Versteh ich jetzt nicht. Hier haben auch jede Menge, mich eingeschlossen, das sie den Helm schon lange haben. Scheint also mit den Dropraten alles zu passen.
Es ist schon auffällig, dass sich sowohl hier, als auch im Englischen Forum bei Uniques zu 90% über TR beschwert wird.
Hab selber insgesammt 2x TR gehabt und dazu 13x VP
Man müsste die ganze Statistik einsehen können für ein wirklich aussagekräftiges Urteil, aber warum jammert keiner darüber, dass Vasilys Prayer nicht droppt?
Bei allem Respekt: Wenn sowas mehrfach vorkommt ist das schon irgendwo fragwürdig.
Man will ja Builds spielen. Der Helm ist für mehrere Builds fast unentbehrlich.
Wenn er bis Stufe 100 nicht droppt, brauchen ihn viele sowieso nicht mehr, weil der Char dann durch ist.
Es ist kein Uber-Unique…
Jo, mittlerweile auch Level 100 erreicht und kein Tempest Roar in Sicht. Dafür mit einem Kumpel gespielt, der ihn nach drei NDs direkt hatte, während mir an dem Tag ein VP, zweimal MWG und zwei Butcher’s Cleaver gedroppt sind. Danke für’s nicht traden können von Uniques, Blizzard.
Zur Krönung: Der Kumpel spielt nicht mal nen Build, für den man TR brauchen würde.
Habe mittlerweile aus Frust auf Pulverize umgeskillt, aber der Build macht keinen Spaß. Wollte nur die gefühlte Wahrheit testen, daß einem ja Items für den eigenen Build nicht droppen — hat nicht geklappt
Wahrscheinlich weil die Droprate höher ist, aber in solchen Spielen haben die Items nunmal unterschiedliche Dropraten. Hab den Vaslly aber auch schon 6 mal. Bei den Rüstungen ist es ausgeglichen.
Dass die Droprate von den beiden Helmen unterschiedlich ist, hab ich schon mehrfach gehört. Und genau da sehe ich den Fehler.
Unterschiedliche Droprate heißt nämlich, es ist nicht mehr ganz so ‚RNG‘.
Und ich persönlich verstehe absolut nicht warum?
Vasilys Prayer und Tempest Roar sind so ähnlich, wie zwei Uniques auch nur sein können. Bloß unterstützten sie zwei verschiedene Builds/Werformen.
Sollte da der Drop nicht auch nahezu identisch sein?
Hallo zusammen, habe bereits einen 2. Druiden erstellt , aktuell erst Lvl 65 aber bei keinem, (mein andere Lvl96) droppt dieser TR Helm einfach nicht. Alles versucht(2. Druide von anfang an auf Sturm geskillt) es ist depremierend,
- Charakter (Zauberer) wurde zu Tode generft und nun 2 x Season Charakter Druide und ich kann nicht mal ein/mein Sturmbuild bauen, über 100€ für das Game bezahlt.
Würde es am Liebsten zurück geben. So geht man nicht mit den Leuten um…
Also mir ist der Helm schon mindestens achtmal gedroppt, würde ja gerne teilen, aber Blizz lässt mich nicht. Einfach Geduld haben und nicht ärgern, wenn nicht alles gleich fallen will
Hallo,
genau das habe ich auch gemacht. habe ein non Season lvl 100 Druiden (Pulverre…) und ein nun lvl 94 vom Anfang an auf Sturm geskillt.
Bin heute Abend Online gekommen und habe mir auf der Seite,
Goggelt einfach nach „diablo4 target-farming“ nachgeschaut wo die Möglichkeit ist diese Sorte (Kopf) von Items zu bekommen.
Hab mich entschieden in die Trockensteppe ( Kanäle von Guulrahn) zu gehen. Nur einen normalen Doungen kein NM. Und nach 3 Run´s habe ich den Kopf nach unendlich langer Suche aus einer Kiste Springen sehen. Dieses Glücksgefühl habe ich Tage lang bei Diablo 4 vermisst.
Nun hab ich umgeskillt und mein Vettel Stab in Rente geschickt. Und es macht so dermaßen mehr Spaß mit nur diesem einem Item, echt Wahnsinn.
Der Bonus war dann noch die Rüstung für mein Pferd vom Butcher.
Gebt nicht auf und wünsche allen viel Glück und guten Loot.
Hier wird ja immernoch gejammert wegen dem helm … also hab jetz mal ein apar tage gespielt ohne hier rein zu schauen und mir nen druid hochgeballert und siehe da 1x mit anfang 70 und 1x mit mitte 80 das teil bekommen … geduld geduld geduld und farmen farmen farmen und kochmal von vorne farmen farmen farmen … und weils so schön ist noch 100x odet lasst es einfach und spielt ne andere skillung / klasse
ich frage mich sowieso warum hier so gejammert wird…der druide hat 2 verschiedene unique helme richtig? also eine chance von 1:2 den helm zu bekommen…was soll ich denn mit meinem fernkampf rogue sagen wenn ich den einen bestimmten bogen haben will? der hat 3 verschiedene unique bögen also nur eine chance von 1:3…und mit meinem lvl 97 rogue in der season ist zwar auf melee geskillt aber mit dem habe ich nicht mal einen von den 3 bögen bis jetzt gesehen…
2 Helme. 2:1 Chance = Unsinn.
Die Helme haben nicht die gleiche Chance zu droppen.
Es gibt mindestens 2 verschiedene Raritätsstufen bei normalen Uniques.
und wer sagt das von den anderen klassen die uniques alle die selbe drop chance haben?
Auf der andern seite is das gras doch immer grüner wenn die leute net jammern können sin se net zufrieden
Die Sache ist, dass durch die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten eine Aussage wie du sie tätigst nicht funktioniert.
Aber letztlich würde es auch wenig ändern. Wenn etwas schlecht ist, wird es nicht besser wenn es noch was schlechteres gibt. Genausowenig enkräftet es Beschwerden über die Situation. Es ist kein Race for the worst.
Ich hab den Helm jetzt mit Level 86 bekommen. Ob Zufall oder nicht: Er dropte im 2. NMD nach Start des XP Buffs.
Vielleicht sollten alle „Unglücklichen“ der Sache dieses WE noch eine Chance geben. Ich drücke jedenfalls jedem die Daumen, der gerne ein Build spielen möchte welcher den Helm mehr oder weniger voraussetzt.
Grundsätzlich sehe ich die Droprate Unterschiede bei den Uniques sehr kritisch. Da besteht Handlungsbedarf. Wenn man wenigstens die nicht benötigten Items zerbröseln könnte und von den dadurch gewonnenen Mats irgendwann sein Wunschitem erwerben könnte… oder eine andere Lösung.
Ja genau. Nämlich metabuilds, die nur kopiert werden, weil der build (meistens werwolf/tornado) fest in der s-tier klasse stehen. Das schließt aber nicht bugbuilding ein, weil die excel-sheets „nur“ durchrechnen.
Ich z.b. hab nen eigenen build, wo mindestens 2 fertigkeiten mit den items/aspekten zu meinen gunsten verbuggt sind. Beide unique helme wären nice to have, aber nicht erforderlich. Also kein „must have“. Macht fast noch mehr spass als spielen, bugbuilds zu suchen.
Achja, guten morgäähhn. Fast ganze nacht bg3 gezockt.
Ich weiß nicht, ob diese These schon im Raume steht. Aber kann es sein, dass bestimmte Mobs eher „Kopf drops“ haben als andere? Wenn dem so ist, macht es natürlich Sinn, diese Mobs zu farmen, um die Drop Wahrscheinlichkeit zu steigern. Wenn man nun, warum auch immer, die „falschen“ Mobs farmt, sinkt das Risiko.
Gibt es Dungeons oder Mobs, die einen Focus auf „Kopf“ drops ahben?
maxroll.gg/d4/resources/monster-families
Es soll tatsächlich monster gruppe geben, die bestimmte gegenstandsgruppen öfter fallen lassen. Ob sich es tatsächlich lohnt, die jeweilige mobgruppe zu farmer steht auf einem anderen blatt. IMHO ist es besser sich allgemein dungeons mit hoher mobdichte zu suchen und so eine bessere allgemeine drop chance zu haben
Siehe da. Da scheint das jemand ausgewertet zu haben.
Jo, aber da sehe ich ein ähnliches Problem, wie mit den Helltide Kisten.
Wenn dann endlich mal ein Unique Helm droppt, ists vermutlich VP ^^