Forenturnier Planung

Schöne Idee, wenn ich es zeitlich zwischen Arbeit und Familie gemanagt bekomme, bin ich gerne dabei.

1 Like

Vorschlag für ein spezielles Format: Jeder muß sich für 2 Raritätsstufen entscheiden, die er im Deck haben darf, zB nur rares + legendaries. Kartenpool ansonsten Wild, da man sonst zu wenig Auswahl hat.
Hier wäre ich vor allem gespannt auf die Decks bzw. die Raritätswahl. Viele Spieler denken ja immer das Spiel wird von den Legendaries beherrscht bzw. je höher der Seltenheitsgrad desto besser die Karte. Es wäre nett zu sehen, wie weit man zb ohne commons und rares kommt.

Da würde ich einfach für die Funnys nur Epics und Legendarys nehmen.

Naja, wenn es auf bestimmte Seltenheiten rausläuft, sehe ich vor mir auf der einen Seite Budget Aggro Decks wie in alten Zeiten und auf der anderen p2w Highlanderdecks, die quasi nur aus Legys bestehen.

2 Likes

Ich möchte dir nicht ins Handwerk pfuschen, aber wenn es „Spezialregeln“ geben soll, dann wirst du die als „Veranstalter“ festlegen müssen.
Wenn man die Teilnehmer mit einbezieht, kommt man auf keinen Nenner, weil jeder was anderes möchte :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Das habe ich mir auch schon gedacht. Und sobald die Entscheidung für Wild oder Standard gefallen ist, werde ich mir auch Gedanken darüber machen. Aber es schadet überhaupt nichts, wenn die Leute ihre Ideen hier reinschreiben und mir in der Hinsicht vielleicht die Arbeit abnehmen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Bei einer speziellen Idee würde ich Wild bevorziehen, einfach weil es mehr Möglichkeiten gibt und damit Ähnlichkeiten unwahrscheinlicher sind. Dadurch gibts mehr Abwechslung und Frische

Versuchst du etwa, auf ganz undemokratischem Wege deine Ansichten hindurchzulobbyieren? :stuck_out_tongue:

Standard liegt derzeit mit 2 Stimmen in Führung. Falls das so bleibt, wird es auch auf Standard als Hauptmodus hinauslaufen. Streng dich an und finde Verbündete unter den Leuten, die noch nicht abgestimmt haben, falls du Wild willst ^^

2 Likes

Das ist der eine, der für Classic gestimmt hat :see_no_evil:

1 Like

Bitte „hindurchlobbyieren“ in den Duden aufnehmen, danke.

3 Likes

Für Wild könnte man sicher machen, dass man aus allen Erweiterungen 2 Karten ins Deck packen muss. Keine Ahnung ob wir schon bei über 15 sind - ansonsten lässt man die Adventures weg und sucht sich 15 selber aus :smiley:

1 Like

Ich hab mich für Wild ausgesprochen. Standard wird mit dem kleinen Kartenpool nach der Rotation sicher wenig abwechslungsreich. Auf der anderen Seite bin ich da kartenmäßig viel besser aufgestellt… hm. Wenn es zeitlich passt, würde ich auch teilnehmen. Da es mein erstes Turnier wäre, würd ich erstmal gucken wollen, wie es läuft und mich bzgl. Organisation zurückhalten.

Ich wäre sogar bei einem Klassikformat dabei

1 Like

Von allen Vorschlägen bis jetzt gefällt mir der am besten. Zumindest kann ich da auf den ersten Blick keine offensichtlichen Schwachstellen erkennen, wie es z.B. bei Decks nur aus 2 Seltenheiten oder nur Karten aus Abenteuern und Minisets der Fall wäre. Kann ich mir sehr gut vorstellen, falls Wild die Abstimmung gewinnt.

Das ist auch mein erstes (als Organisator). Aber ich habe mich jetzt einfach mal getraut :smiley:

1 Like

Somit wäre die Entscheidung gefallen.

Es wird ein Klassikturnier :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Gerade habe ich beim Nachsehen wie die Umfrage steht auch Klassik in der Auswahl entdeckt, es irgendwie aus reiner Neugier angeklickt & somit eine 2. Bestätigung für die Stimme bekommen, ist das so gewollt?
Eigentlich habe ich ja Etwas Spezielles gewählt & dachte da an: Nur mit Karten aus dem neuen Kernset was auch zur neuen Jahres-Rotation passen würde oder Arena bei dem dann auch diejenigen teilnehmen können die vielleicht nicht genügend Staub zum Herstellen von Karten haben oder ihn dafür ausgeben möchten.

Finde ich ist ein guter Vorschlag & das Streaming könnte man dann ja mit HSReplay-Aufzeichungen auf die Finale beschränken damit es für die Streamer/innen auch durch solche Terminabsprachen nicht stressig wird.
Was meint ihr?

1 Like

So lief das schon immer, ich glaube nicht das Feuerrabe daran allzuviel ändert (abgesehen vom Format, das war doch recht special letztes mal ^^). Wer noch kein Forenturnier mitbekommen hat, der kann hier einen typischen Spieltag aus dem letzten mal „nachlesen“: Community Clash 6 - Erster Spieltag

Oder einfach im Forum nach Community Clash 6 suchen. Die anderen Spieltage, der Turnierbaum, die Videos auf Youtube (zumindest meine)… Alles noch vorhanden.

2 Likes

Gerade habe ich nochmal versucht für Etwas Spezielles abzustimmen & eine 3. Bestätigung für die Stimme bekommen, habe ich nun 3 Stimmen abgegeben oder hat sie nur geswitched?

Ich war mal so mutig & habe in den Tiefen der Höllen nachgeforscht ^^ & herausgefunden, dass wenn ich mein Smartphone neustarte erneut eine Stimme abgeben kann. Ich vermute mal weil man durch einen Neustart des Mobilen Internets einfach eine neue IP-Adresse erhält. Ich habe Etwas Spezielles so gleich auf mit den meisten Stimmen gebracht um es zu demonstrieren & demonstriere für Demokratische Neuwahlen oder dass König Feuerrabenherz einfach entscheidet! ^^

1 Like

Weißt du, dass es eh auf entweder Standard oder Wild mit Spezialregeln hinausgelaufen wäre, auch bevor du dieses Schlupfloch entdeckt hast, weil die Spezialregeln immer genug Prozente als Mehrheitsbeschaffer hatten? Eigentlich habe ich bei Strawpoll die strengsten Einstellungen genommen, aber du Wiesel hast dich drumherumgeschlichen. Zum Glück hast du zumindest damit, wofür du abgestimmt hast, keinen Schaden angerichtet. Aber weißt du auch, dass die Umfrage jetzt, indem du hinausposaunt hast, wie man mehrfach abstimmen kann, jetzt zu einem Clownzirkus verkommen ist? Bislang waren Wild und Standard immer ziemlich gleichauf, aber jetzt könnte jemand daherkommen und sein Lieblingsformat durchpushen ohne zuerst bei mir lobbyieren zu müssen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/759051070739316781/955063492493312060/unknown.png

Das zwingt mich jetzt zu einem diktatorischen Eingreifen. Da es bislang ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wild und Standard war, setze ich jetzt eine Stichwahl an. Für diese darf aber nur hier im Thread abgestimmt werden. Eine Person, eine Stimme und diesmal kann ich es leichter nachverfolgen. Betrachtet die Strawpoll-Umfrage jetzt als geschlossen!

Hier geht es jetzt zur Stichwahl. Ich habe die Frist auf den nächsten Sonntag verlängert, damit auch die Leute, die vielleicht nur 1x die Woche reinschauen, das checken.