Blizzard kommt. Bis vor ein Paar Tagen lief das Game auf hohen Grafikeinstellungen Ast rein, und plötzlich nach dem Patch Laggs wie sonnst was und regelmäßig hohe Latenzen, aber nur in dem Spiel. Grafik runter stellen, Task schließen, Crossplay deaktivieren, FPS anpassen, alles schon probiert nicht davon macht es auch nur ein wenig besser.

die letzten tage echt heftig mit den lags, kaum noch spielbar. an meiner verbindung liegt es nicht, alle anderen Spiele laufen ohne probleme.

ja leider habe ich die gleichen Probleme nach jedem Patch wurde es schlimmer nicht mehr spielbar… nur noch Standbilder auch auf niedrigster Einstellung. WAS DA LOS ???

Ist echt mühsam Diablo 4 mit freude zu spielen… Ständiges Rubberbanding macht diese Spiel unspielbar… Bitte um Offline Modus auf der PS5, damit ich endlich in Ruhe spielen kann…

Ich lass mal meinen frust hier freien lauf. Wann behebt ihr das mit den Verbindungs abrüchen und Einlog Schwierigkeiten. Es ist zu sehen das die Probleme immer dann auftreten, am wochenende und abends wenn viele Spieler auf den Server kommen. Es nervt in der woche kaum abrüche nur an besagten zeiten nicht spielbar. Ich hoffe Ihr behebt es oder stellt mehr server zur verfügung.

Frustig in erster Linie deshalb, da die Kicks/Lags/Freezes unabhängig von der Uhrzeit tatsächlich ständig auftreten (bei mir zumindest etwa seit gestern Vormittag).

Versuche es seit 7:00 heute früh (kein Schlaf, weil Baustelle vor dem Haus :woozy_face: )
Gebe jetzt auf und hake D4 für das Wochenende ab. Macht keinen Sinn und das Wetter ist eh viel zu gut. Trotzdem wäre mal ein offizielles Statement nett oder die Aussage, dass etwas daran getan wird.

1 Like

Ich finde es mittlerweile auch nur noch Wahnsinn, dass da einfach mal nichts zu gesagt wird, dass abertausende von Spieler:innen ständig nicht ins voll bezahlte Spiel kommen. Versuche es auch seit 1,5 Stunden und das macht so derbe den „Spielspass“ kaputt, der ehrlichgesagt mittlerweile fast gänzlich weg ist.

Geld zurück gibt’s auch nicht, weil „ich ja schon so viele Stunden gespielt habe“. Ja genau. Ich habe aber dreimal so viele Stunden gewartet und hunderte „Du hast die Verbundung verloren“-Screens gefolgt von „Dein Account wurde gesperrt“ Bildschirmen gelesen.

Absurd ist das.

Nicht ganz richtig, aber es deutet auf eine Regionale Serverfarm hin

Region IP Address
US Central 34.170.230.40
US West 34.105.4.61
Europe 35.240.124.178
Asia 34.64.174.8
South America 35.199.127.159
Australia 34.116.85.89

Schön, dass die Posts zusammengeführt worden sind.
Aus meiner Sicht wurde es die letzten etwas besser aber die Öffis wie der Weltenboss und Höllenflut sind immernoch hart ausgelastet. Wäre es möglich, dass die Instanz für alle Spieler lagt sobald ein Spieler aus Übersee/bzw hohem Ping sich darin befindet?
Durch rumfragen in der Community bei uns, sind die Lags praktisch mit einem Patch von Konsole zu PC gewechselt.

Mit Latenzen im Bereich von 500-600ms im durchschnitt ist es für mich leider auch unspielbar.

Ich habe keine Probleme mit anderen Online Games und habe alle Tipps abgegrast die man im Internet zu dem Thema findet, ohne Besserung der Lage.

Verschiedene Login Zeiten machen auch keinen Unterschied, egal ob am WE oder unter der Woche. Auch ein schneller Test um 5:30Uhr kurz vor der Arbeit, hatte die selben Latenzwerte im Bereich von 500-600ms

Latenzzeit zum ca 350km entfernten Server in Frankrfurt ist 13ms…

Es ist wirklich äußerst frustrierend, fixed es bitte.

Es ist für mich seit einer Woche unspielbar. Wie sieht es denn aus mit Geld zurück? Immerhin habe ich 100 € für das Spiel bezahlt. Das ist mehr als unverschämt. Gut, dass ich kein Hardcore Charakter erstellt habe… Den Urlaub, den ich mir dafür genommen habe, kann ich mir auch in die Haare schmieren. Absolute Lachnummer.

1h gespielt jetz wieder ausgemacht. so macht das leider kein spass. leveln mag ja alles noch gehn aber ATD killn einem im lag -.-

Ich schreibe ab sofort einfach mal täglich, ob und wann ich spielen konnte. In Der Hoffung, dass der Thread so fett wird, dass man mal Rückmeldung bekommt.
Alle Tips weiter oben habe ich ausprobiert, ich vermute aber langsam eher Zufälle, wenn es kurz danach mal besser läuft. Eventuell hat man dann einen funktionierenden Servercluster erwischt. Von Dauer war bisher nichts, das heisst auch hier 100 € für die Tonne bisher.

Am Nachmittag schwankt es bei 150ms, trotzdem nur leichtes Rubberbanding.
Ab Abend konstant 50-120ms, aber so startes Rubberbanding, dass es unspielbar ist.
Weg des Exils gewählt und ein anderes ARTS in dem man im Game Gear Grinded gespielt, 20ms, alles flüssig.
telekom im Raum Mainz