Generell bin ich ein Fan von Ladders weil einfach alle neu anfangen und die gleichen Chancen haben (Economy wird zurückgesetzt) und es gibt wohl neue Items, Balance Anpassungen und Themen was ich interessant finde.
Wenn die Themen nun doppelte Goblins sind oder doppelte Alptraumdungeon Siegel etc. dann wirds lame.
Damals fande ich Ladders schon cool. Wenn man Enigmas für 2-3 Ists statt für 30 Ists bekommt ist halt einfach die Luft raus. Es gab nichts schlimmeres als am Anfang einer Ladder tausende AT und Pindle runs zu machen um gar nichts zu finden nur um 6 Wochen später wenn es eh nichts mehr Wert ist eine Ber zu bekommen.
Aber Ladders im Allgemeinen sind interessant. Wie interessant sie in der heutigen Zeit sind wird sich mit Diablo 4 herausfinden lassen. Eine „echte“ Competition wie damals (lassen wir die Bots außenvor) wird es nie mehr geben, denn wir leben in einer Zeit, in der „Content Creator“ Geld bekommen um 20 Stunden am Stück zu spielen. Ein normaler Mensch der was arbeitet, Kinder, Frau/ Mann usw. hat wird meistens nur zuschauen.
Also Ladders damals waren interessant. Es gab wenige bis keine Menschen die fürs zocken Geld bekommen haben. Man musste Urlaub nehmen, AU oder was weiß ich um vorne dabei zu sein. Jetzt ist es eher ein rennen zwischen den Top Streamern.
Aus dem Grund finde ich tatsächlich kürzere Ladders besser. Jeder kann in 3-6 Wochen einen guten Char zusammen bauen und spielen. Damals war es halt noch gut Items mit einer Dropchance von 0.01% im Spiel zu haben.
Ganz ehrlich, so gerne ich Diablo 2 mag und auch heute (aktuell gerade eine Bow Ama mit Faith gebaut) noch Spiele: kein Mensch würde sich das antun.
Nenne mir eine Person die 1000 Mephi runs am Tag macht und sich auf ein Shako freut? Ja ich wäre diese Person, aber meine Freundin hat schon recht wenn sie sagt dass es ars.*hlangweilig ist und ich einen Dachschaden habe.
Diablo 2 ist wenn man es genau betrachtet kompletter Müll. Aber nur wir „alten“ spielen es noch.
Mir wird ganz schlecht wenn ich an die Osterferien im Jahr 2005 denke (6. Klasse). Ich habe ohne schmarrn von früh morgens bis in die Nacht Pindle runs gemacht. Ist doch nicht normal, kann mir keiner erzählen dass das ein gutes Spielprinzip ist.
Umso mehr freue ich mich tatsächlich auf die Ladders in D4.
Man kann auch mal im Sommer aussetzen und weiß: „Oh im Herbst ist der nächste Reset, da gehts wieder ab“ und das macht man dann 4-8 Wochen und dann ists wieder gut bis Winter usw. Würde ich 12 Stunden am Tag spielen können wie früher, würde ich vermutlich eher PoE spielen und nicht Diablo 4. Aber gut, andere Geschichte. Ich habe nunmal „nur“ 2-6 Stunden am Tag Spielzeit. Mehr will ich auch nicht mehr hergeben von meinem Leben.