[FAQ] 🌟 Rangliste / Rangsystem / Competitive

Der Fanboi in mir ist stark, der Fanboi ist mit mir

Hey, der allgemeine Placementthread ist leider locked und will keinen neuen aufmachen,daher hier:

Wie sind eure Rankings zum Start der neuen Saison im Vergleich zur letzten?

Bin als Support von Gold 3 auf Silber 4 gefallen.
Als Tank von Silber 1 auch auf Silber 4.

Erklärung eventuell weil ich als Tank nicht viele Spiele gespielt habe und erst kurz vor Ende der Saison von Silver 4 auf 1 gerankt wurde und mein MMR wohl noch großzügig war.

Wie sind eure Erfahrungen so? Vor allem Interessiert mich wenn ihr mehrere Rollen spielt.

Bei mir sah es so aus:
Tank - Silber 1 → Silber 2
Damage - Gold 5 → Silber 3
Support - Gold 2 → Silber 1

(Hab aber letzte Season auch nicht soo super viel gespielt ehrlicherweise - games won waren 15 / 16 / 21 respectively und von den 15 verschiedenen Helden die ich gespielt hatte hatten nur 6 ne Winrate unter 50% [und deren play time war immer unter 1h] und die Helden die ich 2h+ gespielt hab hatten generell ne 60%+ winrate :sweat_smile:
→ war also vermutlich nicht wirklich auf meiner „true elo“, falls das ne Rolle spielt)

Ansonsten gibt es für Diskussionen aber ggf auch noch diese Threads hier, wo schon andere ihre Erfahrungen gepostet haben:

Ja, die Threads habe ich gesehen, aber die haben viel Potentzial als Salzminen zu Enden g

Interessant das du sogar 1x höher gelandet bist. Mal schauen was die ersten 7 Siege zu bringen.

Haha, fair point - hoffen wir dass es hier anders wird dann? :sweat_smile:

Ne, Silber 2 ist unter Silber 1, leider :see_no_evil:

Ups, falsch herum geschaut.

Aber wir sind also beide als Support am meisten gefallen.

Lust auf +10K Upvotes of Reddit? „Blizzard hates Support!“

1 Like

Glaub das würde bei der Masse untergehen :smile:

Aber stimmt, hab Support am meisten gespielt und bin am meisten gefallen. Schon etwas seltsam.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.