Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Gut, dann zähle doch alle Maps auf, die keine Rotation enthalten und 3 Lane Maps sind und überlege dann noch mal.
Und wie du auf die 50% kommst ist mir auch ein Rätsel:
https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/Maps/?hero=Nazeebo&timeframe_type=minor&timeframe=2.51.1.80702&game_type=sl&league_tier=master

Naz höchste Popularität liegt da bei 17% / WR 49% (Tomb, danach 10% bei Volskaya und dann alles untergleich 5%) (In Klammern die höchsten Pickraten/Popularität der anderen Mages):

So und wenn man das weiter anguckt für alle Mages auf Tomb z.b. (angeblich eine Nische von Naz)
Azmodan höchste 5% / WR 20% (höchstes 6% ;ist auch kein guter Held)
Chromie 10% / WR 33% (höchste 30%)
Guldan 31% / WR 46%(höchstes 41%)
Jaina 19% / WR 53% (ist auch das höchste)
Kaelthas 36% / WR 61% (höchstes 38%)
KTZ 16% / WR 53% (höchstes 28%, was eher eine Nische andeutet)
Li Ming 18% / WR 38% (höchstes 92%)
Mephisto 22% / WR 64% (höchstes 33%)
Orphea 31% /WR 57% (höchstes 38%)
Tass 115% / 50% (höchstes 89%)
Hoffe ich habe keinen wichtigen Mage vergessen.

Fazit: er steht in der Popularität auf Tomb über Azmo (der noch schlechter ist und über Chromie/KTZ) und in der WR über Azmo, Chromie, Guldan, Li Ming; wobei Guldan und Li Ming sogar häufiger gepickt werden.

Weiß echt nicht, wie du auf die Idee kommst, dass er ein guter Pick iwann ist, wenn 7 von 11 Mages in der Map lieber gepickt werden, und seine WR nur besser ist als von 4 von 11 Mages. (Wobei Guldan ziemlich nah dran ist)

Ich kann da beim besten Willen keine Nische erkennen, wenn gerade das seine TOP-MAP sein soll.

2 Likes

Weil es ist Tomb :rofl:
Naze macht Spinnen, Tomb macht Spinnen.
Ihr spinnt doch wenn ihr denkt der passt nicht auf die map.
Any more questions?

Nur zum klar stellen, ich stelle mich auf der Seite der meisten die sagen Naze ist kein guter Held (einer meiner viel/meist gespielten nebenbei, ich mag den Held wirklich) vor allem im hohen MMR Berreich. Man kann in spielen, und in Ausnahmefällen auch ganz OK. Aber das geht auch mit Butcher.

Aber ich darüber hinaus hat der daoben einfach wenig zu suchen.

Dennoch denke ich dass es ein Fehler ist in der lowelo aufgewissen Helden zu beharren. Weil der individuelle Spielerskills dort viel weiter in beide Richtungen ausschlagen kann.

Von einem Meister Vallaspieler kann ich einen Meisterraynor erwarten. Von einem GM Jainaspieler zumindest einen Meister Guldan.

Aber wenn indivielle, vor allem machanische Faktoren dazukommen, kann ich nicht von einer Meisterjaina mit perfekter QRWEQ ausgehn wenn ich einen Gudan bewerten will der Probleme damit hat sein E zu treffen und beim Qspam nicht zuviel Schaden zu fressen.

Umso niedriger die Elo, umso weniger wichtiger der Held, grob. Gibt sicher auch Ausnahmen. Würde ich mal so behaupten.

Edit: Denke es ist wichtig, zu kommunizieren warum gewissen Helden einfach besser sind. Aber auch anzuerkennen warum diese theoretisch korrekte Annahme in der Praxis nicht immer zutreffen kann.

2 Likes

So komme ich darauf:

Guck dir die Anzahl Picks von dem einen und dann vom anderen Link an.

Das sind 50%.

50% sind ein Münzwurf!

1 Like

Muss ich dir echt Prozent erklären?
Ja 50% aller Naz Picks sind auf diesen Karten, aber bei einer Gesamtpickrate von 12%!!! von einer Nische zu sprechen, in der er GUT sei, während die meisten anderen Mages dort häufiger und mit höherer WR gepickt werden, ist einfach sowas von daneben.
Die Leute denken, es wäre seine Nische, picken ihn und bekommen trotzdem die Quittung, siehe WR auf den Maps.
Warum? Weil er schlecht ist!

Wenn ein Held eine Nische hat, z.b. Rexxar lange Zeit auf Braxis, dann wirst du sehen, dass dort die Werte ganz ganz anders aussehen. Suche ich dir gerne morgen mal raus.

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Es geht darum, wie oft Naz auf diesen 2 Karten gepickt wurde, wenn er denn gepickt wurde, um zu untermauern, dass dort seine Nische ist. Und das sind eben in dieser Statistik 50% aller Nazeebo Picks überhaupt.

Thema auf Wunsch verlegt. Bitte Link oben folgen.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Im Eröffnungspost geht es explizit um Naz auf Voskaya und wie Mitspieler auf diesen Pick reagieren.
Eine Auseinandersetzung zur generellen Kampfstärke von Naz ist hierbei vollkommen legitim.

Ja gut aber das ist dann doch sehr ausgeartert in: Naz ist Müll und warum er das ist^^

Prinzipiell hat truph recht, wenn wir ne Grundsatzdiskussion über Naz führen, dann sollten wir das in nem eigenen thread machen

Das mit dem Ausarten unterschreibe ich sofort…

Ich vermute mal, dass der TE schon lange seine Antwort hat.

Bei Hotkeys statt A konnte ich nur die Rechte Maustaste wählen. Wie genau macht man es?

Doch genau da hab ich das eingestellt, musst aber links klick als alternativen Button einstellen. Also in das rechte „Kästchen“ klicken.

Also nicht statt A sondern als Alternative zu A. Dann müsste es gehen.

1 Like

Das ging jetzt, allerdings hab ich nun ständig unabsichtlich auf meinem Weg gepingt und Brunnen trinken ging auch nicht mehr mit links. Was hast du dann noch an Einstellungen drin?

Dazu kann ich dir nichts sagen.

Ist mir auch neu, hab schon immer rechtsklick für den Brunnen benutzt.

Ich musste noch die Charakterauswahl in game auf eine andere Taste legen.
Also das man einen Heroe auf dem Feld anklicken kann, damit das Fenster mit den stats aufgeht meine ich.

Kaum ist man mal 2-3 Tage nicht da …

Aber hey :slight_smile:

Schön zu sehen, dass hier auch Diskusionen geführt werden können, ohne dass sich die Leute an die Gurgel springen ^^

:slight_smile:

Anfängerfreundlich ?

Wundert mich ja ehrlich gesagt eh, weshalb man Jaina als Einstieghelden angeboten bekommt, anstelle des zitternden Voodoo-Mannes.

Mag ich ned.
Solange die sich nicht nahezu presentieren ziehe ich es lieber vor die Map zu spielen.
Immerhin ist es das Ziel Gebäude zu zerstören und nicht 24/7 in der Mitte nen Showkampf ab zu liefern.

Und weshalb dem geg. Team die Möglichkeit geben sich permanent zu erholen, anstelle einen direckt via Burst raus zu nehmen ?


Und ich hatte dich ebenfals schon weiter oben darauf angesprochen, dass du evtl. dazu übergehen solltest zu erklären, weshalb du Naz auf deiner Elo pickst und nicht wie es in Master und GM ausschaut.


DIES ist bisher der beste Grund den du in den über 300 Posts soweit geliefert hast :slight_smile: :sunflower:


Doch :slight_smile:

Im Spiel selbst, merkt man oftmals garnicht, welch nen Schnu man sich da teilweise zusammen klickert …
Einfach mal 100-200 Replays kritisch ansehen und sich jeden Fehltritt vermerken.
Von mir aus auch in einer Strichliste.

Und dort wo man seine meisten Shortcommings hat, fängt man dann an, auf diese bewuster zu achten.

Hat man evtl. einen Hang dazu zu overextenden ?
Spielt man evtl. doch zu sicher und wagt es nicht aggressiver zu sein ?
Fokusiert man die „richtigen“ Ziele ?
Wechselt man das Ziel, sobald ein Teammitglied einen Stun setzt / einen Gegner pingt ?
Reagiert man auf verschwendeten Soak, wenn Minions in die Türme rennen ?
Teleportiert man sich rechzeitig vorm Objektive zurück, damit man nicht mit halbleeren Mana dort aufkreutzt ?



Da gibt es tausender kleiner Fehler.
Und ich wette mit dir, dass die jeder, selbst irgend nen Master hat, die sich immer wieder bei allen einschleichen.

Und Replays helfen, gerade wenn man noch nicht so gut ist, diese zu erkennen und daran zu arbeiten.
Denn es geht nicht darum, dass man mit einem mal der Macro- oder Micro-King wird, um auf zu steigen.

Diese Dinge kommen später mehr oder minder von alleine oder benötigen dann noch extra training, wenn man es wirklich wissen möchte.

Aber das wirklich essentielle ist es doch, erst einmal seine abertausenden kleinen Fehler, Shortcommings und Angewohnheiten ab zu legen.
Und hierzu muß man sie selbst erst einmal aufdecken.


Da hilft es auch nicht, wenn Oma Erna ihrem Siegfried, mit dem sie schon seit 70 Jahren verheiratet ist sagt, dass er permanent am pupsen und popeln ist.

Solange er dies nicht selbst erst einmal als eine Unsitte oder hinderniss wahrnimmt, wird sich an seinem Verhalten auch weiterhin nichts ändern.


Mach mich nicht traurig :frowning:

Ich dachte immer, das Sprichwort, man ist immer nur so alt wie man sich fühlt, greift auch hier …

Aber davon mal ab :slight_smile:
Du meinst eher die Reaktionszeit und weniger die Wahrnehmung, bzw. die Möglichkeit etwas geistig auf zu nehmen :wink:


Wolltest nun angeben oder einfach nur nen mitleidskeks abgreifen ?


Erinnere mich nicht daran -.-

Bringt nur böse Erinnerungen hoch, wo mich Khaldor im Spiel flamete weil ich mit meiner Ming vor nem 5% HP Zera davon lief, weil ich kein Mana mehr hatte -.-

Und Null, nix, nada Plan davon hatte, wie ich dies überhaupt anstellen sollte XD
Naja.
Immerhin gabs nach seinem Wutausbruch (und den darauffolgenden in den nächsten Spielen :X ) noch ne handvoll Tipps mit auf den Weg :slight_smile:


Lesen …

Du tust diese in aller Regel eher lesen, anstelle dass du dich einbringst :stuck_out_tongue_winking_eye:
… Denk dir hier einfach nen Hug-Smiley, bis ich wieder TL3 zurück habe …


Ähm … ja …

Weshalb waren so wenige und nur junge Menschen wegen ACTA unterwegs ?
Weshalb beruht FFF auf einer jungen Leuten ?

Das einzige was wirklich alle ab 30+ lernen, ist doch entweder, dass es niemanden interessiert was sie sagen und denken.
Oder aber, dass andere Dinge eine höhere priorität einnehmen, jeh älter man wird.
Such es dir aus.


Selbst in seinem eigenen Link gab es unter ihm nur noch Azmo Gall und Probius, anhand der Beliebtheit …

Dahingehend auf pickrates einzugehen wäre, als wenn wer darauf hinweist, dass verschimmeltes Brot noch eher gegessen wird, als ein verschimmelter Joghurt :nauseated_face:


Darum geht es absolut und überhaupt nicht !

Mit Zera hatte ich mehr als des öfteren selbst schon so manche Auseinandersetzungen gehabt.
Manchmal hab ich mich ein wenig uneinsichtig gezeigt, oftmals hatten wir einfach nur verschiedene Ansichten gehabt …

Aber das er nicht nur mechanisch tauglich ist, sondern dazu auch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen, dies ist nicht von der Hand zu weisen.

Und gerade bei diesem Thema, kann ich (wie in drölfzig Posts zuvor schon ) nur sagen, dass Naz nunmal ebend nicht der Non-Plus ultra Held ist.

Er ist Einsteiger freundlich.
Er verreckt nicht pausenlos, bei nicht optimaler Spielweise.
Und ab LvL 20 kann man evtl. sogar noch verloren geglaubte Spiele retten

Doch dies alles ändert nichts daran, das er (gerade nach den Änderungen der letzten 2 Jahre) einfach nur ein schlechter Held ist, da sich die Spiele derzeit in aller Regel um die 10-16´er Talente herum entscheiden !!! !!! !!!

Und ebend nicht, um das 20´iger Talent, wie es noch vor Jahren war.

Leo war doch einst mehr oder minder ebendso nen Fall, mit seinem LvL 20 Entomb …
Nur das er das Glück hat, dass er wunderbaren Wave-Clear, Sustain, Escape und Tank-Pressure obendrein besitzt.


:+1:

Mag er aber nicht höhren …

Sobald man meint, „Einsteigerfreundlich“, assoziiert er es scheinbar gleich mit schlecht oder noobig …
wobei dies etliche Gründe haben kann.

Ne Bekannte von mir spielt z.B. mit nur einer Hand via Maus (hat halt seit 40 Jahren nur noch drei Finger an der linken Hand)
Was soll sie sich da noch mit Helden wie den Vikings rumplagen oder anderen mechanisch anspruchsvollen Helden …

Dies sagt halt dennoch nichts darüber aus, ob ihre Helden gut sind.
Sie sind halt nur für sie und ihren Spielstiel angemessen.


Die spinnen die Voodoo-Leute :joy:

:+1:

2 Likes

Reaktionszeit ist eine von vielen kognitiven Fähigkeiten.

Ebenso wie hand-augen-koordination (skillshots treffen)

1 Like

Im Grunde ja …

Aber da dies hier kein Shooter ist, würde ich sowas eher unter Atipitiazion stellen …
Also des Vorraussagen, wo sich der Gegner hinbewegen würde.
Aufgrund gewisser Verringerungen der Reaktionszeit … kann dies zu einer Abweichung des eigentlichen Ziels führen :slight_smile: :sunflower:


€dit

Vergleichen sie es mit einem Scharfschützen …

Zwar weit hergeholt … dennoch relativ schlüssig ^^
Sie habe eine gewisse Verzögerung, ehe ihr Geschoss das Ziel trifft …

Ist dieses in Bewegung, müssen sie vorraussehen können wo es das Ziel treffen würde, wenn es die derzeitige Beschleunigung beibehält …

Die Geschwindigkeit beträgt etwa so 700-1000m/s.
Die höchste Entfernung für einen Scharfschützen ist so etwas 3,5km.
Also 3,5 s. Wie weit kannst du in 3,5 s mit schwerem Gepäck und Ausrüstung laufen? o.O
Nichts da mit Antizipation etc…

Abweichung von Winkel, Luftdruck und Windgeschwindigkeit …

Aber dies alles ginge viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit ^^

Ding ist.
Alte haben die Erfahrung die jungen fehlen …
Dummerweise haben die Jungspunde nicht nur mehr Ausdauer, sondern auch bessere Reaktionszeiten -.-

du hast schwerkraft und regen vergessen.

erfahrung bringt weisheit, nicht das alter.

das ist so einfach zu ändern, aber niemand will es, stattdessen irgendwann so nen roller vor sich herschieben yolo…

an erfahrung die nötig ist um weise ratschläge zu erteilen, und davon gibt es sehr viel weniger wie du denkst und hier andeutest.

ich bin seit 8 jahren tai chi-adept und viele alte und kranke leute gesehen die von ihrer krankenkasse geschickt wurden um ihre gesundheit und ihre selbstkontrolle zu stärken, zb. die gelenke wieder flexibel werden zu lassen um die sturzgefahr zu minimieren.

€:
noch herausgesucht damit du es auch siehst!
ist zwar bagua das er vorführt aber auch eine innere kampfkunst und im elementaren dasselbe.
sein alter während der aufnahme war 94!