Website für die deutsche Overwatch-Community | OWFD

Na Du und Mantis wohl schonmal, so wie ihr hier wieder abgeht? Das reicht bereits um alle meine positiven Erwartungen über Bord zu werfen. Oder sollte ich nach eurer jahrelangen Trollschiene etwa irgendwas positives erwarten?

Wieso das? Ist ja wohl die einzig logische Schlussfolgerung, wenn man(wie Finesse ja bereits erklärt hat) eure „Themen“ der letzten Jahre Revue passieren lässt.

1 Like

Brauch ich auch nicht, da ich es weiß

1 Like

Wer kennt nicht den Obertroll Swarm…

1 Like

Ich vergaß, das war ja stets nur sein Neffe. Ein ganz feiner Kerl… :yawning_face:

2 Likes

Alles gut, Max.

Macht, was ihr denkt. Ich werde Euer Projekt nicht sabotieren o.ä.
Habe ich btw noch nie. Und ich habe auch nie jemals etwas gegen den Discord gesagt oder getan.

Aber wenn ihr ihn nicht eingefangen bekommt, ist das alles grenzwertig.

1 Like

Nicht in dem oben genannten Zusammenhang, nein. Aber gut, das nächste:

Eto sagt dir, dass es keine „Mercy-/Moiraspieler Hetzjagd oder eine Gruppenaktion zum snipen geboosteter Streamer oder ähnlicher Schwachsinn“ wird und du sagst, das glaubst du schon?! Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich dürfte ja offensichtlich wissen, um was es hier geht und auch ich habe bereits versichert, dass es nichts dergleichen ist. Was soll das also?


Und wer noch? Und welche Rolle spielen wir jeweils bei der Sache? Sorry, aber du weißt es nunmal nicht.

Wo gehe ich ab? Ich nehme nur zu Aussagen Stellung. Für Mantis’ Posts kann ich nach wie vor nichts. An der Stelle müsstest auch du mir bitte nochmal erklären, wo genau das Problem zwischen dir und mir liegt? Wir haben immer nur hier und da mal diskussionen im Forum, wenn du Dinge behauptest, die völlig haltlos aus der Luft gegriffen sind. Genau wie leider auch hier.

Nenne mir ein einziges Thema, welches ich in diesem Forum zum trollen eröffnet habe!

edit: okay, der Neffe. Touché :smiley: Ein Thread unter 2000 Beiträgen. Weitere Argumente?

Doch das glaube ich, weil ich weiß, um was es geht.
Und ich finde es schon schade, dass du mir das nicht einmal glauben magst. Ganz gleich was da zwischen dir und Mantis abläuft, ich hab dir nie etwas böses getan oder etwas, was dein Vertrauen zu mir schaden könnte.
Ich kann natürlich niemanden meine Meinung aufzwingen, aber ich finde es schade, dass mir nicht geglaubt wird beziehungsweise, dass ihr eure privaten Fehden einfach in alles einbringen wollt. Ich sage nicht, dass jeder hier ein Unschuldslamm ist, um Mondatta Willen, aber es ist wirklich eine schöne Idee, hinter der auch viel Mühe steckt. Auch von Personen, die nicht an euren Fehden beteiligt sind. ;w;

5 Likes

Weiß ich.

Tbh Ich kenne das neue Projekt selbst nicht.
Ich bin nämlich gar nicht so tief im discord verstrickt wie hier viele denken.

Ich kann nur aus Erfahrung der bisherigen Pugs sagen, dass es nie zu einer Hetzjagd o. Ä. kam.
Mantis ist meist nicht mal dabei.
Dort hat jeder schon Aktionen gebracht die in jeder fail compilation Platz hätten.
Publik gemacht wurde keine.

2 Likes

Da ihr solche Überschreitungen wie gestern wissentlich und willentlich toleriert und in Kauf nehmt, kann ich Euch leider nicht mehr vertrauen. So viel Einfluß kann man wohl noch nehmen und jemanden raten einen Post nachträglich zu löschen.

Auch wenn ich viele von Euch sehr schätze / geschätzt habe.

Braucht mir auch keiner sagen, daß es „okay“ oder „angemessen“ war.
Das war nicht mit gleichen Mitteln.

2 Likes

Was denn jetzt? Ich kann und werde hier niemandem den Mund verbieten. Auch ich finde vieles grenzwertig. Was soll ich dagegen tun? Da hab ich nix mit am Hut. Ich kann meine Meinung äußern (vielleicht habe ich es auch schon? wer weiß) und das wars.

Hat hier glaube ich auch niemand behauptet.

Schade, dass du mich nicht mehr schätzt, weil Mantis deinen Vornamen genannt hat. Auch dafür kann weder ich noch einer der 8(?) weiteren Beteiligten etwas. Aber das ist natürlich deine Sache.

2 Likes

Ich denke zwar, dass du durch aus weißt, dass, auch wenn wir in nachträglich drum bitten würden, er es trotzdem nicht löschen würde und ich auch keinerlei Einfluss darauf habe was andere hier im Forum schreiben, noch ich beeinflussen kann, wann Leute in Theards ins Off-Topic gehen. Aber ist in Ordnung. Ich akzeptiere deine Meinung und wünsche dir trotzdem noch einen angenehmen Tag! :3

3 Likes

Das hat aber nichts mit dem Projekt zu tun, sondern ist eben eine private Fehde.
Ich kann nachvollziehen, wie sich das anfühlt, da mir etwas sehr Ähnliches tatsächlich auch bei einem User auf dem Discord passiert ist, wenn auch nicht hier im Forum.

Es würde mir aber nichts bringen, jetzt da alle, die es mitbekommen haben, zu verbarrikadieren, weil sie nichts unternommen haben oder mich gross darüber zu ärgern. Gibt Leute, die ungeniert mit den Infos anderer herumwerfen, unbedingt private Sachen ausfindig machen wollen und wer halt so wenig Respekt vor der anderen Person hat, wird sich da auch nicht ändern, nur weil ihm jemand das sagt.
Da braucht es schon einen Sinneswandel, der von der Person selber kommt.

2 Likes

Ist doch völlig egal wer da noch hinter steckt. Ich sagte ja schon, ihr 2 reicht bereits aus um meine Erwartungshaltung gen null tendieren zu lassen. Weiß auch gar nicht was es da zu diskutieren gibt, ist doch mein persönliches Empfinden? Und euch 2 verbinde ich nahezu ausschließlich mit Trolling. Auch lächerlich wie du immer versuchst dich von Mantis zu distanzieren, ihm aber stets zur Seite springst wenn er die Leute angiftet. Besorg ihm einen Psychologen, wenn du sein Freund bist, statt mit ihm immer den Rücken zu stärken, im gleichen Zug aber nichts mit seinem Gehabe zu tun haben willst.

Ein Beispiel habe ich dir genannt. Weitere darfst du selber suchen.

3 Likes

Der geringste Teil meiner Beiträge in diesem Forum sind Trolling, das ist nunmal Fakt.

Ich distanziere mich von der Art und Weise seiner Beiträge (nach wie vor), nicht aber von der Grundaussage einiger von diesen. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Du bringst hier die Anschuldigungen, also darfst du diese auch untermauern. Wirst du aber leider nicht können.

2 Likes

Ich habe hier keine private Fehde. Für mich ist die Sache seit Langem abgeschlossen.

Des lieben Friedens Willen habe ich oft einen Bogen um seine Posts gemacht bzw. mir Kommentare verkniffen.
Natürlich kann man sich hier im Forum aber auch nicht dauert aus dem Wege gehen.
Wenn es Mantis dann aber nicht möglich ist auf „Forums-Level“ bzw. Waffengleichheit zu bleiben und maximal tief wühlt ist das nicht mehr in Ordnung und macht ein zukünftiges Engagement hier eigentlich unmöglich.

Und die einzigen die Ihn da vielleicht ein wenig positiv beeinflussen könnten, seid halt ihr.

1 Like

Weil du dich im Gegensatz zu Mantis gesellschaftsfähig artikulieren kannst? Letztendlich ist es ein und derselbe Blödsinn.

Was denn für Anschuldigungen? Ich sagte bereits 2x, das ist mein persönliches Empfinden, das hier im Forum über Jahre so geprägt wurde. Und ich habe keine Zeit, geschweige denn Lust, in deiner Forenhistorie nach Beispielen zu suchen. Ich habe ja bereits eins genannt. Sind wir hier im Kindergarten?

Alter… Komm mal klar…

Vielleicht solltest Du mal versuchen hier im Forum zu bleiben und Dich rein auf Forenbasis mit mir auseinanderzusetzen.
Falls Du nicht gegen mich ankommst kannst Du auch einfach aufhören zu posten und musst nicht private Dinge hierher zerren oder Deine großen Freunde holen, weil Du mich nicht alleine gehandelt kriegst.

Haha das glaubt er selbst

Naja wenn wir inhaltlich nicht auf einer Wellenlänge sind, ist das ne andere Sache. Wenn sich das darauf bezieht ist das natürlich in Ordnung. Musst du ja nicht zustimmen oder mögen. Es ist aber weder Trolling noch sonstwas meinerseits.

Diese:


Folgende Passage gilt Fluffkin, aber auch allen anderen, die hier einen Groll gegen mich persönlich hegen:

So oder so aber von mir an dieser Stelle: Du musst keine großen Stücke auf mich halten, ist okay. Aber bitte stelle mich nicht schlimmer dar, als ich mich hier verhalte. Im Großen und Ganzen versuche ich nämlich tatsächlich konstruktiv mitzuwirken.

Ich spiele Overwatch lange nicht mehr so aktiv wie früher, beteilige mich aber nach wie vor mit einem großen Teil meiner Freizeit an Community Arbeit in und um Overwatch. Auch hier, wie ihr in hoffentlich sehr wenigen Tagen sehen werdet.

Ja, auch ich habe hier im Forum definitiv das ein oder andere Mal über die Strenge geschlagen. Ich habe (direkt oder indirekt) Leute beschuldigt, bezichtigt und teilweise sogar beleidigt. Das war nicht in Ordnung und vor allem war es überflüssig. Dass diese Ausnahmen inzwischen scheinbar alles konstruktive überschatten, was ich ansonsten in den letzten Jahren getan habe, ist schade.

In den letzten Wochen, vor allem aber jetzt ab genau diesem Zeitpunkt werde ich meine Posts gerne ein weiteres Mal überdenken, bevor ich sie absende. Ich habe nicht die Absicht, irgendwen schlechtzureden, zu diffamieren oder sonstwie negativ anzugehen. Ich werde nach wie vor am täglichen „Forentalk“ teilnehmen und wenn Fragen auftauchen, die ich beantworten kann oder bei denen ich helfen kann, meinen Teil dazu beitragen. Diese Ansichten und Meinungen müssen und werden sicher nicht immer konform mit allen anderen Usern gehen. Aber so wie ich erwarte, dass du meine Meinung respektierst, werde ich das (künftig) auch mit deiner tun.

Außer dem „Mein Neffe auf Mei“-Thread und der ein oder anderen Diskussion mit dir, weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso du dich von mir so auf den Schlips getreten fühlst, Fluffkin. Aber sei’s drum. Für das Trollvideo damals hatte mich mich bereits entschuldigt und mache dies an dieser Stelle gerne noch einmal. Auch für unnötige Diskussionen, in denen ich mit ziemlicher Sicherheit oft auch abwertend sarkastisch geantwortet habe, möchte ich mich bei dir an dieser Stelle bei dir entschuldigen.

Das gilt natürlich auch einigen weiteren Personen in diesem Forum, aber ich kann jetzt hier nicht auf Details eingehen. Wer sich dazu äußern möchte oder ebenfalls auf eine persönliche Entschuldigung besteht: Discord: swarm#2080, Battlenet: swarm#2664.


Und damit ziehe ich für mich hier einen Schlussstrich, was dieses Thema angeht. Wer nach wie vor nichts von mir hält, kann das natürlich tun.

18 Likes

Ja. Den ziehe ich für mich auch…

Eigentlich geht es hier um ein Spiel und dem Austausch über dasselbe.

Da hier aber diesbezüglich nicht differenziert werden kann macht es keinen Sinn mehr.