Der Stun der Wache ist jetzt gleichzeitig ein Counterspell, also hast du ihn als Demo. Allerdings halt 30 Sekunden CD. Auch bringt es den Nachteil mit das eben Baseline ein Stun ist und den Stun dimished return auslöst. Stun Immune werden halt nur unterbrochen. Aber schon deutlich besser als vorher. Ist schon seit SL Release so.
Und der funktioniert bei Bossen auch? Muss ich mal ausprobieren.
Wenn stunnen nicht möglich ist, gibts nen Counterspell
Welchen denn?
Muss ja nicht Boss sein adds Stufe 61 sind stun immun aber kann man dafür kicken
Das klingt lustig, da ich auf dem gleichen serverpool bin, würd ich mir das gerne mal anscheuen (3 Herxer sind op ib deb nebeln :D) von euch kann ich sicher einiges lernen.
Oh wie peinlich… ihr habt recht. Es steht sogar im Tooltip Ist mir irgendwie immer durchgegangen, aber jetzt bin ich doch froh, dass es so mal geändert wurde.
Habt ihr mal den neuen Saison Afix gesehen bin gespannt welche Klasse mit welcher anima power wieder OP wird.
Wird ja, so wie ich das gesehen habe, keine klassenspezifischen Bonis geben, also mal abwarten.
Jow Leute ich habe heute ein paar Runden 9.1 M+ gespielt und auch eins mit guten Leuten ( 15er Halls intime ).
Naja ich muss sagen, dass der Warlock genauso schlecht ist wie davor. Ich habe Destro gespielt und hatte 7.2k overall dps gehabt ein Rouge hatte 10.4 und Hunter 9.2 und ein Prot Pally mit fast 6k. Sie hatten zwar das DMG anima power der fast 1.5mille gemacht, wenn man das abzieht wäre da noch ein Riesen Unterschied.
Der Key war wirklich sauber gespielt .
Als Affli hat man wieder das selbe Problem wie Saison 1 auch nur das man jetzt etweder viel AOE und dafür kaum Single Target dmg hat oder andersrum was wiederum unseren Overall dps kaum geändert hat zur Saison 1.
Großen und ganzen fühlt es sich immer noch schlecht an.
Ich bin nach wie vor sehr gespannt, ob da noch finale Justierungen kommen bevor der Patch live geht.
Kannst Du kurz sagen ob Der Hunter in Deiner Gruppe BM oder MM war ?
ich glaub das war ein MM hunter, aber bin mir gerade nicht sicher wenn ich ehrlich bin.
Affli sieht Single Target momentan echt furchtbar aus, zum Glück sind ja fast alle Boße im neuen Raid ST… Wird wohl doch Zeit Main auf Shadow zu wechseln
Hat sich ja auch (leider) viel zu wenig an Destro und Dämo geändert. Du kannst die Speccs schon spielen, aber mehr als mittelmäßig wirst du damit nicht performen.
Das Problem ist aber momentan, dass du Affli nicht in M+ spielen kannst. Keine Ahnung, wo man da das Potential sieht. Die „alte“ Skillung mit SL und PS ist ja jetzt schon „nur“ in Ordnung, aber durch den MR-Nerf kannst du das praktisch vergessen. Damit würdest du Overall vermutlich um die 20+% weniger Schaden machen als mit dem aktuellen Live-Profil.
Was bleibt dir übrig?
Sow the Seeds?
Ja, in der reinen Theorie wäre das wirklich super. Nur leider bestehen M±Instanzen nur zu einem sehr geringen Teil aus massiven Pulls, bei denen diese Skillung ihre Stärken ausspielen könnte. Und der Rest ist Cleave/wenige Mobs oder Single Target.
Single Target ist beim 9.1 Affli eine absolute Katastrophe. Man verliert derart viel Schaden, dass man das guten Gewissens nicht wirklich so spielen kann, eigentlich nicht mal bei Fortified.
Es nutzt ja der Gruppe wenig, wenn du die größeren Trashpulls dominierst (und selbst da bin ich sehr skeptisch), während ansonsten ständig deutlich zu wenig Schaden rüber kommt. Vor allem nicht mit dem neuen Affix. Das sind reine ST-Encounter.
Und selbst mit einer reinen ST-Skillung reicht der Schaden nicht mehr ansatzweise aus. Dann machst du mittelmäßigen Schaden auf Bosse und unterdurchschnittlichen Schaden bei den Trashmobs.
Im Raid kannst du Affli so ziemlich vergessen. Nicht mal als Nischenspecc. Dafür fehlt die Nische.
Wäre für den Raid wirklich kein schlechter Tipp. Die dominieren praktisch jeden Encounter im neuen Raid und spielen sich eigentlich so, wie man es sich beim Affli vorstellen würde. Das überlege ich mir auch momentan. Nach Warlock seit Classic. Mittlerweile bin ich langsam etwas arg frustriert.
Ich bin auch am überlegen zwischen Shadow/DK
Dito.
Keine Ahnung was Blizzard da eingefallen ist, aber einen Spec dermasen so zerschießen ist schon eine hohe Kunst.
Ich sehe das etwas anders. Es hat sich durchaus etwas getan (vorausgesetzt die Änderung blieb weiterhin bestehen), indem z.B. From The Shadows den Scahden vieler Pets und dem Tyrann erhöht, dadurch sehe ich Dämo als sehr viable an in M+, weil du sehr guten ST Schaden machst und sogar in MT ebenso gut performen kannst. Das ist eine so große Änderung, weil du mit einem Talentbuild alles gut abdecken kannst.
Affli finde ich in MT sogar sehr stark, aber im ST ist es wirklich eine Katastrophe, da bin ich bei Euch.
Jetzt direkt zu wechseln… naja. Ist mir zu übertrieben. Denn Dämo und Destro performen beide wohl recht gut im Raid. Ich kann aber die Enttäuschung nachvollziehen und hoffe, dass Blizzard sich da noch was einfallen lässt, da ich den Affli immer als sehr schönen specc empfunden.
Ich spiele aber als Twink tatsächlich einen Shadow und muss sagen, dass der momentan wirklich verdammt gut zu spielen ist. Wenn man Nightfae ist, bringt er sehr starken Support für die Gruppe mit. Hat ganz passablen AoE und sehr guten ST Schaden und kann ab und zu mal eine Heilung rausdrücken. Vor allen Dingen ist er anspruchsvoll zu spielen, hat eine Schattenform (come on, Shadow hat einfach Style) und arbeitet mit Dots, die der Spielweise des Affli ähnlich sind. Also momentan ganz klar die bessere Alternative
Und doch würde ich noch etwas warten seinen Main aufzugeben, denn ich persönlich gehe davon aus, dass sich da noch was tun wird beim Affli.
Welchen Petschaden abseits des Tyrant erhöht „From the Shadows“ denn jetzt? Das ist eine nette Änderung, aber eine prozentuale Steigerung im einstelligen Bereich. Der Specc ist ja jetzt schon spielbar, aber keine Granate. Was der Dämo in M+ macht ist halt mittelmäßig. Du kommst durch, aber…meh.
In welchem Szenario? Der neue Seedspam? Ja. In diesem Szenario.
Multi-Target im Sinne von Cleave? Da ist der Schaden jetzt lächerlich.
10? Monate Shadowlands+Beta, eine ellenlange Liste an gewünschten Gameplay-Verbesserungen des Warlocks und dessen Covenant-Fähigkeiten und deren völliges Ignorieren seitens eines Entwicklers, der praktisch so gut wie keinen Aufwand mehr in jegliche Klassenentwicklung steckt. Dazu eine Politik der Null-Kommunikation mit der Community.
I would disagree. Vielleicht ein bisschen Zahlengedrehe, aber die haben gefühlt mitten im Revamp der Skillung aufgehört, sich damit zu beschäftigen.
Affli war in einem Content bei spezifischen Szenarien ein paar Prozent overtuned, in einem anderen bestenfalls im Mittelfeld und ist jetzt in jedem realistischen Szenario undertuned bis massiv untertuned. Und um nur untertuned zu sein, ist die Spielweise auch NOCH schlechter als vorher. Warum?
Ein paar Prozente, der war gut ( sofern du gerade von Raids redest).
Ich verstehe hier den Gedankengang von vielen nicht, stand heute ist auf dem PTR Dämo mit Support enorm gut im ST und ja wir leben leider in einer Welt, wo Klassen darauf gebalanced sind das sie PI und co. bekommen. Ist zwar absoluter Mist aber das ist halt so in SL.
Destro sah in den Raidtests enorm gut aus, die Bossdesigns spielen hier eine große Rolle. Es gibt so viel Bosse die förmlich nach Destro schreien.
Affli ist enorm schwach im ST, da muss was passieren, darüber braucht man nicht diskutieren. Hier muss man aber auch mal bitte realistisch bleiben, Affli macht enormen AoE Schaden und scheint der M+ Spec zu sein für die Wls. Man kann nicht erwarten das 1 Spec von einer Klasse, die 3 Specs hat für Dps, überall am besten ist. Das haben wir aktuell und das ist einfach ein schlechtes Design.
Wenn man wirklich nur EINEN Spec spielen möchte, muss man akzeptieren das man nicht alles perfekt kann. Ich spiel auch nur einen Spec und weiß das ich Schwächen und Stärken hab. Affli hat im Vergleich zu Destro und Dämo eine klare Nische.
Werdet doch mal bitte alle etwas realistischer. Wenn 1 Spec der beste im ST ist, einer im Cleave und einer im reinen AoE ist das Klassendesign einer reinen Dps-Klasse halt perfekt. Die Stärke des Warlocks, war es schon immer die Specs zu wechseln um bei jedem Boss gut zu sein, das ist purer Luxus und viele Träumen davon. Wer sich für so eine Klasse entscheidet und nur einen, der drei Specs spielen will, ist selbst dran Schuld. Hier hilft nur akzeptieren und so viel rausholen wie geht mit einem supoptimalen Spec in Scenario A. Die Wahrheit ist doch, das 99% der Spieler ihren Spec sowieso nicht auf einem Niveau spielen, was sie zum besten Spec zwingen würde.
Wenn der Affli aktuell auf dem PTR eine 2/10 ist im ST, würde es reichen das auf 6/10 zu Buffen. Er wäre okey im ST und halt ganz klar der AoE Spec.
Keine Ahnung. Ich fange jetzt nicht mehr an, die Statistiken Boss für Boss durchzugehen. Zu behaupten, der Affli wäre überall on top oder überall 10-20% vorne, ist halt faktisch falsch. Ist ein bisschen müßig, hier jetzt wieder mit Analysen anzufangen. Dazu gibt’s oben schon nen Post und eine Diskussion darüber. Darüber sind wir uns nicht einig, aber die Zahlen sprechen eine ziemlich deutliche Sprache.
…deshalb einfach die Klappe halten, korrekt? Weil ist halt so.
An Destro ändert sich praktisch nichts. Die Raidtests, die ich gesehen habe, zeigen das absolut nicht. Dafür wäre eine Quelle interessant. Destro wird halt besser, weil Affli praktisch unspielbar wird. Ist halt Tuning at its finest.
Nein, wird er nicht. Du bist nur und ausschließlich in größeren Mobpacks wirklich gut. Bosse: grottig, das neue Affix: grottig, einzelne Mobs/Cleave: grottig. Keine Ahnung, wie du deine Existenz in einer M+ rechtfertigen willst, wenn du nur die Hälfte davon gut bist und die andere Hälfte wirklich sehr schlecht. Wurde aber auch schon etwas dazu gesagt.
Nicht existente Council-Fights und die Hälfte eines Dungeons?
Speccs vernünftig zu balancen und sie so zu designen, dass es Spaß macht, ist keine unrealistische Forderung. Das kriegen sie mit anderen Klassen ja seltsamerweise auch hin. Also sind sie scheinbar nicht durch die Bank völlig inkompetent. Und ja, ich spreche von allen Speccs in einem gewissen Rahmen.
Auf Feedback zu hören, ist auch keine unrealistische Forderung. Viele Spieler machen schon deren Arbeit. Sie müssten nur einfach mal irgendetwas davon umsetzen.
Alles hinzunehmen und zu relativieren, dass dieser Entwickler scheinbar nicht mehr die geringste Lust dazu hat, sich bezüglich des Klassendesigns anzustrengen oder in irgendeiner Form zu reagieren, ist im besten Fall nur ignorant.