Forenturnier Planung

Lange haben wir kein Forenturnier gehabt, seitdem Kel sich von uns verabschiedet hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir diese Tradition einfach aussterben lassen müssen. Und was wäre besser als ein neues HS-Jahr, um sich in einem Turnier zu schlagen?

Stattfinden lassen würde ich das Turnier also im April, wenn die Rota eingesetzt hat. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie groß die Nachfrage unter euch ist. Top wäre auch, wenn sich neben meiner Wenigkeit noch Freiwillige für die Organisation und so fänden (Fenrir ist schon entschuldigt :wink: ).

Kel hat uns nämlich gewaltig große Fußstapfen hinterlassen, weil er auch Kommentatoren organisiert und das Ganze gestreamt hat. Mal schauen, ob wir sowas auch schaffen. Fürs Erste wäre ich schon froh, wenn wir überhaupt irgendwie ein Turnier haben.

Über das Format lasse ich auch schon mal abstimmen. Bis zum 23.3. 23:59:59 habt ihr Zeit dafür:

[s]https://strawpoll.de/8f2cs7a[/s]

Update zur Abstimmung: Ab jetzt findet aufgrund Uneindeutigkeitigkeiten in der 1. Umfrage eine Stichwahl statt. Für diese eröffne ich extra einen neuen Thread, damit es auch jeder sieht und dieser von Spam freigehalten wird.

DA LANG
I
V

5 Likes

Wow nice,ich glaube das letzte Forenturnier habe ich 2015 oder 2016 bestritten​:see_no_evil: wäre auf alle fälle dabei,macht sicher mal wieder Spaß,sollte es zustande kommen :hugs:

1 Like

Auf mich kannst du dich wieder verlassen. Ich springe gerne in jede übrig bleibende Rolle (außer Streamen, da mein Internet dafür zu schlecht ist [Upload von 0,03 M bits pro Sekunde])

3 Likes

Prima Idee, die ich tatkräftig unterstützen möchte.

Mein Vorschlag: etwas Spezielles,wie z.B. alle müssen Nozdormu spielen, dann dauert es auch nicht so lange.

3 Likes

Ich wäre ja bei etwas Spezielles dafür, nur Karten zu erlauben, die Random oder Randomly enthalten.

P.S. Es hat bei mir die Umfrage nicht aktualisiert - ich habe eine weitere Stimme für „Etwas Spezielles“ abgegeben, aber es blieb bei 2.

Ich habe es so eingerichtet, dass man nur 1x abstimmen kann, um Unfug vorzubeugen. Mir ist bei „Etwas Spezielles“ klar, dass sich das mit anderen Bereichen überschneiden kann. Z.B. Wild, aber nur mit Karten vor 2018. Deshalb auch meine Bitte, dass die Leute, die „Etwas Spezielles“ anklicken, mir dann noch schreiben, was genau sie haben wollen.

Die zweite Stimme für „Etwas Spezielles“ war ich, ZolZol hätte die dritte sein müssen. :thinking:

ZolZol wird halt wohl für was anderes abgestimmt haben, wie Wild oder Standard, sich gleichzeitig aber etwas Spezielles gewünscht haben. Da mehrfach abstimmen nicht möglich ist, muss man mir in einem solchen Fall halt schreiben, damit ich es mir notieren kann.

Eine Idee für etwas Besonderes:

Nur Karten aus Mini-Sets und Abenteuer.

Bei mir kommt es ganz Stark darauf an, ob ich da zufällig frei hab. Doofe Schichtarbeit.
Sonst hätte ich auf jeden Fall Lust.

Aber mit dem „speziellen“ wird man sicherlich zuviele Spezialwünsche haben.

Nach der großen Rota wäre Standard sicherlich am spannendsten.
Da gäbe es den Stress mit Extrawürsten und Gebannten Karten auch nicht :see_no_evil:

Mein Interesse ist vorhanden und abgestimmt habe ich auch.
Problem ist nur die zeitliche Flexibilität. Wenn die Spiele nicht zu festen Zeiten sondern in Absprache zwischen den Kontrahenten stattfinden können, wäre das für mich von Vorteil. :slight_smile:

2 Likes

Ich mag Turniere, würde mich als Streamer / Caster anbieten. Ansonsten würde ich auch im BG Turnier Discord Werbung machen - gibt sicher auch paar Constructed Spieler.

1 Like

Perfekt, denn Streaming war bisher die Schwachstelle in meiner Planung. Es ist nämlich nicht nur das Internet von Keks, sondern auch meines zu müllig, um das zu gewährleisten. Bei mir geht nämlich nicht einmal die 480p-Auflösung. Bei dir weiß ich, dass du gut aufgestellt bist.

Dann würde es wohl so aussehen, dass du mit deinem Stream immer jeweils ein Match verfolgst und kommentierst und der Rest, bei dem du nicht dabei sein kannst, wird ganz altmodisch aufgenommen und nachträglich auf Youtube hochgeladen.

Mit Werbung würde ich erst mal abwarten. Ich weiß noch nicht, wie groß das Turnier wird und möchte mich für den Anfang auch nicht übernehmen.

1 Like

Alles klar, instruier mich dann einfach über alles wichtige wenn es soweit ist :slight_smile: Gerne auch im Duo Cast - bin zwar nicht absolut unerfahren in Constructed (Standard) aber wir wissen ja alle das ein Duo Cast oftmals besser ist und falls Wild gewinnen sollte bin ich zumindest in Sachen Meta 0 drinnen :smiley:

2 Likes

Zumal Du im April wohl auch noch zum Besen-Naga wirst und das auch erstmal verdauen musst…
:fork_and_knife: :broom:

Eine Spezialoperation zur Beseitigung der Grundlage solcher Gerüchte hat bereits stattgefunden :stuck_out_tongue:

2 Likes

Kann sonst auch ne Rolle übernehmen für Kommentator oder gegebenenfalls nen Stream laufen lassen.

Wenn genug Hilfe da ist würde ich aber tatsächlich (sofern kein Wild) selber teilnehmen wollen.

1 Like

Ich werde höchst wahrscheinlich nicht teilnehmen können. Leider!. Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil wir auf Discord gemeinsam die Idee hatten und ihm versprochen habe, dass ich bei der Organisation mithelfe. :frowning: Ende April wäre es gegangen. Aber wer weiß… :slight_smile:

Einige haben schon brav abgestimmt und ihre Meinung kundgetan und es zeichnet sich ein äußerst knappes Kopf-an-Kopf-Rennen von Standard (7 Stimmen), Wild (6 Stimmen) und etwas Speziellem (5 in der Umfrage + ZolZol = 6) ab. Stand jetzt würde es also auf ein Standardturnier mit irgendwelchen Spezialregeln hinauslaufen, womit eine demokratische Mehrheit gefunden wäre. Aber noch ist Zeit für die Wildliebhaber, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu beeinflussen!

Ich werde die Abstimmung jetzt noch eine Woche lang laufen lassen (bis Mittwoch, den 23.3. 23:59:59) und dann ist Schluss. Dann können sich sowohl die Planung als auch die Interessenten schon geistig darauf einstellen, was sie beim Turnier erwarten wird.

2 Likes

Ich würde so gerne Sturmi auch dabei haben,aber er ist sicher,wie damals,um keine ausrede zu verlegen um nicht teilzunehmen :joy: was für ein Nostalgiefeeling gerade in mir aufkommt,schön​:hugs:

1 Like