9.1 Update Warlock

Mal ehrlich wie bescheuert wäre das denn? Dots verlängern also machst du ST quasi nur MR für den Legy buff und ansonsten castest du quasi nur Drainsoul. Alle 2 Minuten evtl mal dots refreshen weil die mit der Idee ja eh quasi nicht ablaufen oder eher sogar höhere Uptime bekomme. 1,5 sekunden shadowbolt = 2 Sekunden mehr uptime XD + Darkglare 8 sekunden dot uptime. Also zumindest ST wäre das ÜBEL langweilig.

Die Vorstellung einiger hier ist, dass Drainsoul alle Dots verlängern und Saat direkt alle Dots verteilen soll :rofl:

Interessant, mein erster Eindruck war es, dass Embrace Nutzlos ist, wenn es nicht gebufft wird und Haunt immer geskillt werden wird, ausser bei genau zwei Zielen.

Naja du verlierst 1% aber musst Haunt nicht einmal casten und kannst stattdessen weiter Shadowbolt/drainsoul spammen. Das sollte im Endeffekt die 1% die du verlierst locker ausgleichen. Zudem keine Rota unterbrechung sondern einfach tunneln. Dots refreshen MR Leggy buff auf 3 stacks halten und filler spammen q.q

1 Like

Die Änderungen gehen schon mal in die richtige Richtung, mal gucken ob MR auch noch raus fliegt.

1 Like

Da Haunt eine realtive kurze Castzeit hat und außerdem auch Initial Schaden kann ich mir nicht vorstellen das SE im Single Target beßer sein wird, außerdem hast du so einen wesentlich schnelleren ramp up zum Kampfbegin.

Könnte auch sein, dass sie Haunt noch rausschmeißen.

Was hätte aff dann noch? 3 Dots und einen Filler?
Und zum „rota“ wäre dann

1. Dots aktiv halten
  2. Filler benutzen

Oder verpasse ich was?

Dafür gäbe es einen neuen Shardspender.

Das was gerade auf dem PTR ist geht so niemals live. Komplett broken schon wieder, wie kann man auf die Idee kommen, dass 72% pro Dot auf dem Target ne gute Idee ist :smiley:

100k Shadowbolts ja moin und mit Nightfall auch noch Instant.

Niemand von den Entwicklern spielt dieses Spiel, sonst hätte es das so nie auf den PTR geschafft.

3 Likes

Die haben die Synergien mit den anderen Effekte überhaupt nicht einkalkuliert :). Der Praktikant hat da halt erstmal gewüfelt, damit überhaupt was drin steht. Ansonsten würde ich das erstmal als Playstyle Änderung sehen.

Der PTR ist genau dafür da.

Ist doch klar, dass die Zahlen nicht fix sind. Aber lieber zu viel als zu wenig Dmg :eyes:.

Ja aber das ist ja kein Verhältnis. Wie kommt man auf so eine Zahl zum Testen.

Dann war der Ruf nach dem Legion Afflock(und die Reichweite von Leuten wie Kala, nebenbei gesagt) wohl doch groß genug, um die Devs zu erreichen. Denke dass die Änderungen schon länger geplant waren, aber dass die Krisenstimmung in der Warlock Community die Sache etwas „beschleunigt“ hat. Die Buffs auf Seed und Corruption sowie die Talentänderungen sehen sehr gut aus. Das Conduit ist bescheuert overtuned, aber die grundsätzliche Mechanik gefällt, weils halt ein Quasi Ripoff von Malefic Grasp ist, und wir wissen ja wie schön das damals lief.

Hm war noch was? Achja, Doppelapfel ist ein Otto, denkt immernoch dass Overall das Maß der Dinge in M+ ist. Nein, du verstehst M+ nach wie vor nicht. Nein, du bist kein besserer Lock als Kala. Du bist ein Typ der von Spielern auf 20er Niveau mitgezogen wird und dadurch vollkommen falsche Eindrücke gesammelt hat. Sorry, ist aber so. Die Pille musste ich damals auch erstmal schlucken.

1 Like

Haben sie CD von Dunklerblick beschwören runter gesetzt?

Ich fürchte nur das neue Conduit ist fast unmöglich zu balancen aufgrund der Synergien mit Necrolord / dem Leggy + es mus ja bei jedem Hexer mindestens so um die 10% vom dmg ausmachen um das wegfallen von SE auszugleichen… Manchmal frage ich mich echt ob Blizz es sich gerne mit absicht unnötig schwer macht ( Haunt einfach auf 20% dmg amp setzen hätte auch gereicht als beispiel ohne die ganzen Probleme … )

Ja, 2 Min Baseline.

Alleine die Änderung würde mir persönlich schon reichen. Das bringt Overall gleich so viel mehr dmg :+1:

Jetzt noch Höllenbestie auch auf 2min und aus dem leggY ein Vision of Perfektion abändern dann bin ich wunschlos glücklich

1 Like

So ist es. Die Spielfreude auf den Affli könnte dadurch ein wenig gesteigert werden.

Wäre nicht das Erstemal, dass ein Spell mit diesen Namen rausfliegt. Hatten ja schon einmal das Vergnügen.
Nur hatte der damals auf alle Ziele - ob es eine maximale Anzahl an Ziele gab weis ich nicht mehr, Blutsauger gewirkt. War lustig innerhalb einer Sekunde sich voll zu heilen. War auch nur sehr kurz vorhanden der Spell. Bin mir nicht einmal mehr sicher ob der es über den PTR Status hinaus geschafft hat. :man_shrugging:

Edit:
Nun selber ein wenig nachgerechnet und getestet. Das kann doch niemals so live gehen. :rofl:

Mal angenommen sie nerfen es wovon auszugehen ist. Dann würde ich immer noch behaupten wenn es nicht total übertrieben generft wird, wird der Affli ind AoE sowie ST BiS bleiben und diesmal im AoE sogar in M+ absolut abartigen DMG machen.

Wenn sie das wirklich irgendwie in dieser Form balancen möchten, müssten Sie das Legendary ändern.
Ich würde schätzen, dass das noch kommt.
Momentan ist es unfassbar overtuned. Was uns am Ende bleibt ist vielleicht der status quo im Single-Target (-ein paar Prozent), dafür deutlich einfacher zu spielender und effizienterer AoE-Schaden.

Könnte zwar sein, aber der Ramp ist ja auch flott erledigt bzw. erledigt sich von alleine und relativiert sich ggf. sehr schnell im Laufe des Kampfes. Was Embrace tatsächlich in meinen Augen stärker macht ist die Tatsache, dass du momentan ja den Buff vom Leggy aufrechterhalten musst. Da hilft es enorm, einen Cast weniger zu haben, den man dazwischen drücken muss.

Naja, dafür theoretisch noch einen sehr kurzen Buff, den man irgendwie juggeln müsste. Necro wären wohl auch mit Abstand der beste Covenant.

Aber Leute, in dieser Form und mit diesen Zahlen kommt das never. Es wäre aber trotzdem interessant, wenn es das noch bis zum nächsten Raidtest schaffen würde^^.