Möchte mit Ana/generell besser performen

Hallo miteinander.

Könnte mir jemand bitte mal einen groben Blick in meine Statistik werfen, und mir Grob sagen wo ich bleiben soll (DD, Tank, Support usw.)

Ich persönlich fühl mich als Support mit der Ana eigentlich am wohlsten, wobei mir D.Va auch zusagt. Ebenso Soldier/Tracer/Orisa

Hab vor kurzem die Ana für mich entdeckt. und wäre für Tips mit Ihr dankbar.

Vielleicht kann der eine oder andere hier, anhand meiner Statistiken schauen wo ich mich verbessern kann, und von was ich besser die Finger lassen sollte.

Bitte nicht auf die SR schauen, ich spiel sogut wie keine Rangliste mehr.
Spiel eigentlich (Hauptsächlich): Dva, Soldier, Orisa, Traci - momentan sehrviel Ana. (Weil keiner Heiler nimmt, bin ich meistens der einzige ^^)

Den Rest ein wenig rumprobiert - ist nicht so meines.

Ich werd schauen das ich ein 1-2 Gameplay Videos am Wochenende zusammenkrieg

Spielen tu ich eigentlich in meiner Stammgruppe. Wir sind meistens zu dritt oder viert. Wo natürlich , nachwievor, jeder tut was er will- Level sind wir alle zwischen 200 und 250 ^^ grummel

Bin da für Kritik usw offen.
Dankeeeee euch im Vorfeld :slight_smile:

2 Likes

Ohne zuviel Text zu produzieren: Ich hab mir nur einen Wert angeschaut. Dein Aim ist, naja, nicht besonders gut.

Bevor der nicht besser ist, wirds mit Ana leider nicht besser.

5 Likes

Hast Du Dein Profil gerade erst auf privat gestellt? :thinking:

Lt. Overbuff sind die letzten Matches von Montag… Hilfreicher wäre ein offenes Profil. :woman_shrugging: :man_shrugging:

Hab´grad nicht viel Zeit und kann deshalb nicht so tief reinschauen, aber beim oberflächlichen Anshehen ist mir aufgefallen:

Du stirbst sehr viel… m.E. zu viel.

Hast Du Dich mal mit Positioning allgemein und Deinem Positioning im Speziellen auseinandergesetzt? :thinking:

Hier mal evtl. reinschauen? ---->

https://reading.supply/@fiberjw/a-five-point-framework-for-improving-your-positioning-in-overwatch-mFUrxu

https://www.reddit.com/r/OverwatchUniversity/comments/aadxn1/skills_guide_understanding_positioning_by/?st=JQB1TWNA&sh=0235f3ae

8 Likes

Jap Hab das profil eben auf Öffentlich gestellt, hatte es 3 Tage auf Privat.

Danke euch mal, ich schau mir das Abends nach Schichtschluss an.
Gruß

1 Like

Sehe ich auch so, die Accuracy ist über alle Helden verteilt schon sehr niedrig, ebenso sie K-D.
Woran das liegt kann man so nicht sagen, da können viele Faktoren zusammenkommen wie z.B. fehlende Übung, falsche Maus-Einstellungen oder sehr schwache Hardware.

Am besten wäre es wirklich mal ein Gameplay-Video zu sehen, denn nur über die Statistiken lässt sich keine fundierte Aussage treffen.

1 Like

Hihi jo, das ich mit dem Aiming nicht der Held der Nation bin, ist mir bewusst.
Geräte hab ich eigentlich ganz gute, Maus Einstellung hab ich mit einem Gruppenmember bereits mal gemacht, gibts da irgendeinen Schmäh wie man das am optimalsten hinbekommt ?

Aiming tu ich mich wirklich schwer. Positioning wirds auch liegen.
Wo lässt sich AIM am besten trainieren ? Normale Quickplays ?

Ich bin mir mit der Mauseinstellung ehrlichgesagt nachwievor unsicher.
Kann 2 Dinge einstellen in den Optionen (Ich glaub die DPI und die Empfindlichkeit).

Um 1-2 Videos kümmer ich mich definitiv !- Das ist dann sicher leichter zu beurteilen für euch.

Gruß und dank

3 Likes

Kann mir bitte in der zwischenzeit jemand ganz kurz erklären, wie ich ein Match aufzeichnen kann ? Raufladen irgendwo krieg ich hin :PP

• Hast Du Deine eigene, optimale Mousesens ermittelt? z.B. mit der PSA-Methode … ?
    (btw: Das ioStux Video dazu ist mir ein bisschen zu schnell, schnell und oberflächlich.)
  • Kennst Du das Aimtraining von Akariel … ?
  • Spielst Du Dich warm? ( Müssen ja keine 3 Stunden Aufwärmen sein… aber 15 Minuten (evtl. täglich) können schon helfen… )

—> Suche VOD Programm

7 Likes

Marjin sollten wir uns jemals begegnen : Kaffee und Kuchen steht.

Danke dir.

11 Likes

Nope sorry, der ist bereits weg. :coffee::fork_and_knife::cake:

3 Likes

sinnvoller wäre, du schickst uns gameplay und wir reviewen das. statistiken haben so gut wie keine aussage über positioning, shotcalling, ult usage uvm.

3 Likes

Wenn du Interesse an ein bisschen Coaching hast, melde dich doch bei mir! Wir könnten gucken, was du wie am besten verbessern kannst. Habe jetzt schon einiges an Erfahrung auf Ana und kann die sicherlich den ein oder anderen Tipp geben.

3 Likes

Hi Alles klar danke für die Infos, das diese Statistiken doch blos Zahlen sind.

Ich kümmer mich Wochenends, ich hoff ich komm dazu, um Aufzeichnungen.
Nachmittagsschicht bei dem Wetter suc*t ^^ :smiley:
@ healz: Ich komm SEHR GERNE Darauf zurück, definitives danke für das tolle Angebot ! . Guggts euch dann mal die Videos an - dann lassen sich sicher viele Dinge leichter beurteilen.

Gruß Rox

2 Likes

Sodala. Hab Marjin gepostetes Tutorial zum Mauseinstellen verwendet.
Das Ding war vorher auf 10 komma irgendwas.
Bin auf 7.2 gelandet, hab dafür … 1,5 Stunden gebraucht. pft.
Und gleich dazu das Custom Game fürs AIMen erstellt und als Vorlage gespeichert, und natürlich gleich ausprobiert.

Ist mit dieser Mauseinstellung alles ein wenig “anders”. Vor allem “ruhiger”. Mal sehen. Tu mich spürbar definitiv mal leichter ein bewegtes Ziel im Fokus zu halten und zu verfolgen. Dieses “gezukke” ist weg.

Abend tu ich das VOB drauf, das ich mal was mitschneiden kann. Werd heute mal mit dem Aimen zeit verbringen.
Gruß dweil

7 Likes

Wenn du willst kannst du mich unter healzgoodman#2216 adden. Den Rest können wir ja dann klären (-:

2 Likes

Supi! :grinning: :+1:

Ja, die PSA dauert etwas - aber die von Dir investierte Zeit klingt angemessen und wird sich sicherlich bald auszahlen!

Bedenke: Es dauert etwas bis sich „Körper und Geist“ an die neue Sens gewöhnt haben.
(Manchmal Tage… Einige brauchen auch Wochen - Andere haben sie nach ein paar Stunden verinnerlicht…)
Also erstmal -auch wenn es ab und an schwerfallen sollte: die Sens auf jeden Fall beibealten und ganz wichtig: erstmal nicht mehr daran rumspielen ! :smirk: Lass´die Zahlen so!

Übe vielleicht am Anfang jetzt ein klein wenig (mehr) und spiele Dich mit dem Customgame warm… (Ich selber spiele am Anfang jeder Session immer bis ich so 100 oder 120 Kills vollhabe und dann lasse ich mich auf die Spielerschaft los…)

:grin:

Freut mich! Viel Glück! und am Wichtigsten: Viel Spaß !!!

2 Likes

Hab da zu Ana auch ein Frage und wollte dafür keinen extra Beitrag aufmachen ….
Ich habe irgendwie das Problem das ich im Normalen Schussmodus so gut wie fast nie treffe … darunter befinden sich viele Schüsse wo ich eigentlich der Meinung bin das sich das Fadenkreuz mitten auf dem Ziel befindet , bei anderen Helden passiert mir das eher selten.
Im Scharfschützen Modus oder mit Schlafpfeil habe ich das Problem nicht.
( An der Projektil Geschwindigkeit kann es nicht liegen da ich diesen Schuss fast nur im Nahbereich so bis ~ 10m verwende )

Im Scharfschützen Modus habe ich eher das Problem das ich nicht annähernd an die Geschwindigkeit von Top Ana Spielern mit rein und raus Zoomen hin komme , bei Widow habe ich da weniger Probleme .

Das nicht treffen kann ich weniger beurteilen. Das Quickscopen machen viele mit der Funktion zoom auf Tastendruck ein, anstatt halten. Klappt deutlich besser

Kann ich so nicht bestätigen, das Timing für den Schuss bleibt das gleiche hinzu kommt aber der extra Tastendruck fürs rauszoomen. Toggle Zoom oder nicht ist da eher ne Frage der Präferenz. Um Ana Aim, mechanics und vor allem quickscoppen zu üben kann ich nur Ana Paintball lobbies empfehlen.

General ist mit Ana jedoch dein Positioning das wichtigste! Selbst in höheren Elos sehe ich immer wieder Ans an Orten, die zum Haare ausreißen sind! Wenn im Detail drüber geschaut werden soll, gerne adden und wir können uns mal gemeinsam deiner Ana widmen

2 Likes

Danke erst mal für die Antworten , nun bei Widow habe ich Zoom an/aus eingestellt und komme damit gut zurecht, bei Ana habe ich Zoom auf Tastendruck was durchaus gut geht aber es müsste/könnte noch schneller gehen .

Mein Haupt Problem ist aber der Normale Schussmodus , wo ich mit Hanzo oder Mei ohne Probleme treffe , verfehle ich mit Ana und das wie gesagt sehr oft wo ich der Meinung bin das mein Fadenkreuz auf dem Ziel ist/war .