Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Ehm Swordhunter, das war an Nachtspion gerichtet, und hat zu unserer Diskussion überhaupt keinen Bezug.

An Dich hatte ich anderere Fragen, von denen du keine beantwortet hast.

Eben. Meine Rede. Weil der Gegner nämlich zwischendurch auch mal picken darf, und persönliche Präferenzten eine Rolle spielen. Der beste Pick nutzt mir nichts, wenn ich ihn nicht so gut spielen kann, wie meinen comfort pick. Frag mal einen GM, von wievielen Helden er sagen würde, dass er sie besser beheerscht, als den Rest. Hier anzunehmen, dass jeder GM alle Helden gleich beherrscht, und ihm alle gleich gut liegen, ist fernab jeglicher Realität.

Aber auch hier werde ich nicht das Thema wechseln.

Was ist aus Deiner Gesetzmäßigkeit, dass Helden mit hoher pickrate prozentual vermehrt gegeneinander spielen, geworden? Hattest du erwartet, dass ich dein Cherry Picking hier nicht bemerke?

Häh? Das gilt nach wie vor.
Aber laut deiner Theorie müsste diese Helden in jedem Game auf Tomb vorkommen. Tun sie aber nicht.
Warum? Weil die WR alleine nicht reicht.
Habe alle deine Fragen mehrfach beantwortet. Du aber nicht.

1 Like

Du hat meine Ausführungen gelesen, wo ich verdeutliche, dass deine „Gesetzmäßigkeit“ z.B bei Rehger, dem Meta Heiler im moment, absolut nicht zutreffe und das Mei trotz dessen dass er vermehrt gegen Tassadar spielen muss ein deutlich bessere winrate hat? Gelten für den diese Gesetze nicht?

Hast du gerade versucht. Denn es ist eben nicht deine Rede sondern meine.
Deine Aussage war, diese Helden müssten in jedem Game sein.
Dagegen sprechen die Pick und Banraten.
Wie erklärst du das? Es zählt ja nur die WR.

Reghar ist seit dem BR nerf kein meta mehr gewesen. Müsste man nun nachgucken wann der kam.

Keine Sorge, ich werde beharrlich bleiben, bis du zum Thema Deiner Gesetzmäßigkeiten, die komischerweise nur bei Deiner Auswahl an Helden zutrifft, Stellung genommen hast.

Habe ich doch schon. In deinen Zahlen spielt Tass auch seltener mit diesen und häufiger gegen sie. ÜBERRASCHEND.

Und nun erkläre bitte warum die von mir vorhin genannten Helden nicht in jedem Tomb Game sind.
Denn das ist deine Aussage.

Tut er das wirklich?

Du hast scheinbar den Beitrag nicht gelesen, den ich meine:

Ist schon irgendwie auffallend, dass Deine Gesetzmäßigkeit nur bei den Helden zutrifft, die Du angegeben hast, und es bei den erstbesten 3 anderen die Liste runter nicht mehr passt. Riecht ziemlich nach cherry Picking, oder?

Lol , nettes Cherry Picking…
Und die anderen Helden die du nanntest?
Und du weißt schon, dass es um die Op Helden ging und da gehört reghar nicht dazu.

Lol sie spielen ja häufiger mit Mei als gegen die.
Zitiere ich dir gern aus deinem Beitrag sobald ich wieder am PC bin.

Ahja, Der einzige Held, der zwingend nötig ist, um die derzeitg stärkste Meta zu spielen, ist also nicht op. okay. Aber gut, dass Du entscheidest, was OP ist und was nicht.

Wie können hier die von Dir aufgeführten Helden (u.a. Deckard, Ana, Imperius) mit verlgeichbaren Stats (winrate/pickrate) zu den von mir aufgeführten Helden op sein, aber die von mir aufgeführten nicht?

Master cherry picking.

Bei all den vielen Games die ich auf Chris stream sehe, kam Reghar extrem selten vor. Dürfte man auch an seiner Pickrate und Banrate sehen.
Die Meta von der du sprichst hat sich schon vor 2 oder mehr Patches geändert.
Deswegen hat Dekard auch jetzt seinen Nerf bekommen, nicht Reghar.

Habe ich dir schon erklärt. Lies es einfach nochmal nach.

Ahja, und warum gibt das die Statistik 2.51.0 dann nicht her?

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&league_tier=master

Deckard: winrate: 51.84 Bannrate: 16.11 Pickrate: 21.91
Rehgar: winrate: 52.92 Bannrate: 37.41(!) Pickrate: 20.61

Du widersprichst gerade Deiner eigenen Aussage, was einen „Guten Pick“ ausmacht. Rehgar ist hier - egal ob meine oder Eure Definition - der eindeutig bessere Pick.

Rehgar ist in dieser Statistik der Pick mit höherer Popularität und winrate und annähernd gleicher Pickrate, aber Deckard soll die bessere und populärere Meta und OP sein, ist klar.

Da wir die Zahlen von 2.51.0 für beider Seiten Argumentation nutzen, müssen wir uns auch hier auf diese Zahlen stützen.

Daraus folgend:

Laut der Matchup Statistik hat Tassadar gegen Mei und auch Cassia übrigens eine deutlich bessere winrate, als sein Durchschnitt. Auch hier geht Dein Konzept nicht auf.

https://www.heroesprofile.com/Global/Matchups/?hero=Tassadar&timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&league_tier=master

Hier sei nochmal angemerkt, dass ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt angemerkt habe, dass ich persönlich den Zahlen von Heroesprofile eh nicht mehr traue, und daher die gesamte Diskussion seit Post 1 an für hinfällig halte.

Aber da es gerade nun mal Gegenstand der Diskussion ist, und Euch egal zu sein scheint, dass in den dort geführten Statistiken Diskrepanzen auftauchen, wenn man den Ausgangspunkt der Betrachtung ändert, spiele ich mal mit.

Tut sie doch:

2.50:
(WR / PR / BR)
Reg 56,77 / 26,53 / 51,3
Ana 52,79 / 24,11 / 67
Dek 51,54 / 10,47 / 2,67

2.51:
Reg 53,92 / 20,6 / 37,41
Ana 53,36 / 25,21 / 64,5
Dek 51,44 / 21,91 /16,11

Man sieht eindeutig, dass Reghars WR gesunken ist, die von Dekhard gleich blieb, aber:
Reghars Pickrate ist auch gesunken und seine Bannrate sogar drastisch, während bei Dekhard sich die Pickrate verdoppelt hat und seine Banrate sich versechsfacht hat.

Nein, weil du nicht verstanden hast, was einen guten Pick ausmacht und das Thema OP war und da sprechen die Tatsachen halt für Deckard.

Ist aber auch egal, denn diese Nebenschauplätze dienten nur zur Veranschaulichung warum man nicht nur die WR heranziehen darf um zu sagen, das ist ein guter Pick, denn dann wäre Ana kein guter Pick und da wird dir jeder M/Gm widersprechen.
Und man müsste wie gesagt auf Tomb die vorhin genannten Helden (Tyrande, Valeera, Mei, Mephisto, Tracer) immer picken, wenn man deiner Logik folgt.
Geschieht aber nicht. Wieso?
Sie erfüllen deine Definition von guter Pick. Unsere bzw. meine aber nicht.
Ist ja interessant, gell?

Und nur so:

Tass WR Gesamt-Durchschnitt: 51,30

Bei dem Link von dir:
Cassia hat da eine WR von 59,59, wenn sie mit Tass spielt und eine WR von 54,60 gegen ihn.
Du müsstest in deinem Link aber Cassia auswählen, dann kommt raus:
WR mit Tass im Team 60,03 und , wenn Tass gegen Cassia spielt er eine WR von 40,04 hat.
In meinen Augen sind 40,04 kleiner als 51,30, aber evtl. täusche ich mich da ja auch.

Aber ich gebe es nun endgültig auf, denn selbst nun wirst du es nicht verstehen.

Es bleibt aber zu sagen:

Naz ist und war kein guter Pick und die Definition eines guten Picks nur über die WR ist grob fahrlässig.

1 Like

Dude. Wir reden hier von Statistik 2.51.0, nicht was davor, oder danach ist, und auf diese Zahlen stützt sich meine wie Deine gesamte Argumentation in dieser Diskussion. Wen interessiert hier davor oder danach?

Wenn Du unbedingt willst, darfst Du gerne alles nochmal neu mit einer anderen Statistik durchrechnen.

Ist irrelevant, da du es nicht verstehen willst.
Fakt:
Naz ist und bleibt ein schlechter Pick, aber auch das willst du nicht verstehen.

2 Likes

Nicht in der 2.50.0 Statistik auf der Map. Und das willst du nicht verstehen.

Übrigens:

Genau das war damit gemeint. Die beiden Statistiken widersprechen sich, übrigens bei allen Helden, je nach Betrachtungswinkel.

Doch auch da. Wurde dir erklärt. Das willst DU nicht verstehen.