Toxisches Verhalten

bevor du mich irgendwie markierst Kollege werd dir erst mal selbst bewusst was für ein übertrieben nerviger Fanboy du bist der 24h lang nix anderes zu tun hat als Diablo zu verteidigen.

Wenn ein „größerer“ Streamer mal Streamt und der dann paar tausend Zuschauer hat, was ich für eine Lüge halte btw heißt das nicht das ist ein beliebtes Spiel, auch 20k Spieler sind nichts rofl.

Wenn Asmongold Tetris Streamt hat er trotzdem 20k viewer ^^

Du bist der größte nervenbolzen hier im Forum sonst keiner.

Ist ja nicht so das 20 offensichtlich sarkasmus ist aber wir kennen ja dein alles auf die Goldwaagen gelege.

Und BTW, genau solche Pedantischen Kerle wie du sind schuld an der toxischen Stimmung, nicht mal die Kritiker sondern Fanboys wie du.

Die 20 war überspitzt. Einige tausend sind mikroskopisch wenige Spieler und daher hat seine Umschreibung mit 20 gut gepasst.

Sein gefährliches Halbwissen ist eigentlich deine unfahigkeit seine Übertreibung zu erkennen.

Der Kerl ist glaube ich aktuell der am intensivste noch verbleibende Blizzritter der absolut keinen Sarkasmus oder sonst was versteht, vllt sollte er sich in Korinthenkacker umbenennen

Man sollte sich die Frage stellen, ob man selber nicht auch schon das getan hat was man anderen vorwirft

Ist das so? Höre ich zum ersten mal

Warum das denn nicht? Wenn das Auto autonom fährt, dann benötigt es nur die Informationen aus dem direkten Umfeld (Kamera, Radar, Lidar u.ä.), ggf. ergänzt durch Komfort-Daten wie Stau-Informationen, Baustellen auf der geplanten Route, Umleitungen u.ä.
Ein „selbstfahrendes“ Auto, das auf eine schnelle 5G-Internet-Verbindung und ständigen Datenaustausch angewiesen ist, ist kein selbstfahrendes Auto, sondern ein ferngesteuertes Auto. Auch wenn die Politik und Industrie das oft so erzählt.

Und der Precht hat welche Kompetenz beim Thema KI? Keine oder gar keine?

hatte gestern was dazu geschrieben es aber gelöscht weil mein wissen da veraltet ist.
Einer meiner besten Freunde hat Jahre lang bei Microsoft & Google während und nach seinem Studium an KI geforscht und entwickelt.

Diese hat durch Try & Fail + Cookie für Erfolg einfach jede Mögliche Möglichkeit durchlaufen um Spiele durch zu spielen, ja richtige Computerspiele. Eine KI quasi die sich selbst beibringt wie ein Mensch von Kind an kann man hier behaupten.

Das einzige Problem hier war die benötigte Rechenleistung was die Zeit bis es durchgespielt war bestimmt hat.
Zum Thema um die Ecke denken… das macht die KI mit dieser Methode schneller als jeder Mensch, auch heute schon. Siehe Getriebe Entwicklung BMW etc ( allerdings andere KI ).

Es steht und Fällt bei der KI meines Wissens nach nur an der Rechenleistung und das ist etwas das seit Jahren und in Jahren immer besser wird. Nur soviel dazu aber ich möchte da nicht zu viel quatschen weil ich nur weiß was er mir erzählt hat. ( vor Jahren )

Und am Ende hat der menschliche Verstand selbst bei so etwas einfach berechenbaren wie Schach gewonnen.

Von echter KI sind wir weit entfernt.
Dass Fahrzeugdaten analysiert und interpretiert werden hat doch nichts mit KI zu tun.

Das nennt man AI und wird überall angewandt, nichts neues sondern mit der Rechenleistung heute nur erweiterte Anwendungsmöglichleiten.

Intelligenz ist immer mit einem Bewusstsein verknüpft.
Der Intellektuelle ist fähig zu Größeren, über das eigene Lebensumfeld hinausgehende Gedanken, besonders im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften.
Das haben Maschinen, Bits & Bytes nicht.
Selbst wenn diese die gleiche geistigen Kapazitäten besitzt, werden sie es nie schaffen, die Ideen des Intellektuellen nachzuempfinden.

Du kennst Intellektuelle?

Die Menschen, jedenfalls das was wir heute so nennen werden sich selbst zerstören…

artificial intelligence = künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz = artificial intelligence

Hatte auch vor einigen jahren einen Bericht gelesen in denen eine Schachcomputer den damaligen Schachweltmeister besiegt hat.

Wenn richtig googeln schon zu viel verlangt ist kommt sowas dabei raus.

Was ist der Unterschied zwischen AI und KI?

Was bedeuten die Abkürzungen KI und AI? Ganz einfach gesagt: KI steht für „Künstliche Intelligenz“. AI ist englisch und steht für „Artificial Intelligence“ - auf Deutsch übersetzt heißt dies ebenfalls „Künstliche Intelligenz“. Genau genommen gibt es zwischen den beiden Begriffen nämlich keinen Unterschied.

Worüber möchtest du streiten?

Das eine ist eine englische Abkürzung und das andere in deutsch.

Ich glaube niemand hier ist ein KI-Profi und alle reden nur irgendwas nach, was irgendwo gelesen wurde.

1 Like

https://www.youtube.com/watch?v=ifVSixQ7YA8 , so könnte LEBEN endstanden sein .

LEBEN . !

Nicht Stein Lava Fels .

Nein wir lebende Materie wissen das wir einzigartig sind … ,

Über nichts.

Hab doch oben schon geschrieben dass wir von echter KI weit entfernt sind.

Kurz Fassung ,

Krasser Sonnensturm , alles elektrische fällt aus , KI und so Gelump existiert nicht mehr , …

1 Like

Das stimmt nicht. KIs entwickeln heute Ideen.

Ich kenne ein dreistündiges Interview bei „Jung & Naiv“ mit ihm, wo er darauf eingeht. Er erklärt, dass man der KI vorgeben müsse, welche kritischen Entscheidungen zu treffen seien. Beispiel: Links abbiegen bedeutet Frau tot, rechts Abbiegen bedeutet Kind tot. Man müsse also vorsätzlich solche Fälle entscheiden, da ein Computer eigenständig keine Entscheidungen treffen kann. Das ist sehr problematisch. So oder so ähnlich hatte R. D. Precht es dargestellt.

Ich bin kein Fan von ihm. Das sage ich direkt vorweg. Ab Corona hat er sich für mich stark ins Abseits geschossen. Aber Philosophen gehörten schon immer zu den Vordenkern von neuen Gesellschaften. Und KI ist heute definitiv ein Teil des Themas. Man kann sich durchaus in das Thema und seine Problematiken einlesen.

KI wird noch viel zu wenig Beachtung geschenkt. Es gibt nicht einmal einheitliche Definitionen. Insofern sind hier Expertisen sehr schwer zu attestieren.

1 Like

Das kann ich nicht beantworten. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Ich übrigens auch nicht.
Was ich las klang recht interessant und stimmte mich nachdenklich.

Es geht das Gerücht um, dass eine Klimakatastrophe die Welt zerstören wird.
Ausgezeichnet mit dem Globaler-Erwärmungs-Award in der Kategorie Umweltzerstörung
Manche Fans denken aber, dass auch ein Atomkrieg ein passendes Ende wäre.

Die Menschheit ist eh nur eine Randerscheinung in der Evolution des Universums.
Nicht einzigartig, auf irgendeine Weise haben sie sich einen Namen gemacht.
Diese machen die Rollen der anderen erst besonders, indem sie die Werke der Propheten würdigen.
Propheten sind die beliebtesten Charaktere, dadurch hat der Schöpfer eine sehr große Rolle, da viele nach seinem Willen handeln und auch viel über ihn geredet wird.

Ist das bei einem Mensch am Steuer nicht auch so?
Ich müsste auch eine Entscheidung treffen. Nur kann man mich haftbar machen für meine Entscheidung, was bei KI gesteuerten Fahrzeugen schwer möglich ist.

Wenn sich aber nun dadurch die Unfallquote und Unfalltode reduzieren lassen, könnte es im allgemeinen doch eine gute Entscheidung sein die KI das Lenkrad in die Hand zu geben.

So ists richtig rum.
KI oder AI macht heute gar nix ohne Input von Menschen.
Da es aber so verkauft wird haben wir schon neue Begriffe erfunden.

Was ihr meint ist AGI oder ANI und das gibt es noch nicht. Und wenns zu Werbezwecken gebraucht wird heissts in 5 Jahren wieder anders.