Nepper,Schlepper ,Bauerfänger

Freut mich das du kein Fitness nötig hast, fühlst dich in deiner Haut offenbar… pudelwohl^^

1 Like

Richtig. Soll es ja auch noch geben.
Nicht das ich noch so krasse selbstzweifel kriege, dass ich in jedem 2. Satz erwähnen muss wie krass ich am fitness machen bin.

Das du ein kleines Problem mit verzeichneten Erfolgen hast, haben wir schon bei Slitexx gesehen. Nehme ich dir auch gar nicht übel, schließlich ist Leute anpissen eins der wenigen Dinge die ein Hund als Erfolg verzeichnen kann^^

GM in einem Videospiel erreichen, und… was auch immer das bei dir werden soll.
Sind die Ansprüche an das Wort „Erfolg“ schon so tief gesunken?

Jemand, der sein ganzes Leben genanntem Spiel und einem Stream, mit diesem Spiel als Inhalt, widmet, dürfte sicher sehr angetan von dem höchsten Rang in jenem Spiel sein - vor allem als jahrelanger Hardstuck^^ Und ein ästhetischer, gesunder Körper sollte mMn. für jeden Menschen Anspruch genug sein - die meisten erfolgreichen Menschen sehen auch gut aus.

Das ergibt auf so vielen Ebenen keinen Sinn bzw entspricht so sehr nicht der Realität, dass es schon wehtut. Und deine komischen Versuche des Rank-Shamings sind heute immer noch genauso ironisch wie damals.

3 Likes

Sehr interessante Behauptungen.
Wären ja auch fast richtig, wenn sie nicht kompletter Schwachsinn wären.

Ja genau mein Punkt.
Versteh nur nicht was das mit dir zu tun hat…
Vielleicht beim Selfies machen vorher die rosarote Brille abnehmen.

Und der Satz ergibt auch keinen Sinn.
Noch trauriger als deine Rang-Besessenheit ist eigentlich nur, dass du mich jetzt ernsthaft auch in diese Schublade schieben willst.

Leute in Deckung, Hope schießt scharf !

Und verfehlt leider komplett.
Vielleicht sollte er sich mal Aim-Coaching bei seiner Queen Slitexx holen gehen.

3 Likes

Hallo an alle,

also ich habe viel Spaß mit OW, mehrere 100 Spielstunden und investiere immer mal wieder rein. In OW 1 über 1.200 € - in OW 2 weniger weil es keine Lootboxen mehr gibt und man ja sehr limitiert ist im Geld ausgeben.

Ich sehe OW als das was es ist: Ein Spiel. Ist mir doch egal was die Firma dahinter für eine Politik fährt. Ich stecke ja in deren Entscheidungsprozessen nicht drinne und maße mir auch nicht an (wie 80 % der User hier), davon Ahnung zu haben.

Und wem das Spiel keinen Spaß macht, der kann doch zu einem anderen Spiel/Shooter wechseln. Ich habe das Gefühl, dass sich einige Leute viel zu gerne über sowas aufregen, weil sie… das spare ich mir an dieser Stelle.

LG an alle. :slight_smile:

4 Likes

Stimmt, aber Diablo Immortal wurde anfangs auch als massiv P2W kritisiert, und stammt auch von Blizzard. Mhmh. :innocent:

…ist es nicht immer noch pay to win? :thinking:

For 4 Monaten auf Reddit schrieb noch jemand:

The numbers for this game are quite insane. It takes the equivalent of $110,000 to fully max one character out, or the equivalent of about 100,000 hours of playtime. Yeah, fucking ridiculous. Don’t even do as much as download that garbage game

Und ja, das Game ist auch von Blizzard - aber eher nicht von denselben Devs wie OW2. Also kann man immer noch das eine Spiel für p2w kritisieren und das Bezahlsystem des anderen okay/fair finden. :woman_shrugging:

Dass Diablo Immortal ein auf den asiatischen Markt ausgelegtes P2W Game ist, steht glaube ich außer Frage. Aber eine Aussage wie

It takes the equivalent of $110,000 to fully max one character out, or the equivalent of about 100,000 hours of playtime.

halte ich für arg fragwürdig.

Diablo Immortal hat (mir) in der „f2p“-Version durchaus einige Stunden Spaß gemacht, ohne dass man auch nur ansatzweise genötigt wurde, Geld zu bezahlen. Mit einigen Stunden meine ich etwa 20-30 oderso? Dann war man an dem Punkt wo man grundsätzlich durch ist und die weitere Charakterentwicklung EXTREM schleppend wäre, außer man investiert Geld. Und das absolut überdimensioniert viel.

Aber: Man braucht keinen „fully maxed out“ character. Es gibt lediglich die theoretische Option. Man braucht auch keine 6.900,- Euro in Overwatch zu investieren, damit man Ende 2025 alle Skins hat. Es sind Optionen, die uns geboten werden. Ich spiele OW2 gerne für lau, freue mich aber über die Möglichkeit, für weitere Investitionen weitere Inhalte zu bekommen. In diversen P2W games habe ich mich über die Jahre auch gefreut, krassere Sachen zu machen, als der Ottonormalcasualgamer. Hat mich dann eben ein paar Mark gekostet. Bei DI habe ich mich gefreut, für lau einige Stunden Spaß zu haben und es dann eben wieder zu deinstallieren. Nicht, weil ich knatschig war, dass ich nicht alles umsonst in den Allerwertesten gesteckt bekomme, sondern weil die Option und Alternativen für mich nicht in Frage kamen.

TL;DR: Dieses „entitlement“ heutzutage alles für immer und immer neu und immer mehr zu bekommen, finde ich mitunter schon wirklich anstrengend. Dann lass es halt stecken. Lies n Buch!

4 Likes

bücher kosten geld, und wenn man ein weiteres lesen will, wollen die wieder geld. fast so schlimm wie blizzard.
was sagst du jetzt???

4 Likes

Ich hab den Battlepass der örtlichen Bibliothek und zahle somit nur monatlich.

Schachmatt!

3 Likes

Und anders als der Battlepass, kosten Bücher oft auch viel mehr :confused:
Und wenn man wie ich immer alle Bände sofort haben möchte, wird man schnell arm xD.

Ich verstehe sowieso nicht warum manche sich aufregen, 10 Euro mal alle 2 Monate zu zahlen dass ist ja wirklich noch günstig, zumal man auch nicht gezwungen wird.
Es gibt da wirklich andere Spiele die einen wirklich ausbeuten.
Und dass man jetzt erstmal genervt ist wegen den PvE Modus kann ich verstehen, ich bin auch noch enttäuscht aber ich möchte trotzdem erstmal abwarten wie Season 6 wird.
Und ich spiele Overwatch auch ganz normal weiter, ich finde wirkliche übertrieben wenn manche jetzt Overwatch löschen, weil der PvP Modus bleibt ja und neue Inhalte sind auch da.
Und ehrlich gesagt gibt es doch auch kaum Spiele, die einen guten PvE und PvP Modus hinbekommen, es werden immer Abstriche gemacht.

2 Likes

Also zu Beginn von Immortals hab ich Berechnungen gesehen - das schien mir tatsächlich legit zu sein. Ob es noch so ist weiß ich natürlich nicht, aber wenn’s funktioniert hat… :woman_shrugging:

Und klar, bei solchen Games braucht man keine maxed out charaktere, aber du sagst ja selsbt das ohne Geld irgendwann der Fortschritt doch sehr tark gedrosselt wird. ergo pay 2 win mMn :sweat_smile:

Aber ja, abgesehen davon, die Preise in OW sind völlig okay. Manche Skinpreise sind schon ein bisschen sehr hoch, aber trotzdem noch in Maßen. Und die meisten Skins sind auch nicht mehr nur stumpfe recolours dann, yay!

Versuch’s mal mit den eBook Versionen, die sind meist günstiger und man kann erstmal gucken ob einem die Serie gefällt bevor man ggf die Hardcover immer noch kaufen kann. :slight_smile:
(Außerdem gibt es inzwischen ziemlich viele Bücher auf z.B. Kindle Unlimited! Da muss man auch nur monatlich recht wenig zahlen um dann alles mögliche lesen zu können ohne Extrakosten)

Naja, andererseits ist es halt schon so, dass sich viele ver*rsch vorkommen wenn Blizzard etwas groß versprochen und beworben hat und es jetzt fallen lässt. Schätze mal da geht es bestimmt einigen nicht mal um das Spiel selbst sondern ums Prinzip.
Weil gerade bei f2p Spielen gibt es halt neben den Spielerzahlen kaum Metriken die ein Spieler, der eh kaum/kein Geld ausgeben will beeinflussen kann um den eigenen Unmut auszudrücken. :sweat_smile:

3 Likes

Stimmt da hast du recht :slight_smile: muss ich echt mal testen .

Das kann ich auch verstehen, ich bin deswegen ja auch noch enttäuscht ,ich hätte mir ja auch einen großen PvE Modus gewünscht ,bin deswegen auch gespannt wie jetzt die Story Missionen werden.
Aber gut Leute werden eh immer was finden worüber sie meckern können, einen schlechten PvE Modus hätte auch keiner gewollt, ich würde deswegen die Leute die jetzt Overwatch löschen wollen ,raten erstmal abzuwarten ,noch wissen wir ja gar nicht wie gut sie den Story Modus machen, klar erwarte ich jetzt kein Wunder aber vllt macht er
Ja trotzdem Spaß:)

1 Like

Wollte anamain auch.
Aber keine Interesse gehabt sie zu coachen :slight_smile: ich suche mir aus wen ich coache.
Keinen Grund neidisch zu sein und wieder grundlos Seitenhiebe auf mich auszuteilen

Oh und es scheint ja nun offiziell zu sein das du mit anamain zusammen bist, Glückwunsch
I guess

2 Likes

Ich kann dir mit aller Sicherheit versichern, dass du der letzte Mensch bist, auf den ich (oder irgendjemand sonst) neidisch wäre.

Was daran war denn ein Seitenhieb an dich?
Textverständnis Coaching soll es auch geben. Aber Achtung: auch da suchen sich die Leute aus wen sie coachen, also würde ich mir an deiner Stelle nicht viele Hoffnungen machen genommen zu werden.

2 Likes