Offtopic Sammelthread

Ahh…jap…ich sehe was du meinst…
Was du als Matrosenmütze siehst ist bei der Hexe der Hut, wo vorne und hinten Haare raushängen…
Für dass was bei dir der „Bürzel“ (schätze das heißt „Schwänzchen“?) ist, ist bei mir ein durch das auf dem Besen sitzen hochgeschobener, langer Mantel…

Aber Levis interpretation sehe ich deutlicher…^^ :sweat_smile:

Wem sagst du das - bin nachdem mich das Jugendamt damals vonmeiner Mutter weggeholt hatte in nem reinen Männerhaushalt (Vater + 14 Jahre älterer Bruder) aufgewachsen… :woozy_face:
Geholfen, mich zur „Dame“ zu entwickeln hat das sicher nicht…!^^ :sweat_smile:
Und die Arbeit ist da definitiv auch keine Hilfe, wobei versaute Witze bzw eindeutig zweideutige Wortspiele da die Fäkalen um Längen abhängen…^^ :grin:

Aber wir können ja schließlich nichts dafür, wenn jemand Fotos von Leuten, die mit Handy auf dem Klo sitzen posten…! :innocent:

2 Likes

Die kommen bei mir/und auch nicht zu kurz :rofl:

2 Likes

Also das sehe ich auch…fast. Ich sehe auch den Vorgang aber das Klo selbst nicht XD

5 Likes

Happy Birthday nachträglich.

Ich habe mal auf Reisen Blue Moon getrunken und fand das ziemlich lecker. Ich kam jetzt auf die Idee, da zu versuchen, einen Kasten über das Internet zu bestellen. Aber das kostet 50+… Kennt da ganz zufällig jemand einen Laden in DE, der das führt? ^^

2 Likes

Huhu,
das ist jetzt echt sehr offtopic, aber könnte vielleicht jemand so lieb sein, irgendwas in diesen

thread zu posten…?

Hab da grade n längeren post für verfasst, weil ich was fragen wollte, aber der letzte post war auch von mir und ich darf selbst obwohl da jetzt schon Ewigkeiten zwischen liegen nicht 2x hintereinander in meinen eigenen thread posten… :sob:

1 Like

Die Wolke erinnert mich an Horn des Winters :joy:, schreiend in Richtung Himmel gedreht. Vielleicht sieht jemand anders das auch?

Die Toilette kann ich aber auch sehen. :sweat_smile:

4 Likes

Hallo ihr Lieben!
Folgende Frage ist eigentlich nicht offtopic, aber sie ist vermutlich in wenigen posts beantwortet, so dass ich dafür nicht extra n eigenen thread erstellen wollte.

Es geht mir um den Sternebonus, den man am Anfang jeder Saison bekommt.
Und zwar wüsste ich gerne im Allgemeinen für welchen Rang man wie viele Sterne bekommt und im speziellen, wechen Rang ich diesen Monat erreichen müsste, um einen Bonus zu kriegen, der nächsten Monat bis Gold 10 reicht…

Ich habe schon gegoogelt und nach ner übersichtlichen Tabelle gesucht, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt, weil der Bonus wohl nicht alleine vom Rang abhängt, weil da was von einem „minimalen“ Bonus den man bekäme stand…

 https://www.hearthstoneheroes.de/wp-content/uploads/sites/32/2020/04/neues-ranking-system-sternen-bonus.jpg  

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mich ein weiteres Mal erleuchten könntet…! :smiley:

2 Likes

Das hatte gallagapf mal in einem anderen Thread gut zusammengefasst. Dein Bonus reicht immer bis zur deiner letzten sicheren Grenze minus 5.

Erreichst du z.B. Platin 10, dann reicht er bis Gold 5.

Du müsstest also Gold 5 erreichen, damit es nächsten Monat bis Gold 10 reicht.

Hier ist noch eine Tabelle, ab wann es welche Sterne gibt:

2 Likes

Für den höchsten Rang, Legend, gibt es sicher den 10-Sterne-Bonus. Von da an kann man runterrechnen. Der Rang darunter ist Diamond 5 und würde 9 Sterne ergeben. Diamond 10 würde 8 Sterne Bonus geben usw. Schaut man sich die Rangübersicht an, wird es transparenter:

Wenn du Gold 5 erreichst, würdest du 5 Bonussterne erhalten.

Zu Beginn der nächsen Season fängst du mit vollen Bonussternen an, von denen dann mit jeder erreichten Stufe immer 1x abgezogen wird. Wenn du die 5 Bonussterne ab Bronze 10 einsetzt und von da immer einen abziehst, endet er genau, wenn du Gold 10 erreicht hast. Oder in kürzer: Um Gold 10 durch den Bonus zu decken, müsstest du, wie Joachim bereits sagte, in diesem Monat Gold 5 erreichen.

Es ist auch möglich durch ein hohes MMR (Matchmaking Rating) ungeachtet des Ranges einen höheren Bonus zu erzielen. Weil eigentlich das MMR ausschlaggebend ist. Doch das kann man anfangs um nicht verwirrt zu werden getrost ignorieren. :slightly_smiling_face:

5 Likes

Ganz lieben Dank an euch Beide…! :kissing_heart:

Es gibt also nicht nur die 6 Ränge mit jeweils eigenem „Metallnamen“, sondern jeder unter Legende besteht quasi aus 2 Hälften, von denen jede Hälfte einen Stern gibt. :bulb:
Das ist schonmal die wichtigste Grundsatzinformation, über die ich mir unsicher war…

Der Satz irritiert mich.
Ich kann doch gar nicht beeinflussen, ab wann ich die Sterne einsetze…?
Weil ich fange ja bei Bronze 10 an und nicht erst bei 5…
Oder meinst du, weil bei erreichen von Bronze 5 der erste Stern verbraucht ist…?

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass mein MMR höher ist als mein Rang wird - bis Gold 5 schaffe ich es diesen Monat nie…
Ich traue mich jetzt wo ich endlich Silber 5 habe schon fast nicht mehr zu spielen, weil ich ja genau so gut schlechter statt besser abschneiden könnte.
Aber ich möchte so gerne wenigstens auf Gold 10, hatte ja bislang nur ein einziges Mal vor Jahren (allerdings mit selbstgebautem Deck, was logischerweise schlechter als mein Frost DK Netdeck war) Gold.
Ich hoffe echt, ich vermassel es nicht wieder in den letzten Tagen, so wie letzten Monat…
(Binnen 3 Tagen von Silber 9 zurück auf Silber 3 muss man auch erstmal hinkriegen… :sob: )


Was hat es eigentlich mit den extra Sternen, die man bei ner Gewinnsträhne bekommt auf sich…?
Haben die auch was mit dem Sternebonus für den nächsten Monat zu tun, oder sind die einfach nur ne Abkürzung, um im laufenden Monat schneller aufzusteigen…?

1 Like

Er hat das Ganze nur rückwärts betrachtet. Du verlierst alle 5 Stufen mit dem erreichen einer Grenze einen Stern, bis du keine mehr hast. Je höher du in einem Monat steigst, umso weiter reicht dein Bonus im nächsten Monat.

Das ist nur ein weiterer Bonus. Wenn du dein 3. Spiel in Folge gewinnst, dann kommt auf deinen Sternenbonus noch ein x2 Multiplikator obendrauf. Wenn du z.B einen 6 Sternebonus hast und ein 3. Mal gewinnst, dann bekommst du satte 12 Sterne. Damit kann man schon einige Stufen überspringen und du steigst schneller auf.

Auch wenn du keinen Sternebonus mehr hast, bekommst du für dein 3. gewonnenes Spiel 2 Sterne anstatt 1 Stern. Das geht allerdings nur bis Diamant 5 so. Ab dem Rang gibt es immer nur 1 Stern.

1 Like

Du hast völlig recht, 5 Bonussterne ab Bronze 10. War ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits, den ich auch bereits in dem Beitrag korrigiert habe. :+1:

2 Likes

Von Silber 5 kannst du nicht absteigen. Alle 10er und 5er Ränge sind „Safespots“, d.h. von dort kannst du nicht absteigen.

Natürlich kann man sich auch mal eine Pause gönnen und mit dem Erreichten zufrieden sein, aber generell würde ich dir empfehlen immer lieber weiter zu spielen, jedenfalls nicht aus Angst vor schlechterem Abschneiden aufzuhören. Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall, wenn du spielst, alleine die Erfahrung die du dabei sammelst, wird dich auf Dauer immer besser machen und weiter vorangehen. Der Spaß sollte natürlich immer im Vordergrund stehen.

4 Likes

Oh - das nenn ich mal ne hilfreiche Information…! :star_struck:
Selbst wenn man keinen Sternebonus mehr hat kommt alle 5 Stufen ein safe Spot…?
Das ist ja gut zu wissen, weil eigentlich will ich jetzt wos grade so gut läuft (mein Frost DK hat laut Deck-Tracker atm auf ne Gewinnquote von 67% gestiegen obwohl das ursprünglich geklaute Deck nur bei 62% lag) ist auf gar keinen Fall pausieren.
Ich möchte ja diesen Monat schon echt gerne zumindest auf Gold 10… :smiley:

(Zumal ich diese Woche viel Zeit habe, nachdem ich heute morgen mit dem Kopf wie ner überreifen Tomate aufgewacht bin und den vormittag in der Notaufnahme verbracht habe. Und weil ich da nicht bleiben wollte hab ich jetzt ne ganze Woche Zeit zum zocken. Meine Freude wäre nur zu toppen, wenn der Mist nicht so fürchterlich weh täte… :weary: )

2 Likes

Oh, eine allergische Reaktion?
Na, dann dir gute Besserung und frohes Zocken in deiner unfreiwilligen Freizeit :wink:

2 Likes

Gute Besserung (und gute Matchups)!

1 Like

Gute Besserung!

2 Likes

Hoffentlich, die Ärzte waren sich nicht ganz sicher, weil ich zusätzlich zu geschwollen und knallrot auch 3 Stellen im Gesicht habe (eine unter jedem Auge und eine über der Augebraue), die wie nässende Schürfwunden aussehen.
Deshalb könnte es auch ne bakterielle Infektion sein, weshalb sie mich ohne Unterschrift nicht gehen lassen wollten.
Meiner (als ehemaliger Krankenschwester fundierten) Überzeugung nach sind die Wunden gekommen, weil mein Gesicht im liegen dermaßen geschwollen war, dass die Haut durch den Druck nicht richtig durchblutet wurde, wie bei nem beginnenden Druckgeschwür…
Die Ärzte haben auch zugegeben, dass das wahrscheinlicher ist, aber sie brauchten halt den Wisch, dass ich gegen ärztlichen Rat gehe, damit sie abgesichert sind.
Ist ja auch verständlich.

Das Beste war, ich hab beim aufwachen gar nicht gemerkt, dass da mit meinem Gesicht schwerwiegend was nicht in Ordnung ist…! :sweat_smile:
Es fühlte sich nur irgendwie taub an, aber mir gings generell nicht gut und ich kam daher nichtmal auf die Idee mal in den Spiegel zu gucken.
Aber als ich dann ne Weile aufrecht saß und rumlief machte die Schwerkraft, dass die Schwellung nachließ und damit auch die Taubheit zunehmend den Schmerzen wich.
Also doch zum Spiegel und da dachte ich mich trifft der Schlag…!
(Unsere Sekräterin meinte als ich die AU abgegeben habe mein Gesicht sähe aus wie ein roter Luftballon der platzen würde wenn man ihn nur mit dem Finger anpiekt… :face_with_diagonal_mouth: )
Im Bus haben sich erstmal sämtliche Leute von mir weggesetzt.

Aber ich habe ja vormittags schon Cortison gespritzt bekommen, starke Cortisontabletten und Cetiritzin für Zuhause gekriegt und Ichthotop Gel hatte ich noch da, damit sich die Wunden nicht doch noch infizieren…
Ich bin also gut versorgt und auch nicht alleine, so dass ich sollte doch noch was sein jederzeit in unter 10 min ins KH zurück gebracht werden kann…
Glaube aber nicht, dass da noch was kommt - klar fühle ich mich mieserabel, aber alles andere wäre bei dem Zuständ den mein Körper da grade bekämpfen muss auch seltsam… :smiley:

Wie gut das mit dem frohen zocken hinhaut muss ich gleich erstmal rausfinden.
Wenns von den Schmerzen ablenkt zocke ich nonstop durch…falls nicht weiß ich nicht ob ich mich konzentrieren kann…

Aber mir wurde versprochen, dass es, sofern es wirklich wie erwartet nur eine heftige Allergie ist durch das hochdosierte Cortison morgen schon deutlich besser sein wird und dann hab ich immer noch 4 Tage extra Spielzeit…! :smiley:

Sorry übrigens fürs dich vollheulen…! :sweat_smile:
Du warst der Erste, der gefragt hat was ich habe, der mir voraussichtlich trotz ausführlicher Antwort nicht auf den Sack gehen wird, warum ich nicht im KH geblieben bin…
Der Gelegenheit folgenlos n bissi zu jammern konnte ich einfach nicht wiederstehen…^^
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke dir…!
Denke mal, die Besserung sollte bei den Mengen an Cortison schnell eintreten - das mit dem Matchups wird sich zeigen…^^ :wink:

Danke dir…! :smiley:

3 Likes

Was macht dich eigentlich so sicher, dass ich dir wegen dem „wärst doch im KH geblieben“ nicht auf den Sack gehen werde? :thinking:

Das kriegst du sowieso irgendwann mal in geeigneter Form zurück :smiling_imp:

1 Like

Weibliche Intuition…?^^
Außerdem könnte ich dich im Zweifel zusammen mit dem PC abschalten. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Versuch das mal mit Leuten aus dem RL - deren Abschaltknopf suche ich bereits seit Jahrzehnten vergeblich…!^^

Da bin ich ja mal gespannt…!^^ :grin:
Aber ich sag dir gleich, da musst du dir schon richtig Mühe geben, wenn du einen Effekt erzielen willst…
Gegen 08/15 Gejammer bin ich berufsbedingt zu abgehärtet…!^^ :yawning_face:

2 Likes