Sturmgebrüll / Tempest Roar

Habe heute wieder sechs Stunden gefarmt, es lag zwei mal ein Unique Helm, beides mal Vasilys… Mir reicht es.
Bis zur Season pausiere ich und dann mal schauen. Wollte eigentlich nen Druiden spielen, aber so nicht. Spiele Pulversieren seit 0, mal kurz dazwischen Bullwark. Albern sowas.

Kann sein das es nicht so einfach ist zu beheben, aber er dropt ja auch.
Komischerweise bei einigen unter Level 100 3-4 mal, bei jeglichen Streamern auch, siehe Rob, nach 1 Stunde und 49 Minuten :rofl:.
Bei anderen aber garnicht, bin nun bei 320 Stunden und es leid. Glaube zu D3, als ich deutlich jünger war, hätte ich eisern weitergefarmt. Wobei man es da für so ein Item nicht brauchte…aber jetzt gibt es im Leben deutlich wichtigere Angelegenheiten als sich so ein Quatsch weiter anzutun.

Dann rollt man schon mal Items um und zB bei den Ringen kann man versuchen auf etwas bestimmtes zu rollen, aber es kommt zu 100% bei einem von den zwei angebotenen Verzauberung Krit Chance raus, hab beide Ringe bis zu 10.000.000 Gold pro Roll hoch gerollt. Das ist einfach nur albern. Daher rollen die meisten ja mittlerweile mit anderen Klassen ihre Items. Da fragt man sich wie falsch man so etwas programmieren kann.

Schade, aber von dem unfähigen Blizz Support kommt garnichts und der Spaß am Spiel ist so vorbei wenn eine Klasse aufgrund von Drops so verkac** wird :triumph:

1 Like

Anfang der Woche habe ich schonmal unter einem anderen Post reingeschrieben, dass ich nach 300 Stunden als Druide den Helm immernoch nicht bekommen habe. Heute ist mir innerhalb einer Stunde, Tempest Roar im NM Dungeon Dämonsog und Mad Wolfs Glee bei einem Loot Goblin gedroppt. Also bei Season Beginn werde ich definitiv kein Druide spielen. Der ist zu sehr abhängig von seltenen Uniques. (Jedenfalls für die schönen Builds).
Aber trotzdem danke Blizzard, dass ihr mir mein Build, was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe zu spielen, ermöglicht habt.
Jetzt beginnt das chillige Farmen von NMDs. Drück jedem einzelnen die Daumen, dass er endlich sein Helm bekommt.

Der Helm ist wie der Ring beim Necro … Dropt nie

Den Necro Ring hab ich vor Zwei Tagen beim Worldboss Knorzer der Goldverdammte bekommen. War überrascht :smiley:

Aber den Druiden Helm Sturmgebrüll hab ich auch noch nie gesehen, Axt und Brust dagegen schon.

Es ist einfach so das es total bescheuert das so viele Builds die spielbar sind nur auf diesem einem Item aufbauen. Es gibt keine Alternative. Selbst Caster Builds bauen auf Ihm auf da zb. im Paragonboard man als Werwolf dann 2 Spirit pro Crit bekommt. Folglich ist dieser Helm auch dafür sinnvoll.
In anderen Diablos, und da ist es egal ob D1-D3 waren meiner Meinung die meisten Builds gut spielbar ohne ein bestimmtes Item, oder es gab Alternativen die den Build spielbar machten. Aber hier gibt es für den Druiden halt auch wenig Möglichkeiten Resourcen zu erzeugen. Und Tempest roar vereint hier auch noch 2 Dinge in einem.
Als Vergleich könnte man die Harlekinskrone ranziehen. Geiles Teil, super stats, ABER: ich kann auch ohne diese jeden Build spielen wenn sie nicht droppt.

Und da es nun mal random ist ob Tempest Roar droppt kann man Glück haben, aber wie einige schreiben auch 320 Spielstunden Pech. Und wenn ich dann eine Season spielen soll die so 12 Wochen geht ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt einen Druiden anzufangen wenn er so auf random aufgebaut ist.

Naja dann man dann wohl einfach Pech. Ich hab für beide Skillungen denn Helm bis jetzt lvl 98. 3 mal bekommen.

Und außerdem sind 150 Stunden Play Time + in Diablo nichts.
Keiner hat bis dahin perfekte items.

Ich hab ein Nekro auf lvl 72 und da habe ich auch kein Glück.

Wie das geheule einfach net aufhört… leute es is halt ein SELTENES teil und nur weils für diverse top skillungen geil is mein gott spielt halt ne andere skillung und versucht da das max rauszuholen und lauft net immer iwelchen tlisten hinterher denkt euch selbst was aus und rockt das game … und wenn man den helm oder sonst was iwann bekommt unso besser für euch … geduld ist eine tugend die heute kaum einer mehr besitzt, wqs sind bitte 300 std in einem solchem game? Die haste zu classic d2 gebraucht um max lvl zu werden ( net ganz vielleicht aber auch sehr lange) …

300 Stunden auf einem Charakter so kurz nach Release ist eine Menge :joy:
Es geht hier einfach darum das es ein einziges Item, das Key Item, für manche nicht dropt. Für andere aber bereits mehr als 3 mal bis halbes Inventar voll.
Das da etwas nicht stimmen könnte ist wohl berechtigt.
Davon mal ganz abgesehen, ist es Schwachsinn in einem Season Game. Es ist auch kein Uber-Unique.
Also Sinn macht es nicht, wenn man in einer Season bzw davor am Max Gear arbeiten will/soll und kein Gelgenheitsspieler ist! Maxen bedeutet möglichst hohe Werte zu bekommen, nicht überhaupt ein Item. Das habe ich davor dir aber auch schon mal erklärt…

1 Like

ich glaube blizzard hat die drop rate in der season EXTREM verringert !!!
in der non hab ich das ding 3-4 mal in der kisete … blizzard
wird zeit das microsoft euch kauft dann dürft ihr euch alle nen neuen job suchen denn Microsoft macht solche faxen nicht mit würde ich mal meinen

einfach zum verzweifeln 6 mal das andere helm gedropt aber nicht 1 mal tempest roar , ich denke die meisten wollen wie ich mit tornado build leveln aber die meisten sind schon jetzt lvl 100, schwache leistung von euch blizzard, viele haben dass problem aber wenige benutzen forum

Wenn man sich anguckt, wie viele Klagen es spezifisch über die Dropraten vom Tempest Roar gibt, denke ich mal, Blizzard wird das mitkriegen. Ist ja hier im Forum, im britischen, im amerikanischen, auf Twitter X, das Internet ist voll davon.
Und ja, ich hab mittlerweile einfach nur weil ich nachhalten will, wie viele Uniques mir droppen mussten, bis Tempest Roar kam, einen Tab in der Truhe für Uniques reserviert. Bisher sind es glaub ich zweieinhalb volle Reihen, und am Anfang hab ich noch Uniques verkauft, die ich nicht brauchte. Bisher kein einziger Tempest Roar. Aber falls einer einen Butcher’s Carver braucht… ich hätte da sechs Stück. :man_facepalming:

So schlimm kanns nicht sein, direkt im ersten ND in IV, und auch noch in gut. Ich wollt den nicht mal.

Erinnert mich an den Lichkönig… Diverse Leute haben den mehrere hundert Mal gekillt und haben kein Mount gesehen.

Dann kommt Gustav zum 1. Mal in den Raid und das Vieh droppt ihm. Spontaner Ausruf: „Oh, das kann ja gar nicht so selten sein!“

Moin,

bin jetzt 93 und habe den Helm auch noch nicht gesehen. Habe mitlerweile eine ganze Kiste voll mit doppelten Unics. Naja, ich habe mich damit abgefunden. Dies hat nichts mehr mit Glück zutun. Das scheint eher ein Bug zu sein.

Bin Level 82 und hab schon 2 gefunden, die in der Truhe liegen, weil ich Pulverize spiele…skillt mal um, hilft bestimmt :slight_smile:

Also ich bin auch überzeugt davon, dass hier etwas nicht stimmen kann. Habe in der Saison einen Druiden auf lvl. 73 und sicherlich schon mindestens 15x Vasilys Gebet gedroppt bekommen, aber nicht einmal Sturmgebrüll. Dem gegenüber habe ich bei meinen Druiden lvl. 65 im ewigen Realm schon min. 5x Sturmgebrüll erhalten aber noch nicht einmal Vasilys Gebet… Es sieht danach aus, als ob man über weite strecken nur den einen oder den anderen Droppen kann. Ob es dann, je näher man lvl 100 kommt, besser wird kann ich noch nicht beurteilen… nach reinem Pech sieht es aber ganz und gar nicht aus.

…Ich spiele jetzt seit ca 400 Stunden…davon ca 180 in der 1. Season…
Ich habe ca 70 Uniques, von Kopf bis Ring und von allen (Druiden) Uniques mindestens 4…
Uberuniques sind deutlich seltener, und davon habe ich zwei !!
Die Droprate ist also ok…

Es verhält sich, meiner Erfahrung nach so, daß die Dinger nicht in Alptraumdungeons und vom Level her zwangsweise ausschütten…
Da spielt auch die Tiersrufe eine untergeordnete Rolle…
Die meisten habe ich tatsächlich auf offenem Feld bekommen…
Das braucht halt Zeit …und Geduld…
Und was Glück gehört halt auch dazu…

Ich habe Level 100 und noch keines gefunden ist einfach keine Aussage…

isso…sorry…

besänftigende Grüße an alle, die ungeduldig sind… die Dinger droppen !! ganz sicher !!
die Fleathermouse…

Meinst du damit die Dungeon-Belohnung, wenn man den Boss tötet? Da hatte ich nämlich schon mehrere Uniques erhalten inzwischen. Natürlich kein Tempest Roar.

Das der Helm droppt kann ich jetzt auch bestätigen. Hab zwar auch gefühlt ewig gefarmt aber heute hat es endlich geklappt. Von einem Endboss eines Verlieses das 5 grausige Gaben gibt. War da eigentlich nur um Kisten zu farmen und dann zu schauen ob Helme im Angebot sind. Wie immer erstmal 3 Runden um das Symbol gedreht und Stossgebete ausgesprochen. Die anderen hab ich ja alle schon. Diesmal war es der gesuchte. Freude riesig und jetzt geht die Farmerei nach passenden Equip wieder richtig los. Das ist aber leichter zu schaffen. Also nicht aufgeben. Musste auch bis Level 86 warten…

Ich suche Strumgebrüll nun auch seit zwei Wochen exzessiv. Jeden Tag mehrere Stunden mit einem Freund zusammen. Wir laufen alle dafür angesagten Dungeons, normal und als Nightmare sowie Events. Vasilys droppt mehrmals, jedoch kein Sturmgebrüll. Überhaupt steht das Named-Item-Dropverhältnis, besonders seit einigen Tagen, bei 15:0, ja, richtig gelesen, 15x für den Char meines Freundes (Totenbeschwörer) und mein Duide 0 (Null). Wenn hier was nicht faul ist, fresse ich einen Besen. Bevorzugt Piassava. Da ich gerne den Blitzwerwolf spielen will und mich durch die Droprate veräppelt fühle, werde ich den Druiden wohl Ad-Acta legen.

Schon allein der gesunde Menschenverstand sagt einem bei so vielen Posts über das Dropverhalten das hier etwas nicht stimmt.

Grüße