aber die Änderungen zum Affli ändert ja nichts an der Spielweise oder sehe ich das falsch?
Wir haben immer noch nach PS Fenster um mit MR zu bursten oder nicht?
Allein um den Brunnen des Jammerns im Forum neu zu befüllen wäre das sogar wünschenswert.
Was mich persönlich stört ( dps Zahlen mal ausgeklammert ) ist, das sich alles nur verschiebt und unsere Dots immer noch keinen Schaden machen nur das anstatt MR oben ist nun SB oder DS. Aber ich begrüsse die Änderung das Dark Glare 2 Min Base CD hat wobei ich mir wünschen würde, das das komplett rausfliegen würde und endlich mal im letzten Tier Creaping Death konkurenzfähig wäre, denn das ist seit Jahren ein totes Talent.
Mfg und noch ein schönes WE euch.
Das ändert bei derzeitigem Stand die Spielweise von MR als Hauptschadensquelle zu 3x MR und dann alle 7-9 Sekunden, um den Buff aufrechtzuerhalten. Schattenblitz zu casten ist einfach effektiver.
Zusätzlich zu dem von Sweeples, man ist nicht mehr so abhängig vom MR Fenster und sinnlosen Proccglück bei den Splittern.
Ich begrüße die Änderung weitestgehend. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bösartiger Zorn für ST Kämpfe BiS wird und viellicht ja mal Zorn der Aufzehrung für M+ oder eben bei Kämpfen mit vielen Adds. Aber ich hoffe, dass die Zahlen noch angepasst werden, denn wenn Nekro jetzt Bis wird, verliere ich doch etwas das interesse. Die Idee aber weg von MR zu gehen als Hauptschadenzauber finde ich richtig gut. Und hey, wir können jetzt noch mehr tolle Vids von Kala erwarten
Natürlich wird das niemals so kommen. Die Feinjustierungen kommen noch. Aber die Umstellung ließt sich aufjedenfall gut.
Nach ein paar halbwegs ausführlichen Tests auf dem PTR komme ich zu dem Schluss, dass die Splitterabhängigkeit sogar ein massiveres Problem ist als vorher.
Das liegt daran, dass du Minimum alle 9 Sekunden (und das zu knapp, um realistisch zu sein) MR einbauen musst, da dir sonst die 3 Stacks des Legendaries vom Ziel fallen. Das wird aber nicht ausgehen. Zumindest nicht Single-Target.
Und man braucht - sollte es auslaufen - 3 Splitter, um das wieder zum laufen zu kriegen. Das ist gameplaytechnisch noch etwas ausbaufähig.
Ich war jetzt auch mal auf dem PTR und habe richtige Legion Vibes!! Affli spielt sich jetzt besser und deutlich geschmeidiger Ich kann dein Argument verstehen, Sweeples, aber ich denke das Wrath Of Consumption bei manchen Raidbossen eine ernsthafte Alternative werden wird.
Bei mir war es so, dass ich von der Aufteilung der Schadensquellen ein sehr ausgeglichenes Bild hatte. Schattenblitz und MR hatten beide 16% Anteil, Agony 10%, UA ca. 10%, VErderbnis 8%, Lebensentzug 6% usw… ich bin mir sicher, dass ein steigern des Dots Damage von 30% bei Kämpfen mit Adds richtig was bringen wird.
Was mich etwas wundert… mein schattenblitz macht normal 600~, mit allen Dots für ST macht er 3000~ durch den Conduit. Diese hohen Zahlenwerte wie 40k mache ich gar nicht. Ich habe aber auch nicht das Legendary und bin auch kein Nekro. Macht das beides so eine starke Potenzierung aus oder gab es schon eine Anpassung vom Conduit?
Wrath of Consumption sehe ich persönlich weniger bei Raidbossen, eher in M+, ggf. vereinzelt bei Addkämpfen, das kann ich mir gut vorstellen. Aber dafür muss ja auch was sterben. Müsste man mal schauen, ob es dazu passende Bosse gibt.
Was mich wundert ist das Schadensbild. Selbst ohne das Legendary verursachen bei mir MR und Shadowbolt zusammen ca. 50% des Schadens. Auch als Nightfae.
Und bei aktuellen Stand und selbst nach einem - sagen wir 50%-Nerf auf den Conduit, ist Malefic Wrath als Legendary einfach meilenweit voraus. Das simmt ja jetzt schon gleichwertig auf Single-Target.
Damit kommst du dann aber auf ein Schadensbild, in dem Shadow Bolt eher in Richtung 50% rückt.
Hast du Nightfall geskillt? Das könnte es erklären.
Da man auf dem Testrealm bei Covenant-Wechsel keine Renown bekommt, bringt das Geswitche leider weniger.
PS: Wer das testen will,in Oribos kann man sämtliche Reagenzien für Legendarys kaufen. Das ist keine Hürde. Der Taure in der Stadtmitte hilft da gerne weiter. Auch bei Soul Ash.
Ich würde im Angesicht des neuen PTR Standes gerne die Frage an Euch richten, ob ich mit der Paktwahl bei meinem Hexer noch warten soll?
Ich brauch noch 3 Kapitel bei den Venthyr und wäre dann tatsächlich mit dem ersten Char komplett durch und käme ja dann zur Paktwahl oder? (Ja ich habe zwar schon Chars auf 60, aber die Kampagne habe ich mit noch keinem Char fertiggespielt)
Ich habe halt immer noch das Problem Affi oder Destro. Bliebe alles wie es ist wäre Destro die Wahl. Kommen die Änderungen annähernd so wie es jetzt auf dem PTR ist, würde ich wohl meinen alten Stammspec Affi bevorzugen.
Du wirst die Zeit vermutlich nicht haben. Ich würde schätzen, der PTR bleibt noch ca. 2 Monate bestehen und Änderungen kommen mit jedem Build, ggf. bis zum letzten.
Wenn die Änderungen auch nur ansatzweise so kommen, ist Necrolord tatsächlich keine schlechte Wahl. Für M+ wäre ich dann aber immer noch eher der Nightfae-Typus.
Fakt ist, dass du unproblematisch deinen Pakt wählen und dann mit einem Mausklick auf den anderen Pakt switchen kannst, solange du dort noch nicht warst. Es wird wohl einen sehr schnellen Renown-Catchup geben, so dass das auch kein großes Problem darstellen wird. Ich würde nicht großartig warten.
Hallo Sweeples, danke für die prompte Antwort. Rein Styletechnisch wäre ich ja für Venthyr . Die haben die schönste Rüssi für Hexer. Es scheint wohl das Beste zu sein die Nachtfae zu wählen um dann ggfs. im Notfall auf die Nekro zu switchen. Wobei das in meinem Spielbreich eher sekundär sein wird. Da wird es über M+15 wohl nicht hinauslaufen.
Also der momentan schwächste Pakt .
Wenn es dir auf die Extra-Dps nicht ankommt, geht das sicher in Ordnung. Und solltest du nicht raiden, ist Venthyr rein für M+ nicht so überdramatisch schlecht, weil das AoE-Cursing in Randomgruppen schon ganz hilfreich ist. Switchen kannst du immer noch.
Außerdem kommen sicher noch ein paar Änderungen.
Im neuen Raid kommen tatsächlich einige Bosse mit mehreren Adds. Zumindest laut Raidguide ingame. Insofern könnte es also Encounter geben, in dem das Legys relevant wird.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich das ST Legys mit MR noch nicht getestet habe, werde ich aber gleich nachholen. Ohne das Legys und Nekro war der Schaden von Shadowbolt halt OK, aber nicht umwerfend.
Sollte das aber Shadowbolt auf 50% hieven, fänd ich das eher schade. Ich persönlich empfinde es immer als Fehldesign, wenn eine Fähigkeitim Schaden so dominiert. Aber gut, mal schauen.
Betrifft halt so gut wie alle Klassen nicht nur den Hexer.
Natürlich betrifft das alle klassen. Es gibt klassen, die sehr ausgewogen sind wie Unholy DK und eben Klassen, bei den ein, zwei Fähigkeiten dominieren wie beim Arkanmagier. Wenn eine Fähigkiet jetzt 30-40 ausmacht, ist es noch OK, aber bei über 50% finde ich es einfach schwach designed.
Klar, könnte sein.
Dazu muss man aber auch sagen, dass kurze Addphasen, in denen jede Minute mal eine Ladung kommt und dann eine Minute nicht mehr, dem Legendary dann nicht gerecht werden.
Dazu muss man aber noch das Balancing abwarten. Beim Affli gibts gerade noch ein paar Baustellen.
PS: Ist das Raidtesting schon wieder ausgefallen?
An dem Malefic Wrath-Legendary führt aktuell kein Weg vorbei. Da kommt 100%ig eine Änderung (Nerf, Rework, irgendwas), vermutlich gepaart mit dem Conduit selbst.
Shadowbolt ist (vor Execute) deutlich stärker als Drain Soul. Inwiefern man den Schadensvorsprung in dieser Phase aufholen kann, bleibt abzuwarten.
Haunt selbst bringt zwar selbst 1% mehr Schaden, aber Shadows Embrace fühlt sich spielerisch besser an. Der Schaden und die 1% von Haunt können allenfalls den Shadowbolt ausgleichen, den man in der Zeit fast casten könnte.
Siphon Life bleibt weiterhin stärkstes Singletarget-Talent, selbst mit einem Nerf auf den Conduit selbst, sofern der überhaupt auf diese Weise ins Spiel kommt.
Splitterregeneration wird sogar noch essentieller, als es momentan der Fall ist. Das liegt daran, dass man momentan gerade so den Buff vom Leggy aufrechterhalten kann und die Splitter nicht mehr bis auf den letzten für ein ohnehin wesentlich schwächeres MR-Fenster aufgebraucht werden können.
Momentan spielt sich das so:
Erstmal wie gehabt (Dots, PS, Hastebuff, Soul Rot, Dark Caller, 3 mal MR, dann maximal Shadowbolts, MR alle 7-8 Sekunden, damit der Buff nicht ausläuft.
Man bekommt es gerade so hin, den Buff über einen längeren Zeitraum zu halten. MR ist zu nichts anderem da. Splitter müssen so gut wie maximal ausgereizt werden, damit das funktioniert. Fehler beim refreshen von Dots (zu früh, zu spät etc.) haben deutlich stärkere Auswirkungen auf den Gesamtschaden.
Das ist das Schadensprofil:
https://ibb.co/k0qmWxx
Dadurch verliert das derzeitige Gear (Haste/Mastery) auf dem Mastery-Part auch massiv an Wert.
Ein bisschen arg absurd.
Ich wüsste gerade nicht, wie sie sich das Ganze vorstellen. Änderungen am Affli sind natürlich willkommen, aber sie machen unseren Dot-Specc NOCH weniger vom Schaden der Dots selbst abhängig. 60% des Gesamtschadens ist nur MR und Shadow Bolt.
So gut ich tatsächlich die Schadenanpassungen im AoE begrüße, desto skeptischer sehe ich aktuell die Änderungen bezüglich unseres Raid-Schadensprofils.
Naja die Prozente sollten eigentlich alle nebensächlich sein. Schwach designed ist wenn du für die 50% gesamtdmg des shadowbolt dmg nix machen musst. Also die Dots hätten keine relevanz usw. So musst du eben möglichst viel Dots oben halten auf dem Ziel, deinen Legendary Effekt oben halten und hast dann diese Werte. Wenn du jetzt beispielsweise nur 1 dots oben halten musst und der shadowbolt macht trotzdem einfach 50k pro cast z.B. dann ist es langweilig und schlecht designed das ist klar. Aber ob jetzt die dots alle 10% mehr schaden machen oder ob ich durch die Dots 30% mehr schaden vom Gesamtdmg mit shadowbolt mache ist egal. Die Schadensverteilung ist im Grunde egal wenn der Playstyle passt. So ist es eben, dot management, Legendary MR management mit den 3 stacks = dicker schaden über filler ;).