Owerwatch Lexikon - Game Speech gesucht

Ich spiele auf Deutsch und rede trotzdem von SR. Fu ck the System. ; )

1 Like

:stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Edit Ihr beiden Schnuckis: Gewichte für Goldwaagen demnächst bei Amazon im Sonderangebot …

3 Likes

:* Hab dich auch lieb! : )

1 Like

Finde peel / peeling auch ziemlich wichtig:

engl. to peel = dt. schälen

Im Fall von Overwatch “schält” ein Mate für einen anderen Spieler die Gegner “von dir runter” … z.B. “peel for your supports” würde in dem Fall bedeuten, dass die gegnerische Tracer in der Backline die Heiler nervt, oder sogar killt. Dann sollte jemand für die Supports die Bedrohung ausschalten, damit sie wieder das Team heilen können.
Generell können (und sollten) Supports auch füreinander peelen - indem sie sich zum Beispiel heilen, wenn sie die Bedrohung doch selbst ausschalten können. Was nicht heißt, dass man das Heilen komplett vernachlässigen sollte - darum: ist die Tracer zu nervig, einfach mal einen Tank/DD um peel bitten :smiley:

Hier nochmal der passende Auszug aus dem Glossar was SakuHina schon gepostet hat, war so frei es ins Deutsche zu übersetzen:

Wenn Verbündete einem Backline-Spieler helfen, der von einem Gegner angegriffen wird. Peeling schafft Raum, schafft aber spezifisch Raum zwischen einem belästigten Verbündeten und seinem Aggressor. Typischerweise sind Panzerspieler diejenigen, die für Unterstützungsspieler oder defensive Helden wie Bastion “peelen”.

Quelle: https://www.icy-veins.com/overwatch/glossary-of-terms

1 Like

Falsch. Damage D.ealer bedeutet „Schaden machen“; Damage per second dagegen ist eine Maßeinheit.

DPS hat in Overwatch jeder Held, denn auch Supporter und Tanks können mehr oder weniger großen Schaden machen.

DDs dagegen sind die Helden, die dafür gebaut wurden, sich möglichst über Schaden und nichts anderes zu definieren, und genau diesen im Spielverlauf zu machen.

2 Likes

Einigen wir uns doch auf halbwahr ?
… was Tahsin meinte war wohl eher, dass es als Synonym verwendet wird. Deine Erklärung ist dadurch allerdings nicht weniger richtig :smiley:

1 Like

Hab ich beim Goldhändler :1st_place_medal: meines Vertrauens schon längst bestellt , und bekomme es da auch noch günstiger :arrow_lower_right: als bei Amazon :stuck_out_tongue: , ich zahle Anstelle des :1st_place_medal: nur den :2nd_place_medal: Preis :grin:

1 Like

Na hoffentlich sind es keine “ver :1st_place_medal: eten” :3rd_place_medal: Gewichte… :scream: :wink:

1 Like

So´n bisschen sehen die :1st_place_medal: ja aus wie Keuscheitsgürtel… :thinking:

Also wenn du unbedingt was sehen möchtest :roll_eyes:
hätte ich hier 2 Potg von mir und würde gerne deine Meinung dazu wissen :slight_smile:

:clapper:

1 Like

Is´zwar mega offtopic, aber (wenn eine :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: erstmal das Labern anfängt):

Hey @Schattenwolf! Sieht doch schick aus! :grin: Weiß gar nicht, warum Du Deine Mei an den Nagel gehängt hast… Schön war auf jeden Fall, daß es keine langweiligen POTGs mit Blizzard + Freeze + Headshots war…
Die Mechanics sehen doch schonmal prima und solide aus. Wenn Du Tactics-mässig auch so gut bist (oder wirst) muß ich im 1 vs 1 ja bald schon richtig Angst vor Dir haben… :scream: :snowflake:
Pack´dch ruhig mal wieder den Tiger in den Tank die :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: auf Deine Liste…

Grüße

Ultis benutze ich normalerweise im FFA nie !

Naja ganz aufgegeben habe ich sie noch nicht , aber gerade bei sich gut bewegenden Zielen auf mittlere Entfernung habe ich starke Problem mit Flick , weil man müsste da noch schneller und besser reagieren als mit McCree und Co :roll_eyes: und meine Reaktion ist jetzt nicht sooooo die schnellste :snail:

1 Like

Noch ne Frage von nem Noob:
Welche Helden sind den Hitscan?

Soldier, McCree, Widowmaker, Tracer, Sombra, Bastion, Hammond, Anas Scope, D.Va, Reaper…
Mit “we need Hitscan” sind aber meist nicht D.Va, Reaper, Sombra oder Tracer gemeint.

1 Like
2 Likes

Noch ne Frage, da ich es gerade in nem anderen Thread gelesen habe:
GOATS? Wasn dasn? :thinking:

siehe hier und den Post dadrüber

Danke Dir :slight_smile:

“Slambulance” (falls du mal über diesen Begriff stolpern solltest) ist ähnlich: 4 Tanks + Moira + Lucio.

Die Antwort kommt aus einem anderen Thread, passt aber gut hier rein zum Thema: Was sind Scrims?

2 Likes