Schade, Joker 2 soll ja richtig schlecht sein im Vergleich zum 1. Teil. Wieder ein Film weniger den ich mir im Kino anschauen wollte.
Dafür soll ja „The Penguin“ sehr gut sein. Da wird am Feiertag mal reingeschaut.
Schade, Joker 2 soll ja richtig schlecht sein im Vergleich zum 1. Teil. Wieder ein Film weniger den ich mir im Kino anschauen wollte.
Dafür soll ja „The Penguin“ sehr gut sein. Da wird am Feiertag mal reingeschaut.
Ein paar Clips habe ich gesehen. Ist einfach nicht mein Fall.
Sehr schade
hab mal ringe der macht staffel 2 geschaut. fand die erste schon besser. die war kaum spannend. ich bin aber auch nicht vom fach… kenne die filme und hobbit alles aber nicht die bücher. dachte immer es gibt nur einen ring xD aufeinmal bekommt jede rasse mehrere und der besagte ring war keines davon. habe wohl ne gute wissenslücke hoffe das wird dann in den kommenden staffeln erläutert. house of the dragon deutlich besser gewesen.
Dann hast du beim ersten Teil von Herr der Ringe - die Gefährten nicht aufgepasst. Ganz am Anfang im Film wird erklärt, dass mehrere Ringe geschmiedet wurden:
Deswegen gibt es ja die Ringgeister/Nazgûl, die Frodo im 1. Film jagen.
Das sind die 9 Menschenkönige, die durch die Ringe korrumpiert wurden.
Was wurde eigentlich aus den 7 Zwergen?
Ich hab die Bücher gelesen (damals sogar noch in Papierform, nicht Hörbuch) erinnere mich aber nicht, ob von denen bzw. deren Schicksal irgend etwas darin vor kam.
Aus dem Wiki:
Die Sieben Zwergenringe wurden von den Elben mit Hilfe des Dunklen Herrschers geschmiedet und den Königen der sieben Häuser der Zwerge gegeben. Sauron hoffte, dass er auf diese Weise die Zwerge, wie auch die Menschen, zu Nazgûl machen könnte. Die Bartträger erwiesen sich aber als zu zäh, um sie zu unterjochen. Erzürnt über den Misserfolg, dass die Ringe nur die Gier nach Gold in den Herzen ihrer Besitzer schürten, beschloss Sauron die Ringe zurückzugewinnen. Dies gelang ihm allerdings nur bei dreien von ihnen, die anderen vier wurden von Drachen zerstört. Ein Ring blieb noch übrig:
Der siebte der Zwergenringe: Er gehörte den Zwergenkönigen von Durins Volk. Er wurde Thráin II. in den Verliesen von Dol Guldur abgenommen und kam so in die Hände Saurons.
Die gingen in die Berge und wohnten da in einem Haus.
Irgendwann wurden sie dann von Schneewittchen entdeckt, aber frag mich nicht wo die Ringe geblieben sind. ^^
Die Ringe haben sie fortan über ihrem 11. Finger getragen um Schneewitzchen länger zu Diensten sein zu können
Forensperre in 3. 2. 1…
Vorwissen ist eh kontraproduktiv, wenn man RoP schauen will und macht das Elend nur noch schlimmer.
Aber es besteht noch hoffnung für hdr fans in form von war of the rohirrim und hunt for gollum
Oder vergessen… ist echt zuuu lange her und da ich kein TV schaue gucke ich somit auch kaum wiederholungen von filmen.
danke für das video direkt wieder erinnert. und bei der melodie sofort gänsehaut bekommen uff.
ich bin ehrlich ich schaue es auch nicht weil es was mit herr der ringe zutun hat sondern ich das genre sehr mag. alles mit magie und co wanderer dies das da bin ich dabei ^^
wenn diablo kommt ist für mich alles vorbei natürlich nur dann wenn es wie die games wird bzw teil 1 2 und lod.
Wär geil in form der castlevania serie, könnt ich mir echt gut vorstelln
Dieses Gedicht kennt jeder, der den Herr der Ringe gelesen hat, weil es gleich auf der ersten Seite steht:
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
1 Ring, 9 Ringe, 7 Ringe, 3 Ringe
Tolkien ist 1973 gestorben. Dahinter stecken bestimmt die Illuminati
sehr nice genau auf sowas steh ich ^^
Brandon Sanderson.
Wer Fantasy/SyFy Romane mag, kennt den Namen sicher schon.
Falls nicht, lohnt es sich auf jeden Fall Sachen von dem zu lesen!
Bin selber erst vor einigen Wochen auf ihn gestoßen aber fand bisher jedes der Bücher Klasse.
Angefangen hab ich mit der „Claim the Stars“ Reihe.
Ist eine Weltraumsaga um die junge angehende Pilotin Spensa. Der Vater war auch Pilot und ist wegen einem vermeintlichen Verrat von den eigenen Leuten abgeschissen worden.
Spensa muss dann im Schatten des verrats aufwachsen. Sie ist Teil einer kleineren Bevolkerungsgruppe von Menschen die nach einem Absturz auf einem Planeten immer wieder von einer fremden Alienrasse angegriffen werden, großteils versteckt leben und ums Überleben kämpfen.
Mit der Zeit stellt sich heraus, dass sooo viel mehr hinter allem steckt.
Das letzte Buch hab ich mich nicht durch (komm erst Ende November als Hörbuch raus).
Sehr gelungen , ich hab bei jeder Gelegenheit weiter gehört.
Danach hab ich ein alleinstehende Buch durch gehört:
Weit über der Gründen See.
Ist in Prinzip so ein bisschen en Seefahrer Geschichte, aber der Planet und die Ozeane sind sehr interessant.
Die bestehen nämlich aus Sporen statt Wasser, welche bei Berührung mit Wasser (auch Schweiß) je nach Sporenart eine Tödliche „Wirkung“ entfalten.
Die Hauptprotagonistin Tress macht sich auf ihren Freund bzw. geliebten zu retten welcher von einer Bösen Zauberin gefangen gehalten wird.
Klingt erstmal bisschen Banane, war aber wirklich eine super Story auf einem Einzigartigen und interessanten plantetn.
Momentan hänge ich am dritten nicht der
Sturmlicht Chroniken
Bisher meine Lieblingsbücher.
Angesetzt in einer Mittelalterlich angehauchten Welt.
Auch hier aind Charaktere und die Welt einfach super umgesetzt, großteils sehr spannend umgesetzt.
Es war ein etwas „schwerer“ Einstieg, hat sich aber gelohnt.
Die Herrschaftsstruktur auf dem Planeten richtet sich nach der Augenfarbe.
Die sogenannten Hellaugen regieren, bzw sind höher gestellt, als die sogenannten Dunkelaugen.
Fast alle Hellaugen sind durchtrieben, intregant. Hochwohlgeborene verzogene Säcke halt.
Neben normaler mittelalterlicher Bewaffnung gibt es sogenannte Splitterklingeln. Die können jegliches Material außer Biomasse durchtrennen.
Andere Körper werden quasi von innen herein ausgebrannt (Augen vor allem verbrennen, wenn einen eine splitterklinhe trifft) und Splitterpanzer.
Diese verstärken die eigene Kraft und sind fast das einzige, was Splitterklingeln aufhalten können.
Die Welt auf der es spielt, wird regelmäßig von Großstürmen, also extrem starken stürmen heimgesucht.
Diese Stürme laden die Währung, sogenannte Kugeln (gibt verschieden wertvolle) mit Sturmlicht aus.
Es gibt vereinzelt Menschen, die dieses Sturmlicht aufnehmen können und dadurch übermenschliche Fähigkeiten bekommen.
Bisher sind vor allem 4 Personen wichtig.
Kaladin. Ein dunkeläugiert Sohn eines Arztes, geht zur Armee um seinen Bruder zu beschützen.
Er wird von seinem „Idol“ seinem Heerfuhrer verraten und zum Sklaven gemacht.
Dalinar. Einer von mehreren Großprinzen (die Großprinzen arbeiten zwar unter einem König, sind aber eigentlich Rivalen) welcher Visionen der Vergangenheit hat.
Einer der wenigen „ehrenhaften“ Hellaugen der versucht, die Großprinzen zu einen.
Schallan. Ihr Varter ist gestorben, und hat den Kindern viele schulden hinterlassen.
Ein sogenanntes Fabrial, mit dem man Seelengiesen kann (Materie verändern) welches ihr Vater benutzt hat um Reichtum und macht zu erlangen, ist kaputt. Sie versucht als Mündel von einer anderen gelehrten Hellaugenfau, Jasnah, Tochter des (ermordeten Königs) aufgenommen zu werden und ihr das Fabrial zu stehlen.
Szeth. Die ganze Hintergrundstory von ihm ist noch mehr oder weniger im Dunkeln.
Auf jeden Fall hat er einen sogenannten Einstein, bzw. haben den verschiedene andere Personen.
Szeth ist ein Splitterträger und Wogenbinder (Splitterschwert und kann mit Sturmlicht „magische“ Fähigkeiten ausführen).
Wer den Einstein hat, kann ihm so ziemlich alles befehlen und er muss es tun.
Er kann nur zwei Dinge nicht. Sich selbst töten und seine Splitterklinhe abgeben.
Er wird für Attentate missbraucht. Nicht nur den König, sondern auch für diverse andere hochrangige Hellaugen.
Die Großprinzen/ Menschen stehen im Kriege mit einer nicht menschlichen Rasse, den Parschendi, die (angeblich, würde noch nicht aufgeklärt) den Auftrag für die Ermordung des Königs in Auftrag gegeben haben
Soweit man ein kleiner, noch nicht groß Spoilernder überblick.
Klingt vielleicht alles etwas verwirrend, ich kann’s nur wärmstens empfehlen, wer solche Genres Mag, sich da mal rein zu lesen/hören.
Es ist echt fesselnd.
Du sagst es ^^
Also in Verbindung mit den Worten „Filme und“ versteht man „Serien“ eigentlich auch in diesem Kontext.
Eine Buchreihe würde ich ja noch als Serie durchgehen lassen, aber
ist nun wirklich völlig am Thema vorbei. Tsss. Offtopic vom Offtopic.
Offtopic Bücher - Allgemeine Diskussion - Hearthstone Forums
wie genial ist das denn?
Nur Boomer sind noch auf Facebook…