Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Probiere den falls du Lust hast, vielleicht klappt’s damit besser:

https://eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/t/space-crusader-paladin-legend-deck/9206

Hat auch den Vorteil, dass deine Gegner keine Ahnung haben was sie erwartet.

Danke, aber den Paladin spiele ich nicht. Das möchte ich aus eigener Kraft schaffen. Wenn Dia 10 meine Skillgrenze ist, dann ist das so.

2 Likes

ich habs gerade ausprobiert, selten so schnell so deutlich verloren, bin entweder zu blöd, hatte grad Pech oder was weiß ich - 0:4…

Hast du dir den Guide durchgelesen? Es kommt beim beschwören der Waves und Nutzung der Aura sehr auf’s Timing an sonst wird alles ausradiert bevor es zünden kann. Es kann bisschen dauern bis man ein Gefühl dafür bekommt. Das Deck hat schon eine ordentliche Lernkurve weil es kein Powercreep hat sondern sehr von Strategie abhängig ist.

Jeder sieht es anders, aber das jetzt der HL Warrior wieder zurück ist, nimmt mir leider den Spaß. Es ist, für mich, die größte Seuche gegen dieses Deck zu „spielen“

ja, ich war aber in allen Spielen eigentlich ab Runde 1 in der Defensive, es haben so gut wie nie Minions die „Vorbereitungsrunde“ überlebt etc. Mehr Übung würde mir sicher nicht schaden, aber das Frust-Momentum war einfach zu groß :person_shrugging:

1 Like

Die Karten-Änderungen durch den letzen Patch haben es ja wieder einmal total gebracht.

Mein letzter Gegner, ein Magier spielt in

• Runde 5: Sunset Volley (9 Mana) für 5 Mana
  • Runde 6: Tsunami (8 Mana) für 4 Mana

Dafür wurde Tsunami schon zum zweiten mal geändert?

Ja, Blizzard weiß eben, wie man für gutes Balancing im Spiel sorgt. Das Manacheating ist garantiert nicht das Problem …

:roll_eyes:

EDIT:
Ich spiele gegen einen Krieger. Keine Tsunami-Gefahr sollte man denken, er bekommt die Karte indirekt aber trotzdem. Einmal wird Tsunami von Prison of Yogg-Saron ausgelöst und einmal vom Yogg-Titanen, beides in einer einzigen Partie. Selten so gelacht …

2 Likes

Was soll man auch anderes erwarten?

Screenshot-20241031-072651-Hearthstone

Interessant, dass mir das heute erst zum ersten msl passiert ist :rofl:

2 Likes

Hast du den ersten Barnes mittels Moonlit Guidance entdeckt?

3 Likes

Jeder weiß, dass ein 50-50 „Battle“ in HS immer 90-10 gegen einen ausgeht :wink:

3 Likes

Ja :unamused: wie gesagt, es wundert mich, dass mir das vorher noch nie passiert ist

Hatte das einfach gar nicht am schirm, dass ich ja ne kopie discover. Sonst hätt ich das niemals gemacht.
Aber jetzt bin ich wieder etwas klüger

2 Likes

Eine Stunde und Vierzehn Minuten zu spät…

So eine :poop:

1 Like

Kann mir das eigentlich mal einer erklären:

Wenn ich ein Deck spiele (Kingsbane) und ich möchte eine von insgesamt !!! 5 !!! Karten im Mulligan bekomme, stehe ich regelmäßig runden lang ohne eine einzige davon da.

Wenn ich ein Deck spiele /Ysel Druide) in dem ich eine Karte unbedingt NICHT zeihen will, bekomme ich die regelmäßig, schon imm Mulligan, auf die Kralle…

Und wieso hab ich gestern nach dem Wechsel auf Kingsbane permanent Druiden als gegner bekommen, während ich jetzt, nach dem Wechsel auf Druide regelmäßig Magier bekomme?

Ja isses denn the possebility…

Edit: direkt im ersten Spiel nach dem post wieder Ysiel im Mulligan bekommen, das zweite Mal in folge… geil^^

Edit 2: beim übernächsten Spiel nochmal^^ wenn ich so oft Kingsbane im Mulligan ziehen würde, wäre meine WR astronomisch…

Edit: und im anschluss wieder… direkt und sofort nochmal…

So jetzt mal, dass ihr seht das ich keinen Quatsch erzähle.

https://ibb.co/GcF2R2P

18 Spiele 8x Mage.

Und zum vergleich:

105 Spiele und INSGESAMT 15x Mage (8 davon mit dem Druide).

https://ibb.co/TqC20hN

Und gestern die genaue :poop: mit dem Druiden als gegner als ich Kingsbane gespielt habe.

Boah, manchmal fkt das Spiel schon ab…

2 Likes

Hat dir zufällig jemand bei diesen ganzen Spielen zugesehen?! :thinking:

1 Like

Nee, hab von ganz alleine so viel Pech gehabt :rofl:

Das sind auch genau die 6 Niederlagen, weswegen ich eine negative WR hab diesen Monat :face_with_monocle:

(Wenn man nochmal 5 von gestern mit nimmt, die ich als Rogue gegen den Druiden gematchet wurde… Sauere!!!

Wie man sieht, ist Druide generell nicht mein bestes Matchup :face_with_monocle: hat diese :poop: Klasse eigentlich auch nur ein einziges nicht tödlich toxisches Deck)

2 Likes

Ich hab mal interessehalber nach gezählt.

Die letzten 18 spiele renked vom Druiden.

Und die letzten 18 von Kingsbane, als Vergleich.

Beim Druiden hatte ich 5x Ysiel im Mulligan auf der Kralle. Gefühlt war es deutlich öfter. Da sind die Aufzeichnungen doch Klasse un es genau zu wissen.

Beim Schurken hatte ich 2x Kingsbane auf der Starthand in 18 spielen.

Nur eine kleine Datenmenge, aber sie bestätigt meine These, also sehe ich es als bewiesen an :stuck_out_tongue_winking_eye: dass man bei Decks in der man eine einzelne Karte nicht ziehen mag, diese ofter bekommt, als bei Decks, wo man eine einzelne Karte unbedingt ziehen will :point_up::face_with_peeking_eye:

Hatte eben das Vergnügen im Wild-Modus von einem „neuen“ Holy Wrath-Paladin in Runde 5 gleich einmal 100 Schaden zu kassieren.

Es war die bekannte Kombination aus Order in the Court und Holy Wrath, nur mit dem Unterschied, dass man im Gegensatz zu früher damit jetzt nicht nur 25 ( Shirvallah) sondern dank The Ceaseless Expanse den vierfachen Schaden verteilt.

Ich weiß schon, es ist „nur“ der Wild-Modus, aber es würde nicht schaden, wenn die Entwickler ein wenig über die möglichen Auswirkungen nachdenken würden, bevor sie eine neue Karte ins Spiel bringen …

1 Like

Hatte ich auch schon. Holy Wrath sollte mit max 10 oder 15 eingeschränkt werden. Ansonsten schränkt so eine Karte das Design neuer Karten ein.

2 Likes