Frag mich ob Blizz den Patch wieder nur am Affli schraubt und die anderen 2 Speccs wieder in die Röhre schauen…
wenn du Schattenumarmung Conduit hattest, hast den automatisch
Ja das nervt allerdings! Demo könnte schon auch Aufmerksamkeit vertragen. Destro spiele ich dieses Addon kaum…da hat sich halt auch arg wenig getan seid Legion. In Legion fand ich ihn noch am besten zu spielen, wegen den Portalen die er öffnen konnte. Sonst spielt er sich gleich , aber wie eine abgespeckte Version davon. War in BFA noch okay so,( durch Vision der Perfektion etc auch ganz witzig), aber mittlerweile etwas fad. Die Conduits und Legys bringen halt auch so wenig kreatives, neues mit sich. Kein wow Effekt. Das war bei der Artefaktwaffe viel cooler( mal abgesessen davon das es eine Waffe war) Persönlich denke ich das ein komplexerer Talentbaum mit mehr Möglichkeiten toll wäre. Und das sich Anfänger damit zu schwer tun würden ist doch Käse. Erstens gibt es Guides, zudem sind diese ganzen Systeme, am besten noch mehrere in einem Addon doch viel unüberschaubarer als ein guter Talentbaum.
Ist doch alles korrekt mit der Aussage. So wie es jetzt auf dem PTR ist, gibt es mehrere Ansätze. Nur Haunt bleibt hier völlig außen vor und wird wohl nutzlos sein.
Für Single-Target? Da ist MW momentan meilenweit vorne. Synergy war ja auf dem Papier schon vor den Conduit das schlechtere Legendary, nur so marginal, dass niemand dafür die Spielweise in Kauf genommen hätte.
Kalamazi hat vor zwei Stunden ein neues Video hochgeladen. Vielleicht hast du das ja schon gesehen. Für single Target macht wohl momentan Nightfall, Vial Taint, Siphon Life und SE das Rennen. Zumindest sieht das solide aus. Und gefühlt kommen jeden Tag neue Videos vom PTR von Kalamazi und BamesJond, dass ich einfach mal schätze, dass da noch Anpassungen kommen werden. Meinetwegen könnten sie auch wieder den Opferdestro zurück bringen. Unterm Strich gehen mir diese ganzen Änderungen in jedem Patch auf die Nerven weil sie es nicht gebacken bekommen, mal einfach nur mit Schadensanpassungen auszukommen. Fühlt sich manchmal an, als würde ich jedes Mal ein neues Spiel starten.
Das müsste jetzt so ziemlich das schlimmste sein, was ich jemals gesehen habe. Würde das so in dieser Form kommen, hätte ich doch lieber einen „to the ground“-nerf gehabt und Affli nie wieder angerührt.
Ein 10 Sekunden Buff (splitterabhängig) und ein weiterer verstärkender Dot mit Castzirkel, bei dem zusätzlich noch abwägen müsste, ob man dafür die Splitter hat, ontop zur aktuellen Spielweise, die sich kaum ändert.
Ich hab das Video gesehen. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Das ist so nicht real spielbar. Ich mag seinen Optimismus und ich mag seine Experimentierfreudigkeit, aber das wird wirklich nichts.
PS: Und er irrt sich generell. Ich hab das Video mal angesehen. Selbst als er an der Puppe steht, gehen ihm damit ständig die Splitter aus und sein MW-Buff läuft aus. Und da steht er an einer Puppe mit ziemlich wenigen Bossmechaniken. Diese Skillung ist reine Theorie.
Mal ne Frage, im Video hat er 20k Chaos Bolt gemacht, wie das?
Crit Trinket+Eradication+Dark Soul.
Das sollte nix besonderes sein.
Ok danke !
Habe mir jetzt auch mal Kalamazis jüngstes Video angeschaut.
Muss da Sweeples recht geben, da passt so einiges nicht bei Kalas Tests. Nicht nur dass die Puppe ihm schon zeigt, dass VT zu optimistisch gedacht ist. Seine Annahme, dass VT im Endeffekt die höhere Uptime bietet stimmt zwar theoretisch, aber VT scaled doppelt mit Haste, sprich mehr Ticks und mehr Casts durch sinkende Abklingzeit, sprich besseres Gear, höherer Shardbedarf für VT. Also einfach gesagt: VT wird auch mit S2 Gear ein Klotz am Bein im ST sein. Mein Verdacht ist zudem, dass Dreamweaver in diesem Build stärker performt als Niya. Der Hastebuff nach jedem Soulrot wird dem Flow der Rotation sehr helfen und das Burstfenster verstärken.
(Wobei natürlich in diesem Build Necrolord mit Emeni eh besser sein wird. Decimating Bolt deckt sich perfekt mit PS, außerdem will man vmtl nur 2 Potencies spielen, sprich man kann Gnashing Chompers mitnehmen, guter Hastebuff für jeden Encounter mit Adds)
So oder so wird das ne stressige Spielweise. Hoffe dass Blizzard das sieht und Malefic Wrath in Richtung QoL etwas anpasst.
Zum Destropart: Eradication und Reign of Chaos ist mal ne richtig schöne Nombo. Außerhalb vom Infernal Fenster hat man nicht genügend Uptime um Eradication zu rechtfertigen. Und im Fenster ist man entweder lucky und kriegt ein frühes Infernal. Dann kommt man ohne Flashover kaum hinterher, die Shards auszugeben und muss RoF einstreuen. Oder man ist unlucky, muss wieder die Eradication Uptime im Auge behalten und nutzt damit Reign of Chaos nicht optimal aus. Klar, das wird sich mit mehr Tempo etwas entspannter spielen. Dennoch sehr unkonstant und RNG lastig.
Aber mir gefällt Kalas Forderung, dass der erste Splitter unter Reign of Chaos garantiert ein Infernal proct. Kann mir da noch immer nicht vorstellen dass das im Raid stärker sein soll als Cinder+Roaring Blaze+Flashover. Aber wäre mal ein richtig sahniger Buff für M+, würde uns da Overall gut was bringen.
Dem hat ja auch keiner widersprochen. Und VT hat dann einfach eine höhere Uptime. Allein schon dadurch, dass PS ne Minute CD hat. Der Splitterverbrauch könnte/wird im ST vermutlich ein Problem darstellen. Man stelle sich vor, du brauchst die Splitter anderweitig und VT ist wieder ready. Auf eins müsste man dann verzichten. Mit mehr als einem Target dürfte das aber kein Problem sein. Es streitet ja auch keiner ab, dass es nicht ganz zu Ende gedacht ist und Anpassungen kommen müssen.
Es ist ja auch (und da muss man einfach mal alles hören) bisweilen nur ein Test. Die Sims sollten jetzt irgendwann am Wochenende fertig sein und dann ist man ein kleines Stück schlauer.
Auf Hektik und Kompromisse hat keiner Lust. Zur Not rerollen wir DH.
Nein. Niemals. Total ausgeschlossen. Nicht einmal in 10000 Jahren.
Pffff. Schlimmer Altesia, pfui, aus.
YAY!
Ich würde auch auf Dreamweaver tippen. 3% mehr Schaden + Hastebuff + Entwertung von Mastery…aber könnte trotzdem knapp werden. Council würde vermutlich eher auf den Mastery-Buff hinauslaufen.
Und Nekros…ja…Single Target vermutlich. Aber du spielst ja noch M+ und Multitarget. Dazu verlierst du halt den Blinki-Bill und das tut wirklich weh.
Sollte der Unterschied am Ende relativ gering ausfallen, würde ich eher Nightfae bleiben.
Das RNG müsste unbedingt aus dem Talent raus. Das ist ja unglaublich, wie immens stark das vom Zufall abhängt. Ich würde es sogar begrüßen, wenn der Infernalprocc in abgeschwächter Form auch außerhalb des normalen Infernal-Fensters funktionieren würde. In der Form seh ich das Talent noch nicht so wirklich im Progress spielbar. Mehr für „wenn ich Glück hab, mach ich damit nen guten Log“-Gedöns, wenn man sowieso nur noch durchrauscht.
PS hat 45 Sekunden und hält 12. Wenn man sich an die Puppe stellt und mit MW spielt, schafft man mit viel Glück so ungefähr die gleiche Uptime mit Vile Taint, macht dann weniger Schaden (da PS>VT) und die Spielweise wird noch schlimmer. Vile Taint hat ja zusätzlich auch noch eine Castzeit.
Haltlose Prophezeiung:
Stand jetzt: Der Affli ist besser im Single Target als live, ohne zu berücksichtigen, dass das vermutlich so niemand 100% vernünftig spielen kann.
Abwarten.
Aber Gedanken darf man sich ja schon vorher machen ;).
Wenn du Bock auf Tanken hast, guter Plan. Wenn du DD spielen willst, vergiss es. Havoc Mains träumen vom Standing von Warlocks, und zwar in jedem Endgame-Inhalt. Und daran werden auch die minimalistischen 9.1 Changes nicht wirklich etwas bewegen, leider. Aber das ist ne Baustelle für sich, und im WL Forum fehl am Platz
PS hat übrigens 45 Sekunden Cooldown, man sagt 1 Minute wegen dem Aufsparen für Soul Rot.
Dito, allein schon weil ich viel zu gerne die Option habe, zwischen den Specs zu wechseln. Und natürlich auch wegen der Mobility, Wobei das eher ein Fix für das immerwährende Problem des WL ist, dass man ihm einen Speedbuff im Defensiv-Row geben musste. Und ich mag es im Klassendesign überhaupt nicht, wenn Leihkräfte etwas im Klassenkern kitten. So holt sich Blizzard immer wieder Probleme ins Haus wenn diese Kräfte wegfallen.
Jup, das Burning-Rush-Dilemma ist wirklich ein Problem. Ohne das Nightfae Geblinke wäre ich schon deutlich öfter über den Jordan gegangen, als es mir lieb gewesen wäre.
Ist generell wohl ein ziemlich massives Problem mit diesen borrowed power Geschichten.
Und auch wenn es kaum etwas mit Playerpower zu tun hat, vernichtet man halt beim Paktwechsel gleich sein gesamtes investiertes Anima, das man in Portale usw. gesteckt hat. Da müsste es schon wirklich spürbar mehr Schaden sein.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze noch weit weg ist. Über die MW-Problematik mecker ich jetzt wenigstens auch nicht mehr alleine. Meine Kristallkugel sagt da kommt eine Schadensverringerung+Laufzeitverlängerung.
Ach der Spell geht mir dermasen auf die Nüsse. Kann der Dreck nicht weg vom GCD? Oft genug nutz ich den Spell und merk erst später, dass der noch immer aktiv ist.
Ja da muss man der Warlockcommunity echt auf die Schulter klopfen. Echt interessant wieviele von uns so ähnlich denken, ähnliche Ansätze zeigen und gleiche Rückschlüsse ziehen.
Besteste Klasse mit der bestesten Community!
Gnihihihihi
Ja so geht’s mir auch öfter mal.
Ich hätte es lieber das die Fähigkeit eine bestimmte Laufzeit hat von X Sekunden und dafür auch einfach einen festen Betrag an life den es kostet.
Oh man die neuen Legendarys sind crazy, mal von Venthyr abgesehen …
- NEW Shard of Annihilation (Necrolord) Decimating Bolt also increases the critical strike chance and critical strike damage of Demonbolt / Incinerate / Shadow Bolt by 15%.
- NEW Decaying Soul Satchel (Night Fae) Each target affected by Soul Rot increases your Haste and Critical strike chance by 50% for until canceled.
- NEW Contained Perpetual Explosion (Venthyr) Impending Catastrophe’s final explosion damage is increased by 50% plus 10% for each enemy target hit on the way to its final target.
- NEW Languishing Soul Detritus (Kyrian) When Scouring Tithe generates Soul Shards, gain 100% increased movement speed and 100% increased critical strike chance for 8 sec.
Mal sehen wie oft sie das Nightfae Legy nerfen bevor es live geht tippe auf 3 mal
Hört sich alles gut an. Schade das man als Destro keines davon nehmen wird für m+