#MORIA ... neu ... TESTLABOR#

Ich persönlich finde es unmöglich Overwatch zerstört systematisch das Spiel und Hauptsächlich die Unterstützer ich kenne mittlerweile so viele Leute die das Spiel leider nicht mehr spielen aber ich gehöre wenn es so weiter geht auch dazu… Ein perfektes Beispiel ist Brigitte aber dann wundert man sich weshalb immer weniger Leute Unterstützer spielen möchten.

Biotische Sphäre

Schadenssphäre

• Bleibt jetzt bei Treffern an Gegnern haften, statt sie zu durchschlagen.
  • Verursacht nur Schaden, wenn sie an einen Gegner angeheftet ist.
    • Fügt allen Gegnern kontinuierlich 60 Schaden pro Sekunde zu.
    • Bleibt 3 Sek. lang an Helden haften, oder bis der entsprechende Held 120 Schaden erlitten hat, je nachdem, welche Bedingung zuerst eintritt.
  • Die Sphäre wird zerstört, wenn sie eine gegnerische Barriere trifft.
  • Die Sphäre kann jetzt nur noch einmal abprallen.
  • Die Projektil Geschwindigkeit wurde von 20 auf 25 erhöht.

Das ist das perfekte Beispiel : Moira sollte ein Unterstützer sein und es wird ständig an dieser Fähigkeit rumgebastelt nehmt sie doch am besten gleich raus dann ist das Problem gelöst anstatt auf so eine :face_vomiting: Idee zu kommen.

Wer sich jetzt die Änderung zu herzen nimmt konzentriert sich noch mehr darauf mit Moria schaden zu machen als schon zuvor.

Also falls diese Änderung live gehen sollte dann kann ich gleich nur die Rolle als Schaden spielen oder komplett das Spiel nicht mehr spielen… Wirklich schade… Man kann nur hoffen das es nicht live geht

1 Like

Hast auch unendlich viele Versuche. Beim Orb gibt es nur einen Versuch.

Die Änderungen sind zumindest besser als beim letzten Mal, wo der Orb komplett nutzlos gemacht wurde. Dieses Mal bleibt ihm wenigstens ein kleines Einsatzgebiet. Trotzdem. Nerf bleibt Nerf.

Ich bin immer noch kein großer Fan eine weitere Fähigkeit einfach ans Ende einer anderen Fähigkeit zu klatschen, welche gegen die eigentlich Idee arbeitet.
Benutzt du den Fade egoistisch, nutzt du deinem Team weniger. Nutzt du ihn allerdings für dein Team, stirbst du häufiger. Das passt nicht zusammen.

Der Beam wurde wieder einmal ganz ohne Kompensation generft. So belohnt man keinen guten Aim. Geht aber dennoch in Ordnung.

Würde ich unter dem Oberbegriff „Decisionmaking“ sehen. Du hast beschissenes Positioning und musst den Fade dafür nutzen? Tja, kein Fade für dein Team.

1 Like

Lol die nerfen möira in dem sie ihr etwas geben das decisionmaking erfordert :rofl:

Zu Fade: was passiert, wenn Moira aus einer für sie brenzligen Situation heraus fadet, aber ein Verbündeter in der Nähe gerade überhaupt kein Fade brauchen kann, z.B. Hog hookt einen Gegner, Genji ultet usw.?

Habe das nicht bewusst getestet, aber eig unterbricht der Effekt keine Aktionen. Insofern passiert nix. Dh ein bladender Genji dürfte sich in dem Fall dann über kurze Immunität freuen.

3 Likes

Wenn Moira geflankt wird und dafür den Fade nutzen muss, liegt das nicht am Positioning, sondern am Spiel und wie es funktioniert. Und sicher bei einem Healthpack stehen, während sie alle heilt, kann sie nicht.

Dann passiert nichts. Der Verbündete wird kurz unverwundbar und das wars.

Aber sich kann sich mit Rechtsklick selber heilen, ihre eigenen Heal Orb hinter her rennen oder die Damage Orb zur Verteidigung nutzen, und wenn alles nichts hilft immer noch faden. Das sind mehr Möglichkeiten als ein Zen zum bsp. hat und der muss sich komplett auf sein Positioning und sein Aim und/oder Teammates(die Moira ja auch hat…) verlassen.

4 Likes

Theoretisch ja.

Praktisch ist zu diesem Zeitpunkt der Fade auf Cooldown, da die Moira 2sec vorher Fade für Re-Positioning verbraten hat.

Für eine Anti-Flank Fähigkeit würde auch ein viel höherer CD reichen.
Wenn du pausenlos geflanked wirst, stehst du einfach schlecht.

So wie es jetzt ist verleitet die Fähigkeit geradezu zur Faulheit.

Natürlich ist das unterschiedlich, je nachdem wie man es interpretiert, aber sogar in den Patch-Notes für dieses Testlabor steht „Dies sind lediglich experimentelle Änderungen und werden sehr wahrscheinlich nicht live gehen“. (Übersetzt aus den englischen Patch-Notes)
Mit anderen Worten wollen uns die Entwickler einen Einblick gewähren, wie sie versuchen, Moira so zu bearbeiten, dass ihre Techniken etwas mehr Geschick benötigen und dennoch Spaß machen.
Dieses und das letzte Testlabor sind ganz interessant, aber ich persönlich finde, dass diese Veränderungen noch nicht das wahre sind für Moira.

4 Likes

Du könntest auch einen Supporter spielen, für den du Aim und Gamesense brauchst, wie wäre denn das? Aber da muss man natürlich auf sein gameplay achten und nicht wie ein Bot in die Gegner rennen.

1 Like

Wenn Aim das einzig wichtige ist , kann ich auch Valorant spielen :relieved:

Da stehen doch zumindestens 2 Sachen…für Moira braucht man übrigens keins davon :slight_smile:

Ja, sie hat mehr Tools, um sich zu verteidigen als Zen, was dadurch ausgeglichen wird, dass sie close range ist und Zen nicht. Sie steht direkt hinter den Tanks. Da hat sie nicht nur mit Flankern, sondern auch mit dem Schaden von vorne zu kämpfen.

Habe ich ja nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass Moira viel näher an der Gefahr steht als Zen und Ana und daher so eine Fähigkeit braucht.
Gilt ja auch für Reaper. Da sagt man ja auch nicht, dass er einfach schlechtes Positioning hat, wenn er die Wraith Form benutzen muss.

Ich finde nach ein bisschen Spielen auch, dass der Damage Orb gar nicht gut gebalanced ist. Er ist OP und zu schwach zu gleich.
Triffst du nicht, ist der Orb komplett useless. Triffst du aber, wirkt er fast schon zu stark bei einem Squishy, da man auch nicht mehr von ihm wegkommt und über 50% Schaden anrichtet.

Und ob man nun trifft oder nicht, liegt nicht am Aim, denn dafür ist der Orb zu langsam. Man spamt ihn rein und hofft, dass die Gegner reinlaufen genau wie es bei Sym auch ist. Geändert hat sich also eigentlich nichts, nur dass der Orb vorher nicht so gefährlich war, da er ziemlich wenig Damage gemacht hat.
Ich finde auch, dass der Orb keine Änderung braucht, wenn der Attach Angle breits generft wird.

keine Ahnung ob du das ernst meinst, trollst oder echt keine Ahnung hast. Wer flanked eine moira während sie zwischen ihren Tanks steht?

da stehen 2 Sachen und Valorant braucht auch nicht nur Aim. Keine Ahnung warum das immer jeder denkt. Jemand der in OW absolut stuck ist in Bronze bis Silber wirds auch in anderen Shootern nicht viel höher schaffen, weil einfach ein gewissen Grundverständnis für Shooter fehlt

1 Like

HAHAHAHA Gott was ein Bull****, you made my day. Der Schrottbeitrag des Tages. Mit Zen aimed man nicht hahaha. Natürlich genauso wenig wie mit Hanzo oder Genji oder Ana oder Sym oder Torb oder Orisa oder Sigma. Einfach mal Projectiles an sich das aimen aberkennen und als Supportmain sag ich dir, dass dein Leben als Ana und Zen deutlich schwieriger ist. Weil du eben hinten stehst und nicht bei den Tanks. Ergo leichtes Ziel für Flanker und ganz besonder Zen, wegen der nicht vorhandenen Mobility.
Trotz allem bitte nicht den Projectiles das Aim aberkennen. Jedes Projectile bis auf den alten Moira Orb, mal sehen wie der neue wird in der Hinsicht, sieht aber deutlich besser aus, wird auf relativ hohem Level geaimed. Muss einfach sein um das maximale aus dem Kit rauszuholen

2 Likes

Seine Hauptaussage war ja, dass sie bei den Tanks stehe und dort den Fade für mehr Survivability nutzen würde; die Aussage mit den Flankern ist in der Aussage sinnlos und kann gestrichen werden.

Der Fade sorgt überall für mehr survivability. Das ist eine get out of jail ability und das überall

Ich denke, die Rede im zweiten und dritten Absatz war vom Moira Orb, daher der Name Damage Orb.

2 Likes