Das Cross-Progress System ist wirklich großartig und ich würde mir das Spiel sogar zwei Mal kaufen, um es abwechselnd auf PC und PS5 zu zocken. Aber ich würde nicht mehrfach für zusätzliche Inhalte bezahlen wollen. Wird man diese plattformübergreifend nutzen können? Wenn ich also z.B. die Ultimate Edition für PC kaufe, kann ich die Reittiere, Skins, Season Passes usw. auch auf der PS5 nutzen, wenn ich da nur die Standard Edition kaufe?
Ein Youtuber , der viel zu D4 raus brachte , das Konsole mit PC spielen kann.
Wenn du jetzt am PC spielst und switschst auf eine X-Box, musst du 2 Versionen kaufen, da glaube ich, dass man bei den Mounts&Co das auch machen muss, denn wenn ich das richtig Verstanden habe , ist jedes für sich ein eigener Account.
Angaben ohne Gewähr.
Wenn dein char/account auf dem pc ein mount skin besitzt und du dann am nächsten Tag mit einer gekauften Konsolenversion dich einloggst, dann kannst du deinen char weiter spielen. Crossprogression.
Warum sollte der Char dann nicht mehr das mount skin besitzen?
Ich vermute sogar, dass alle skins accountweit funktionieren. Also nicht nur für den jeweiligen Char, sondern für alle Chars des Accounts, welche die Voraussetzungen abgeschlossen haben. (Season Chars außen vor, da die ja wahrscheinlich pro Season immer neu angefangen werden müssen.)
Sollte gehen.
falsch das cross system ist glaube nur darauf ausgelegt das mann mit den konsolenspieler zusammen spielen kann… anders ausgedrückt es sind 2 verschieden accounts.
Gibt doch beides in d iv. Crossplay & Crossprogression, oder irre ich mich?
Musst halt deinen Battlenet PC Account mit deinem Playstation Account verknüpfen.
Ansonsten hättest du ja zwei verschiedene Accounts (einen für den pc und einen für die Konsole. Aber das willst du nicht). Denn mit zwei verschiedenen müsste man natürlich die Cosmetics für beide Accounts seperat erfarmen. Oder ertraden. Oder …
Wäre cool wenn hier ein Bluepost Klarheit bringen würde, bin leicht verwirrt und würde mir auch gerne zwei Versionen holen.
Bis dahin (es kann sich ja immer was ändern):
Bietet Diablo 4 Crossplay?
Ja, Diablo 4 ist vollumfänglich im Crossplay spielbar ohne Einschränkungen. Das bestätigte Blizzard kürzlich erneut in einem Q&A auf Twitter.
Bietet Diablo 4 Cross-Progression?
Ja, wenn ihr Diablo 4 auf mehreren Plattformen besitzt, wird der Fortschritt zwischen diesen gespeichert. Ihr könnt beliebig wechseln und behaltet alles.
https://twitter.com/i/spaces/1RDGlaZDowVJL
Quelle:
https://mein-mmo.de/diablo-4-crossplay-ps5-pc-xbox/
Also in Diablo 2 spielst du deinen Account exakt so wie am PC. Also mit den selben Items, Skins (gibt es ja nicht in D2 aber egal) usw… Das wird in Diablo 4 nicht anders sein. Du musst allerdings das Spiel auf der jeweiligen Plattform kaufen.
Zusammen gefasst, wenn du Skins auf dem PC kaufst, dann hast du die auch auf anderen Plattformen. Du musst nur die jeweilige Plattform mit deinem Battle.net Account verbinden.
Danke, das klingt so ja erst mal gut. Hoffentlich sind das auch offiziell abgesegnete Infos.
Allerdings lässt das immer noch ein kleines Fragezeichen in Sachen Season Pass offen. Also es ist schon klar, dass man denselben Char problemlos auf mehreren Plattformen weiterspielen kann, das habe ich selbst schon in der Beta getan. Und anscheinend wird man ja kosmetische Gegenstände, Reittiere usw. auch plattformübergreifend benutzen können.
Aber wie ist das mit dem Fortschritt im Season Pass? Macht Sony das mit, wenn ich meine Mikrotrans-Euros alle Valve in den Rachen werfe, und die Konsolenluden nichts abbekommen?
Was hat Valve denn jetzt mit Diablo zu tun?
Ingamekäufe wie skins oder seasonpasses kauft man für seinen account.
Die Lizenz des Spiels läuft auf konsolen geteilt über Sony/MS und Activision.
Würde mich wundern, wenn Sony und Microsoft an den ingamekäufen beteiligt sind. Daher gehe ich auch zu 99% davon aus, dass Ingamekäufe einmalig pro account getätigt werden und dann crossplatform für den gleichen battlenet account vorhanden sind. Alles andere wäre unendlich kompliziert zu programmieren.
Mein Fehler, das kommt ja gar nicht auf Steam - auf dem PC kassiert A/B direkt ab. Ups.
Aber normalerweise werden Zusatzinhalte über das Abrechnungssystem der jeweiligen Plattform verkauft und die Plattforminhaber bekommen eine Gebühr. Sprich, wenn ich die goldene Pferderüstung im Battle.Net kaufe verdient nur A/B, beim Kauf im PS Store würde Sony auch was abgreifen. Es würde mich natürlich freuen, wenn es das für den Kunden keine Rolle spielen würde, aber ich wäre mir da gerne 100% sicher, bevor ich das Basisspiel zwei Mal kaufe.
Die abfrage deines accounts und der erworbenen inhalte läuft alles über das spiel bzw blizzards server. Mir würde kein weg einfallen, in dem sony zB bereits ausgerüstete kosmetische inhalte temporär deaktivieren können soll, die dann plötzlich wieder da sind, wenn du am pc weiterspielst.
Das würde ggf nicht Sony machen, sondern A/B selbst, weil sie vertraglich dazu verpflichtet wären.
Du loggst dich auf der Konsole mit deinem Battle.net Account ein. Natürlich ist der erspielte Fortschritt auf der Konsole auch auf dem PC zu sehen. Alles andere ist Blödsinn.
Übrigens kannst du das ganze auch auf der Konsole testen. Wenn Diablo 4 raus kommt und du spielst es auf PC, dann kaufst du es dir für Ps5 im PSN Store.
Da kannst du 2 Std testen und bei nicht gefallen refunden… Also mach dir kein Stress. Aber ich sags gleich, dass wird alles gehen da dein battle.net Account einfach synchronisiert wird
Seit wann das? Eigentlich gibt es doch sobald man es runtergeladen hat keine Erstattung mehr.
Konnte nicht mal ein Spiel erstatten lassen, welches ich wegen fehlendem PS plus Abo gar nicht spielen konnte.
Das geht bei Sony nicht.
PlayStation Store-Rückerstattungsart
Vorbestellungen
In diese Kategorie gehören Vollversionen von Spielen, DLC, Ingame-Käufe und Season Passes.
Nach dem Kauf von Inhalten dieser Arten im PlayStation Store hast du ab dem Kaufdatum 14 Tage Zeit, um eine Rückerstattung anzufordern. Wenn du den Download oder das Streaming der erworbenen Inhalte schon begonnen hast, hast du keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, solange die Inhalte nicht fehlerhaft sind.
https://www.playstation.com/de-de/support/store/ps-store-refund-request/
So sieht das aus, das geht nicht.
Dass etwas Blödsinn ist, hat noch keinen Publisher davon abgehalten, es trotzdem zu tun, wenn es dabei um ein paar Euro mehr für die Aktionäre geht.
Sowas hat man doch in anderen Spielen auch z.B. Fortnite da kannst deinen Pass aufm PC kaufen, nen Skin auf der Xbox und dann auf der PS spielen.
Das ist bereits offiziell bestätigt worden: https://www.youtube.com/watch?v=Izo-Fa-cYZQ&t=2699s
Der Premium-Battle-Pass gehört zum Battlenet-Account, den muss man ausdrücklich nur einmal kaufen.
Super, Dankeschön! Auf diese konkrete Aussage hatte ich gehofft.