Deathwing und QM

permanent bis zu 40 Armor von Haus aus und +100% Spell Damage nicht zu vergessen.

Ja, und? Das ist doch 'ne ganz andere Baustelle. Hier ist der Fall doch vor Matchbeginn klar. Dass ein Deathwing von Grund auf stärker als andere Heroes ist, wenn niemand geheilt werden kann, steht doch ausser Zweifel, oder? Ist also eine ganz andere Vorraussetzung als bei anderen „gewünschten“ switches. DW nicht einseitig ohne Heal im Spiel zu matchen ist eben sehr einfach zu bewerkstelligen, im Gegensatz zu allgemeinem Balancing.

Höhere Wartezeiten sind hier übrigens ein nichtiges Argument - es macht derzeit(!) wohl kaum einen Unterschied, ob ein DW Spieler ggf. warten muss, bis ein 2. DW Spieler zu Verfügung steht. Und selbst wenn dem dann so ist, dass der DW Spieler (und nur er) länger warten muss, dann kann ich dem nur entgegnen: „Man weiss doch, dass DW Spieler im QM länger warten muss als andere, dann spiel halt kein QM oder pick nicht DW“. (Wie ihr seht, kann ich es mir auch einfach machen.)

Fazit: Ich selbst spiele derzeit kein QM. Die Ratschläge „dann spiel kein QM“ könnt ihr Euch getrost sparen, so schlau bin ich selbst, was allerdings im Gegenzug nicht heisst, dass ich nicht daran interessiert bin, Spielmodi (sofern kein großer Aufwand oder andere negative Folgen zu erwarten sind, und genau das ist hier der Fall) - zu verbessern; andere hier scheinbar nicht.

Edit:

oh doch. Erstmal vorweg: Das sind KOMBINATIONEN von mehreren Helden, nicht ein Einzelner. Zudem ist die Sachlage hier etwas anders: Der Held hat enorme Vorteile, die aber auch einen enormen Nachteil mit sich bringen. Eliminiert man diesen Nachteil, bleiben nur Vorteile. Bei welchem Helden ist das sonst noch so? Ich bitte um Beispiele.

2 Likes