9.1 Update Warlock

1. Weil Warlock in Draenor und Legion mein Main war und jetzt halt der Gammeltwink ist.
  2. Weil ich mit dem Gammeltwink im Twinkraid immerhin 90er Parses fahre.
  3. Weil man eine Klasse nicht dauerspielen muss, um sie zu verstehen. Okay, du vielleicht, aber das spricht dann eher für eine miese Recherche jenseits vom Tellerrand. Warst wohl noch nie Raidlead o.ä.

Klar habe ich das. Jeder andere auch. Vdh als Tank, Firemage für Trash, Eule für Bäume und Boss- bzw. Pridedeletes, und XY, was sich wie oben beschrieben daran orientiert, welcher Heal in S2 das Go-To wird. Der Trend zeichnet sich ganz klar ab.

Genau da verstehst du die Situation komplett falsch. Der Warlock wird nicht als Gefälligkeit oder Bequemlichkeit weiter mitgenommen. Lock ist und bleibt stark im Raid, Punkt. Warum? Weil er bisher in jedem Raid mindestens Upper Tier war und mehrfach gebracht wurde. Kannst du nicht wissen, zockst ihn ja erst seit Nyalotha. Wo er btw God-Tier war, so wie Affli in CN. Klar dass dir das nicht gefällt, du kommst nämlich schon rüber wie ein FOTM Reroller. Keine Bange, wir werden auch im kommenden Raid gut sein, aber leg dir schonmal nen Frostmage Twink zurück, Just in case :partying_face:

An dieser Stelle steig ich aus der Diskussion mit dir aus. Ich spiel den Warlock zwar seit Classic als einzige Klasse, aber du kannst dir schlichtweg deine Sticheleien komplett sparen und für völligen Stumpfsinn bekommst du von mir jetzt nicht noch mehr Nährboden. Unabhängig davon ist es immer schon ein Zeichen einer schlüssigen Argumentationskette gewesen, nur auf bestimmte Absätze und Sätze zu antworten und so viele allgemeingültige Phrasen zu dreschen, dass man darauf eigentlich nichts mehr zu sagen hat.

Wenn du etwas spezifisches zu meiner oder generell einer Analyse des Afflilocks vor einigen Posts zu sagen hast, das nicht die Aussagen „andere Klassen haben“ oder " du wirst immer noch" oder „es gibt ja noch“ oder „joa und“ beinhaltet, klatsch ich für dich in die Hände, ernsthaft. Irgendetwas mit Substanz. Zahlen, Tests, eine fundierte Meinung aufgrund einer Beobachtung…irgendetwas. Stand PTR jetzt. Nicht Stand irgendwann. „Es war einmal ein Afflilock…“ ist eine nette Narrative für spätere Generationen, die hat mit dem gegenwärtigen Testrealm nur nichts zu tun.
Spiel es, komm wieder und schreib was vernünftiges dazu.

Ansonsten wird mir das jetzt einfach zu sehr Offtopic und auf weiteres gehe ich auch nur ein, wenn es einen Inhalt hat.

5 Likes

Ich würde gerne die 90er Parses von deinem wl bzw von Kappashango sehen , @Shantalle :wink:

Einfach mal auf NHC stellen und schauen, war wie gesagt ein Twinkraid :+1:

Nett aber destro!,
hier gehts aber um affli XD
was besagt das du mit dem destro gut auf nhc umgehen kannst, darüber das auch mit affli kannst und dadurch beurteilen kannst?
richtig garnicht.

Zum einem destro logs , wo es super wenig parses gibt und man dementsprechend immer einfacher logs fahren kann, und dann noch nhc logs , wo man einfach null mechanics spielen muss, ich schmeiß mich hier grad weg :joy:
Und im hc spielt er dann graue und grüne logs, so geil

1 Like

Nu aber mal halblang:

Grey is the new Orange

geile Serie eines Hexers in einem HC Raid :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

Immerhin trolle ich nicht mit einem random 31er Forenchar herum, sondern diskutiere auf sachlicher Ebene.

Das ist keine Sachebene, und wurde entkräftet. Ich maße mir selbst nicht an den Lock gut zu spielen aus Mangel an Routine, aber es reicht denke um mit am Tisch zu sitzen und über den State des Warlock zu sprechen. Außerdem habe ich 2 Expacs als Affli hinter mir mit WoD und Legion, und da war das Spec ‚ein wenig‘ anspruchsvoller als zur Zeit. Aber letzenendes geht es hier nicht um mich, euch oder sonstwen. Es geht im Thread um den State des Warlocks in 9.1, oder ist der Threadtitel 9.1 Update Affli?

Das denken viele aber das stimmt so nicht ganz, wenn es nur 100 Parses gibt wäre Platz 3 schon kein 99er Log mehr. Hatte ich zb. bei Sludgefist, war Platz 2 World in meinem first Kill und hatte ne 95.
Einfache Parses als wenig gespielte Klasse hast du bei den ersten Bossen da der der Unterschied zwischen Guffels und Leuten die ihren supoptimalen Spec sehr gut spielen am geringsten Ausfällt durch die Masse. Umso weiter hinten du bist desto schwerer werden gute Logs mit wenig gespielten Specs. Was deutlich einfacher ist sind Worldrankings, Platz 20 bei zb. Survival ist DEUTLICH weniger Wert als Platz 20 beim WL. Das sind Welten.

Das NHC Logs nichts aussagen usw. stimme ich dir zu.

Nach sehr kurzer Recherche ist außerdem sehr leicht feststellbar, dass du dich augenscheinlich mit allen Klassen sehr gut auskennst, bezogen auf deine Historie.
Leider sind „ja und“-Argumente auch schlichtweg in absolut jeder Diskussion, zu jedem Thema, in jedem Bezug und auf jede erdenkliche Art- und Weise „nicht gut“.

Und der Verweis auf 90er-Logs mit deinem Twink-Destro im normalen Content ist als aktuelle Spielerfahrung schlichtweg nicht viel. Es wäre sicher irgendwie genug um mitreden zu können, aber die Art der Argumente lassen einen anderen Schluss zu. Spieler, die mit Logs herumwedeln, sind generell immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen.

Des Weiteren gibt es einen sehr einfachen Grund, warum wir uns nicht mit anderen Klassen vergleichen (bezüglich des „dem und dem geht es auch schlecht“-Arguments):
Wir sind im Hexerforum.
Das ist nicht nicht über den Tellerrand sehen, sondern die Probleme seiner eigenen Klasse analysieren und flektieren. Und die Aussage, dass der Affli sowohl massiv im Schaden abfällt (und das mittlerweile schon arg unverhältnismäßig) lässt sich mathematisch nachvollziehen. Die vollkommene Gameplay-Katastrophe, die da auf uns zusteuert, ist subjektive Einschätzung.

Es hilft auch überhaupt nicht, so vollkommen allgemeingültige Aussagen wie „du kannst doch trotzdem noch“ in den Raum zu werfen, weil es
A: Absolut klar ist
B: nichts damit zu tun hat.

Was wir aktuell sehen ist ein scheinbar komplett planloser Versuch des Tunings, der den Affli (und damit auch den Hexer insgesamt) gameplaytechnisch und schadenstechnisch rupft wie ein lila Hühnchen und ihm scheinbar sämtliche Nischen nimmt, in die er noch gepasst hätte.

1 Like

Lol Nhc und Destro :joy: wenn ich auf meine Tastatur furzen würde könnte ich 90er Logs fahren.

Loggs bitte auf Mythic auflisten :joy:

Eine Anmerkung als Affli sowieso keine 90+ Loggs wenn du keine PI bekommst :joy:

Vielleicht bin ich da jetzt ein wenig kleinlich aber es gibt genügend Warlocks ohne PI die einen 90er + Log haben. Es ist nur deutlich schwerer und 10 mal seltener.

1 Like

Stimmt schon aber musst mal die ersten 100 anschauen. Da siehst du vielleicht 5 ohne PI und die haben meist auch schon 229 itemlvl

Yep da widerspreche ich auch gar nicht, wollte anmerken das es auch möglich ist. Ihr als Afflis habt aber leider gelitten was Logs angeht durch PI. Unnötig schwer mal gut zu sein ohne PI^^

Bei den Loggs musst auch Glück haben. Bei bestimmten Bossen kann man noch loggs fahren bei andere gehts kaum wegen Mechanik die man oft spielen muss

Seltsame Aussagen. Zu WoD war der Affli kaum vorhanden. Kann mich nicht mal dran erinnern einen gesehen zu haben, da dort der Demo komplette Eskalation war, als es noch die schöne Demo-Form gab :confused:

Der Affli in Legion war alles andere als Anspruchvoll … 3-4 Dots oben halten und damals den verstärken Seelendieb (Name vergessen, MG?) durch das Talent zwischendrin casten und dann von den Healern geliebt werden, weil man kaum heal benötigt … War extrem „Anspruchvoll“

Aber eine Specc oder sogar eine Klasse von damals mit heute zu vergleichen, halte ich für komplett schwachsinnig.

was 2 addons her ist, und die spielweise sich geändert hat, wenn du nicht irgendwelche logs oder andere nachweise hast das du affli spielst, wie willst du es beurteilen wenn du ihn garnicht spielst aktuell, spiel ihn vllt mal nen paar wochen und dann können wir weiter sachlich diskutieren.

Ne machste ehrlicherweise mit main, das muss man dir lassen
du hast dich speziell auf den affli teil gestürtzt darüber wird hier doch zuletzt die ganze zeit diskutiert, du bist eben auch auf den affli eingangen, sagst dann hast ahnung und haust dann destro logs hier rein?
aber andere des trollens bezichtigen XD

Joa nech. Eh nein?

Du führst dich hier ganz schön arrogant auf :x

ich möchte aber keinen afli spielen müssen nur damit ich im raid mitgenommen werde, schon schlimm genug dass ich imm zu schlickfaust umspacken muß -.-

Wenn du Destro oder Demo auf einem hohen Niveau spielen würdest, würdest du mehr Schaden machen als mit einem supoptimalen Afflispec. Sofern deine Logs nicht auf Privat sind ist bei dir noch gut Luft nach oben. Setz dich mal 1-2 Tage mit deinen Logs auseinander und schon macht dein geliebter Destro 1k mehr.

Kein Flame aber das ist die Realität. Ich hab lieber einen guten Destro der seinen Spec komplett kann und Mechaniken spielt, als einen oken Affli der oft failt. Der Spec ist ab Top 300 komplett egal.

Damit will ich sagen, niemand zwingt dich einen Spec zu spielen den du nicht magst, besonders wenn du mehr DPS mit Destro machen würdest als mit deinem Affli wenn du Destro halt einfach üben würdest ^^.

2 Likes