Der Haken ist JETZT VERFÜGBAR!

Ja deswegen sagte ich ja das viele den Modus spielen und er deshalb nicht eingestampft wird was hier zusammen mit Arena behauptet wurde.
Vielleicht bockt Wild ja wieder, ich kann es nur unranked beurteilen. Die wenigen Ladder Spiele (nur Mage und Priest) haben mir halt in den letzten Jahren gereicht um nicht weiter die Ladder zu spielen. Ich habe eigentlich nur wegen Mage, Priest zum TEIL eine den Mill Druid mit Decktausch was mich so abturnt. Das sind 2 Klassen die immer noch auftauchen und das reichte mir halt schon. Das dies nicht Aussagekräftig genug ist habe ich schon mehrfach betont.
Ich schließe nicht aus z.B mal neue Decks zu probieren wenn ich laddern will, der Even Schamane soll ja stark sein und har hat mir DAMALS sogar Spaß gemacht. Wer weiß vlt probiere ich den oder Kingsbann Rogue mal aus und spiele die Ladder nur noch mit Tempo/Aggro Decks :man_shrugging:

Von Anfang an. Und natürlich verdient Blizz daran Geld, siehe z.B die Tickets im Shop, Arena Echtgeld-Eintritt oder auch wenn es nur Gold ist was aus dem Spiel genommen wird. Ok sehr gute Spieler bringen nicht viel/kein Geld aber die meisten haben garantiert keine ständigen 7+ Wins.

1 Like

Wild und Arena haben glaub genug Anhänger, dass es Blizz nicht wagen würde da Ran zu gehen.

Ob sie Twist wieder abschaffen :man_shrugging:

Da laufen bestimmt schon hitzige Diskussionen.
Rentabel kann der Modus nicht sein, aber wie kommen sie da wieder raus?

Ohne dem Cashgrab Versuch hätten sie den Modus einfach wieder fallen lassen können, aber das ging halt gehörig nach hinten los.

Twist hat ein unglaubliches Potential für spaßige Unterhaltung, und bietet durchaus auch Monitasierungs-Möglichkeiten.

Das wichtigste wäre, dass Blizz die Einstiegs-Hürden reduziert, damit auch Spieler mit kleinem Karten-Pool Spaß an Twist haben können.

Die aktuelle Variante (nur gewöhnliche Karten aus alten Expansionen) verfehlt beide Ziele:
Es macht keinen Spaß (nur langweilige Decks) und Standard-Spieler werden sich trotzdem keine 30 alten Commons craften, nur um den Modus mal testen zu können.

Was den Spielern Spaß macht, könnte Blizz notfalls (wenn sie denn keine kreativen Köpfe mehr im Team hätten) aus den Daten zu den unterschiedlichen Brawls der vergangenen Jahre ablesen.

Die Einstiegshürde könnte man senken, indem man zu jeder Twist-Season ein Twist-Set (analog dem KernSet) anbietet.
Das wäre dann gleichzeitig auch ein Ansatz zur Monetarisierung:

  • Entweder das Twist-Set wäre ein großer Kartenpool, den man für einen Monat (gegen eine kleine Gebühr Gold/Geld/Ticket) leihen kann.
  • Oder es gibt einen abgespeckten Kartenpool zu jeder Twist-Saison, der kostenlos angeboten wird, und ergänzend dazu passende käufliche Karten-Packs (in unterschiedlichen Größen zusammengestellt: größer als normale Karten-Packs bis kleiner als ein MiniSet), womit man seine Sammlung gezielt erweitern kann.

Persönlich wünsche ich mir schon ewig einen frei konfigurierbaren ingame-Turnier-Modus!
(Dann wäre auch endlich ein Sturmfänger-kompatibles Spielen möglich! :smirk:)

Brawl und Twist böten die Möglichkeit, die Technik dahinter zu testen.
Kreative Ideen für Regeln haben die Spieler sicher selbst genug :slight_smile:

1 Like

Ja nur werden wir gar nicht gefragt und die entscheiden einfach.
Es sollte mal vermehrt Umfragen per Emails geben, kann ja nicht so schwer sein. News kommen ja auch per Email, einfach Ketten Email und jeder der will kann seine Abstimmung geben.

Das könnten sie auch bei anderen Sachen machen aber Blizz sagt was kommt und dann müssen die Spieler damit leben.
So würde Twist sicher viel besser laufen anstatt das man schon wieder denkt der Modus wird eingestampft :wink:

1 Like

Das ganze nun im Schnelldurchgang:

  • Diesen März könnt ihr im Hakenformat eine Reise durch die Geschichte von Hearthstone machen! Am 1. März können nur Karten aus Archivset Set verwendet werden. Am 2. März kann auch Der Fluch von Naxxramas gespielt werden, die erste kleine Erweiterung für Hearthstone. Am 3. März wird der Kartenpool um Goblins gegen Gnome erweitert. Jeden Tag kommen neue Karten hinzu, bis wir im Schnelldurchlauf die ganze Geschichte von Hearthstone erlebt haben! Werdet ihr jeden Tag eine Partie spielen, um alle Erinnerungen erneut zu durchleben, oder werdet ihr auf eure Lieblingsmeta warten und alle eure Partien an einem Tag spielen?

:crazy_face:

1 Like

Jaaa. Aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll ^^

Nicht, weil ich das geschrieben habe… Aber 1 Tag ist zu kurz, oder?

Es wird sich dafür ja wohl definitiv niemand etwas craften. Ich habe theoretisch alle Karten, ich bin jemand, der das also spielen könnte. Aber für alles Leute, die nicht sowieso die Karten haben, ist das so wieder nichts.

Und wenn ich ein bestimmtes Deck bzw. eine bestimmte Meta spielen will, müsste ich mir den Tag im Kalender vormerken und planen, genau dann Hearthstone zu spielen. Das ist irgendwie auch nicht zeitgemäß :smiley:

Dazu kommt, dass es im März ist, wenn ja dann auch die Erweiterung rauskommt. Dann möchte ich Standard spielen. Und dann Wild ausprobieren, ob sich was geändert hat. Twist steht da nun mal leider maximal an 3ter Stelle und ich weiß nicht, ob man dann überhaupt Lust hat, sich da für ein paar Games ein neues Deck zu erstellen, was nur einen Tag geht…

Also es ist schon ein cooles Event irgendwie, da will ich gar nichts gegen sagen. Aber es zeigt ja, dass es möglich ist, da frage ich mich dann schon doppelt, warum sie das nicht einfach etwas langfristiger auflegen. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.

1 Like

Ich kann das schon im Februar beantworten: Nein und Nein. Wer will schon ein fast totes Pferd reiten.

Vielleicht, der da unten ? :smiley:

2 Likes

Es gibt News zum Twist-Mode

Zusammengefasst:

Im Juni kann mit vorgefertigten Heldendecks gespielt werden. Im Juli kommen noch neun weitere Heldendecks dazu. Danach ist zumindest wieder ein Monat lang Schluss mit Twist.

Vermutlich September und Oktober gibt es zwei Monate am Stück mit dem bereits bekannten Wonders-Format und dem „Caverns of Time“-Set. Dann verschwindet der Twist-Mode für den Rest des Jahres.

Ich glaube zwar nicht, dass es einmal so geplant war, aber inzwischen präsentiert Blizzard den Twist nicht mehr als eigenen Modus sondern als „more like an extended event“. Vermutlich ist es so leichter, den Modus nächstes Jahr komplett einzustellen …

3 Likes

Stimmt:
:wink:

2 Likes

Tja, da hat mich Blizzard doch glatt überholt.

1 Like

Ich finde es klingt erstmal interessant.

Bin aber skeptisch, was die Balance an geht und ob nicht wieder 1-2 Decks nach den ersten Tagen Dominieren.

Ich werde es auf jeden Fallal anspielen.

Alles abseits von Standard und Wild hat eine Chance verdient :sweat_smile:

Blizz auch:

  • In dieser Saison wollen wir mit der Häufigkeit von Balanceänderungen im Hakenmodus experimentieren. Wurbelfitz’ Helden haben unterschiedliche Lebenspunktewerte, die wir sehr einfach ändern können, daher planen wir wöchentliche Änderungen dieser Werte, damit wir die Balance schnell dem Meta anpassen können. Wir hoffen, dass diese wöchentlichen Updates ein Problem lösen werden, denn frühere Haken-Saisonen passten oft nicht mit unserem Update-Zeitplan zusammen. Wir werden natürlich trotzdem andere Anpassungen an Dingen wie Heldenfähigkeiten, passiven Effekten und Decklisten in unseren normalen planmäßigen Balance-Updates vornehmen.

:sunglasses:

1 Like

Nach der Juli-Saison wird es um den Haken eine Zeit lang still bleiben. Manchmal werden wir von Spieler:innen gefragt, weshalb es überhaupt Saisonen in Zeiten gibt, in denen der Haken nicht verfügbar ist. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielmodi in Hearthstone ist der Haken nicht als „permanenter“ Spielmodus konzipiert. Er ist eher mit einem längeren Event zu vergleichen. Wir wollen, dass der Haken immer frisch bleibt und der Spaß nicht verloren geht. Er soll nicht zu ständigem Hintergrundrauschen verkommen.

:man_facepalming:
:man_facepalming:
:man_facepalming:

Beispielsweise werden wir in diesem Jahr noch zwei Saisons lang die Sets Wunder und Höhlen der Zeit zurückbringen. Wir hoffen, dass die Rückkehr von Wunder und Höhlen der Zeit den Spieler:innen eine weitere Chance gibt, die Karten aus diesem Set auszuprobieren oder sie zum ersten Mal zu erleben, falls sie sie im letzten Jahr verpasst haben.

:man_facepalming:

1 Like

Es war aber tatsächlich von Anfang an so kommuniziert :see_no_evil:

Es ist geplant, die Der Haken-Formate regelmäßig zu ändern, jedoch nicht unbedingt mit jeder Saison. Der Haken kann von Zeit zu Zeit deaktiviert werden, da wir uns auf die nächste kommende Saison vorbereiten. I

Auch mit den Karten Höhlen der Zeit stand drin, dass sie garantiert nur die ersten 3 Seasons verfügbar sind.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Höhlen der Zeit mindestens in den ersten drei Der Haken-Saisons in der Der Haken-Rotation sein wird!

Dass Twist trotzdem, oder gerade auch damit fast alles falsch gemacht hat, darüber braucht man ja nicht mehr diskutieren :see_no_evil:

1 Like

Über die wechselnde Verfügbarkeit kann man ja noch diskutieren.

Wenn man Twist aber als „längeres Event“ sehen möchte, dann sollte es dafür zumindest auch irgendeine Form der Belohnung geben, sonst ist es nur ein Misch-Modus aus Standard und Classic, der die Hälfte eines Jahres nicht gespielt werden kann.

Der Modus wird sowieso wieder eingestampft, weil es kaum jemand spielt.

Der Aufwand den sie z.B. in die kommende Season stecken, steht in keinem Verhältnis dazu, wieviele es spielen.
Nicht das ich es nicht gut finde, die kommende Season klingt ja interessant, aber es wird halt nichts bringen und vor allem wird sich’s finanziell nicht lohnen.

Es werden sicher nicht wesentlich mehr Spieler sein als die letzten Seasons. Auch wenn die Einstiegshürde diesmal wieder sehr gering ist (da es auch „gratis“ Decks gibt).

Finde ich jetzt nicht, es gibt ja die selben Belohnungen wie in den anderen Ladder Modi.

Die Bezeichnung Event finde ich aber auch doof.

  • There will be discounted bundles in the shop!
    :wink:

https://x.com/Celestalon/status/1795925207028310469

Für manche mag es (momentan) Belohung genug zu sein, dass sie NICHT Standard oder Wild spielen müssen …
:crazy_face:

1 Like

Da man die Karten nur ca 1/4 des Jahres spielen kann, dürften sie auch nur 1/4 der normalen Packungen und Bundels kosten.

Meine Glaskugel sagt mir:

Hahahaha!!! Träum weiter Spinner :stuck_out_tongue_closed_eyes:

(Jaja… Wild und so… :see_no_evil: )

Wer für Twist noch Echtgeld oder größere Staubmengen ausgibt, ist selber Schuld :point_up:

Das ist immernoch das beste Argument überhaupt für Twist!! :sweat_smile:

… und die Begründung wird sein, dass im letzten Jahr 6 Monate lang niemand Twwist gespielt hat :grin:

Eben, entweder ist es ein Event > Belohnung. Oder es ist ein Ladder-Modus > Keine zusätzliche Belohnung aber immer verfügbar.

1 Like