9.1 Update Warlock

Wie sicher ist das, dass die Legis so kommen werden?
Was wird man dann als Destro im Raid sowie im M+ Spielen.
Für Raid hören sich für mich Night Fae und Kyrian bock stark an.
Für M+ kann ich mir Night Fae am ehesten von den vieren vorstellen. Aber überzeugt bin ich da auch nicht von.

Das Nightfae hört sich im M+ SUPER fun an jede min für 8 sek ( schätze mal als Affli sogar alle 2 min 12 sek ) 200% mehr Tempo und crit, endlich mal brauchbarer Ae :slight_smile:

Exakt so, wie es da steht? 0,01%. Das wären sonst bis zu 200% Crit und Haste jede Minute. Ab 100% Crit und Haste ist aber der Logik nach schon so ziemlich Ende. Vermutlich bleiben am Ende mit etwas Glück 15-20% stehen. Es sei denn, der Bezugspunkt ist des aktuelle Haste- und Critrating des Charakters. Das würde mir allerdings etwas seltsam vorkommen.
Allerdings muss man dazu sagen, dass „until chanceled“ ein Placeholder-Zeitraum ist, der nicht aussagt, dass der Buff über die gesamte Zeit des Debuffs von Soul Rot laufen wird.

Könnte ggf. nutzbar sein. M+ und Multitarget. SingleTarget ist MW halt deutlich zu stark. Das reicht dafür vermutlich nicht. Also aktuell ggf. schon, aber auf einem realistischen Wert nicht mehr.

Decimating Bolt ist nicht wirklich stark. 3 Fillerspells mit 15% mehr Critchance und -damage ist sogar ziemlich schlecht für ein Legendary.
Venthyr ist sowieso schon per se untertuned und mit dem Leggy wäre es 50% weniger schlecht.
Kyrian klingt nicht besonders, ggf. aber auch nutzbar. Ich glaube allerdings nicht, dass man die Shardgenerierung der Fähigkeit so gut einsetzen kann, um davon immens zu profitieren. Wer schon Kyrianer spielt, wird das Ding evtl. ganz gut in M+ einsetzen können.

So funktioniert das nicht.

Die Rechnung ist multiplikativ nicht additiv. Heisst wenn du 30% Haste hast, und du triffst 2 Targets hast du danach 60%.

% Increases sind immer multiplikativ - Stats Werte wie z.B ein Trinket was dir 200 Haste gibt sind additiv.

Siehe Satz Nummer 3. Wobei ich das aus der Formulierung nicht ableiten kann und es immer noch (nach dieser Rechnung) bis zu 120% Haste wären.
Da die Necro-Fähigkeit genauso formuliert ist, wäre das dieser Logik nach ebenfalls ein multiplikativer 15% Buff und damit so schlecht, dass es nicht ernst gemeint sein kann.

wie kommst du auf 120% haste - wenn du 30% hast und du insgesamt 4 Targets mit SR treffen kannst sind das 90% haste.

% sind wie gesagt immer multiplikativ.

Stimmt nach der Rechnung wohl. Denkfehler.
Trotzdem geht das für mich aus der Formulierung momentan einfach nicht eindeutig hervor.

Das würde bedeuten, das Necro-Legendary gibt 15% MEHR Critchance (also multiplikativ) für 3 Casts und wäre damit ungefähr so impactful wie ein Food Buff.
Für Kyrianer würde das gleiche gelten. Das ist ebenso formuliert.

korrekt :smiley:

Aber so ist halt die Regel :smiley: Es sei denn Sie schmeissen Sie um ist aber eher unwahrscheinlich. Maybe ist es aber beim Necro Legy anders weil es sich konkret auf eine Fähigkeit bezieht.

Mhmm die Formulierung bei additiven Buffs ist normalerweise „increase your chance to critical strike by…“. I see.

Na mit so schönen neuen Leggies muss man - zumindest aktuell - die Paktwahl nicht neu überdenken^^.

Was ist das eigentlich für ein sche***bescheidenes Legendary bei den Venthyr. Unpackbar. :man_facepalming:

1 Like

Es ist sogar noch schlechter, als man auf den ersten Blick liest. 50% sind nur bezogen auf den Initialschaden, der so gering ist, dass er überhaupt erst einen 100% Buff bräuchte, um Schaden zu machen.
Dazu kommen dann 10%, sofern man es schafft, den Mob anzuvisieren, der ganz hinten steht.

TLDR für die Paktlegies:
NF busted, Rest egal. Das Kyrian Legy klingt zwar imposant, aber macht halt einfach Single Target genau garnix. Im AoE sieht es kein Land gegen Wilfreds. Und selbst bei ST+Adds sehe ich nicht, wie das Legy besser performen soll als Wilfreds geschweige denn Cinders.

Finds aber lustig, wie nach dem lächerlichen Conduit nun erneut so eine bescheuert overpowerte Mechanik es auf den PTR schafft. Das kann doch nur nen Zahlendreher sein. Oder soll das Aufmerksamkeit erreigen? Kein Plan. Prinzipiell finde ich den Effekt geil, aber es ist die Frage ob sie ein vernünftiges Maß finden. 10% wäre solide für ST, stark für Cleave und absolut imba im AoE. Tippe daher eher auf 5% . Und da ist es halt maximal im M+ brauchbar, und die Frage ist, ob der starke Buff im AoE die relative schwache ST Performance des Legy rechtfertigt. Und ob da nicht einfach in Summe Wilfreds das bessere Paket abliefert. In Max Keys wird man ja eh wieder Cinders spielen weil ST dort wichtiger als alles andere ist.

Ganz ehrlich… ich bin bisher ja recht positiv (von der Grundstimmung her) durch SL gewandert und dann kommt das bescheuerste Legy für Venthyr, was wohl jemals designed wurde. Unglaublich diese Frechheit. Wenn die Entwickler keine Ahnung haben, was da kommen soll, dann lasst es doch einfach erst mal raus. Stattdessen bekomme ich einen schrott Animabonus als Legys, dass das Kernproblem des Paktskill einfach null! behebt. Im ST wird der Skill doch eh nicht genommen. Setzt doch einfach mal da an. Oder bufft den Schei** mal gründlich. Ich könnte mir da schon als Affli ein gutes Legys vorstellen mit Venthyr, was ich sogar benutzen würde, wenn es Sinn macht. Manchmal frag ich mich, ob die Entwickler überhaupt mal ihr Spiel spielen. Die selbe Sch*** beim Feuermagier. Anstatt den Conduit des Paktskills zu nerfen bzw komplett den CD Reduzierung, nerfen sie Zündeln und damit muss man noch mehr auf Nightfae sein, anstatt eine Wahl zu haben. Nerft mich einfach nur, was die da für einen Murks teilweise designen. Jeder vernünftige Fan hat in 5 Min. Brainstorm eine bessere Idee zum Legendary als Blizz in 5 Monaten.

Hätten sie dem Venthyr Skill nicht in der Beta die Ehre genommen und ihn um 80% generft, wäre das Teil vielleicht interessant.

Ist Lock eigentlich die einzige Klasse, die total uninteressante Fähigkeiten hat? Keine davon hat ne interessante Mechanik und der Schaden ist auch gleich null.

Ich würde am Ende auch auf eine Zahl zwischen 5 und 10% (additiv, nicht multiplikativ) pro Mob tippen.
Das würde im reinen Single Target noch nicht mal im Ansatz an Malefic Wrath rankommen (aktueller Stand), würde aber zumindest in M+ wirklich vernünftig performen. Und das wäre auch so in Ordnung.

Der Rest der Leggies wäre halt so einfach schlecht. Kyrianer wäre extrem stark situativ ggf. als Destro einsetzbar und auch davon abhängig, wie gut man alle 40? Sekunden den Critbuff ausnutzen könnte.
Aber der leichte Critbuff auf 3 Spells beim Necro wäre schon nicht besonders gut.
Und Venthyr…

Unsere Covenant-Fähigkeiten sind allesamt nicht besonders „spaßig“. NightFae zieht seine Stärke ja auch nicht aus Soul Rot, sondern aus dem zugehörigen Talentbaum und der Synergie mit Affli/Demo.
Interessanterweise ist eigentlich die Venthyr-Fähigkeit (zumindest für M+) am besten, teilt aber derart wenig Schaden aus, dass man einen wirklich signifikanten Buff dafür bräuchte, um überhaupt ansatzweise Konkurrenzfähigkeit herzustellen.
Und der Teleport ist als Utility-Fähigkeit auch nicht besonders.

Wie es Kalamazi ausgedrückt hat: „8 Million times zero is still zero“

Jop, die Soulbinds reißens raus.

Ist schade, weil Impending Style hat und der Curse Effekt auch cool ist, aber die Soulbinds sind grottig und der Schaden geript.

Leider kommen mit 9.1 auch nur weitere schlechte Venthyr Soulbinds hinzu.

Also so extrem wenig Schaden macht der Paktskill der Venthyr nicht. Sind halt knapp 10% vom Gesamtschaden bei mir und es hat kein Targetcap. Also bei großen Pulls eine sehr gute fähigkeit - gerade auch wegen den Flüchen. Nur im ST vollkommen nutzlos.

Die Soulbinds finde ich von Venthyr relativ gut. Entweder ein mini KR oder eben ein saftiger Masterybuff (der aber leider stationär ist). Wobei ich nicht weiß, wie die weiteren Soulbinds mit 9.1 aussehen. Muss ich mal nachschauen.

mich würde interessieren mit welchem Souldbind du bei den NF spielst, auch wenn es mit dem thema nix zu tun hat. Schwanke immer hin und her zwischen Niya und Koryan, finde aber nicht das optimum…

Also der Soulbind von Nadja ist doch alles andere als schlecht O.o Du bekommst nach dem Tempobuff noch 10 sek lang 20% Krit oder Vielseitigkeit (der höhere Wert zählt). Finde ich echt OK, auch wenn die Laufzeit etwas höher sein dürfte. Bei Theodar gibt es für eine Stunde einen Buff (nur ein mal am Tag): Entweder 3%Int, Krit, Vielseitigkiet oder Tempo. Ok, das ist jetzt nicht so dolle und sollte noch mal überarbeitet werden.

Als Affli auch im ST sinnvol, da MR davon profitiert. Zumindest bis 9.1.

Die find ich eigentlich beide sehr gut. Selbst der Masterybuff von Theodar, auch wenn der, wie du schon sagtest, stationär ist.

Und du wirst geheilt in der Fläche und bekommst 5% weniger Schaden.