Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Da hatten wir nicht diskutiert, ich hatte mich aufgeregt und er was dazu kommentiert, fertig.

Ich glaube du kennst die Spielerschaft auf den Konsolen überhaupt nicht. Onkel Jack plaudert jetzt mal etwas aus dem Nähkästchen:

Vor langer langer Zeit, als Bling Bling Symbole wirklich noch für Prestige standen, gab es eine Overwatch Spielerin namens Cuty_Love_Angel<3. (fiktiver Name) Süßer Liebes Engel hatte bereits Silberrahmen und spielte auf Bronze und wurde deshalb immer von den Leuten als hardstuck betitelt. Irgendwann kam sie auf die glorreiche Idee den Helden Mercy zu abusen. Süßer Liebes Engel war nämlich schon 78 Jahre alt und konnte auf den anderen Helden nicht so gut performen. Nach einigen Wochen war besagte Person dann plötzlich auf dem Masterrang. Seit diesem Tage nahmen sich alle E-Girls ein Beispiel an ihr und wurden zu Mercy OTPs. Und wenn Cuty_Love_Angel<3 nicht gestorben ist, ist sie ebenfalls noch eine.

ENDE

So sieht die Wahrheit aus. Auf den Konsolen lassen sich Mercys täglich auf high Elos von Smurfs boosten, die man ja kostenlos erstellen kann. Ab Platin findest du in mindestens jedem zweiten Game einen DPS mit Level 30-40 auf Soldier, der von irgendeiner Silberboarder aufwärts Mercy gehardpocketed wird. Die ganze Konsolenplattform besteht nur noch aus diesen Spielern - Smurfs und Mercymains, schau dir einfach mal Streams von Konsolenleuten an die high Elo sind.

1 Like

Dass bestreite ich doch überhaupt gar nicht, aber nicht alle die Mercy spielen wollen gleich geboostet werden, manche haben einfach nur Spaß Mercy zu spielen wo ist das Problem dabei ?
Und was ist mit den unteren Rängen, es müssten ja alle jetzt nur noch Mercy spielen und würden nach der deiner Meinung automatisch aufsteigen, ich kann dir aber sagen so einfach ist dass nicht .
Und nicht alle Mercy Spieler können was dafür, dass es halt Smurfs gibt dass es halt Leute gibt die geboostet sind manche mögen einfach nur den Charakter und denken sich doch überhaupt nichts dabei .
Ich selber wechsel mich ja auch gerne ab und lerne dazu ,aber würde ich hier nicht mitlesen wüsste ich auch nicht warum Mercy so verhasst ist, einige meiner Freunde spielen selber gerne Mercy, weil sie einfach Spaß daran haben ,soll ich jetzt zu ihnen sagen hör auf Mercy zu spielen weil du sonst nur geboostet wirst nein, ich bleibe dabei jeder soll doch bitte spielen worauf er Lust hat, nicht jeder spielt in Meister Bereich, nicht jeder hat Lust sich Stunden damit zu befassen ,welcher Held denn jetzt der stärkste ist, viele spielen einfach nur aus Spaß wie jedes verdammte Spiel auch man muss nicht aus alles gleich eine Wissenschaft machen.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, hören wir Konsolen Spieler oft genug dass wir Overwatch doch gar nicht richtig kennen ,weil es auf den PC ein komplett anderes Spiel ist soll ich mir dass jetzt zum Herzen nehmen ?

Sorry aber ich glaube wir haben einfach ganz unterschiedliche Ansichten, ich spiele einfach aus Spaß :slight_smile:
Und soweit ich weiß spielst du Overwatch doch auch gar nicht mehr also warum regst du dich dann über Mercy Spieler auf ?

1 Like

Alles gut LightFury, Jack motzt nur gern über Mercy, lass dich von dem nicht ärgern :smiley:

Das ist doch gut aufn Punkt gebracht.

1 Like

Du musst dich ja gar nicht angesprochen fühlen, soweit ich weiß bist du kein Mercy OTP und fällst gar nicht in die Kategorie auf die ich mich hier beziehe.

Ab und an spiele ich noch, und weiß dann nach 2 Games auch direkt wieder wieso ich nicht mehr spiele :slight_smile: 2 Mercys die geboostet werden in 2 Games = war mal wieder nett mit dir OW.

Lightfury, ich glaube btw, dass du dich im Thread vertan hast, du wolltest bestimmt hier hin :slight_smile:

1 Like

Ich habe zurzeit wirklich Pech mit Leuten die Lucio spielen .
Ich hab nichts gegen Lucio, finde es toll wenn Leute ihn gut spielen können, aber was hat es bitte für einen Sinn, als Lucio immer wieder in die Gegner reinzurennen, und sich dann bei unseren Tanks zu beschweren, sie hätten ihn nicht geschützt hä xD .
Oder Lucio Spieler die immer am Eingang der Gegner alleine hängen und sich dann beschweren wenn sie sterben xD .
Oder auch ganz klassisch Leute die ja richtig toll zeigen müssen was für krasse Moves sie mit Lucio drauf haben sich dabei aber nur umbringen, man es nervt echt ,zumal ich wirklich in jeden 2-3 Match so Leute habe keine Ahnung warum :/.

Ich hab mir vor einer Weile den Spaß gegeben, regelmäßig bei looking for group vorbeizuschauen und anstößige Gesuche (hauptsächlich deranking und boosting) zu melden.
Ja ja, mega spießig. Ich darf das, ich bin schon alt und so.

Will sagen: Ich habe bislang NULL Gesuche gesehen mit „Mercy player looking for boost“ (hätte ich btw reportet), aber dafür regelmäßig (!) „DPS looking for Mercy pocket“.

Vllt also nicht ganz so eindimensional erklären, wie die Smurfs+Mercy Kombis zustandekommen.

4 Likes

Fände es interessant, mal zu diskutieren, wann wir sowas als „Teammate mit guter Synergie“ und ab wann als „Boosting“ bezeichnen wollen. Einen Rein, der bei sowas explizit nach ner Zarya sucht, würden wir wohl alle als „Teammate mit guter Synergie suchend“ bezeichnen. Also als jemand, der es vermeiden will, mit anderen Rein Mains oder was auch immer in ein Team zu kommen, sondern seine Traumkombo direkt sucht. Bei einem Genji, der explizit nach ner Ana für Nano Blade sucht, wird es dann vlt schon interessanter. Bei einem Hitscan, der nach einer Mercy sucht, gilt es dann als Boosting. Schon klar, Mercy ist Mercy und nicht ne Ana oder Zarya, die auch unabhängig in dem Spiel liefern müssen, das hab ich ja selbst oft genug gesagt. Aber ist der Wunsch des Hitscans verwerflicher als der des Genjis? Der Genji würde sicher auch nach Mercys fragen, wenn er damit sehr viel anfangen könnte. Was ist mit einem Orisa Sigma Duo, das explizit nach nem Bap Main sucht, um Samitos Albtraum der sustain Double Shield Comp zu realisieren?

4 Likes

Boosting = Rangaufstiege nach nicht getaner Leistung. Und Das ist Mercygameplay nun mal :smiley:

Lets Fetz, freue mich schon auf die Diskussion.

Es geht ja in Prims Post explizit um den suchenden DPS.

1 Like

Supporter finden, wie es nun mal üblich ist schneller Anschluss an Gruppen überall,… nicht nur im LFG. Deswegen wird man hier wohl weniger Gesuche von Mercy Spielern finden, weil die sich gleich bzw einfacher eine Gruppe finden.

Als DPS findet man nicht so schnell eine Gruppe oder einen Duo Mate der ein besonderes Auge auf einen hat

1 Like

Sowas ist eigentlich ganz einfach zu beschreiben, wenn man den obligatorischen Mercyrant weg lässt. Ist der Suchende DPS-Spieler ein Smurf und / oder aktuell bewusst auf niedrigerer Elo? Falls ja, wäre es ganz klar Boosting, auch wenn der Mercyspieler maybe gar nicht mit der Intention des Boostings der Gruppe beitritt. Wenn besagter DPS Spieler schon seit X Seasons stuck auf der selben Elo ist, wird auch ein Mercypocket daran wenig ändern - ergo kein Boosting.

Finde ich wieder sehr eindimensional gedacht. Warum sollten die Intention der Beteiligten und das Outcome der Spiele nicht zählen?

Von dem offensichtlichen Fall abgesehen, dass ich meinen Account jemandem gebe, der für mich spielt, ist für mich ist jemand geboostet, wenn er 1. mit der Absicht (edit: oder es zumindest billigend in Kauf nimmt), an unverdiente SR zu gelangen, mit jemandem zusammen spielt, und 2. die besagten SR auch tatsächlich erlangt.

1 Like

In den meisten Fällen erkennt man einen Smurf ja spätestens nach dem ersten Game. Wenn ich, als Mercymain, also bewusst mit dem Smurf zusammen spiele über mehrere Games.

Overall würde ich immer von Boosting sprechen wenn man mit Smurfs queued, die Helden / Rollen spielen auf denen sie deutlich besser performen als die Elo auf der sie sich befinden.

Jetzt speziell auf dein Beispiel „DPS looking for Mercypocket“. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten solcher Anfragen von Smurfs stammen. Der Mercypocket braucht keinerlei Eigenleistung erbringen - lediglich am Hintern des Soldiers kleben. Da besagter Soldier besser performt als die anderen Spieler in der Lobby, wiegt der Mercypocket hier natürlich auch stärker → Der Impact des Mercyspielers ist in diesem Fall einfach auch höher als von den anderen und das mit AFK rechte Maustaste gedrückt halten (Übertrieben formuliert)

Das problematische daran ist halt, dass ein DMG Boost auf starke Spieler ziemlich nasty ist. Dazu die Tatsache, dass instant zwischen Heilung und DMG Boost nach Bedarf geswitcht werden kann und beides ohne Aufwand des Mercyspielers mit 100%iger Up-Time auf dem Smurf landet. So wird aus einem Smurf (Hitscan / Pharah) mit Mercypocket eine Kampfmaschine, gegen die Spieler in der jeweiligen Elo einfach nicht ankommen. Du verlierst als Mercy auch keinen Nutzen wenn du sowas machst - der Held wurde speziell zum smurfen und boosting designed (Wieder übertrieben ausgedrückt - ist aber gefühlt echt so)

wenn eine Gold Mercy die intention hat, sich auf Master Boosten zu lassen, aber der Smurf nachdem die mercy auf Dia ist keinen Bock mehr hat, ist laut deiner Definition die Mercy ja nicht auf Dia boosted :face_with_monocle:

???
Du sagst wortwörtlich, dass die Gold Mercy jetzt Dia ist. Also 1000 unverdiente SR.

Oder hast du etwa mit „Gold Mercy“ gemeint, dass sie aus Gold besteht?

1 Like

„besagte“ SR bezog sich in Primroses Definition auf „unverdient“

… sowie der ganze Absatz.

Bist du nicht in der Lage, über Mercy in egal welchem Kontext zu sprechen, ohne direkt in diese wahnhaften Anfälle zu verfallen? Sorry, aber
das ist nicht das Thema!.

Und danke, dass du uns im 2. Absatz nochmal die Funktion / die Wirkung eines Pockets erklärst :smiley: Das hatte ich bisher noch nie verstanden.

Bitte lies dir doch nochmal meinen Beitrag durch und antworte on topic. Dh ohne über Mercy zu reden.

3 Likes

Jaja du hattest ja geantwortet, sorry bin noch verklatscht. Ich meinte wohl eher „Sprich weiter darüber, anstatt offtopic cringe zu sein“