[Sammelbeitrag] Aktuell Server Lags normal?

Blizzard, behebt diese Schei**e endlich! Es ist unfassbar.

Ein MULTI MILLIARDEN DOLLAR UNTERNEHMEN das nicht dazu imstande ist solche Probleme binnen 2-3 Tagen zu beheben. Lass es ne Woche sein! Aber ganz ehrlich… ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört.

Und keine Reaktion. Nichts. Wir werden einfach nur mit einer verallgemeinerten Antwort abgespeist, von wegen „Crossplay deaktivieren“.

No Sh*t Sherlock… was denkt ihr eigentlich wie blöd wir sind?

Eigentlich sollte man dazu aufrufen, dass jeder sich sein Geld einfach per manueller Rücküberweisung wieder holt, solange bis die Probleme behoben sind.

100 Euro für eine Vollversion (und nein, die 69 Euro Variante sehe ich NICHT als Vollversion) und ihr schafft es nicht vernünftige Netzwerkhardware bereitzustellen. Ein Armutszeugnis.

2 Likes

ich hab in diablo 4 einen 100 bis 500 ping und wenn ich in wow oder ein anderes spiel gehe hab ich 25, DNS server hab ich auch schon umgestellt hat aber auch nix gebracht, es ist leider nicht spielbar für mich

Diese Ignoranz kotzt einen nur noch an. Als Schichtarbeiter und zweifacher Familienvater hat man meist nur Abends 1-2 Stunden Zeit zum zocken und auf PS5 unspielbar im Moment.
Selbst mit ausgeschaltetem Crossplay, keinerlei Verbesserung.
Kriegt euren Sch… endlich auf die Reihe Blizz…

3 Likes

Spiele am PC. Die Latenz ist meistens so zwischen 50-300.
Auch ich habe das Gefühl das es seit dieser Woche bei mir schlimmer geworden ist.

2 Likes

Mittlerweile bleibt das Spiel beim Wechsel der Gebiete hängen… Rubberbanding war gestern -.-

1 Like

Hat bei mir leider nicht geholfen, hab immer so n 20 ping nur in d4 immer zwischen 100 und 500 da kann doch was nicht stimmen

Es lief 3 Tage hintereinander glatt wie ein Babypopo bei mir. Dachte schon, sie haben es hinbekommen. Ja, nee, leider nicht. So schlimm, dass nur Alt+F4 als Option blieb und der Wechsel zu einem anderen Spiel.
Bin mal gespannt, wann die ersten Spieleseiten darüber berichten. Mit den Posts in den US Foren sind es ja doch hunderte betroffene.
Was ich am meisten übel nehme ist, dass ich schon gar keine Lust mehr habe das Spiel zu spielen. Jahrelang Vorfeude und dann so ein Murks.
Hätte nicht gedacht, dass das nochmal so aktuell wird :

youtu.be/I43GUnZN_s4

2 Likes

sehr lächerlich was sich hier erlaubt wird… naja wird einfach ganz sauber deinstalliert :smoking:

2 Likes

Habs auch deinstalliert, Ticket nicht vergessen um Geld zurückzufordern!

1 Like

Das selbe , lags ohne Ende , oder einlogg Propleme , unspielbar , da ist ja das neue Gollum Spiel besser LOL…
Diablo 4 Xbox Version .

Erinnert euch immer an diese Tage und auch wenn es mal noch so juckt , kauft niemals mehr was im Diablo 4 Shop .

1 Like

Kannste vergessen, gibts nur zurück, wenn du unter 2 Std im Spiel warst, allein die ganzen Wartezeiten und disconnects haben mehr als die 2 Stunden bei mir ausgemacht. Ich habs versucht und eine tolle möchtegern-kommödiantische Antwort bekommen mit Verweis auf die AGB.

Die letzten 2-3 Tage unspielbar auf Grund von Lags (Rubberbanding) … Auf einmal bleibt das Spiel stehen für 3-5 sek. Das killt nicht nur den Spielspaß sondern auch oftmals meinen Char. :rage:

1 Like

Jap - Game performat maximal schlecht. Teilweise unspielbar. Ich springe über die halbe Map…

Ok, Ich hatte mich neulich ein wenig gewundert weil es sich so angefühlt hat als würden meine skills garnicht, oder nur sehr verlangsamt, auf Eingabe reagieren. Daraufhin hab ich eine weile lang die Latenz anzeigen lassen, und musste feststellen das die sich generell irgendwo zwischen 150 und 250 einpendelt. Zeitweise gehts auch hoch auf 300 oder mehr.
ich hab daraufhin verschiedene Latenztests gemacht und es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an meinem Ende der Verbindung.
Sind diese Latenzeinbrüche bekannt?
150 ist grad noch so spielbar, aber ab 200 wirds dann doch witzlos wenn man grade in Alptraumdungeons schnell auf Gegner reagieren muss. Das ganze ist mir übrigens VOR dem letzten Patch nicht so aufgefallen.

Jup, kann ich nur bestätigen. Wäre vielleicht auch wichtig die Örtlichkeit anzugeben. Nicht dass ich glaube, dass irgendwer von Blizzard das liest oder es ihn kümmert.

Hatte gestern Zeit. Den ganzen Tag, weil krank. Hier aus Wien. Geiles Internet eigentlich. Nicht für D4 anscheinend. Permantente Latenzprobleme. Setbacks. LAG. Schon um 10 am vormittag gegen abend hin natürlich dann absolut unerträglich geworden.

Schön wenn man einen A-geilen PC hat 4080 GraKa, DDR5, usw. hat und dann trotzdem nicht ruckfrei spielen kann… :rofl: gut für mich, dass es andere AAA-Titel gibt die ohne Probs laufen.

Danke Blizzard! Nie wieder werdet ihr von mir einen Cent sehen! Vielleicht funktionierts ja nächstes Jahr, wenn die Spielerbasis abgeebbt hat, wenn sie dann nicht die Server mitreduziert haben, oder vielleicht kommt ja dann noch ein extra Feature im Shop, wo ich dann nochmal jeden Monat Geld dafür bezahlen kann, dass ich lagfrei ineinem only-online Spiel spielen kann, das wäre ja wieder mal die nächste geile Geschäftsidee…

Hab auch gehört auf Konsole solls anständig laufen, also vielleicht legst dir ja sowas zu… :joy: aber sags keinem sonst wird dort die Spielerbasis vielleicht auch zu groß :rofl:

Ist seit Release bekannt, gibt einen Sammelthread dazu mit einigen Tips, die einigen scheinbar geholfen haben.

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit, wenn ich im Spiel bin, alle 2 Sekunden laggs die das spielen unmöglich machen. Ich konnte das Spiel vor offiziellem Release ohne Probleme spielen, da ist nie solch ein Problem aufgetreten. Jetzt hab ich seit dem vorletztem Patch diese laggs und weiß nicht wie ich das Problem lösen kann, wenn es denn an meiner Konsole liegt… Hab neu installiert, von LAN auf WLAN getauscht, den Router Mal resettet(wobei andere Spiele keine Probleme haben) hat jmd von euch auch das Problem oder kann mir sagen was es sein kann?

1 Like

Oder ist der angebliche ddos noch am Start. Was für eine megareiche witzfirma ihr doch seid. Ich bin leider der größere Witz, weil ich euch nach all den Jahren immer noch finanziere

2 Likes

:clown_face:

Noch 18 Zeichen erforderlich.