Heyho,
es kursiert im Netz die Info das bei Season 1 viele Grindfortschritte, wie Aspekte, Skill- und Paragonpunkte zurückgesetzt werden sollen.
Ist dem wirklich so? Falls ja wird das Spiel sofort deinstalliert. Als ob ich Zeit habe den ganzen Kram stundenlang nochmal zu machen, da hab ich bei weitem besseres zu tun. Und sinnlos jetzt noch weiter spielen, wenn dann Mitte Juli eh alles weg ist brauche ich auch nicht.
Das ist auch richtig so und ganz normal.
In der Season musst du dir alles neu erarbeiten aber jede Season hat eine in sich geschlossene Handlung sowie ein Thema, worum es in der Season geht bzgl. Builds.
Neue Mechaniken und Mats können da auch eingeführt werden.
Wenn die Season zu Ende ist, ist es ein normaler Charakter den du weiter daddeln kannst aber in Season 2 fängst du wieder neu an.
Willst du den Stress nicht, dann bleibe direkt Non-Season und alles ist fein. Kosmetische Gegenstände oder generelle Season Rewards bekommst du dann aber auch nicht.
Wie einer schon sagte, es betifft nur die Season selbst. Du musst mit jeder Season, sofern du diese spielen willst so oder so einen neuen Char erstellen und fängst quasi von 0 an.
Dies macht u.a. den Reiz einer Season aus.
Für Deinen aktuellen Char, solltest du diesen nicht reinkarnieren, ändert sich nichts. Du kannst mit diesem aber auch keine Season spielen.
Das ist ein unwahres Märchen. Noch unwahrer als Märchen für gewöhnlich sind.
Man erstellt sich nur einen neuen Charakter - vorzugsweise eine Klasse die man noch nicht probiert / gespielt hat. Und Spielt damit im Season-Modus.
Der Season Modus ist ein separater Spielmodus, der völlig entkoppelt vom Ewigen-Modus ist, deshalb besitzt auch niemand dort zum Start der Season irgendeinen Spielfortschritt.
Der Ewigen-Modus läuft natürlich weiter und kann Jahrzehnte lang weitergespielt werden - mit all den geliebten Helden und Heldinnen - in die hunderte oder tausende Spielstunden mit Spaß und Frust geflossen sind.
(Man kann natürlich auch die Lieblingsklasse ein weiteres mal wählen.)
Bestehende Charaktäre können „nicht“ an der Season teilnehmen. Weil sie Teil des Ewigen-Modus sind.
In D3 konnte man aber bestehende Charaktäre (max 3) aber reinkarieren - Zum Reinkarieren benutzt man natürlich nur solche Helden - die man im ewigen-Modus nicht mehr spielt.
Wenn man viel Season spielt, hat man mit der Zeit mindestens 2 - 3 Chars die man nur für den Season-Modus verwendet / bespielt.
Warum spielt man dann Season - wer keine Lust hat frisch von vorne zu beginnen und wem das Season-Thema nicht reizt - spielt weiter im Ewigen-Modus und kann die Season ignorieren.
In der Season kann man sich vermutlich ein paar Gratis-Transmogs erspielen und für die eine oder andere Klasse wird es eine zusätzliche Gamemechanik geben, die dem Ewigen-Modus nach Seasonende (wenn sie erfolgreich von den Spielern angenommen wurde und sofern die Devs sie für akzeptabel erachten) hinzugefügt wird.
Andere Frage, was soll man tun in Seasons, wenn von Beginn an alle Aspektedungeons aus Non Season als vorhanden gelten würden. Man muss die Kampagne nicht erneut machen, aber Ich kann mir kaum vorstellen man startet in Season und hätte alle Dungeons für Aspekte schon. In D3 Season musste man auch den Würfel neu holen und Effekte extrahieren.
Auch die 10 Punkte für Ansehen wird man sicher genauso neu erfarmen müssen mit jeder neuen Season.
Inwiefern ist das ein Problem? Wer ernsthaft auf Rangliste spielen möchte, der wird das Spiel nicht erst am Tag der Season 1 kaufen. Und um die Karte und alle Statuen abzulaufen, wenn man es denn so dringend mit Hilfe aus dem Internet noch schnell schaffen möchte, schafft das in ein paar Stunden.
Wenn doch jemand so progressiv um Ranglistenplätze spielen möchte und erst nach Beginn der Season einsteigt, muss dann halt die paar Wochen auf Season 2 warten und hat bis dahin auch alle Boni.