Das ist…mir klar?
Aber warum sollte ich den AoE-Dmg nerfen wollen?
Nur den von Malefic. Das Tuning für AoE muss dann über Sow the Seeds und Vile Taint kommen. Damit Malefic nur für ST mandatory ist.
Meinte es so, dass MR nur X Dots pro Target als Maximalwert berücksichtigt X Dots insgesamt, darauf wäre ich nie gekommen, aber würde dann wohl laufen wie bei Target Caps, sprich der Gesamtschaden der MR wird ermittelt und dann auf alle Ziele gleichmäßig verteilt. Was blöd wäre und die Dots auf Ziel X noch weiter vom Schaden auf Ziel X entfernen würde
Ich switch nächste Woche im Urlaub mal wieder auf Affliction und versuch ein paar mittlere Keys ohne overgearte Leute zu laufen, danke für dein Input
@Sweeples:
Lass uns das kurz und schmerzlos machen. Okay, ich wollte dich mit dem Fotm-Spruch triggern, weil ich selbst getriggert wurde. Sorry dafür. Ein für alle mal, ich bilde mir absolut nichts auf irgendwas ein, bin nur ein großer Fan der Klasse und versuche up to date zu bleiben, falls sich mechanisch was zum Vorteil ändert. Gar nicht unbedingt das Tuning, sondern die Spielweise. Alles andere zum Thema Balancing, Multispeccen etc. sind verschiedene Blickwinkel und falls ich bei dir den Anschein erweckt habe dass ich meinen pauschal über alles andere stelle, sollte ich das ändern. Auch dafür Sorry. Einverstanden?
Naja aber dein Vorschlag wäre, statt dem Conduit (der mehr Schaden auf Single-Target gibt) den Conduit so zu lassen und stattdessen 50% weniger Schaden auf andere Ziele zu machen? Also quasi ein dreifacher Nachteil?
Du hast auf Ziel Nummer 2 schon 30% weniger MR-Schaden durch den Conduit, dann generell weniger Schaden durch maximal 3 Dots dauerhaft auf jedem Ziel und dann gibt es oben drauf nochmal 50% weniger Schaden, um MR komplett nutzlos im AoE zu machen.
Also wie jetzt nur ein bisschen komplizierter.
Ich seh gerade wir sind eh vom selben Server wenn du Lust hast können wir da auch gern mal ein zwei zusammenlaufen etc. Ich muss eh Destro weiter „üben“ für den Fall das 9.1 wirklich so kommen sollte ^^.
Wär halt vielleicht ganz cool, wenn du dir vorher zumindest die Achievements ansiehst, bevor es halt inhaltlich total daneben geht. Unabhängig von der Aussagekraft, die dann dahinter stehen würde.
Widerwillig einverstanden, weil Weinnachten ist.
Nur würd ich trotzdem gern hören, wie der Affli ein Council-Specc sein soll, wenn es keine Council-Fights gibt. Ich meine…theoretisch, ja. Aber…how? Wie machen Struuunz?
Irgendwo auf Blizzards Servern liegt noch Soul Effigy in der virtuellen Mottenkiste. Schlafende Hunde weckt man nicht
Spaß beiseite, du hast natürlich Recht. In CN war schon der Council kein Council mehr, dabei sind das doch die Encounter mit denen man in der Vergangenheit Dot-Klassen wie Afflocks, Shadows und Eulen bei der Stange gehalten hat.
Und jo Xoraes, wäre mir ein Vergnügen
Es ist eben nicht komplizierter sondern klar definiert. Dann nimm von mir aus 75-80% wobei die Werte grds erstmal irrelevant sind (Destro dann im Cleave sollte mit den Buffs trotzdem besser performen). Es geht ums Grundkonzept. Gerade bei 3 x DD speccs Hunter, Mage, Warlock, Rogue (gibt es noch mehr? wenn ja sorry) ist es seit Ewigkeiten so das ein Specc nonplus ist in der Regel oder eben einer nonplus und einer kann in Nischen konkurrieren. Willst du aber nun was ich komplett verstehen kann und was mMn grds auch richtig ist die Speccs alle relevant machen musst du bei jedem Sachen rausarbeiten wo sie glänzen und wo sie klar definierte Schwächen haben. Ergo muss MR generft werden in irgendeiner weise weil es ansonsten im Raid speziell absolut Broken ist. Ein Nerf darf aber nie ST so extrem treffen weil im Endeffekt das wichtigste im Raid unabhängig von Prio Targets (was ja auch ST ist) die Bosse sind. Beispiel Kaelthas fight getarnt als AoE ist er auf Mythic nix anderes als ein ST fight mit extrem wichtigen ST Burstfenstern auf den Shielden. Was bringt dir da AoE? Nix in dem Moment, ist AoE trotzdem irgendwo wichtig für die Adds? Klar! Heißt ST ist immer das was die Klasse für mich am schlimmsten trifft. Ergo würde ich es bevorzugen wenn der ST nicht getroffen wird dafür aber der AoE, weil dies eben der Kern des Cleave sowie AoE Problems des Afflis ist. Er kann einfach alles zu gut bedienen. Deswegen würde ich es angenehmer finden wenn er dort in die Schranken gewiesen wird sofern er sich nur auf MR verlassen will. Du gehst M+? Alles klar in Fortified aber mit sow the seeds statt PS. Du hast Tyran ok geh mit PS aber denk dran das MR nichtsoviel AoE macht. In Bossfights wäre es dann: Huntsman? Destro. Shriek Affli ist schon besser als Demo aber Demo ist auch nicht schlecht. Sun King, Affli da rennt viel rum aber du brauchst auch ST, Inerva sofern Adds gut abgelegt try doch mal Demo der Felstorm macht schönen Melee Cleave dmg und ST ist auch nice.
EDIT: Im Mythic+ Bereich wo ich auf gern viel spiel wäre es dann eben wie vorher gesagt Sow the Seeds z.B. Ja du verlierst mit PS einen ST dmg dot der mit MR synergiert. Aber du bist bei Bossen nicht mehr so OP in Fortified und im AoE nicht so hinten dran wenn man die ganzen Sachen im Verhältnis balanced.
Aber genau auf den ST-Nerf zielen die Änderungen doch ab und das wäre auch in Ordnung, wäre es im Rahmen von ungefähr 5% bei reinem Single-Target.
Und bei Cleave sind wir gut, ja. Bei 2 Zielen. Aber das ist in CN ein wirklicher Cleave-Boss. Aber bei klassischen AoE-Situationen sind wir grottigst schlecht.
Und was uns vermutlich in 9.1 als Affli in M+ das Genick brechen wird ist, dass wir nur noch im AoE irgendetwas machen, bei Bossen aber nix mehr passiert. Bisschen schwierig StS und MR so zu balancen, das beides noch da ist. Denn du brauchst definitiv beides.
Es fällt mir vielleicht auch schwer zu verstehen, was du meinst. So ohne Absätze ist das Zeug echt nicht leicht zu lesen.
Da bin ich leider echt nicht gut drin geb ich zu >.<.
Ich versuchs mal mehr zu strukturieren demnächst. Die Änderung zielen drauf ab das ist mir klar aber sie treffen beides und beides hart. Aktuell ist er im AoE durch den Seed, Agony, Corruption buff echt gut. Das war eben vermutlich um den AoE punish durch den MR Nerf auszugleichen. Soweit so gut.
Jetzt kommen wir aber zum ST erst ein absolut Busted Conduit reinbringen um es am Ende in eine kaum noch relevante ST Schadensgröße zu bringen dich noch dazu pervers beschissen zu spielen ist. Vor allem ist das gestörte an dem Conduit das 100% klar ist das der Affli weiterhin auch ST machen soll anders ist der nicht zu erklären für mich. Gibt ja nix was sonst wirklich relevant wäre abgesehen vom UA/MR conduit.
Somit bin ich bei dem Punkt das ST durch den gesamtnerf viel härter gepunished wurde. Anders hätte man nur den AoE angegriffen und von mir aus den ST ja auch noch leicht nerfen können um eben Demo seinen Place to be zu geben. Das z.B. ein guter Demo mit einem guten Affli konkurrieren kann. Mit einem Nef auf sekundärziele wäre das möglich gewesen.
Ja, zumindest ab 4 Ziel sieht das gut aus.
Aber so insgesamt seh ich das in einer normalen M+ halt zwiespältig. Wie oft hast du da einzelne Mobs oder solltest irgendetwas fokusieren? Das kannst du aktuell quasi vergessen. Der Fokus-Schaden ist komplett verschwunden.
Und was machst du dann in einer Tyrannical-Woche? Es kommt bei Bossen ja auch extrem auf den schnellen Burst-Schaden an. Der ist jetzt auch weg. Eigentlich ist momentan irgendwie fast alles weg.
Die Intention dahinter hat man schon nachvollziehen können. Schaden von MR verlagern, Cleave schwächen, Single-Target nicht stark schwächen. Klar, der war komplett overtuned, aber nachdem man ihn um die Hälfte gestrichen hat UND dann noch SE praktisch wegfiel, war der zweite Nerf komplett unsinnig. Das ganze Ding macht jetzt eigentlich keinen Sinn mehr.
Und Malefic Wrath ist wirklich schrecklich.
Ich hab mir mal den Mythic-Test von Kalamazi angesehen. Keine Chance mit Affli. Gar keine. Das kommentiert er selber ziemlich schnell und wechselt auf Destro.
Nerf auf Sekundärziele wäre gut gewesen.
Mein Ansatz wäre von Anfang an gewesen, MR nicht mit der Anzahl sondern der Stärke der Dots skalieren zu lassen. Dann hättest du auch automatisch deutlich weniger Schaden auf Sekundärzielen.
Deshalb bezeichne ich das, was momentan auf dem PTR passiert als planlos. Nicht nur, weil es mir generell nicht passt, da ich kein Fan von Dämo nach dem Verlust von Metamorphose bin, sondern auch, weil es so viele Vorschläge gab, das Problem anzugehen, die leider übergangen wurden.
Eure Sorgen möcht ich haben
Schluss und am Ende reg ich mich nur über mehr und mehr externe Buffs auf à la PI, Priester NF Fähigkeit, neues Hunter Legendary, etc. etc.
Aber Loggeil kann man ja seit Nyalotha nicht mehr sein seit dem Corruption (und Destro Vision) RNG Mist.
Was heißt den Sorgen. Ich finde es gut das es Spieler gibt die sich darüber Gedanken machen und hier etwas austauschen wollen.
Bei den anderen Klassen Forum wird nichts ausgetauscht, weil die meisten ihre Klasse nicht so lieben wie wir es tun und es bedarf wirklich eine Änderung des Mechaniks und da sind wir alle der selben Meinung.
Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal im Forum über sowas diskutiert wurde.
Bleibt alle freundlich und hatet nicht
Wir sind alle etwas enttäuscht und frustriert
Hat einer von Euch das im Blick, wie es auf dem PTR grad ausschaut? Zum einen würde mich interessieren ob es schon M+ und Raidtests gab. Ich könnte mir vorstellen, dass nach den Raidtests nochmal „Hand“ an den Hexer, insbsondere dem Affi gelegt wird.
Zum anderen würde ich gerne wissen wie es mit dem Conduit „Withering Bolt“ ausschaut.
Wenn ich diesen Link hier nehme: https://ptr.wowhead.com/spell=339576/withering-bolt
,
sehe ich ja das Conduit als Stufe 1/Item Level 145. Wie sieht es mit höheren Stufen aus? Steigen die Werte?
In den vorherigen Posts wird eigentlich viel über die Änderungen gesprochen. Ja die legen Hand am Affliction an, die Begeisterung hält sich momentan aber noch in Grenzen. Letztlich ist aber noch nichts save, insofern abwarten und trinken. Ich mag eigentlich alle 3 Specs vom Warlock sehr gerne, gehe momentan aber mit Priester fremd. ( Ich hoffe sie drehen, vor allem beim Demo, noch ein bisschen an den Schrauben.)
Klar haben wurde hier im Thread über die Änderungen diskutiert. Das war auch gar nicht die Frage. Insbesondere beim Affi besteht weitestgehend Einigkeit das die Änderungen nicht rund sind und unter dem Strich einen Nerf darstellen und/oder seine Spielbarkeit in M+ und Raids einschränken.
Genau da setzt meine Frage nach den Raidtests an. Wenn ich das richtig erinnere, werden im Verlauf der Beta Patch Phase auf dem PTR auch immer Raidtests und M+ Tests durchgeführt. Neben den Mechaniken bewertet Blizz dann für gewöhnlich auch noch einmal die Klassen neu und justiert dann von Fall zu Fall noch einmal nach. Daher meine Einschätzung/Hoffnung, dass es insbesondere für den Affi nochmal Anpassungen geben wird.
Vielleicht reicht ja sogar das Feedback aus der Com um Blizz noch einmal am Hexer schrauben zu lassen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Hups falsch vestanden, da war ich wohl noch nicht ganz wach, bin erst beim Kaffe☺
Hab auch erst den ersten und in meinem Alter ist das an guten Tagen immer so: Ein Kaffee ein Auge das aufgeht
Das ist sicherlich eine Erklärung für dein verhalten, aber für mich umfasst es nicht alles. Denn dafür werden einige Aussagen viel zu oft getätigt, als das es Zufall sein könnte. Belassen wir es aber dabei. Für mich reicht das Gesagte insofern vollkommen aus.
Mal was anderes. Ich hab mir mal ein Video von Kalamari angeschaut, in dem er die Änderungen an den Legendaries demonstriert. Da ich bei den Venthyr bin, war ich natürlich sehr gespannt, wie sich die Änderung am Skill bemerkbar machen würde und ich bin recht angetan. Ich werde mir, sofern die Bugs beseitigt sind, eine schöne M+ AoE Skillung daraus basteln und als Affli reingehen. Ich hätte wirklich Lust darauf jede Minute eine riesige Wolke in die Gegner zu jagen und dann mit Saat alles auszudünnen. Ja, das werde ich mal ausprobieren. Für ST bleibe ich aber Demo, denn das ist einfach eine sehr angenehme Spielweise, die ich in M+ zu tyrannisch sehr zu schätzen gelernt habe… aber bitte gebt mir einen counetrspell als Demo -.-