Forumsturnieridee Dienertypen

Dewegen wären Gruppenspiele in denen jeder gegen jeden spielt auch besser.
Zusätzlich könnte man auch nach der Gruppenphase alle Plätze vom Ersten bis zum Letzten ausspielen, dann hätten alle die gleich Spielanzahl. Kommt aber immer auf die Teilnehmerzahl an. Da man nie die perfekte Zahl hat muss man ausserdem mit Freilosen arbeiten. Da kommt dann aber wieder das verhasste RNG ins Spiel. ^^

1 Like

Forumsturnier, Gruppenspiele… blöde Frage aber wie funktioniert sowas :thinking:

müssen dann alle Freunde sein und sich herausfordern und die anderen alle schauen zu?

dauert ja ewig denk ich mal.

Und überhaupt ist das den so ähnlich wie so ne Lan Party oder läuft das trotzdem über Battle Net.

und wie erstellt man Gruppen. Gibt es dann auch sowas wie 1st, 2st Liga. Sorry aber überhaupt keine Ahnung.

Weil HS trotz alledem auch noch einen nicht zu unterschätzenden Glücksfaktor hat.

Raus zu fliegen weilan in einem Spiel den Drawndes Todes hatte, ist sicher extrem frustrierend.

Bei z.B. 2 von 3 gewonnenen Spielen zum weiter kommen, wäre das schonmal deutlich minimiert.

1 Like

Nein, so richtig ernst war es nicht gemeint. Ich fand nur die Idee sehr symphatisch, dass dann Sturmi und Kn512 die Hauptorganisatoren eines Turniers wären, die hier im Forum ja öfter mal auf ihre Weise anecken. Ich habe aber tatsächlich noch keinen Stream geschaut und dachte dass er nur Spielfehler macht, aber wenigstens die Technik im Griff hat. Jetzt wiederum kommt mir mein Kommentar zynisch und gemein vor, war aber nicht böse gemeint :sweat_smile:

20 Diener mit Typ und maximal 5 Zauber finde ich etwas zu viel bzw. zu wenig. Oft gibt es auch Diener, die zu einem Typ passen, ihn aber selbst nicht besitzen und mit so wenigen Zaubern nimmst du dem Spiel ja ein komplettes Element.

Aber das ist nur meine Meinung, die Regeln sind auf jeden Fall klar und kreativ. Wäre die Frage, wer darauf Lust hat.

Das würde ich nicht machen (falls ich es überhaupt richtig verstehe). Wieso sollten alle aus denselben Dienern wählen?

Ich glaube bei deinem Regelwerk ist das nicht nötig, da findet man gar kein Netdeck.

1 Like

Nein nein, das läuft völlig ohne Freundschaft. Wegen der Karten würde ich den wilden Modus vorschlagen.
Man meldet sich dann mit dem Gegner gleichzeitig an und hofft das man gematcht wird. Falls nicht, sofort aufgeben und neu starten. Im Laufe der Niederlagen-Serie müßtet ihr euch vom MMR soweit annähern, das die Wahrscheinlichkeit rasant steigt, das ihr zusammen gematcht werdet. Natürlich kann das ne Weile dauern, aber so ein Tunier ist ja kein Sprint, sondern eher ein Marathon und immer noch besser als umständlich über die Freundesliste.
Wer keine Ironie oder keinen Spaß versteht, bitte weiter gehen… ^^

3 Likes

Die Threads der letzten Turniere existieren noch. Da kannst du nachschauen wie die abgelaufen sind.

Community Clash 6
Ankündigung: Ankündigung: Community Clash 6
Spieltag 1 als Beispiel: Community Clash 6 - Erster Spieltag

Community Clash 7
Anmeldung/Regeln: Anmeldung: Community Clash VII
Terminsuche für Tag 1: Community Clash VII: Terminsuche Tag 1

Die Terminsuche beim Community Clash 6 hab ich deutlich flexibler gehalten als Feuerrabe bei Community Clash 7. Entsprechend flotter (und Streamer-Freundlicher ^^) war CC7 durch.

3 Likes

Danke Dir, sehr nett :+1:

1 Like

So, hab mir schon mal ein Deck zusammen gestellt.

Wann gehts endlich los hier? :joy:

1 Like

Du kannst auch nicht lassen, oder ? :smiley:

Dann poste mal bitte den Code hier. Als ehemaliger Turnierleiter muss ich prüfen, ob dein Deck regelkonform ist. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Das hättest du wohl gern. Mein Deck ist praktisch ein Tier1-Deck für dieses Tunier. Diesen Vorteil möchte ich schon gern behalten. ^^

2 Likes

Es geht los, wenn sich ein Turnierleiter findet. Wie wäre es denn ,wenn du es machst?
du bist ja der Allwissende hier und damit ist es Null Problemo für dich.

Aber naja, ob wir das alle auch wollen? Wir werden ja immer gepeinigt von ihm, wenn wir die Spiele verbocken :sunglasses:

P.S: Flashwulf, der Peiniger :rofl:

1 Like

Nein du…nur du wirst gepeinigt :point_up:

1 Like

Schön wärs…
Das halbe Forum wird gepeinigt weil zwei spezielle Exemplare denken die „ignore“ Funktion hieße so, weil man ihre Existenz ignorieren soll… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das traut er sich nicht. Könnte sich rausstellen das nichts dahinter ist ^^

2 Likes

Oft bestimmt der Turnierleiter die Regel. Es ist auch logisch, wer die meiste Arbeit unentgeltlich macht, will auch die Regel selbst bestimmen. :slightly_smiling_face:

Sieh selber nach, wie Kel die sehr einfachen Turnierregeln selbst bestimmt hat. Rabe hat uns zwischen Standard und Wild erstmals wählen lassen und dann beim Deckbau hat er nur ein paar simple Regeln eingeführt. (siehe im Links oben)

Du machst viele komplizierte Regeln und suchst einen Turnierleiter, der dir die Arbeit abnimmt. :slightly_smiling_face: Hier mal zur Erinnerung:

Dabei hast du noch vier weitere ungeklärte Punkte eingeführt.

Und bei deiner Hauptidee mit Minions und ihre Typen, hast du vergessen, dass einige Klassen mit gewissen Dienern sehr gut in Synergie stehen. Beispielsweise könnten Jäger und Schaman das Feld dominieren. Zoltepp hat oben versucht, mit dir über deine Ideen zu diskutieren. Du hast ihn komplett ignoriert. Vielleicht hast du auch nur übersehen. :wink:

4 Likes

Also eigentlich waren das nur „Ideen“ um auch mal was anderes außer „entdecken und erhalten“ zu sehen und OP-Karten fern zuhalten und wieder mehr Feldaction zu haben. und da erschien mir das eben als sinnvollste und logischste Idee.

Neulich im Kindergarten:
Klein-Zuvo: „Du traust dich nicht, du traust dich nicht!“
Klein-Flashy: „Was? Das hast du nicht umsonst gesagt. Warte ab. Dir zeig ichs.“

4 Likes

Die eine und einzige Regel des von dir organisierten Forenturniers: Alle Klassen außer Priester sind gebannt :see_no_evil:

4 Likes

Hab ich noch nie gemacht. Ich peinige nur wenn jemand Blödsinn schreibt.

Ich hab einmal mit dir zusammen an einem Tunier teilgenommen und deinen Sportsgeist kennengerlernt. Da wird mir jetzt noch ganz übel, wenn ich daran zurück denke.
Nein danke…

1 Like

Ändert halt nichts an der Aussage wenn du versuchst „wie immer“ alles ins Lächerliche zu ziehen. DU willst das es unbedingt stattfindet und versucht recht billig hier im thread alles mögliche zu torpedieren. Wobei so passt das mit dem Kindergarten auch schon wieder. Und Sportsgeist wird doch nur von denen genutzt die andere Demütigen wollen.