das müsste wirklich nicht sein
das müsste wirklich nicht sein
Was für ein Quatsch…
Es geht in keinster Weise nur um den Affli. Ich weiß nicht einmal wie du darauf kommst.
Hat Kalamazi nicht auch erst letztens 30m Guides zu Demo u. Destro gemacht oder verwechsel ich da was ?^^ Die Aussage war komplett weird
du schreibst „Warlock“
wäre echt mal interessant zu sehen wo in dieser Liste der DPS unterschied vom Destro zum rest zu sehen ist…
Also ich kann mir Kala auch nicht oft geben. Was aber nicht daran liegt dass er nur das Fotm Spec tiefgehend beleuchtet, das ist Quatsch. Affli ist momentan das meistgespielte Spec und im Hinblick auf 9.1 das Spec, über das man sprechen sollte, da die Auswirkungen der PTR Notes riesig sein werden. Und darin ist Kala eine Größe für sich, im ich nenne es mal spekulieren. Für konkretes Wissen und Praxistipps zu Spec XY sollte man eher die Top Rio Leute mit Streampräsenz. aufsuchen. Als Spieler und Mentor ist Kala „nur“ gut, als Theorycrafter jedoch konkurrenzlos. Er ist der Typ der Leuten die Warlocks in Highkeys pushen ihre Möglichkeiten aufzeigt, was ihn für die Community mMn mindestens genau so wichtig, vielleicht sogar wichtiger macht denn:
Blizzard reagiert auf Leute wie ihn. Schaut euch mal den Verlauf vom WL in der SL Beta und später im PTR und dann zum Release an. Klar, Kala drückt auf jede noch so furzige Patchnote ein 30 Minuten Video raus, nervt manchmal. Aber viel wichtiger: Kala spricht Dinge an, zack fällt der Hammer. Dem ist er sich bewust und deshalb böllert er gerade jetzt so viel Affli-Inhalt raus, und ist dabei teils euphorisch, teils dramatisch. Damit es vielleicht von der richtigen Person gesehen und berücksichtigt wird und wir nicht BFA 2.0 haben.
292 Beiträge
60 Orc Hexenmeister 13735
Und was ist der Nachteil beim Druiden?
Zur BfA war das Casting auch kein Problem
der Druide hat das Problem dass rt sich zwischen Heal, Tank und zwei DD spacks entscheiden muß weil er nicht alles zur gleichen zeit machen kan, das wäre ja so als ob man mitten in der ini von Eule auf Bär wechseln könnte und eventuell sogar noch alle Effekte los werden würde die einen aufhalten wollen, das wäre ja mal was. ;D
„Ich lese das hier schon seit 3 Stunden, besseres kommt bei mir grad nicht raus“
Auf Warcraftlogs? Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das ein wenig durch die geringere Menge an Parses verfälscht ist.
Nur sehr sehr sehr bedingt. Viele Dinge wurden/werden von ihm schon seit der Beta kritisiert und wurden nicht geändert. Also ich möchte tatsächlich schwer bezweifeln, dass er da besonders großen Einfluss hat. Ich glaube generell nicht, dass Spielerfeedback besonders ernst genommen wird. Mag man auch daran sehen, dass es keine Feedbackthreads oder Ähnliches mehr gibt und die Kommunikation mit der Spielerschaft auf ein absolutes Minimum heruntergefahren wurde.
Wieviele Videos von „what i would like to see“ hat der Kerl schon gemacht und nichts davon ist bis jetzt gekommen?
Eines finde ich an diesem Fred besonders Klasse. Nämlich das überhaupt mal im deutschen Forum eine Diskussion stattfindet.
Der Austausch in den verschiedenen Klassenforen ist ja leider schon länger eher mau. Ja ich weiß das findet jetzt halt auf anderen Plattformen statt. Bin da etwas Old School ;).
Kala wird erst gut, wenn man die Untertitel aktiviert und zusätzlich die autom.- deutsche Übersetzung. Dann sind die Videos Popcornkino.
Große Änderungen an den Hexer Spezialisierungen werden wir zu 9.1 denke ich nicht sehen. Möglich das noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht wird, aber viel mehr wird es auch nicht sein.
Klassendesign fällt bei Blizzard schon lange ziemlich raus. Da werden sich im Vorfeld der AddOns eher Gedanken dazu gemacht wie man die jeweilige Sonderlocke (Legendary, Halskette und Co.) in das AddOn implementiert. Im AddOn ist zusätzlicher Content oberste Pflicht und somit bleibt auch hier die Klassenpflege auf der Strecke.
Der Kala redet oft so viel scheise und ich finde ihn als Spieler richtig schlecht.
Ich respektiere aber seine Mühe den Warlock besser zu gestalten deswegen mag ich ihn
Ja, der Trend zu neuem Content und massivst heruntergeschraubter Klassenpflege (quer durch alle Klassen) ist deutlich zu beobachten. Und da die Klassen in einem klassenbasierten Spiel immer die absolute Priorität haben sollten, ist das ein massiver Fehler.
Dafür hat Thorgast (ein überaus beliebter Content, den jeder Spieler mehrfach die Woche mit überschwänglicher Freude bestreitet, tanzend und frohlockend) jetzt eine neues Affix-System.
Kala ist sogar objektiv betrachtet kein schlechter Spieler und so eine Bewertung hat er sicher nicht verdient. Er gehört rein spielerisch sicher zum oberen Durchschnitt. Wäre er ein richtig schlechter Spieler, wäre sämtlicher Content auf seinem Channel ziemlich nutzlos.
Unabhängig davon wird das Ganze dadurch aufgewertet, dass er sehr viel experimentiert und sogar mit seinen Meme-Speccs einigermaßen gut in den Instanzen fährt.
Des Weiteren habe ich ihn noch nie komplett unreflektierte Dinge sagen hören. Seine „Predicitions“ sind halt meistens falsch. Aber das geht als Wunschdenken durch.
Ich wollte auch gerade sagen, Kala als schlechten Spieler der „scheise“ spielt zu bezeichnen dann im Anbetracht dessen das er Mythic mehrfach Clear hat ist schon frech. Ich find ihn auch nicht mega sympathisch aber bisher war kein Tipp von ihm verkehrt und die Analysen sind zu 90% on Point. Der beschäftigt sich nur mit Warlock und hat nicht umsonst einen Namen gemacht über den wir hier gerade diskutieren.
Das ist halt meine Meinung über ihn.
Ich hab mal ein Key von ihm angeschaut als Demo. Der hat mit itemlvl 229 oder was er hat 5.4K Overall gefahren und hat sich voll gefeiert weil er so viel dmg fährt mit dem Spec. Ihn dann als ein guter Spieler zu bezeichnen fällt mir schwer.
Ich hab noch nie gesehen, dass er sich irgendwie irgendwann einmal „gefeiert“ hätte für irgendwas. Der Kerl hat eine recht positive Einstellung, aber arrogant kommt er mir in keinster Weise vor. Und er hat jede Menge Keys mit unterschiedlichsten Skillungen hochgeladen, in denen er absolut nicht schlecht spielt. Zwar kommt es hier natürlich immer auf den Maßstab an, aber die Messlatte liegt noch nicht so hoch, dass ich das, was er fabriziert, auch nur entfernt als schlecht bezeichnen würde.
Und wenn er mal einen Fehler macht (was jedem Spieler defintiv mehr als einmal pro Instanz passiert) dann kommentiert er das praktisch sofort.
Er ist nicht der beste Spieler der Welt, aber in keinem Fall schlecht oder auch nur durchschnittlich. Und sein Theorycrafting, die Analysen, die Tipps, die unterschiedlichen Ansätze machen seine Videos insgesamt zu einer sehr wertvollen Quelle, die es in dieser Form kaum noch gibt.
Ich mein ist ja generell nicht schlecht wenn man das irgendwie versucht mit einem Beispiel oder Argument zu unterlegen, was hier allerdings natürlich einfach anhand eines Keys schwer zu sagen ist. Aber selbst wenn. Hast du Demo schonmal in M+ gespielt? Welche Talente hat er ausprobiert(testet ja recht viel) wie hat der Tank gepullt und wie hoch war der Key bzw welcher. Das fällt doch alles mit rein. Ich hab auch schonmal in Plaguefall nur 4,8k dps gemacht mit 220er gear weil wir quasi alles mit den Plagueborern gespielt haben. Da war einfach nicht viel mehr drin, etwas mehr bestimmt aber eben nicht viel und der Key war +2 in 18 insofern… DPS ist nicht alles und wenn man sich freut in einem evtl beschissenen Key doch noch ganz gut Schaden zu machen finde ich das in Ordnung. Allerdings ist auch deine Meinung über ihn vollkommen in Ordnung. Nur einfach rauszubrettern jemand ist schlecht finde ich nicht schön. Wenn dann lieber mit etwas Kontext!
Denkst du ich würde etwas behaupten ohne zu wissen das er scheise gespielt hat ich weis auch in welcher Instanz und wodurch man viel dps fahren kann oder auch nicht. Ich kenne alle seine Videos aber ihr braucht mir jetzt von ihm nichts erzählen.
Das ist jetzt auch nicht wichtig. Bitte bleibt beim eigentlichen Thema gut ist danke
also die 5,4 k waren 14er ToP ohne DH und Mage mit DL, Scheusal, Grim und Willfreds. War Top Dd in der Runde.
Ja irgendwie glaube ich schon, dass du sehr viel behauptest und vor allem sehr unrealistische und realitätsfremde Anforderungen an die Performance von Streamern stellst, die sie nicht konstant erfüllen können. Vor allem unter der Berücksichtigung, dass Dämonologie noch ein ziemlicher Nischenspecc für den aktuellen Content ist.
Ich finde Martin Scorcese ist ein unglaublich schlechter Regisseur, weil ich „The Irishman“ nicht mochte.
Und da du diese sehr vage These hier aufgestellt hast und das Thema sich jetzt für einen Augenblick gegen dich wendet ist die „bleibt beim Thema und gut ist“-Aussage halt klassischer Damage-Control.
Kalamazi kann man natürlich nicht mögen, aber ihn als schlechten Spieler zu bezeichnen ist vollkommen daneben.
Das ist übrigens ein schlechter Spieler:
Und ich poste das Video auch nur aus dem Grund, weil er sich auch anderen Spielern gegenüber benimmt wie ein arroganter Mistkerl.
Unabhängig davon wird man zu dem eigentlich Thema nicht viel sagen können, solange auf dem PTR absolut nichts passiert.
Ich glaube schon das ich mehr Ahnung von M+ habe wie der Kala und ja das war TP und ja 5.4K Overall dps ist scheise ganz einfach da brauch ich nichts behaupten ist halt so. Der sagt auch im Stream oft Sachen was gut ist und womit man spielen kann und im Grunde stimmt es überhaupt nicht. Das ist meine Erfahrung
Raid technisch weis ich nicht deswegen sag ich dazu nichts. Er kann halt Leute wegen M+ voll überzeugen die selbst nicht mehr dps fahren als er
Dir ist an sich aber auch klar, dass er keine High-Keys spielt und die Speccs, die sich als schlechter herausgestellt haben, auch selbst als Meme-Speccs bezeichnet hat, oder?
Ich geb dir noch einen grundsätzlichen Tipp, weil ich aufgrund deiner Historie stark bezweifle, dass du irgendwie zurückrudern würdest (was du natürlich auch nicht musst):
Das setzen von lustigen Lachsmileys nach solchen Aussagen (wie du es grundsätzlich in fast all deinen Beiträgen praktizierst) kommt wahnsinnig respektlos und arrogant rüber. Damit setzt du - bildlich gesprochen - das Bild von jemanden in meinen Kopf, der so derart überzeugt von dem ist was er sagt, dass er andere für ihre Ansichten auslacht, als wäre es gerade unglaublich lustig gewesen, was gesagt wurde.
Ich weiß nicht, ob dir das in dieser Form überhaupt bewusst ist. Ich finde es unglaublich anstrengend auf diese Weise zu kommunizieren, in jedweder Form.
Ich habe Versuch das Thema mit Kala umzugehen und statt dessen bist du persönlich wieder geworden und wer austeilen möchte muss auch kassieren können. Du versuchst hier einfach irgendwen in Schutz zu nehmen in dem du auch vollkommen überzeugt bist. Ich bin von meiner Meinung über ihn überzeugt. Er ist in meinen Augen ein schlechter m+ Spieler und fertig. Wenn ich ein Tipp über Warlock brauche dann Schau ich mir Sjele an.