Problem Ranked-System

Einen guten Tag.

Mein Problem bezieht sich auf das Ranglisten-System und dessen Bewertung der aktuellen Saison in Overwatch. Zusammen mit meinen 3 Freunden spielte ich zusammen jegliche 5 Platzierungsmatches um anschießend herauszufinden in welchem Rang wir landen würden.

  1. Nach dem Gewinnen von 3 der Platzierungsmatches wurde ich mit 1300 SR in Bronze eingeranked und war wirklich sehr erstaunt darüber, da ich in vielen der Matches sehr positiv stand sowie mehrmals Highlight des Spiels hatte. Anschließend schaute ich in meine Freundesliste und fand heraus, dass 2 meiner Freunde mit nur 2 gewonnenen Matches in Gold platziert wurden. Ein weiterer Freund von mir, der ebenfalls mitspielte, gewann nur ein einziges dieser Platzierungsmatches und wurde sogar im Platin Rang platziert (siehe Screenshots 4,5,6). Aus meiner Sicht finde ich dies sehr ungerecht verteilt, da ich sehr gerne Schaden spiele und nun nicht mehr in der Lage bin mit meinen Freunden zusammen zu spielen, da ich meiner Meinung nach fälschlicher Weise sehr mit sehr niedrigem SR platziert wurde. Es macht mir wirklich viel Spaß Schaden-Helden zu spielen und ich würde wirklich gerne ebenfalls in diesen Rängen mich befinden, anstatt zu Unrecht in Bronze zu sein.

  2. Mein zweites Problem beschränkt sich darauf, dass ich nicht in der Lage bin, aus diesem Rang wieder herauszukommen. Nachdem ich mit 1300 SR eingeranked wurde, dachte ich mir, dass ich einfach in das nächste Match gehe und mein Bestes gebe um in den nächsten Rang zu kommen. Nach einem sehr erfolgreichen Match, bestückt mit 5 Goldmedaillien dachte ich mir, dass ich eine gute Menge an SR-Punkten gutmachen konnte. Von 1300 stieg ich auf 1307. Diese 7 Punkte verdiente ich mir in 30 Minuten mit 5 Goldmedaillien als Schaden-Held. Hier wollte ich einmal nachfragen, ob ein gewisser Fehler wirklich vorliegt, der eventuell mit Punkt 1 in Verbindung steht. In jedem meiner Overwatch Matches in der Rangliste erhalte ich konstant das Verbindungsfehler Symbol in der oberen linken Ecke. Ist dies vielleicht ein Auslöser dafür, dass Problem 1 und 2 auftreten oder ist das wirklich tatsächlich so gewollt. Mir ist bewusst, dass ich in den letzten Saisons nicht wiklich aktiv war und meine letzten Platzierungen auch schon etwas her sind, aber ich kann diese Umstände wirklich nicht verstehen.
    2 meiner Freunde, mit denen ich die Platzierungsmatches vollzog haben sich Overwatch erst vor kurzem geholt und sind in der Rangsuche noch verhältnismäßig neu, weshalb ich sehr überrascht war, dass sie trotz den Matches in denen sie etwas schlechter waren als ich, sowie dass sie weniger Platzierungsmatches gewonnen haben, dennoch so weit höher platziert wurden.
    Ich hoffe, dass ich mein Problem so ausführlich wie möglich erläutern konnte und würde mich sehr freuen, wenn dieses Problem geklärt werden könnte, da ich großes Interesse an Overwatch wieder gefasst habe und ungerne nur aufgrund dieser Umstände aufhören müsste.
    LG

Hier wird sich kein Microsoft Mitarbeiter melden, kannst Dir also das betteln in Deinem Sonntags-nachmittags Schreibstil sparen.

Zu allen Deinen Punkten gibt es im Forum zig Threads, einfach mal die Suchfunktion mit

„Komme nicht aus Bronze raus“
„Kann nicht mehr mit Freunden spielen“
„falsch eingerankt“

füttern.

Oder Du lässt Deine Freunde einfach ein paar Spiele ohne dich spielen, nach dem ersten einranken verliert man bis zu 150Sr pro Spiel. Die sollten also schnell wieder in der 1000 SR range sein.

3 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Das erste Problem ist, daß Du im falschen Unterforum schreibst. Hier geht es um Hilfe bei konkreten technischen Problemen (Abstürze, Latenz / Verbindung, Leistung, o.ä.).
Bitte verschiebe Deinen Thread in den „Allgemeines“.
Das geht so:


...

:arrow_lower_right:


...

:arrow_lower_right:


...

:arrow_lower_right:


:arrow_lower_right:


...

:arrow_lower_right:


...

Das mal so als grober Überblick. Bitte bedenke, daß die F.A.Q.s nicht ganz aktuell sind. Vorerst sollte das aber reichen. Detailliertere / genauere Antworten gerne auf Nachfrage.

MfG

:cherry_blossom:

2 Likes

:expressionless: Naaa… Ich bin einfach schon zu lange hier … und habe nur ein gutes Gedächtnis.

:grin: Wahrscheinlich gar nicht… Aber das hatte ich —> hier schonmal detailliert begründet.

3 Likes

Und schon wieder das gleiche Geweine.
Medalien und Potgs sind sowas von nichts sagend, genau wie Wins und Loses. Wichtig ist wie DU dich PERSÖNLICH anstellst

unter Dia zumindest :wink:

1 Like

Der Thread Ersteller sagte ja das er Bronze geranked sei:)

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.