winnethou:
Einen guten Tag.
Guten Morgen
Das erste Problem ist, daß Du im falschen Unterforum schreibst. Hier geht es um Hilfe bei konkreten technischen Problemen (Abstürze, Latenz / Verbindung, Leistung, o.ä.).
Bitte verschiebe Deinen Thread in den „Allgemeines“.
Das geht so:
Du kannst es übrigens auch selber veschieben indem Du in dem Editierungsfenster Deines Eingangspostes die Kategorie “Allgemeines” auf “Technischer Kundendienst” änderst.
[Bild]
...
winnethou:
Aus meiner Sicht finde ich dies sehr ungerecht verteilt, da ich sehr gerne Schaden spiele und nun nicht mehr in der Lage bin mit meinen Freunden zusammen zu spielen, da ich meiner Meinung nach fälschlicher Weise sehr mit sehr niedrigem SR platziert wurde.
1.7 Ich bin in gold/silber gelandet mit 7 wins und mein Kumpel Bernd ist mit 4 oder 5 Wins in Platin während der Platzierungsmatches gekommen, wie kann das sein?
Die Platzierungsmatches schauen sehr genau auf deine Performce. Es ist sehr viel entscheidender wie gut du spielst, als wie oft du gewinnst oder verlierst.
Dabei ist auch wie bei der SR-Berechnung auch die “on-fire” Leiste zu betrachten.
Ob man jetzt viel Gold hat oder nicht, ist eher nicht ganz so wichtig dabei.
...
Wie komme ich von 1100 SR auf silber/gold als dps?
welche Champs sollte ich spielen, die am wenigstens auf die anderen Teammates angewiesen sind?
ich komm da igw nich raus- mit tanks bin ich fast gold gekommen und mit heal fast silber- nur mit dps klappts gar nich- obwohl ich die meiner meinung am besten kann
...
vergiss bitte ganz Schnell die Medaillen…
Die vergleichen dich nur mit deinem Team, aber das heißt nicht automatisch, das man gut ist, wenn man Goldmedaillen hat.
Bsp: (Zahlen frei erfunden)
Ein normaler Durchschnittspieler im Bereich Rang macht 10.000DMG pro Runde.
Du machst 5000 DMG in der Runde, dein zweiter DD macht 4000 DMG.
Dann hast du die Goldmedaille für Schaden, bist aber nur halb so gut, wie der Durchschnitt.
Du hast zwar die Goldmedaille, aber das System bewertet dich, weil es …
…
winnethou:
Von 1300 stieg ich auf 1307. Diese 7 Punkte verdiente ich mir in 30 Minuten mit 5 Goldmedaillien als Schaden-Held. Hier wollte ich einmal nachfragen, ob ein gewisser Fehler wirklich vorliegt, der eventuell mit Punkt 1 in Verbindung steht
Die liebe Eto hat euch doch weiter oben bereits einen Link geposted, wo unter anderem genau das behandelt wird: https://www.owfd.de/overwatch-faq/
Auszug aus dem Reiter „Wieso verliere ich mehr SR als ich erhalte?“:
Personal Performance:
Unterhalb von 3000 SR wird deine persönliche Leistung mit in die SR-Berechnung einbezogen. Dabei geht es aber nicht den Goldmedaillen oder Plays of the Game, sondern den Vergleich deiner eigenen Performance mit anderen Spielern.
Und dies sogar zieml…
...
winnethou:
Hier wollte ich einmal nachfragen, ob ein gewisser Fehler wirklich vorliegt, der eventuell mit Punkt 1 in Verbindung steht. In jedem meiner Overwatch Matches in der Rangliste erhalte ich konstant das Verbindungsfehler Symbol in der oberen linken Ecke.
...
Das mal so als grober Überblick. Bitte bedenke, daß die F.A.Q.s nicht ganz aktuell sind. Vorerst sollte das aber reichen. Detailliertere / genauere Antworten gerne auf Nachfrage.
MfG
2 Likes