Der Big Priest und Secret Mage sind die größten Designfails in Hearthstone

Das sagst du immer wieder und das ist u.a. wieder eine falsche Aussage von dir. Es gab und gibt immer wieder Nerfs an Wildkarten und nicht nur, wie du schon behauptet hast, wenn es broken Combos gibt.

Und wieder quatscht du irgendwas dahin, was 0,0 mit der Diskussion zu tun hat…

Bei dem was und wie du schreibst und auch noch die ganzen Edits in jedem Kommentar; ist es da Zufall, dass ich an Sturmfänger denken muss?!

FALSCHAUSSAGE!
-Mechathun Warlock: Bloodbloom generft
-Snip-Snap-Warlock: Echomechanik generft
-Staralligner Druid: Staralligner, Aviana generft
-Shudderwockshaman: Saronite Chaingang generft.
-Patron Warrior: Warsoncommander zerstückelt (nicht nur generft)
-Quest Rogue: Quest mehrfach generft

Es gibt noch so viele Decks die nicht mehr Spielbar sind wie sie waren, weil die Karten geändert wurden. Teils für Standard teils für Wild.
Ja ich weiss ich zähle hier OP Decks auf, die die Wildmeta seinerzeit TERRORISIERT HABEN! Trotzdem sind sie nicht mehr so wie sie waren und das finde ich nicht richtig, wenn man so Argumentiert wie COTV. Einige von den Aufgezählten Decks könnten auch heute noch richtige Probleme machen und so die Problemkinder Secret-Mage und Big Priest mal wieder verdrängen.

Also wenn ich COTV folge, muss ich empfehlen ALLE NERFS für wild entfernen und :poop: mit :poop: zu bekämpfen. Das ist gut und gesund fürs Spiel! :lying_face:

3 Likes

Ist ja niedlich das eure kleine Selbsthilfegruppe sich einig ist. Es wird kein Nerf in der Richtung kommen, zieht doch mal wirklich eine Konsequenz draus wenn es euch nicht passt.

Das wurde auch so bestätigt da hast du recht, trotzdem sollte man dagegen Argumentieren, denn die Entwickler sind hier nicht im Recht, nach meiner Meinung nach.

Du wärst wohl sehr glücklich in China, wenn man nicht mehr gegen etwas Argumentieren darf, sondern dafür noch richtig hart abgestraft wird.

Das habe ich bereits. Wild wird bei mir nicht mehr angefasst und selbst Standard immer weniger. Sprich mich treibt die Wildmeta vom Spiel weg. Wenn du denkst, dass ist das beste fürs Spiel, freue ich mich auf den Moment, wenn du mit Threads über ewig lange Wartezeiten für Spiele eröffnest.

Aber ja vielleicht zielt Blizzard explizit darauf, Spieler und somit vermutlich zahlende Kunden zu verlieren. Das kann ich aber nicht glauben, da ein Unternehmen an der Börse immer mehr erwirtschaften will als im Quartal davor (oder so verstehe Wirtschaft zu wenig, geschweige denn die Börse).

Ist doch schön und da sie die besitzer sind, sind sie auch im Recht.

Hast du was gegen China? Etwas gegen ein Land zu haben wirkt auf mich ziemlich rassistisch.

Wird nicht passieren, aber ja ich denke das ist bei manchen das beste.

Bei Wow würde man jetzt sagen 13 Eurojoker. Das hat einen ziemlichen bart und irgendwie sagen die Leute immer ich spiele nicht mehr ich gebe kein Geld mehr aus und dennoch tun sie es. Konsequent wäre zu sagen ich will nicht mehr es dann auch nicht mehr anzufassen, genau wie das Forum. Komisch das du überhaupt noch spielst wenn es alles soooooo schlimm ist. Vermutlich sind andere Spiele wohl zu schwer.

Wie gut, daß ich mir die Mühe gespart habe zu eklären, warum Antikarten keine Lösung sind :slight_smile:

Ende der Kommunikation.

1 Like

Vielleicht verstehst du ja auch einfach nicht wofür antikarten da sind. Sei froh das dies hier in Hs alles noch recht simpel ist in anderen Kartenspielen ist das alles noch viel komplizierter und fordernder.

Wenn man etwas Besitzt ist man nicht automatisch im Recht.

Gegen China als Land habe ich nichts, nur gegen die Staatsform und politische Struktur.

Das verstehe ich nicht. Was WoW mit Lotterie oder Rente zu tun hat musst du mir erklären.

Aber genau hier ist der Hund begraben.
Ich möchte gerne noch Spielen, habe aber keinen Spass mehr dabei und je länger der Spass fehlt umso weniger macht man etwas. Man hört nicht komplett damit auf, denn es hat ja mal Spass bereitet.

Konsequenterweise müsstest du deine Freundin auch sofort verlassen wenn ihr mal streitet. Denn Spass macht die Beziehung ja gerade nicht.

Sorry ich habe mich einmal auf diese NIVEA (ja absichtlich falsch geschrieben) herabgelassen und es bitter bereut. Spiel weiter im Kellerniveau mit deinen eigenen Worten.

1 Like

In diesem Fall schon den Blizzard gibt hier die Vorgaben.

Behauptest du nun wer weiß wer weiß

Leute die bei Wow rumweinen und sagen das sie aufhören und sie ja geld bezahlen. Bei Wow sind das 13 euro daher immer der 13 eurojoker.

Ich beschwere mich aber auch nicht über meine Freundin in einem Forum xD

gähn

Blizzard nerft hauptsächlich für Highlegendbereich und nicht was die Randoms in Bronze bis Gold (hsreplay winrates) so machen.

Über die gesamte Ladder gesehen war Sn1p-Sn4p Lock weniger oft gespielt und schlechter als Secret Mage jetzt. Auch damals war Secretmage außerhalb Legends das beste und häufigste Deck. Das Problem war Highlegendspieler gewinnen mit Sn1p-Lock gegen Secretmage, zwischen zwei nicht so guten Spielern hingegen gewann der Secretmage. Sn1plock führte dazu das viele Highlegendspieler nur wenig gespielt haben, weil es dagegen zu wenig Counterplay gab.

Das ist ein Fehler deinerseits. Quest Mage war damals das klar bessere Combodeck. Bloodbloom wurde wegen Darkest Hour Warlock generft. Der hatte die nicht-Interaktivität auf ein völlig neues Level gehoben, war aber wegen des nicht besonders interaktiven Spielstils außerhalb Chinas (wichtigster Absatzmarkt für HS) nicht besonders beliebt.

Ich muss sagen das ich echt heilfroh bin meinen RenoPriest zu spielen, keiner regt sich darüber auf und es ist ein Allrounder gehen so ziemlich jedes Deck. Wenn’s mal zuviele Mages werden techt man nen Secreteater, werdens zuviele Kingsbanerogues, techt man den Piraten. Gegen Bigpriest muss man seine Removals sehr gut timen, dann läufts auch gegen ihn. Und das ohne Keycards wegwerfen zu müssen.

Wundert mich das hier niemand gegen dieses Deck wettert, ist es doch auch enorm stark, wenn auch etwas anspruchsvoller zu spielen. Man muss gerade in späteren turns ziemlich wichtige Entscheidungen treffen, sonst gehts auch sehr fix in die Hose. :smiley:

Deswegen meckert kaum jemand dagegen. Zumindest gilt das für mich so.

Es ist ein Starkes Deck, ja. Aber da es viel langsamer ist kann man hier auch wirklich um Karten rumspielen was bei Secretmage oder Bigpriest nicht möglich ist.
Auch, wie du schon gesagt hast, ist es kein Autoplaydeck wie die beiden anderen genannten.
Deswegen sagt auch niemand etwas gegen das Deck.

Aber wie wir ja sehen, checken manche Leute einfach den Unterschied nicht, weil sie entweder keine Ahnung haben oder einfach nur Stur sind.

Achso, da ist dann die Winrate egal, oder wie?

Nein ist sie nicht, man hat aber nicht das Gefühl hilflos zu sein bzw in Turn 4 verloren zu haben.

Achso, und dann wäre auch z.B. eine Winrate von 90% ok?

Genau, nehmen wir einen Satz aus meinem letzten Post und setzten wieder irgendeinen Schwachsinnskommentar darunter…
Es wird völlig ignoriert, dass ich

geschrieben habe und dann Argumente gebracht habe. Vor allem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Facehunter ist z.B. auch ein Autodeck aber die Winrate ist nicht wirklich hoch.

Sag mal, denkst du überhaupt nach bevor du was postest? Du reißt seine Aussage wieder komplett aus dem Zusammenhang. Vor allem beantworten die ersten 4 Wörter aus Ahulane´s Post genau deine Frage!!!
BTW: Ich stimme mit seiner Aussage nicht so ganz überein, nicht dass du jetzt wieder auf irgendwelche Gedanken kommst einzelne Satzfetzten so hin zu drehen, dass du wieder irgendeinen Blödsinn von dir geben kannst…

3 Likes

Aus aktuellem Anlass: https://www.youtube.com/watch?v=7p34jVNKHCE

Herzlich Willkommen im deutschen Hearthstoneforum! :wink:

Blödsinn. Ich habe seine komplette Aussage zitiert und nix rausgerissen.
Von irgendwelchen Satzfetzen kann also keine Rede sein. Also bitte selber erst mal nachdenken.

Eure ganze Argumentation ist so dermaßen widersprüchlich, das ich echt nur noch den Kopf schütteln kann. Reno-Priest ist so lange Tier1 in Wild und dominiert die Meta genauso wie Secret-Mage oder BigPriest, wobei er gegen letzteren haushoher Favorit ist und gegen Secretmage bestimmt nicht chancenlos, aber dieses Deck ist ok? Weil er sich anders anfühlt? Lächerlich.
Am Ende des Tages zählt nur die Statistik und keine Gefühle.