Ich liebe Season 5

Du begreifst einfach nicht die „Natur“ an den unterschiedlichen Schussarten(?!)
Ein Hanzo/Pharah/Junkrat… jeder Projektil Held kann seine schüsse besser spammen und auch alles recht bzw auch „pflicht“ dazu. Leute laufen hier rein, weil zwischen abfeuern durch einen Choke/Lücke/offene Stelle und dem einschlagen der Projektile etwas Zeit vergeht. Was du wahr nimmst ist einfach nur dass der Hanzo in deine Richtung feuert und wenn er entsprechend predictet hat und dann trifft, empfindest du das als Glück.
Bei Hitscan muss derjenige der schießt und sein Ziel gleichzeitig eine LoS haben und entsprechend abdrücken.

Beide dieser Arten haben ihre Vor und Nachteile. Es liegt eben an dir zu erkennen ob man um jede Ecke achtlos rumgeht oder eben sich entsprechend verhält ja nachdem gegen was man spielt.

4 Likes

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Lucky Shots und durchgehender Performance auf Hanzo.
Natürlich treffe ich auch mal was, aber das ganze konsistent zu leisten, das schaffe ich auf Hanzo nie. (Spiele ihn aus diesen Gründen eigentlich auch nie).

Und bei dir klingt das so, als wärst du dazu easy peasy in der Lage. ^^ .

2 Likes

Ich bin die schlechteste Hanzo Spielerin der Welt. Ich treffe selten was, wenn nur per Zufall. Für mich sehr schwer die Flugbahn der Pfeile zu berechnen. Finde Ashe, Cre viel leichter für mich zu spielen. Würde mir nie anmassen zu behaupten, Hanzo bräuchte kein skill. :fearful:

Will hier auch keine Konsolendiskussion vom Zaun brechen, aber wenn ich mal bei meiner Mitbewohnerin zugeschaut habe, was sich aktuell so Platin auf Konsole schimpft, wird mir auch anders. Ein Embryo könnte dort mit Hanzo die Leute einer nach dem anderen wegholen - die Leute haben einfach gar kein Movement mehr.

Ist auch gar nicht böse gemeint, die untersten Konsolenränge waren immer die Couchpotatoes die einfach 0 Plan von dem Game haben (Was auch vollkommen okay ist, auf PC ist low-elo auch kein Contenders)

2 Likes

Wenn ich es richtig verstanden habe wird cass nate eine blendgranate?
Und der one shot von hanzo und widow wird genervt?

Als OWL Spieler mit Abi solltest du die Fähigkeit besitzen die News in Die Sicht des Directors: Balanceänderungen für Saison 5 - Allgemeines - Overwatch Forums (blizzard.com) selber zu lesen

1 Like

Ich sage auch nicht dass ich nicht vorsichtiger spielen muss ,ich bin manchmal zu weit vorne klar ist dass ein doofer Fehler von mir.
Aber willst du mir jetzt ernsthaft erzählen ,dass alle die sich über Hanzo aufregen, keine Ahnung haben? Blizzard nervt doch keinen Helden weil paar Leute unzufrieden sind.

@Hope kann ich noch nicht beurteilen, in Gold Bereich merkt man ja erstmal keinen Unterschied wurde als Support auf Pc genauso gekillt wie auf der Konsole :confused: ich weiß auch dass ich viele Fehler mache aber bei Hanzo kann ich noch so vorsichtig sein und er killt mich, als Tank wenn ich Dva oder Winston spiele kann ich ihn gut rausnehmen aber sonst halt nicht.
Hanzo ist wirklich jemand der mich einfach nur nervt , ich habe sonst keine Probleme mit anderen Charaktere.

@Elroy Ja schon aber bei Hanzo gibt es einfach zuviele Lucky Shots :confused: zumindest hat man einfach das Gefühl, ich hatte ja auch schon einige Replays geguckt oder Videos zu Hanzo, aber für mich sieht dass einfach schlimm aus, da kommt jemand um die Ecke tot, da rennt ein Soldier weg tot und man hat ja nicht auf jeder Strecke viel Deckung, gerade die älteren Strecken sind ja oft sehr eng Eichenwalde z.b ist schlimm, Route 66 ,Hollywood, Numbani auch hier spielen viele Hanzo gerne aus.

Ja weil ich es traurig finde dass ich als Hanzo treffe, wenn ich an manche Tage ein Aim habe wie eine tote Katze gefühlt xD sorry ich gebe zu dass ich wirklich kein guter Dps bin, umso trauriger dass ich dann als Hanzo überhaupt treffe.

1 Like

Nein nicht ganz richtig.
Hanzo ist crosshair positioning und timing

Aiming ist etwas anderes.

1 Like

Der war gut.
202020.

Es geht nicht ums Ahnung haben sondern wieviel Spaß es macht. Dass du es als Luck-Shots abtust ist eben Ahnunglos.
Queer über die Map ge-one-shotted zu werden ist eben nicht so lustig

1 Like

Keine Lucky Shots ???

Ich könnte den ganzen Tag so weitermachen echt :roll_eyes:

cool, cherry-picking videos bei denen die ersteller den Titel Clickbait mäßig gewählt haben um leute zu triggeren.

Gehört aber leider etwas mehr Erfahrung dazu wie und wo man seine Pfeile hin spammt als nur reines glück.
BIn mir ziemlich sicher ein guter Top500 Hanzo trifft verhältnismäßig mehr „luckshots“ und nimmt dich so auch noch auseinander im direkten Teamfight als irgendein ungeübter Hanzo der mal den Semi-Afk Spieler im Choke nen header verpasst, weil er da seit 5min reinspammt

1 Like

Ich meine hanzo ist im Vergleich von hitscan schon leichter.
Aber im Vergleich wiederum zu den ganzen Tanks, Moira mercy etc wiederum schwerer

3 Likes

Sorry gibt genug Videos Youtube ist voll damit :roll_eyes:

Erfahrung ich weiß ja nicht ,Hanzo killt einfach viel zu schnell egal wie vorsichtig man auch ist und genau dass nervt einfach nur ,warum denken denn viele bei Hanzo immer dass die Leute cheaten ?dafür muss es doch Gründe geben .
Irgendwie habe ich das Gefühl dass kaum Entwickler es schaffen Bögen nicht zu stark zu machen Apex, Destiny sind einer der Beispiele dafür :confused:

Spiel doch selbst mal Hanzo und versuch damit zu climben. Mal gucken wie schnell du deine Meinung ändrest

1 Like

Er ist in apex absolut balanced Der Bogen.

Ja gut jetzt langsam aber davor oh gott xD

Würde ich gerne machen, aber muss jetzt erstmal als Tank etwas hoch kommen.

Als hanzo hoch zu kommen ist schwerer als als Tank :x

aber wieso so low, wenn man einfach hanzo spielen und mit luck shots gewinnen kann?