Falsche Kartenpackungen erworben

Hallo,

leider habe ich gerade versehentlich 50 Kartenpackungen der aktuellen Erweiterung “Retter von Uldum” mit Ingame Gold erworben. Ich wollte eigentlich 50 Packs für die kommende Erweiterung “Erbe der Drachen” erwerben, um damit bereits Heute den Bonus für die Battelgrounds freizuschalten. Dabei habe ich nicht auf den Kartenrücken geachtet, sondern nur das Banner “neueste Erweiterung” gelesen und geklickt. Da man über das (Entschuldigung) total bescheuerte Kundendienstportal keine Anfrage an Blizzard schicken kann, da man ständig auf irgendwelche Hilfeseiten geleitet wird, wende ich mich nun über diesen Weg mit meinem Problem an euch. Gibt es eine Möglichkeit meinen Fauxpas zu beheben, da meine komplette kommende HS Season bis zur übernächsten Erweiterung davon abhängen wird.

Vielen Dank und viele Grüße
Jelli

Als erstes: AUF KEINEN FALL PACKS ÖFFNEN!

Zweitens:

Siehe mal hier:

Dort wurde (unter anderen umständen) eine Rückabwicklung eines Kaufes in Aussicht gestellt. Evtl. hilft dir ja das weiter.

1 Like

Danke für deine Rückmeldung. Geöffnet habe ich natürlich nichts" Ich schau mir deinen Link mal an, vielen Dank und Gruß

Edit: Leider wird in dem Artikel auf eine Support Seite hingewiesen, auf der man die Produkt Rückerstattung beantragen kann. Wenn ich dies versuche, erhalte ich nur den Hinweis, dass kein Produkt für die Rückerstattung qualifiziert ist.

Dann mußt do wohl doch den Support mal direkt kontaktieren:

Das Problem ist, ich würde ja gerne den Kundendienst kontaktieren, aber leider komme ich immer wieder in eine Schleife dabei.

Beschreiben sie ihr Problem - Dieser Artikel könnte ihnen helfen - Hilfreich ja/nein - nein, danke
Meine Anfrage wird also quasi überhaupt nicht erst in ein Ticket umgewandelt, ich werde immer auf Hilfsseiten geleitet, die mir aber nicht helfen. Deswegen habe ich ja erst hier im Forum einen Beitrag geschrieben, weil ich anders keine Lösung gesehen habe.

@Jellibean:

Ich habe es mal ausprobiert:

  • Auf der Kundendienst-Seite “Kundendienst kontaktieren” ausgewählt.
    Man wird aufgefordert ein Thema auszuwählen.

  • “Account, App & Shop” ausgewählt.
    Danach wird man gebeten das Problem zu beschreiben.
    Wahlweise kann man aber auch (weiter unten) “Ich will das Problem lieber kategorisieren” auswählen.

  • “Zahlung” und dann “Widerrufsrecht” ausgewählt.
    Es kommt eine Information/Belehrung und dann ein Feld: “Kontaktieren Sie uns”
    Wenn Du darauf klickst, kannst Du entweder ein Ticket eröffnen, anrufen (11-13 Uhr) oder Live-Chatten (13-21 Uhr)

(Anmerkung: Ob hier wirklich das Widerrufsrecht greift kann ich nicht beurteilen, aber so kommst Du zumindest mit einem Blizzard-Mitarbeiter in Kontakt)

2 Likes

Hallo Delmsen,

danke für deine Hilfe, die Schritte habe ich so ebenfalls ausgeführt, bis zu dem Punkt “Kontaktieren Sie uns”, den hab ich irgendwie immer übersehen bzw. bin dahin nicht gekommen, weil ich einen anderen Grund für die Kontaktaufnahme ausgewählt hatte. Jetzt hat es geklappt und ein Ticket ist eröffnet. Auch wenn ich mir da mittlerweile irgendwie wenig Hoffnungen mache.

Viele Grüße
Jelli

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob es ingame-Gold oder Echtgeld war bezüglich der Rückerstattung, drücke aber die Daumen.

2 Likes

Habe gerade Antwort auf mein Ticket von einem Game-Master erhalten. Der refund in Gold ist in so einem Fall nicht möglich, aber solange die Packungen ungeöffnet sind, tauscht man sie nach Release 1 zu 1 gegen die der richtigen Erweiterung um. Genau was ich wollte, vielen Dank an dieser Stelle für die Kulanz an Blizzard und an euch für eure Hilfe. Viele Grüße

3 Likes

Schön das es geklappt hat.

So sollte der Support auch laufen. ‚Kein‘ Verlust/Aufwand für Blizzard und schneller/einfacher kann man einen Kunden nicht glücklicher machen … :grinning:

1 Like

Mir ist mit der neuen Erweiterung exakt das gleiche Missgeschick passiert.
Der sogenannte Support kommt trotz Verweis auf dieses Thread nichts machen.
Begründung gab es keine… Datenschutz.

Toller Kundenservice, ein Witz der Laden.