Jukebox (Offtopic)

Tut mir leid :face_with_peeking_eye: bei hiphop hatte ich immer schon ne art beißreflex, auch im rl.
„Da krisch plack!“ um es mit den worten eines berühmten philosophen zu sagen (weiß nicht mehr obs jürgen oder zlatko war :man_shrugging:)

Wobei ich zugeben muss, mit manchen klassikern wie zb „california love“ kann ich sogar ein wenig was anfangen.

2 Likes

Wunderbarer rockklassiker. Und die frisur von axl ist einfach hammer :rofl: da werden erinnerungen wach

2 Likes

Wenn wir heute bei Klassikern sind:

Ich liebe dieses Lied, seit ich es das erste Mal als Kind bei Back to the Future gehört habe (absolut mega geiler Film btw).

Wer dabei ruhig auf dem Stuhl sitzen bleibt hat keine Seele :crazy_face:

3 Likes

Mein powerlied zum pumpen damals. Da packt man gleich noch ein paar gewichte mehr dran :muscle:

3 Likes

Habe mich nicht so genau mit Sturmi befasst um genau das jetzt beurteilen zu können, seine letzten Kritiken fand ich halt berechtigt. Wenn das, was du schreibst, so stimmt, distanziere ich mich von meiner eigenen Aussage^^

Ich denke es ist ganz normal Wendungen zu machen. Hatte immer die Hoffnung das Hearthstone - speziell BG - nicht so verhauen wird und man da wirklich auch was tut. Leider gab / gibt es immer zu große Bremser die einfach gar nicht gehen.

3 Likes

Einen meiner Lieblingskomponisten hatte ich noch vergessen: Philippe Vachey. Der hat den Soundtrack zu den Little Big Adventure Spielen geschrieben. Wundervolle Musik!

2 Likes

Also ich weiß nicht, was Thrash Metal ist. Ich weiß nur, dass Metal trash ist. :smiley: :stuck_out_tongue:

Ich wollte euch, die Metaloge nur hierher locken. Es war nicht ernst gemeint. :slight_smile:

3 Likes

Entspannt den Abend ausklingen lassen…

Ich bin absoluter Fan von dem Drummer: Adam Janzi!

1 Like

Viel Rock und Metall hier. Alles wo ich nur bedingt was mit anfangen kann =D Hört sich für mich einfach nicht schön an.
Levi hat da einen echt guten Song von Samy gepostet. Aber generell hat Hip Hop bzw. Rap die guten Zeiten hinter sich XD (man wird halt alt). Sido, SDP, Alligatoha, Peter Fox und Cro haben denke ich ihre besten Songs schon rausgebracht.
Aufstrebend ist momentan Jay Samuelz. Mit Yuck hat er z. B. einen sehr starken Song rausgebracht.
Und wenn sich jemand ein paar kleinere Künstler angucken will, die leider keine Musik mehr machen bzw. das Genre gewechselt haben, dann kann ich ÉSMaticx und auch Vist empfehlen. Letztere hat mMn sehr gefühlvolle Songs.

Aber ich habe auch noch ein bisschen was anderes was öfters in meine Playlist kommt, z.B. wären da Songs von Koji Kondo. MMn ein wahrer Meister.
In den Songs kann man sich echt verlieren und dabei zuzuhören ist wie Balsam für die Seele.

Genauso fesseln einen aber auch Soundtracks von Skyrim.

Und wenn man in eine ganz andere Richtung möchte hätte ich noch:

KPOP macht einfach oft spass zu hören und vieles ist mMn einfach gute Laune Musik =D

Und zuletzt um die Metall und evtl. Gesteinfans abzuholen gibt es da noch: Heavy Metal

2 Likes

Da gabs gute zeiten?

Sowas wie „fuffies im club“?

Die frühen Sachen von 5 Sterne Deluxe, Fettes Brot und Fanta 4 sind schon ganz nett.

1 Like

Bevor ich zum Metal komme, erstmal was ruhiges:

Aber ansonsten: Zu wenig SID Metal :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ich habe keinen Schimmer von Metal, aber das hier hatte ich mal in einem Video gehört und fand es ganz gut.

3 Likes

Hier noch ein kleines Schmankerl für alle die auf den Diablo 4 Release warten:

4 Likes

Noch so eine Melodie, die in mich eingebrannt ist.

1 Like

https://youtu.be/JGCsyshUU-A

1 Like

Lin Stirling „Shadows“… Schön das es sowas gibt…

Ja, für mich und viele andere schon :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich weiss bei Rock gab es die nicht so ^^ aber nicht jede Genre ist so einseitig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, auch. Alles aufzuzählen wäre etwas viel.
Wobei ich sagen muss die alten Songs sind etwas trashig und haben nur noch Nostalgie Faktor ^^
Etwas neuere Songs sind da besser bei Sido. SDP hat dafür durchgängig gute Songs gebracht.

Von „Vist“ hab ich mir Mal ein paar Songs mehr angehört.
Die Texte sind teilweise ja schon sehr düster, aber gut.

Immer wieder schön, wenn es auch in dem Genre mal nicht nur um Beef, Mütter und leichte Mädchen geht :wink:

Das ist vermutlich auch mit ein Grund weshalb es so viele gibt, die mit HipHop/ Rap nichts anfangen können.

Mir ist da aus meiner Jugend noch Curse eingefallen mit großartigen Texten.

Oder Blumentopf, falls das noch irgendwem was sagt

2 Likes

Ich bin übrigens auch ein großer Fan davon, wenn Metal und Rock Instrumente und Einflüsse aus anderen Kulturen einbeziehen. Weil beides insgesamt doch eher „westlich“ geprägt ist. Bloodywood ist da eher auf der Metalseite:

Die Yoshida Brothers eher rockig, aber üblicherweise mit mehr Fokus auf Shamisen als auf Gitarre und Co.:

3 Likes