Anmeldung: Community Clash VII

Anmeldung


Hallo Forum,

der Community Clash 7 steht vor der Tür! ComClash ist ein Turnier von der Community für die Community an dem jeder teilnehmen kann. Wenn es so weit ist (22.04.), wird das Turnier auf Jackbeams Kanal gestreamt: https://www.twitch.tv/jackstreamger

Dies ist der Anmeldethread zum Community Clash 7 Forenturnier. Im Zuge der Übersichtlichkeit bitte hier nur mit der Anmeldung antworten. Fragen und Anmerkungen bitte in den Ankündigungs- & Planungsthread: Forenturnier Planung

Ihr könnt das Turnier auch auf dem Discordserver besprechen: https://discord.gg/zM6RuAtaCC

Jeder „Spieltag“ wird drei Tage dauern, sodass Ihr genug Zeit habt Termine mit euren Mitspielern zu vereinbaren und auch Leute teilnehmen können, die nicht allzuviel Zeit haben.

Dieses Turnier wird ein Standardturnier mit einem Twist!

Gespielt wird Conquest (BO5) in einem Double-Elimination Baum. Jeder bringt drei Decks mit und muss mit jedem Deck einmal gewinnen.

Der Twist: 10 Karten des Decks müssen der neuen Erweiterung (Sunken City) entstammen, weitere 5 dem Coreset. Über die restlichen 15 Karten könnt ihr frei verfügen, aber so ist möglichst viel frischer Wind im neuen HS-Jahr gewährleistet.

Wer Lust hat, Matches zu kommentieren und aufzunehmen, kann sich auch gerne melden. Ich freue mich über Unterstützung und hoffe auf rege Teilnahme. :slight_smile:

Mit der Helferleinmedaille auszeichnen können sich schon:

Jackbeam#2429, LadyBlueray#2642, keks307#2468 und Fenrir#23861

Kel, meinen Vorgänger bei den Forenturnieren will ich auch noch ehren, hat er sich doch als Caster beim Match Ghost vs LeBigFudge beteiligt und trotz seiner Distanz zu HS im Hintergrund mitgewirkt :crown:

Regeln


Zur Anmeldung:

  • Regeln und Ablauf durchlesen und akzeptieren

  • Hier im Anmeldethread Teilnahme bekunden

  • Orga und Helfern im B.Net-Launcher/in Hearthstone eine Freundschaftsanfrage senden:

Orga: Feuerrabe#2735

Streaming: Jackbeam#2429

Kommentar: LadyBlueray#2642, keks307#2468

Verwalter der Decklisten: Fenrir#23861

  • Die Decklisten sind bis zum 21.04 um 23:59, also einen Tag vor dem Turniertag bei Fenrir einzureichen. Dann werden sie veröffentlicht. Alternativ könnt ihr sie auch direkt bei der Anmeldung angeben, falls es euch nichts ausmacht das eure Gegner sie schon so früh sehen. In dem Fall gelten die Deckcodes, die bei Anmeldeschluss im Beitrag stehen. Im Falle von Nerfs könnt ihr an den Decks, die generfte Karten enthalten, Änderungen vornehmen

  • Maximale Teilnehmerzahl: 32

Die Anmeldung an sich ist formlos, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre eine einfache Form schon nett, etwa so:


Ich nehme am Turnier mit folgenden Klassen teil:

Battletag

Klasse 1

Klasse 2

Klasse 3

Die Anmeldung ist geöffnet bis Donnerstag, den 14.04.2022, 23:59 Uhr

Es zählen die Klassen, die ihr zum Anmeldeschluss (Donnerstag, den 14.04.2022, 23:59 Uhr) in eurem Anmeldebeitrag angegeben habt. Bis dahin könnt ihr die Klassen beliebig oft ändern. Sollten nach dem Anmeldeschluss noch keine drei Klassen angegeben sein, ist die Anmeldung ungültig.

Ab dann habt ihr bis zum 20.04.2022 23:59 Zeit, um eure Terminplanung zu erledigen.

Das Turnier beginnt Freitag, den 22.04.2022. Der 1. Spieltag dauert bis Sonntag, den 24.04.2022. 23:59.

Regeln:

  • Dies ist ein Standard Turnier, daher sind alle Karten die in Standard erlaubt sind, auch im Turnier erlaubt, mit zwei Ausnahmen. Falls Wurbelfitz der Wundersame (Whizbang the Wonderful) und/oder Schattenumhang Zayle (Zayle, Shadow Cloak) es ins Coreset schaffen sollten, sind sie nicht erlaubt. Man wird schon noch sich selber um das eigene Deck kümmern müssen :stuck_out_tongue:

  • Jedes Match ist BO5 Conquest mit einem Twist. 15 Karten des Decks kann man frei einfügen, von den restlichen 15 Karten müssen 10 aus der neuen Erweiterung und 5 aus dem Coreset stammen.

  • Zwischen Matches / Spieltagen dürfen die Decks nicht geändert werden.

  • Jeder Teilnehmer muss sich AKTIV beteiligen (siehe Ablauf), dazu gehört:

– Rechtzeitiges Posten von Terminvorschlägen

– Antworten auf Terminvorschläge des Gegenspielers

– Mitteilen des vereinbarten Termins und der Ergebnisse. Die Ergebnisse müssen von den Teilnehmern per Screenshot des Sieg/Niederlage-Bildschirms festgehalten werden.

  • Das Austragen von Matches außerhalb des vorgegebenen Zeitplans (sowohl Vorziehen als auch Nachholen), muss vorher mit der Orga abgesprochen werden

  • Der Zuschauermodus muss aktiviert sein

  • Die Orga und Helfer dürfen Matches jederzeit zuschauen

  • Eine Liste von Helfern wird jederzeit einzusehen sein

  • Anderen Personen muss das Zuschauen NICHT gestattet werden

Das Wichtigste: Das Turnier soll allen Teilnehmern Spaß machen, spielt daher FAIR. Falls ihr Schlupflöcher in den Regeln findet, bitte darauf hinweisen, anstatt sie auszunutzen und versucht nicht, eure Mitspieler außerhalb des Spielfeldes auszustechen.

Regelverstöße werden je nach Schwere mit Verwarnungen, Verlust des Matches oder Ausschluss aus dem laufenden und/oder kommenden Turnieren geahndet.

Ablauf

  1. Allgemein
  • Die Paarungen für den jeweiligen Spieltag stehen ab Beginn im Forum und auf Challonge (Link folgt später) bereit.

  • Es wird im Double-Elimination System gespielt.

  • Für jedes Match ist drei Tage Zeit (== Spieltag). Alle 3 Tage können zum Austragen der Partien genutzt werden.

  1. Terminfindung und Zeitplan
  • Zu Anmeldeschluss dieses Threads und Ende eines Spieltages wird von der Orga ein Thread erstellt, der zur Terminfindung für den nächsten Spieltag dient.

  • Jeder Teilnehmer hat die Pflicht, diesen Thread zu verfolgen und über seine Matches informiert zu sein.

  • Bis zum Ende der Deadline muss dem Gegenspieler über das Forum (oder Hearthstone/B.Net-Launcher/Discord) mitgeteilt werden, wann man für das Match Zeit hat. Für spätere Spieltage behält sich die Orga vor, die Deadline abzuschaffen, damit auch während dem Spieltag das Verabreden von Terminen möglich ist.

  • Sobald sich beide Spieler auf einen Termin geeinigt haben, wird dieser im Forum bekannt gegeben.

  • Falls ein Spieler sich nicht mehr gemeldet hat oder kein gemeinsamer Termin gefunden werden konnte, ist eine Erinnerung im Forum zu schreiben und die Orga davon in Kenntnis zu setzen

  1. Vor / während / nach dem Match
  • Zuschauermodus muss aktiv sein

  • Partien werden nach Conquest-Regeln austragen (Gewinnerdeck darf nicht mehr gewählt werden, Sieger ist wer mit allen drei mitgebrachten Decks einmal gewonnen hat)

  • Streamsniping (Das Ansehen des Streams, falls man selber in dem Match beteiligt ist und daraus folgender Informationsvorteil gegenüber dem anderen) ist verboten und wird geahndet.

  • Nach jeder Partie einen Screenshot des Sieges-/Niederlagenscreens anfertigen.

  • Unklarheiten oder Regelverstöße so genau wie möglich protokollieren (Screenshots / Videos) und falls erreichbar, ein Orgamitglied oder einen Helfer kontaktieren.

  • Nach dem Match das Ergebnis im entsprechenden Thread posten.

Ansonsten will ich noch meine Hoffnung auf rege Teilnahme ausdrücken und allen viel Spaß beim Turnier wünschen.

Grüße

Feuerrabe#2735

Edit: Aufgrund einer mit dem klassischen Double-Elimination-Turnierbaum nicht ganz kompatiblen Spielerzahl von 12 wurde eine Gruppenphase eingeführt, denn andernfalls wären 4 Leute direkt in der 2. Runde gewesen.

12 Likes

Finde ich klasse,freue mich sehr darauf

Ich nehme am Turnier teil,mit folgenden Klassen

  1. Krieger

  2. Druide

  3. Hexenmeister

Battletag:HQNamatata#2816

Btw,sehr gut vorbereitet das ganze,Hut ab👍

4 Likes

Denke wäre auch dabei.

  1. Hexenmeister
  2. Magier
  3. Schurke

Battletag: MisterRed#2700

5 Likes

CptMooni#21460

  1. Krieger
  2. Druide
  3. Schamane

Klassen folgen dann wenn man alle Karten kennt
Klammern werden eventuell angepasst je nach dem wie kreativ ich werd :smiley:

5 Likes

Danke für die super Organisation bis hierhin auch von mir.

Ich nehme am Turnier mit folgenden Klassen teil:

Shorty#2916

  1. Magier
  2. Paladin
  3. Schurke
5 Likes

Klasse, da mach ich auch gerne mit.
Raute#21523

1: Schurke
2: Jäger
3: Hexxer

Denke die Auswahl passt, auf fröhliches Deckgebaue und wir sehen uns am 22ten. :slight_smile:

4 Likes

Zuvo#2809

Priesterin:
Magierin:
Hexenmeister:

Ich warte nur noch aufs Deutsche Kernset.

4 Likes

Haben die doch schon oder ? :thinking:

Auf der Main Seite ist es nicht aktualisiert verfügbar.
https://playhearthstone.com/de-de/cards?class=priest&set=core&sort=dateadded%3Adesc%2Cname%3Aasc%2Cclasses%3Aasc

Beim Priest sehe ich die z. B. nicht.

Eine Übersicht findest Du zB hier:

2 Likes

Die Anmeldung läuft noch bis morgen um Mitternacht. Falls irgendwelche noch unentschlossen sind, ist jetzt die Zeit, sich zu entscheiden :slightly_smiling_face:

2 Likes

Na dann wollen wir mal

Ghost#234370

  1. Warrior
  2. Warlock
  3. Rogue
3 Likes

Du musst noch deine Klassen eintragen =D

1 Like

Moin

Schwierig, sich für was zu entscheiden, da ich ja null Ahnung von Standard habe, aber ich sag einfach mal:

Lebigfudge#2398

Paladin

Jäger

Krieger

4 Likes

Ich weiß, hatte ich auf dem Schirm, wollte eigentlich bis nach dem Packopening warten - hab’s jetzt, damit ich die Frist nicht versäume, vorsorglich doch schon mal getan, aber noch unter Vorbehalt…

1 Like

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. In dieser Hinsicht erscheint es mir sinnvoll, die Frist um 2 Tage auf den 14.04. zu verschieben, damit Kurzentschlossene wie du nicht von mir gestresst werden ;). 5 Tage sollten auch ausreichen, um sich auf Termine einigen zu können.

2 Likes

Super,bin mir nämlich auch noch unsicher haha

Ist jetzt Dienstag (wäre der 12.04.) richtig oder der 14.04. (wäre Donnerstag) ?

1 Like

Verdammte Flüchtigkeitsfehler! Danke für den Hinweis, wurde jetzt auf Donnerstag korrigiert.

1 Like

Aaaaah, dir ist schon klar, dass ich mich seit 22 Uhr stresse, die Packs alle aufzureißen (erleidigt) und die letzten 20-30 Minuten mir schon panisch den Kopf zerbreche, ob ich eine der drei Klassen noch ändere, und jetzt lese ich das - 10 Minuten vor Fristende.

Danke trotzdem für die Verlängerung, jetzt kann ich beruhigt nochmal 2 Nächte über die Klassenauswahl schlafen. 2 von 3 sind eigentlich relativ sicher, unabhängig von der Erweiterung und den Karten jetzt, da sie sich als meine Lieblingsklassen herauskristallisiert haben in den vergangenen Erweiterungen.

Wie ist es eigentlich mit dem Reservedeck? Die Klasse dafür müssen wir jetzt noch nicht festlegen, sondern erst, wenn wir es zusammen mit den anderen Deckcodes bei Fenrir einreichen?

1 Like