Mercy mit den Mercs?

Kann Dir nicht ganz folgen. Warum ist der Level egal, wenn Du nur gelegentlich spielst? Wer gelegentlich mal reinschaut, aber mit einem voll ausgebautem Team spielen will, wird die Halle unter Umständen nutzen. Und selbst für den aktiven kann das Leveln eine Zeitverschwendung sein, auch wenn er den Modus an sich mag.
Das ist wie mit „ziehen“, Levelup-Gear oder Chars direkt auf max kaufen in WoW - für mich zwar auch nicht nachvollziehbar, warum man das machen sollte, aber seeeehr viele machens so.
Es kann nicht schaden, diese Option einzubauen - ist ja nur eine Option.

Der Modus besteht aus dem Grinden, nur aus dem Grinden. Wenn man jetzt das Grinden weg nimmt, bleibt nichts mehr.

Gelegenheitsspieler sind ohne ausgeleveltem Team besser dran. Sie sind nicht over the Top für die ersten Dungeons sind und kommen beim PvP gegen Bots ran, statt gegen aktiv Spieler des Modus.

Eine Option bieten ist nicht „wegnehmen“. Gerade wenns Gold kostet. Und nicht jeder spielt gerne gegen Bots.
Ich kann dem Modus eh nichts abgewinnen, aber wie schon bei den Shopangeboten: wenns nicht gefällt, dann nimm das Angebot nicht wahr. Ich spiele den Södermodus selten, aber wenn, nervt es mich schon, mit dem Leveln nicht mal ansatzweise hinterher zukommen. PvE ist schnell langweilig, also bliebe noch PvP. Und dann halt gegen echte Gegner statt bots (sonst ists ja wieder PvE, newahr?). Da ich zu jedem Zeitpunkt eine fünfstellige Goldsumme auf Kante habe wäre es tatsächlich eine Option für mich, hier den Grind/PvE abzukürzen und zumindest mein Lieblingsteam auf Maxlevel zu pushen, damit ich an den „eigentlichen“ Content komme.
Also, wenn ich denn dem Modus als solches etwas abgewinnen könnte bzw. mich in HS öfter einloggen würde als ins Forum^^

1 Like

Guten Tag,

Diese Trainigshalle scheint ein Feature zu sein, das nur für Spieler interessant ist, die viel Geld und (sehr) wenig Zeit haben {…} Also würde ich mich dem folgendermaßen nähern:

Es nützt zwar fast gar nix, aber es kostet Ressourcen, die an anderer Stelle besser investiert wären. Als könnte man bei Nintendo Super-Sonderbonbons bestellen, weil einem der „normale Weg“ zu lange dauert.

Meine Perspektive

Ich habe eine weile lang Täglich die Söldner Dailys (1x die Tafel durch) gemacht und mehr nicht, bis zu dem Punkt an dem die Söldner eine lvl Voraussetzung für das abschließen der Quests brauchten, dann hatte ich keine Lust mehr gehabt weil das hoch Leveln für mich zu viel zeit in Anspruch nahm.
Daher ist die Trainingshalle für Spieler wie mich super.

Hatte das nicht heißen müssen „unsere Perspektive“?
Oder ist Hemet anderer Meinung? :crazy_face:

1 Like

Ajax hat das Problem identifiziert und wird das mit Hemet gemeinsam klären. Bitte noch um ein klein wenig Geduld. Work in progress.

2 Likes

Ein Vollausbau der Söldner wäre für mich der einzige Grund die Halle zu nutzen. Das heißt, man müsste auch Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern können.

So wie ich das verstanden habe gibt es in der Halle zwar EXP aber keine Coins. Damit ist sie für mich eher nutzlos.

1 Like

Coins hat man aber schneller voll als XP, alleine schon deswegen, weil man auch welche von chars bekommen kann, die nicht im Team sind.

Um die drei Fähigkeiten und die Rüstung auf höchste Levels zu bringen, braucht man schon eine Menge Coins. Und die Coins sind ja an einem Söldner gebunden, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass du die nötigen Coins für eines bestimmten Söldners bekommst.

Kommt drauf an - ich hab zB extra nicht alle geschenkten Packs aufgemacht um nicht allzuviele Chars zu haben. Denn die random-coins erhält man nur für chars, die man auch besitzt^^

Bist du da ganz sicher ? Oder habe ich die Änderung verpasst, da ich seit ca. 6 Wochen keine Mercs mehr spiele ?
Denn ich hab mit Random-Coins Diablo und Anduin hergestellt. Also die Coins habe ich bekommen, bevor ich die Söldner hatte.

1 Like

Müsste ich auch verpasst haben (was ich aber auch nicht ausschliessen will), aber auch ich habe definitiv Coins (aus Packs) für Mercs bekommen die ich noch nicht hatte …

Hast du die evtl. nur (noch) nicht gesehen, weil die Mercs erst angezeigt werden wenn man die minimale Anzahl der Münzen zum herstellen besitzt?

Gib mal „fehlt“ ein, dann sind die sichtbar.

1 Like

Ich kann nur für mich sprechen.
Wenn das Erfahrungssystem nicht linear, sondern irgendwo neben exponentiell, logarithmisch, schießmichtot angesiedelt ist, würde ich die letzte Ausrüstung/Aufwertung eines Söldners im Durchschnitt wohl auf Level 50-70 bezahlen können. Oder anders: Wenn ein Söldner bei mir Level 30 erreicht, ist er erst zu 15% bekleidet. Für jemanden, der schon normale Sonderbonbons verabscheut hat, ist die Trainingshalle useless. Mindestens.

Nachtrag:
Hemet und Ajax sind immer identischer Meinung. Ich lasse mir noch etwas Zeit mit meinem Blockpost (lol)

Ja, das mit dem Ausgehen ist so ne Sache. Hab ich gemerkt.
Die genaue Prozentzahl variiert mit jedem von mehreren Parametern. Ich denke hier ist nicht der Ort, um das zu vertiefen.

blockpost and devaluieren (danke P) added to library

Auf 30 Stufe bringen dürfte nicht mal 5% sein wenn von max ausgeht.

Wie Fenrir und VBrainstone schon richtig schreiben:

Coins kann man für alle Chars bekommen, auch für die, die man noch nicht in der Sammlung hat!

Das ist auch sinnvoll, weil Du sonst keine neuen Chars craften könntest, sondern auf Packs angewiesen wärst.

Es hat aber einen anderen Vorteil, zunächst nur wenige Chars zu besitzen:
Man erhält die täglichen Aufgaben (bzw die durch den Mysterious Stranger) nur für Chars, die man bereits in der Sammlung hat.

3 Likes

Gibt es eigentlich irgendwelche Daten oder Aussagen zur Beliebtheit des Modus? Haben hier ja schon einige geschrieben, dass sie nach einer Weile das Interesse daran verloren haben…

Es gibt halt aktuell keinen wirklichen grund es überhaupt zur spielen.
In PvP wegen 50:50 werde ich zum Kettenraucher.
Es fehlt einfach zumindstens ein reward für den sich lohnen würde täglich überhaupt zur spielen solange coins für gemax immer noch kriegt.

Hm, Delmsen hat recht, es war wegen der Aufgaben, warum ich die nicht aufgemacht habe … aber bei den coins kam es mir auch so vor. Wenn die natürlich einfach nicht angezeigt werden - ich werde mal drauf achten.

Das stimmt, aber das stimmt auch:

Und wenn sie das eine machen, das andere aber nicht, bewertet man das irgendwie auch im Zusammenhang, ich zumindest. Vor allem weil es wieder in die Kategorie fällt: Gut für Blizzard, wird gemacht (kostet ja 300 Gold insgesamt, auch wenn das in meinen Augen wirklich zu vernachlässigen ist, ich bin aber auch nicht f2p), Gut für die Spieler (Endlich was mit den Münzen machen können), wird nicht gemacht.

Ich war anfangs echt geduldig meiner Meinung nach, man kann ja schauen wie ich anfangs argumentiert habe und vor allem wann, falls das jemanden interessiert. Und ich erwarte auch nicht viel, von mir aus das selbe schlechte Verhältnis wie bei Staub oder noch schlechter, aber IRGENDETWAS. Und das ist die dritte oder vierte Erweiterung jetzt ?! Und nicht mal ein schäbiges „Wir sind dran“ oder sowas?! -.-