Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

aber auch nur wenn deine mates picks machen. Ansonsten gibt es in den meisten fällen einfach bessere supports.

3 Likes

Hat nichts mit Kills zu tun, aber gut.

Zück die pistol und nehm nen off angle ein. Was hast du zu verlieren wenn dein Team toxisch ist oder stagniert ? Probiers einfach aus dann weißt du mehr.

Dass du fast keinen Impact haben wirst… Mercys Pistol hat zwar ne riesige Hitbox, ist ansonsten aber eine der schwächsten Waffen die du dir als Support aussuchen kannst. Kurzfristig (oder z.B: während der Ult) kann man es ja schon mal machen, aber im ganzen Match?
Wenn du das Gefühl hast dein Team ist „je eh k*cke“ dann switche doch einfach von Mercy runter…
Mercys Hauptaufgabe ist nunmal das pocketen - wenn es niemanden gibt der gepocketet werden kann oder die Leute nichts reißen ist man eigentlich immer besser beraten zu switchen.
Gibt genügend Supporter die sowohl mehr Heilung als auch mehr Damage als Mercy raushauen können - und vielleicht sogar noch andere Hilfen die halt kein Damage Boost auf Leute die nichts treffen sind. Baptise z.B. macht mehr Schaden, mehr Heilung und hat nochn Immo dazu.

6 Likes

Stimme ich im Grundsatz zu, aber ist echt matchabhängig. Viele können mit ner aggressiv gespielten Mercy nicht umgehen. Sowohl Gegner als das eigene Team. Je mehr man n guten Mix spielt umso wahrscheinlicher ist es auch nicht solche Heal-Needer im eigenen Team zu haben, gerade auch 2nd Supps, die glauben mit nem Mercy Partner sich austoben zu können und selbst nicht viel Heal/Supp zu leisten.

Wenn die Gegner nicht drauf klar kommen ist eh zucker, Switch nicht nötig. Beim eigenen Team liegen überwiegend die Probleme. Wenn ich 2 min lang nix anderes machen konnte als Sche*sse mit Heal zu fixen kommt direkt der Switch.

Seit OW2 hab ich oft (gutes Match, nicht stomp) um die 10Elims, 2-3x so viele Assists und 6-10k Heal(sehr viele Faktoren was da rumkommt oder nötig war) und ca. 800 boost auf 10min.
Ich versuch grundsätzlich so viele LowHealth Kills abzusahnen wie möglich, das schlimmste sind doch low Gegner, die es gerade noch weg schaffen und dann ihren Heal feeden. @Tekkadan Lange off angle spammen hat sich für mich nicht so sehr bewährt in OW2. Gibt aber auch Situationen in denen man damit gut idle Zeit überbrücken kann.
Gerade Duelle sollte man potentiell gewinnen können aber nicht herausfordern.

Bedenke 2000 Boost für 10 Killassists ist im Vergleich zu 1000Boost für 20 Killassist quasi auch wieder Feeding.

oder trotz Treffen keine Kills abschliessen:)

Mit gemischter Spielweise habe ich so auch oft Teammates, die mich in off Momenten supporten, statt rumzuheulen, weil sie nicht kontinuierlich die erste Geige spielen.

Fand ich hier z.B. schön, wie mich der Gengu nachm Rezz begleitetet hat - zack 4 gelegt.

Mit Tanks Dive ich gerne (in Stacks) rein und finishe die lows. Wenn der Tank das peilt, kann er seine mächtigen Attacken auf Ziele mit mehr Value fokussieren. Oft ist es so n echter Push mit 2-3 Kills. Wenn man voll ins Bienennest sticht, hat der Rest vom Team plötzlich freie Bahn die Reste zu erledigen.
Gerade über Hilfe von Bap oder Kiriko, wenns dann doch mal eng wird, mitm Lifesaver freue ich mich immer sehr.

Ich würde es so zusammen fassen:
Heile so wenig wie möglich, booste nur wenn nötig/sinnvoll und töte so viel wie es geht ohne viel zu riskieren oder lange Fights zu führen.

1 Like

Dabei gehts auch nicht unbedingt um kills. Sondern ressourcen des Gegners von deinem Team weg auf dich zu lenken. Und so deinen Team einen Moment für den wmove zu geben. Timing ist wichtig, sonst schadest du mehr als du nutzt. Keine Ahnung wie gut das mit mercy funktioniert ???

Wegen Putin hab ich durchgehend kalte hände beim spielen. Der Krieg muss enden.

Soweit ich das sehe (bisschen Google / US Forum usw geschaut) solltest du eigentlich mit Mercy auf mindestens 1-2k boosted damage pro 10min kommen… Wenn du das nicht hast, wozu Mercy spielen? Nochmal, wenn sich nichts zum pocketen anbietet dann ist jeder andere Supporter besser. Mehr Damage, mehr Utility (naja außer Moira aber auch sie hat höheren Heal und Dmg output als Mercy). Wenn du also solche Dinge sagst wie

Das kannst du halt alles auch mit anderen Supportern machen (gut das diven nur bedingt, wird jetzt mit Ana nicht so leicht sein haha), aber gleichzeitig haust du halt mehr Schaden und mehr Heilung raus… also wozu Mercy?
Für das was du aufzählst ist Lucio z.B. richtig gut. Gib dem Tank nen Speedboost und finishe die Low Health Ziele → boom, Impact.

Ich spreche btw nur von Effektivität. Wenn dir Mercy mehr Spaß macht, go for it, aber es ist halt nicht korrekt zu sagen dass man ja mit Mercy auch einfach mehr schießen kann und dann passt schon. Wenn man Mercys Kit in einem Match nicht wirklich nutzen kann (warum auch immer - ob die Leute nix treffen oder nix töten mal dahingestellt) ist es halt objektiv besser auf einen andere Supporter zu switchen, wenn man mehr Impact haben möchte.

Und klar gibt es mal Ausreißer, bzw kann man in der Ult durchaus auch mal aggressiv sein, das ist ja völlig in Ordnung (und kann auch sehr effektiv sein, gerade auf niedrigeren Elos) aber das ganze Match zu versuchen mit Mercy rumzuschießen o.ä. und dabei den Damage Boost zu vernachlässigen (bzw halt kam zu benutzen weil „toxische oder stagnierende Teammates“) ist halt nun mal weniger effektiv als zu switchen.

Und das kann man halt mit fast jedem anderen Supporter besser machen, das meinte ich. (Da Mercy auch als einziger Support keine Möglichkeit hat sich selbst alleine aus einer Situation zu befreien, in der Gegner sie fokussieren. Du brauchst immer ein Teammate in der Nähe)

Mercy ist halt eigentlich nur dann wirklich gut wenn sie aktiv ein Teammate pocketen kann. (Und ja, das heißt dann dass vor allem damage boost läuft - und man annehmen kann, dass das Teammate auch trifft/tötet)
Wenn man schießen möchte bzw anderweitig durch Kills impact haben möchte ist Mercy (außer in sehr spezifischen Situaitonen halt) so ziemlich die schlechteste Wahl die es gibt.

4 Likes

Ja stimmt, habe dir ja auch zuvor schon zugestimmt. Ich meinte vordergründig wenn man nicht nur Heal/Boost-botten will, dann darf man so auch nicht spielen, sonst bekommt man halt vorwiegend Mates die es so erwarten. Das andere Supps oft mehr Value haben mit weniger Aufwand ist klar.
Es funktioniert aber oft auch gut Mercy offensiv zu spielen.
Ist die Frage wieviel Möglichkeiten man haben will bei seinem ggf. Lieblingshelden zu bleiben statt direkt zu switchen. Nur Boost-Bot statt Heal-Bot ist nicht die korrekte Lösung denke ich. Genau so wenig ist das, was ich gesagt habe eine Universallösung um nie zu Switchen zu müssen.

ich wurde auch schon angemotzt weil ich dmg mit mercy hatte…

du findest immer beide seiten die mit irgendwas ein problem haben xd

Ich weiß gerade echt nicht was mit den Matchmaking los ist :confused: warum komme ich plötzlich mit Leute zusammen die Diamant in der letzten Season waren ?und da ist auch egal ob ich Rangliste oder QP spiele .
Genauso finde ich schad,e dass mir jetzt automatisch angezeigt wird das ich auf Bronze bin, obwohl ich bis auf Heute noch keine Rangliste gespielt habe, das heißt der Rang mit den man bei der letzten Season gestartet hat ,wird einfach übernommen verstehe ich nicht, ich habe mich auf Gold hochgearbeitet und muss es jetzt immer wieder tun bei jeder neuen Season super :confused:

Nein, man wird herab gestuft ja, aber nicht auf den ersten Rank. Einfach ca. 10 Divisionen runter . Aber mmr scheint gleich zu sein , nur das angezeigte Zeichen ändert sich . Also sollte man recht fix auch mit 50% wieder dort sein.

3 Likes

Achso danke, weil ich habe den komplett gleichen Rang wie ich bei Seasons 1, aber ergibt dann jenachdem natürlich Sinn, muss mal schauen welchen Rang ich habe, wenn ich alle Matches gemacht habe für die Einschätzung.
Ich dachte nur erst es ist wie bei Overwatch 1, also dass man sich wieder komplett einranken muss und dann habe ich gesehen, dass ich ja schon einen Rang habe xD.

Nur trotzdem verwirrt mich ,warum ich Diamond Spieler hatte bei Rangliste, also zumindest waren sie bei Season 1 noch Diamond.

Ich weiß, dicke Haut, hartes Fell usw.

Oder Chat abstellen. Ja, den Textchat hab ich noch an. Aber ich bin doch echt erschrocken eben.

Hatte mit jemand anderen Support gespielt und ja, Mercy/Lucio ist eigentlich nicht so die beste Kombi, haut einem das um die Ohren :smiley: Dennoch hatten wir 6000 mehr Heal als der Gegner. Das sagt natürlich nicht immer alles aus, aber so viel schlechter kann es dann doch nicht gewesen sein, Rezz war auch genügend da, Lucio hat Teamfights mitentschieden und eigentlich war das Ding nach Runde 1 auf jeden Fall zu gewinnen.

Das sah jemand der sich nach einem aktuellen russischen Kriegstreiber benannt hatte (schon ein schlechtes Zeichen), aber anders und hat uns offen beleidigt wie dumm wir wären, nur eine Hirnzelle hätten und das schlecht ohne Ende wäre (er war übrigens der schwächste DPS von allen 4). Total unnötig und ohne Grund. Endete darin dass das eigene Team nur im Textchat hing und nichts mehr zustande gebracht hat, also verloren.

Jedenfalls hat er uns gewünscht das wir elendig abkratzen und noch mehr Dinger rausgehauen die einem eigentlich nen sofortigen Bann geben müsste. Reported wurde er, aber hat meist immer noch keine Wirkung.

Was mich daran jetzt geschockt hat, ist keine toxische Reaktion, die kennt man ja zuhauf. Aber dieser Hass, vor allem in einer Situation in der doch alles gut war, mit dem Wunsch das andere wegen eines Videospiels sterben sollten. Was geht in manchen Menschen nur vor? Kein Problem mit Beleidigung, was schon armselig ist, aber kann mir egal sein. Aber es ist echt erschreckend fast für Psychopathen es auch gibt. Und das nur wegen eines Games. Was machen die denn im richtigen Leben wenn es nicht läuft?

Ich werd nie darüber hinwegkommen wie manche so sein können, absolutes Unverständnis.

Edit: wohltuend war dann aber die Runde danach mit einem Bastion der alle stetig lobte für ihre Leistung und das es toll war mit uns zu spielen. Das war den wieder ein Moment der mich bekräftigt den Textchat wenigstens anzulassen.

Oh man ja der Textchat ist wirklich manchmal Katastrophe, da liest man oft Sachen wo man sich denkt ernsthaft was sind dass für Leute :confused:

Mich nervt zurzeit, dass man manchmal dumm angemacht wird, nur weil man sich einen Skin gekauft hat, wenn andere Leute kein Geld ausgeben wollen ist das ja vorallem in Ordnung.
Aber wenn andere sich dafür entscheiden einen Skin zu kaufen, ist dass doch ihre Entscheidung keine Ahnung warum man deswegen jemanden dumm anmachen muss.
Aber naja ich habe sowieso noch nie verstanden, warum manche sich wegen alles in Textchat beschwere, oder ihr halbes Leben erzählen xD.

3 Likes

Mich nervt, wenn ich wegen meinen Skins, die ich gar nicht gekauft sondern damals gratis bekommen habe, nicht geheilt werde :frowning:
Passives FlasePositive haten quasi :frowning:

Ich hatte bisher richtig Spaß in dem Game, klar gabs auch mal Idioten und meist ignorier ich den Chat. Bisher hatte mich aber nie wer angegangen. Dann eine QP-Runde. Sie lief nicht gut, die Gruppe war fürchterlich zerstreut und wir Supporter hatten entsprechend Probleme, war auch nicht meine beste Leistung an dem Tag gewesen. Aber der Bastion der dann ständig in den Gegnern oder irgendwelchen Gängen rumgehüpft ist, so das man nicht mal eben zu ihm konnte zum heilen, schimpft die Supporter derart übel aus und meint dann nur „Report ist raus“ das ich erstmal 2 Tage Pause gemacht habe.

Wenn Ranked gewesen wäre ja hät ich ja verstanden, es war in der Runde gesamt kein gutes Teamplay, aber verdammt wo um nix geht, so auszurasten…

2 Likes

ist doch egal welchen Skin man nutzt, also ich unterscheide da nicht und Leute die das machen, sind trottelige Neidhammel. Lass dich nicht unterkriegen.

1 Like

Also ich werd angemacht ich sei ein dummer Noob weil ich den Standard Overwatch 2 Skin von Ashe und Sombra habe und daraus schließen sie das ich kaum gespielt hab bisher. Nein, ich find die beiden Skins nur so wie sie sind am besten für beide.

1 Like

Gestern einen Baptiste gehabt der DPS gespielt hat. Und der Junge war gut, definitv besser als der Matchdurchschnitt. Viel Schaden, gute K:D Ratio. Leider nur Selbstheilung und Feld auch nur für sich selbst.

An sich nicht schlimm, spielt man halt mit 3 DPS und einen Support. Ging ja früher auch. Leider hatte er eine Pocketmercy dabei die auch nicht geheilt hat und nur ihm am Poppes hing. Das gesamte Match also Null Heilung. Nada. Nix. Baptiste mit 11k Damage 2K Heal, Mercy mit 3K Heal. Gegnerische Supports hatten um die 10k.

Teamfights liefen also so ab: Baptiste macht 2-3 Kills, aber unsere Team stirbt halt auch weg. Er kann den Roadhog nicht töten, also wird Payload weiter geschoben. Neuer Teamfight - Repeat.

Uns ich sag nichtmal was. Hilft ja eh nicht und macht nur Blutdruck. Aber dann fangen die an zu sagen was ICH picken soll. Klar spiel ich Roadhog, kann ja dann selber heilen. Aber das gegnerische Team hat Roadhog + Ana + Aktueller zweiter Support. Also nix mit Heilung, ich hook, Roadhog überlebt, ich werde gehookt, Antiheal und tot.

Und am Ende beschweren sie sich noch wie kac ke ihr Team ist, weil Baptiste hat ja 11k Damage und 25 Kills.

Ich gehe weinen.

3 Likes