Euer Fortschritt im Rewardtrack 2021 (Sturmwind)

Bei mir war es Varian, König Sturmwinds. :slight_smile: (Habe keinen Gasthauspass.)

1 Like

Ich auch, ich freu mich aber darüber, im Moment noch nicht so nützlich, aber sobald in Zukunft ein gutes nicht Quest Deck mit einer gewissen Menge an neutralen Karten kommt werd ich die auf jeden Fall ins Deck nehmen

Level 55 ohne Pass, das ist ja das worum es hier auch geht.

Di eKarte würde mir für Big Warrior fehlen, aber ich will sie nicht craften weil das Deck eher ein Fun Deck ist, und ich immer lieber ältere Legi crafte, da ich ja öfter Arena spiele und dadurch noch ein Haufen Packs aufmachen werde.

Das war auch meine. :joy:

57 mit Pass, auf die Gratis-Legendary habe ich gar nicht geachtet, da ich bereits alle Karten der aktuellen Erweiterung hatte :slight_smile:

Tbh habe ich als Gratis Legy auf Level 50 ebenfalls das Schurken Minion bekommen.

Hab gestern Abend mit Pass Lvl 53 erreicht. Jetzt beginnt der schwere Teil des Weges: immer höhere Anforderungen an die EXP und nur noch Gold bis zum Abwinken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Level 53 …mit Pass

war aber auch grad ne Woche im Urlaub ohne HS.

die zwei Legys waren: Ich glaub bei 20 Benetictus und bei 50 war es die Warlock-Quest

Bei mir war es bei Level 50 auch das Schurken Minion, ansonsten jetzt Level 68 mit Pass.

64 mit Pass noch 6 dann endlich 20% Bonus :grin:

1 Like

Vielen Dank für den Thread. Die ersten beiden hatte ich erstellt aber seit einiger Zeit bin ich weniger aktiv. Ich finde es einfach immer interessant zu sehen wie weit jemand schon gekommen ist (egal ob nun mit oder ohne Pass)

Ich spiele natürlich wieder ohne den Pass.

Aktuell bin ich Level 74, mir fehlt also noch 1 Level dann bekomme ich die letzte Karte und dann gibts nur noch Gold.

Irgendwie wundert es mich etwas das ich jetzt schon auf so einem hohen Level bin (wobei ich sagen muss das es sich jetzt so ab 60-65 doch langsam zieht). Grund dafür ist das ich viel weniger spiele. Ich erledige zwar trotzdem alle meine Quests und habe bisher noch keine verpasst (da fällt mir ein, ich habe mir heute 2 Booster durch die Lappen gehen lassen weil ich den Stream vergessen habe) und seit ca. 3 Monaten ist mein höchster Rang den ich erreiche Silber. Ich glaube einmal hatte ich sogar Gold erreicht, das heißt die Ladder (Standard, Wild, Classic) wird im Prinzip nur noch für die 5 Siege pro Woche gespielt. Es macht sich auf Dauer zwar bemerkbar ob ich nun pro Monat 1 Booster (mit ganz viel Glück/Lust auch mal 2 Booster) bekomme oder ob ich wie früher Diamond gespielt habe. Allerdings macht mir HS so auch wieder mehr Spaß.

Die meiste Zeit verbringe ich im Schlachtfeld. Ich hätte zwar auch mal wieder Lust auf ein paar Arena Runden aber 1. stürzt das Game ständig ab bzw. läuft einfach total instabil (ständig Verbindungsunterbrechungen etc.) und 2. müsste ich für so eine Runde dann doch ne ganze Ecke Zeit investieren die ich einfach nicht habe (und wenn doch dann lieber bisschen BG spiele weil ich da auch einfach mal schnell ausmachen kann).

Die Level 100 werde ich wohl problemlos erreichen und auch etwas darüber hinaus wirds wohl auch werden. Ich hatte jetzt diesen/letzten Monat sehr viel Glück und bekam eine ganze Menge 1,5k Tagesquest. Keine Ahnung ob da was dran gedreht wurde, jedenfalls bekam ich im Schnitt pro Woche immer eine und sonst sind es immer die 1k Quests (wenn ich ganz selten mal eine 900er bekomme und die rolle wird sie meist zur 1k Quest).

Mein Gefühl her sagt mir das ich in dieser kompletten Erweiterung wohl so ungefähr Level 150 bis maximal 200 erreichen werde, da die Quests ja doch schon ne ganze Menge bringen denn an der Spielzeit kann es einfach nicht liegen.

Ich hab mir jetzt kein Wecker gestellt aber ich würde einfach mal grob schätzen das ich pro Woche 5-7 Stunden HS aktiv spiele (meist BG) und entweder nebenbei ein paar Quests erledige + die Zeit die ich wirklich für die Quests investiere (5 Siege in gewertet, Arkanzauber spielen etc.). Was mir diesmal besonders gut gefällt ist das ich mich mit der neuen Erweiterung noch gar nicht wirklich beschäftigt habe. Ich hab mir jetzt mal alle Karten angeschaut die es so gibt und muss schon sagen da ist ordentlich Power drin.

Beim Draw mit den Legis hatte ich wohl teils Glück, teils Pech.

1x die Warlock Quest (die ich aber bisher kaum gespielt habe)
1x die Mage Quest (wobei ich mit Mage überhaupt nichts reiße)
1x die DH Quest (noch gar nicht gespielt, und ich glaube die ist auch nicht so stark?) DH ist sowieso nicht so meine Klasse.

Ein paar wenige Quests finde ich auch noch ziemlich interessant, mal sehen was die nächsten Wochen so bringen da es ja wohl nochmal Nerfs geben soll.

Kann aber nur zu Standard im Low Bereich (Bronze/Silber mit X6 Bonus etwas sagen) da ich in Wild (Bronze 10 mit X8 Bonus, was mich immer noch wundert da ich ewig auf X10 war, dann einen Monat auf X9 und jetzt auf X8 hänge) noch kein einziges Spiel gemacht habe.

Was die aktuelle Meta angeht bin ich quasi wie ein Neuanfänger, denn ich habe wirklich überhaupt keinen Überblick mehr was stark und schwach ist. Habe mir auf HSReplay mal eine Elementar Schamanen Liste rausgesucht (wo ich sogar alle Karten bis auf 2 habe, welche aber ganz gut austauschbar sind) aber irgendwie komme ich damit auch nicht so richtig voran. Das Deck ist extrem stark wenn es von Anfang an gut läuft. Problem ist meist das wenn das Match länger dauert mir die Karten ausgehen. Da bringt mir auch das Legendary nichts was ich ach gezogen habe (wo ich zu Anfang und am Ende des Zuges jeweils eine Karte spiele, das heißt beim Ausspielen der Karte zählt es trotzdem noch für den Anfang und ich habe für 6 Mana einen 5/6 Body + Draw 2 Cards sicher. Macht aber auch wenig Unterschied.

Die komplette Aggro Variante habe ich jetzt noch nicht probiert, sie erscheint mir auch zu langweilig da sie überhaupt keine neuen Karten beinhaltet.

Ja hier und da habe ich noch ein paar Legis gezogen die jetzt (glaube ich) kein kompletter Schrott sind wie z.B das Legi für den Schami was jedes mal den 1. Kampfschrei wiederholt wenn ich in der Runde einen weiteren Diener mit Kampfschrei ausspiele. Das kann bei den ganzen Vergünstigungen (beim Ele Deck) dann doch nochmal ordentlich was rausholen. Habe die Karte aber trotzdem erstmal wieder rausgenommen.

Was hab ich sonst noch gezogen?
Für die Anzahl an Booster ist die Ausbeute vom Wert her gar nicht so schlecht (auch was Epics angeht), die 3 zufälligen Legis waren wie gesagt 2x Quest und einmal das „Draw zu Anfang und Ende der Runde jeweils eine Karte“. Ich glaube 1 oder 2 Legis habe ich noch (insgesamt habe ich glaube ich 60 Booster oder so geholt weil mir die Erweiterung dann doch ziemlich nach Power aussieht).

Mal sehen ob ich es diesen Monat mal schaffe wenigstens Platin wieder zu erreichen. Ich weiß noch nicht in welchem Modus, müsste dann etwas sein was schnell geht da ich zu selten spiele und in 2 Wochen schon wieder in Urlaub fahre.

Mein Hunter steht auch kurz vor 1k Siege, würde den ja auch gerne mal spielen, habe ihn auch mal probiert (hier fehlen mir allerdings 4 Epics, wobei ich die 2 Epics die kürzlich generft wurden mal getestet habe und ich sie jetzt nicht unbedingt als der Hit finde, wären sie wenigstens Wildtiere okay, aber für jeden Zauber einen 1/1 Wildtier Eifer… Ich weiß nicht… Ja die Karte wo ich ein Wildtier aus meinem Deck entdecke welches dann auch allen Kopien davon +2/+1 gibt wäre noch wichtig und ich bin auch scharf am überlegen ob ich mir die Hunter Quest crafte. Allerdings weiß ich auch hier wieder nicht ob diese überhaupt gut/lohnt. Ich bin was die Meta und die letzten Monate angeht einfach überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand.

Intensives Laddern ist bei mir wohl sowieso Geschichte. Im Winter, wenn das Wetter wieder richtig schlecht ist (wobei das momentan auch kein richtiger Sommer ist) da werde ich HS ganz sicher mit der neuen Erweiterung wieder öfters spielen.

Ist aber immer so bei mir. Im Sommer werden bei HS eigentlich immer nur Quests gemacht und hier und da mal ne Runde gespielt aber aktives Spielen ist bei mir im Sommer irgendwie nie drin. Deswegen denke ich auch das ich wohl am Ende der Erweiterung irgendwo zwischen 150-200 lande.

Für die Leute die mich im Winter für „verrückt“ oder einen „Suchti“ erklärt haben ist hier nun der Beweis das ich nun im normalen Tempo voran komme wenn ich mir hier so angucke wie weit die anderen Leute so sind. Man muss wirklich nur die Quests erledigen und schafft locker Level 150 habe ich das Gefühl. Mit ein bisschen Spielzeit noch dazu (hier und da mal ne Stunde am Tag oder auch mal 1-2-3 Tage gar nicht spielen) reicht dafür anscheinend schon locker aus.

In dem Sinne gutes Gelingen euch Allen und ich bin gespannt wann die ersten Leute die Level 100 Marke erreicht haben (oder hat die schon jemand? Hab mir jetzt noch nicht den ganzen Thread angeguckt).

Übrigens finde ich es ganz nützlich wenn man im Winter mehr Zeit/Lust hat (ok letztes Jahr war noch Homeoffice mit dran Schuld) und dementsprechend ein hohes Level erreicht, so hat man den ganzen Sommer, die ganzen Erweiterungen und sogar Kosmetika genug Gold um dann auch mal zu „chillen“. Einzig die Tages und Wochenquest sollte man immer erledigen, aber diese kann man sich ja oft so hinlegen das man gleich mehrere in eins macht.

Schade nur das ich noch nicht dazu kam mich dem Duell Modus richtig zu widmen. Eigentlich ein toller Modus, der aber noch mehr Zeit wie Arena frisst und da ich momentan davon gelesen habe das die Meta dort grauenvoll sein soll werde ich diesen Sommer wohl auch nichts verpassen.

Den Stream (leider dann eben ohne Belohnung) bzw. den Gameplay vom Söldner Modus der ja im Oktober kommen soll muss ich mir aber auch unbedingt nochmal anschauen. Auf den Bildern damals sah er jetzt nicht so vielversprechend aus aber wer weiß, wenn ich mal einen Gameplay sehe (hat hier zufällig jemand einen?) kann ich mir davon mal selber ein Bild machen.

Das BG jetzt komplett neu aufn Kopf gestellt wurde (37 neue Diener und 37 die geflogen sind) ist natürlich auch ein Ding. Da muss ich mir auch erstmal wieder die ganzen neuen Karten anschauen. Auf den ersten Blick hin wurden Dämonen und Wildtiere stark gepusht.

Bin mal gespannt. Am Wochenende werde ich mir den Modus auf jeden Fall mal intensiver anschauen und ein paar Runden mehr spielen. Die alte Meta im BG gefiel mir allerdings sehr gut. Ich mag die Stacheleber. Dabei gehts mir nicht um die Stärke sondern um die Spielweise. Fand es immer spaßig damit zu spielen. Elementare sind zwar stark, vlt sogar stärker aber schon ausgelutscht. Piraten sind sowieso ziemlich schnell langweilig geworden. Wildtiere waren wie gesagt immer nur Glückabhängig wer welchen Diener als erstes trifft, entweder es artete total aus oder es ging voll in die Hose. Mechs waren immer nur im Midgame brauchbar und Dämonen… Jaa keine Ahnung, da war ich bisher immer zu doof die zu spielen, kam damit eigentlich nie so wirkich klar.
Achja Drachen und Murlocs gabs/gibts ja auch noch. Murlocs wurden mir auch zu eintönig. Drachen sind (finde ich) einfach viel zu schwach.
Ist jetzt aber nur eine persönliche Wertung der letzten Meta, vlt ergibt sich ja jetzt mal wieder etwas komplett neues.

Nerfs gab es jetzt mit dem Bg Update. Aktuell sind glaub keine geplant

Sieht aufjedenfall krass aus. Soviel Gameplay an sich wurde jetzt nicht gezeigt, aber du kannst dir ja die 3 Blizzard Artikel durchlesen.
Das Youtube Video ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=e7R0w-ie2P0
Die Vorstellung geht insgesamt ne halbe Stunde und startet bei 44:40.
Anscheinend ist die Meinung aber geteilt…immerhin hat das Video gerade nur so 66% Likes und sehr viele Dislikes, weil viele denken es ist P2W (130$ Vorbestellung). Aber das gibt es ja immer so ein Vorbesteller und wenn man sich den holt hat man auch sehr viel freigeschaltet. Ansonsten sollte man aber auch denke ich so gut vorrankommen. Man verdient ja auch durchs Spielen Sachen und PvP sollte gleich starke Gegner geben. Dauert halt nur länger bzw man muss halt viel farmen, aber das ist ja eigentlich ok

Wir haben mal das Capslock im Titel entfernt. Weiterhin allen viel Spaß und Erfolg beim Belohnungen sammeln.

Dankeschön, ihr macht wirklich tolle Arbeit :blush::+1:

2 Likes

War das Ironie? Ich frage mich da echt warum das bei dem anderen Thread nicht gemacht wurde…

Nein, das war schon sehr erst gemeint.

Immerhin schaut hier alle 2 Wochen jemand rein, pickt sich den Thread mit der schönsten Überschrift raus, schreibt irgend was tolles.

Dann wird noch ein Titel modifiziert, oder „aufgeräumt“.

Kommentare zu kontrovers diskutierte Themen werden weitläufig umgangen.

Hilfestellung im Technikforum wird dadurch unterstützt, dass man erstmal alle NICHT hilfreichen Lösungsvorschläge gibt, so dass jemand aus der Community dann die passende Lösung präsentiert.

Ich glaube, der „Supportbereich“ von Blizz wäre in der Politik besser aufgehoben :see_no_evil:

2 Likes

Auktionatorin Jaxon…noch nie gehört. Leider eine Niete

Gerade Level 100 geschafft :+1:

1 Like

So, eben grad Level 100 geschafft. Habe aber auch alle Quests verbraucht, meine ganzen Wochenquests und auch meine Tagesquests sind alle leer. Jetzt heißt es 6 Tage bis zu den nächsten Wochenquest warten und bis dahin Tagesquest sammeln.

Habe mir mal Notizen gemacht wie schnell und wie viel ich insgesamt eingenommen habe. Muss das nochmal auswerten aber ich glaube (mit Booster und Kosmetik Kauf) bin ich jetzt bei Level 100 insgesamt bei ca. 600 Gold im Plus und ab jetzt sind die Level ja wieder softer mit aktuell 1325 XP.

Gold und Besitz vor der Erweiterung:
26.530 Gold
4 Free Arena Tickets (noch nicht gespielt)
2 Sturmwind Booster (gab diesmal ja nichts wirklich)

Käufe:
54 Sturmwind Booster = 5.400 Gold
(muss aber noch dazu rechnen das es noch Booster gibt wenn ich Arena spielen sollte, aber vlt hebe ich mir die Free Tickets auch bis zur nächsten Erweiterung auf, mal sehen was/ob/wie viel mir noch fehlt und ob Zeit/Lust vorhanden ist. Außerdem weiß ich nicht ob es nochmal so ein Power Creep geben wird. Mal schauen. Die Ausbeute bis jetzt war völlig in Ordnung.

Belohnung jetzt auf exakt Level 100 ohne die 101 erreicht zu haben:

3 Legis (davon eine nicht herstellbar). Eigentlich sind es aber 4 Legis, da es ja paar Wochen vor der Erweiterung bereits noch ein nicht herstellbares Legi gab. Aber hier gehts ja nun um den Pass.

3 Sturmwind Booster
8 Standard Booster
1 Epic Karte
5.650 Gold
1x Skin
(die nicht herstellbaren Sachen lasse ich mal weg, die kann ja jeder selber einsehen). Mich würde nur mal interessieren wenn ich jetzt 2x die selbe goldene nicht herstellbare Epic Karte bekomme, kann ich dann die normale Version noch aus dem Booster ziehen? Ich habe sämtliche Belohnungen (Booster etc.) erst geöffnet bzw. abgeholt als ich die letzte goldene Epic bekommen habe. Das mit dem Gold mach ich allerdings schon immer so. Lieber alles auf einen Schlag abholen. Nur mit den Boostern bin ich mir unschlüssig (das gilt natürlich auch für die seltenen und gewöhnlichen Karten, wobei man diese ja irgendwann sowieso mehrfach hat, daher würde mich das jetzt einfach mal bei der Epic interessieren. Weiß da jemand was?

Schnelligkeit Level Pass (Datum wird immer eingetragen)
PS: Ich weiß grad nicht mehr das genaue Datum wann die Erweiterung online ging, lässt sich ja im Prinzip schnell nachlesen, aber hab ich jetzt grad keine Lust. Am 3.8 Level 35 erreicht zu haben (auch wenn es Anfangs mit Full Quests richtig schnell geht) wird sie sicher trotzdem nicht gekommen sein.

3.08…2021 —> Level 35 (387/1300) + noch eine 1000XP Tagesquest offen.
26.08.2021 → Level 65 (1738/2050) + noch eine 1000X Tagesquest offen.
21.09.2021 → Level 101 ( 471/1325) - keine Quests mehr offen.

Wie man sieht geht es in manchen Bereichen sehr schnell, in anderen zieht es sich etwas und ja ich habe den Classic Modus eine zeitlang öfters gespielt. Ansonsten habe ich fast nur BG gespielt (vor allem als die Eber neu waren, aber auch jetzt spiele ich BG soweit es die Zeit zulässt weil ich die neue Meta dort interessant und spaßig finde).

Natürlich habe ich immer alle Quests gemacht (eine Tagesquest ist mir einmal flöten gegangen, aber das macht jetzt auch kein Unterschied).

Ich hätte nicht gedacht das man als Gelegenheitsspieler (oder als Spieler der schon etwas mehr BG spielt als ein Spieler der vlt 3-4 Stunden die Woche spielt) so schnell Level 100 erreichen kann. Ich bin gespannt welches Level ich bis zur nächsten Erweiterung erreichen werde. Ein so hohes wie beim letzten mal wird es nicht werden, aber da gerade mal Halbzeit ist, wird wohl locker Level 200 drin sein. Hätte ich echt nicht gedacht. Vor allem das ich so gut wie keine Ladder gespielt habe (das höchste waren die letzten Monate Gold irgendwas, also kein laddern wo die XP pro Stunde nochmal höher sind wie im BG).

Somit bin ich (ich muss das trotzdem nochmal genau durch rechnen wenn sich die Erweiterung dem Ende neigt und je nachdem ob/was es noch zu kaufen gibt, denn 2.000 Gold werden auf jeden Fall noch für das Mini Set drauf gehen, das heißt ich bin NOCH im Minus. Allerdings darf ich auch nicht außer Acht lassen das die 4 Free Arena Tickets + 3 die die es jetzt aus dem Pass gab schon 7x Gratis Arena macht, was auch nochmal Plus geben wird.

Nur da weiß ich noch nicht genau ob ich diese noch vor Dezember spielen werde oder erst danach.
Fakt ist auf jeden Fall das ich vom neuen System nach wie vor immer noch begeistert bin und es wirklich ein fettes Plus gibt (oder zumindest gleich halten kann wie das alte System) auch wenn man nun bei jeder Erweiterung noch für 2k ein Mini Set kauft.

Kosmetik ist ja auch jedem selbst überlassen. Ich habe mir z.B auch ein paar Kosmetik Artikel für Gold gegönnt (die ich auch nochmal auflisten muss um eine 100% korrekte Rechnung zu haben). Denn da waren schon ein paar Dinge bei.

die 2k Gold für das Mini Set möchte ich natürlich noch gerne rausholen, das bedeutet einfach nur das ich theoretisch nur bis Level 140 spielen muss um die 2k Gold zu haben (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe ist noch sehr früh). Aber das wird ja nun kein großes Problem sein.

Ja HS hat sich seit dem neuen System was F2P angeht massiv verbessert. Ich weiß nicht ob es immer noch Leute gibt die davon überzeugt sind dass das alte System besser war aber ich könnte mir schon vorstellen das auch davon die meisten inzwischen bemerkt haben das dieses neue System viel mehr Gold (und Legis) bringt.

Kommt natürlich auch immer drauf an was man für Legis bekommt (also ich rede von den normalen die man auch dusten kann), wer da 2x Schrott bekommt + Schrott in den ersten 10 Boostern + Schrott in weiteren Boostern, den bringt (was die Legis angeht) auch das nicht viel. Aber das gleicht sich insgesamt sowieso alles aus. Mal hat man eine Erweiterung nur Pech (z.B das der Pity Timer einfach schlechte Laune hat), dann sollte man eben die Erweiterung etwas aussetzen und sich lieber Karten craften, aber dann gibt es ebenso Erweiterung wo man ordentliche Ausbeute bekommt.

Da diese Erweiterung so ein gewaltiges Power Creep hat (Frostthron Niveau nur das es noch keine Heldenkarten gibt, aber es wurde ja gesagt das dieses Jahr keine kommen werden, ich rechne aber stark damit das nächstes Jahr wieder welche komen. Dafür haben wir dieses mal Quests und sogar Werkzeug-Waffen die nichtmal episch sind und sich so also auch jeder leisten kann). Ich denke Blizz wird da noch bisschen hin und her switschen. Richtig brandneue Ideen (außer Schlüsselwörter) wirds wohl nur noch selten geben, aber das ist auch erstmal okay so. Nur sollte man ein bisschen darauf achten ein Set nicht zu viel Power zu geben. Das Problem hatten wir ja schon im Jahr wo es Frostthron und Kobolde gegen Katakomben gab. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Wenn du die goldenen Karten besitzt kannst du die normale Version nicht mehr bekommen bis du alle anderen Epischen Karten bekommen hast. Dann gibt es die als nächstes garantiert.

Ist zwar doof, aber effizient. Wenn du die goldene erst später bekommst dann kann man die normale noch ziehen solange und hat die Karte dann 3x oder 4x insgesamt mit den goldenen statt einer anderen.

Die Erweiterung kam am 03.08

1 Like

kopfschüttel

1 Like