[A] DU suchst ein neues Zuhause?Wir suchen DICH !

Bist DU ü 30, aktive & freundlich... Hast aber nicht viel Zeit weil DIR das Reallife wichtig ist ! ?

Bist DU Neu- u./o. Wiedereinsteiger u./o. Schichtarbeiter oder familiär sehr zeitlich eingebunden ?

Wir sind seit ganz langen Monden (seit 2005) schon nun in der WoW - Welt unterwegs und sind auch älter geworden, haben Familien gegründet, Studiums beendet, Umzüge überstanden usw.

Wir sind alltagstauglich, gut umgänglich, in die Jahre gekommen, aber stets hoch motiviert uns den Herrausforderungen der bunten Pixelwelt zu stellen :D
Wir sind Familien-, Schichtarbeiter-, Haustier-, sowie Menschenfreundlich :)

Wir versuchen auf diesem Wege Leute zu finden, die zu uns passen. Das hat nämlich oberste Priorität! Uns ist es wichtiger mit wem wir spielen, als letztendlich das was man im Spiel tut. Natürlich haben wir auch da unsere Ziele die wir erreichen wollen, aber dazu später.

Und sind stets auf der Suche nach Gleichgesinnten !

Aktuelle Zahlen zur Gilde:
Spieleranzahl gesammt (Twinks, aktiv und inaktive Spieleranzahl) gesammt : 359
Accounts gesammt: 142 (Stand 20.09.2018)
davon derzeit aktive Accounts: 103 (Stand 20.09.2018)
davon derzeit inaktive Accounts (in der Pause): 39 (Stand 20.09.2018)

Für unser Gildenmitglieder bieten wir:

--> aktiver Discord (wir benutzten kein TS Server mehr)
--> netter Umgangston
--> ein Altersdurchschnitt von etwa 30-60 Jahre
(wir nehmen erst Spieler ab dem 30 Lebensjahr auf !)
--> Gildenbank mit reppen per Gilden Bank
--> keinerlei Verpflichtung aber Möglichkeit am Raid oder anderen Ausflügen teilzunehmen
--> innerhalb der Gilde Erfolge, PvP - Ausflüge, Mytic Ini Ausflüge
--> Raidmember / Raidleitung seit WoW-Classic
--> Gildenraid ist kein Progress Raid ! Raid bewegt sich ausschliesslich im
nonHc/ Hc Content
--> Gildenraid Mainchar hat Zugriff auf Buffood + Poots + Flask + Verz + Sokkel
--> Lootsystem: personal Loot / Plündermeister (bei T-Teilen) - kein DKP -


Membersuche für die Gilde
Wir suchen aktuell auch niedrig Lvl Member, gern auch Neu-einsteiger oder Wiederholungstäter :)

Desweiteren suchen wir für unsere Mytic + Gruppen , an höhren Mytic+ Ini interessierte Member (auch wenn diese keine Interesse am Raiden haben)

Wir suchen zur Zeit motivierte Spieler für unsere Mytic + Gruppen
vorzugsweise folgende Klassen:

->Melees: Schurke, DK, Katze, DK, Dämonenjäger
->Range: Hexe, Eule, Shadow, Jäger
->Heiler: Druide
->Tank: Dämonenjäger, DK, Krieger, Pala, Druide


Wir sind keine Raid-Gilde, wir raiden, aber der Raid steht nicht an erster Stelle, es kann auch mal sein das einige Zeit gar kein Raid stattfindet !

Membersuche für den Raid:
Desweiteren suchen wir für unseren Raidpool Flexible Raidteilnahme durch Raidpool (Gildeninterner Raid)möglich.

(Raidgrösse varriert zwischen 10 - 25 Raidteilnehmern (Gilden-Member),
es ist jederzeit möglich den Raid vorzeitig zu Verlassen, sowie später zu Erscheinen aufgrund persönlicher Dinge (z.B.: Kleinkindversorgung, Schichtwechsel, Krankheitssymptomatik etc....) es ist kein Problem - eine Info an Raidlead reicht aus

Wir suchen zur Zeit motivierte Spieler für unseren Gildenraid
vorzugsweise folgende Klassen:
->Melees: Schurke, DK, Katze,
->Range: Hexe, Eule, Shadow, Jäger
->Heiler:
->Tank: Dämonenjäger, DK


Bist DU schon Raid fähig ? Anzustrebende Werte wären:
Für unseren Raid NonHC Content wäre Itemlvl min: 340+
Für unseren Raid im HC Content wäre Itemlvl min: 355+ Update kommt demnächst

Raidzeiten für den Raidpool:
es müssen nicht alle Raidtage von den Raidmember wahrgenommen werden, wenn Ihr arbeiten müsst oder andere Verpflichtungen habt ist es keine Problem wenn Ihr nicht raiden könnt.

Während Feiertagen (Ostern / Weihnachten etc..) sowie den Sommermonaten findet ein reduzierter Raidplan statt, siehe Sonderregelungen weiter unten

Raidzeit: Raidzeiten werden zum Addon Start neu erfragt
Mittwoch: 19:30- 22:15 Uhr nonHC/HC-Content (gültig bis 30.04.2019) oder Donnerstag: 19:30- 22:15 Uhr nonHC/HC-Content & Sonntag: 19:30- 22:15 Uhr nonHC/HC-Content gültig bis 15.11.2018 und ab 16.01.2019 bis 04.2019)

Twinkraid: Dienstag: 20:15- 22:15 Uhr nonHC/HC-Content, optional, nächster Twinkraid Start XXXX entfällt aktuell

Sommerraidplan:
gültig vom 01.05.2018 - 31.05.2018 :
Ab 01.06.2018 bis 31.08.2018 haben wir Sommer Pause
Raidtage im Sommer: 1 bis 2 Tage pro Woche Mittwoch oder Donnerstag (optional Sonntag)
Raidzeit: 20:00 H bis 22:00 / (22:30 optional)

Winterraidplan
gültig vom 01.09.2018 bis 15.11.2018, und ab 16.01.2019 bis 30.04.2019 :
Raidtage im Winter: 1 - 2 Tage die Woche (Mittwoch/Donnerstag und Sonntag)
Raidzeit: 19:30H bis 22:15/ (22:30 optional)
Raidinvite: 19:15H ; Raidbeginn: 19:30

Vorweihnachts- und Weihnachtszeit
gültig ab 15.11.2018 bis 15.01.2019:
Raidtag in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit: Mittwoch (nur)
Raidzeit: 19:30- 22:15 Uhr
Raidinvite: 19:15 H ; Raidbeginn: 19:30

unsere letzten Raidcontents:
Uldir: nonHC 7/8 & HC 3/8
Antorus: nonHC 11/11 & HC 11/11
Grabmal des Sargeras: nonHC 9/9 & HC 9/9
Die Nachtfestung: nonHC 10/10 & HC 10/10
Die Prüfung der Tapferkeit: nonHC 3/3 & HC 3/3
Der Smaragdgrüne Alptraum: nonHC 7/7 & HC 7/7
-----
Höllenfeuerzitadelle: nonHC 13/13 & HC 13/13
Schwarzfelsgießerei: nonHC 10/10 & HC 10/10
Hochfels: nonHC 7/7 & HC 7/7

Kontaktmöglichkeit:

Wenn DU DICH angesprochen fühlst Lust & Laune hast nicht mehr allein unterwegs zu sein würden wir uns sehr freuen wenn DU uns kontaktierst.
Einfach hier unter den Threat schreiben, in Game anschreiben, per Chat oder Brief sowie auch über Batteltag kannst DU zu uns Kontakt aufnehmen :

Kontaktmöglickeit: Souy Batteltag juli#2746


Aktualisiert am 26.10.2018
2 Likes
einen kleinen FAQ Bereich, wo ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen bekommt :)

F: Dürfen Twinks in die Gilde?

A: Natürlich dürfen auch eure Twinks in die Gilde, denn sie gehören ja zu euch und ihr gehört zu uns. Mal davon ab wollen wir niemanden mit "spiel halt allein" strafen, wenn er mal einen Tapetenwechsel braucht.

F: Was für Klassen braucht ihr denn so?

A: Keine und Alle. Uns ist es wirklich egal, was ihr spielt, solange ihr Spaß an dem habt, was ihr spielt. Wir suchen keine bestimmten Klassen oder Rollen. Wir suchen Mitspieler. ^^

F: Wer plant die Gildenaktivitäten oder werden die überhaupt geplant?

A: Grundsätzlich wird aktuell nur ein Termin fest geplant und das sind unsere Raid Abende. Diese wollen wir nach Möglichkeit am Mittwoch abhalten. Es ist natürlich jedem erlaubt ein Ereignis im Kalender zu eröffnen, im Gildenchat spontan zu fragen, oder in der Gildenlounge/in WhatsApp. Es kann also immer zu Gildenaktivitäten kommen, wenn man mal in die Runde fragt. In den meisten Fällen sagt auch niemand nein, weil man ja auch was unternehmen möchte.

F: Was ist, wenn ich eventuell nicht so viel Schaden/Heilung mache?

A: In dem Fall stehen wir gern mit Tipps und Tricks zur Seite, wenn du das möchtest. Natürlich fahren auch einfach nicht alle Klassen die selben Werte, das ist ganz normal, aber wir können immer gemeinsam versuchen das Maximum rauszuholen, solange dir das Guides wälzen und ausprobieren nicht zu doof wird.
UPDATE:

Wir suchen weiterhin DDs für unseren Raid :)

Aber auch für nicht Raider bieten wir ein zu Hause.

Frohe Vorweihnachtszeit
Huhu ihr Lieben,

ich hab euch beide mal hinzugefügt. Würde mich freuen von euch zu hören ^^
Ich ebenfalls =)
UPDATE:

Raidfortschritt:
Smaragdgrüner Traum nonHC : 7/7
Smaragdgrüner Traum HC : 6/7
Prüfung nonHC : 2/ 3
Prüfung HC : 1/3

Raidmembersuche:
->Melees: Katze, Mönch, VerstärkerSchami
->Range: Eule, Ele-Schamane, Shadow, Jäger, Hexe, Mage
->Heiler: Mönch, Schamiheal, Diszi - Holy- Priest
->Tank: Pala, Druide, Krieger, Todesritter

Raidzeitenanpassung:
Dienstag: 19.30 - 23.00 Uhr
Donnerstag 19.30 - 23.00 Uhr
Sonntag 19.30 - 23.00 Uhr (optionaler Raidtag)
vorzeitiges Verlassen, sowie später Erscheinen aufgrund persönlicher Dinge (z.B.:Kleinkindversorgung, Schichtwechsel, Krankheitssymptomatik etc....) ist kein Problem - eine Info an Raidlead reicht aus .

Membersuche im Allgemeinen:
Aufgrund der Feiertage kann es leider zur Verzögerung bei den Antworten kommen, da uns das Reallife sehr wichtig ist werden wir ehr selten über die Feiertge vor dem Rechner hängen.

Wir wünschen Euch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest 2016 mit reichlichen Geschenken....

Frohe Weihnachten
18.12.2016 19:12Beitrag von Inuyâsha
Huhu ihr Lieben,

ich hab euch beide mal hinzugefügt. Würde mich freuen von euch zu hören ^^


Batteltaganfrage ist bereits bearbeitet :)

frohe Weihnachten Dir
22.12.2016 10:37Beitrag von Sminka
Ich ebenfalls =)


Batteltaganfrage ist angenommen - wir haben uns leiden online verpasst :) ich hoffe wir schreiben uns :)

frohe Weihnachten Dir
UPDATE:

Wir suchen weiterhin nette gleichgesinnte Member die Spass am Spiel und eine angenehme Atmosphäre zu schätzen wissen.

Raidfortschritt aktualisiert :
Smaragdgrüner Traum nonHC : 7/7
Smaragdgrüner Traum HC : 7/7
Prüfung nonHC : 3/ 3
Prüfung HC : 1/3

Raid - Membersuche aktualisiert:
Melees:
Katze, Mönch, VerstärkerSchami, Krieger, Schurke, Dämonenjäger
Range:
Eule, Ele-Schamane, Shadow, Jäger, Hexe, Mage
Heiler:
Mönch, Schamiheal, Diszi - & Holy- Priest
Tank:
Pala, Druide, Krieger, Todesritter

Wir wünschen Euch ein schönes restliches Jahr sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
UPDATE:

Wir suchen weiterhin nette gleichgesinnte Member die Spass am Spiel und eine angenehme Atmosphäre zu schätzen wissen.

Raidfortschritt aktualisiert :

Smaragdgrüner Traum nonHC : 7/7
Smaragdgrüner Traum HC : 7/7
Prüfung nonHC : 3/ 3
Prüfung HC : 1/3

Frohes neues Jahr :)
UPDATE auf den Gildenraid bezogen:

Wir nehmen zur Zeit in Hinblick auf den neuen Contentpatch "Nachtfestung" nur DDs (Ranged- u./o. Meele) auf.

Verstärkt gesucht wird zur Zeit :
Mönch, VerstärkerSchami, Krieger, Schurke, Dämonenjäger, Ele-Schamane, Shadow, Jäger.
Update:

Raidzeitenänderungen:
Ab 01.01.2017:
Raiden wir Di - Do (Mainraid) & Fr - So (Twinkraid) von 19:30 - 22:00H

Raidfortschritt:

Smaragdgrüner Traum nonHC : 7/7
Smaragdgrüner Traum HC : 7/7
Prüfung nonHC : 3/ 3
Prüfung HC : 1/3
Nachtfestung nonHC : 4/10
Nachtfestung HC: 0/10

Membersuche für den Gildeninternen-Raid:

Melees:
Mönch, Krieger, Schurke, Dämonenjäger

Range:
Shadow, Jäger, Mage

Heiler:
Mönch

Tank:
Pala
Hallo, ich hab nach 4 Jahren Pause wieder die Lust auf Wow. Dafür suche ich ein nettes Zuhaus wo ich erstmal meinen Char wieder auf Stand bringen kann um später mit euch raiden gehen zu können. lch war früher extrem viel in den Instanzen unterwegs mit den Gilden Equilibrium und WdS (Wächter des Schicksals). Hab aber nach Wotlk aufgehört da ich Vater geworden bin.Zu mir selbst ich bin 31 Jahre und komme aus Österreich. Ich hoffe ich bekomme bald eine positive Rückmeldung von euch! Bis dahin viel Spaß ingame.

MfG Mini
UPDATE RAIDFORTSCHRITT:

Raidfortschritt:
Smaragdgrüner Traum nonHC : 7/7
Smaragdgrüner Traum HC : 7/7
Prüfung nonHC : 3/ 3
Prüfung HC : 1/3
Nachtfestung nonHC : 5/10
Nachtfestung HC: 0/10
Hallöle,

ich bin Maegera, eine bitterböse Hexe mit zutiefst schwarzer Seele und schon weit älter als ein halbes Jahrhundert. Nun, als Anfänger im WoW würde ich mich gewiß nicht bezeichnen, aber gegen die Jugend habe ich absolut keine Chance mehr (meinem Rollator fehlt auch schon ein Stützrad, muss mir wer von der Horde damals schon weggeschossen haben ...)
Tscha, auf gut Deutsch, ich suche ein altersgemäßes Ruheplätzchen für beschütztes Raiden und gelegentliche entspannte Besuche in Dungeons. Sorry, aber DPS-geile oder GOGOGO-Typen nerven mich, irgendwie muss ich aus dem Alter wohl raus sein.

Nun, wenn ihr mich nicht wollt, hätte auch noch ein paar Brüder oder Schwestern, die ein ähnliches Plätzchen für sich suchen.

Ähm, wovon redeten wir gleich ...? Ach so, ja ... würde mich freuen, von Euch zu hören! Viele Grüße aus Demenz (auch von meinem Freund Alzheimer)!
01.02.2017 13:45Beitrag von Maegera
Hallöle,

ich bin Maegera, eine bitterböse Hexe mit zutiefst schwarzer Seele und schon weit älter als ein halbes Jahrhundert. Nun, als Anfänger im WoW würde ich mich gewiß nicht bezeichnen, aber gegen die Jugend habe ich absolut keine Chance mehr (meinem Rollator fehlt auch schon ein Stützrad, muss mir wer von der Horde damals schon weggeschossen haben ...)
Tscha, auf gut Deutsch, ich suche ein altersgemäßes Ruheplätzchen für beschütztes Raiden und gelegentliche entspannte Besuche in Dungeons. Sorry, aber DPS-geile oder GOGOGO-Typen nerven mich, irgendwie muss ich aus dem Alter wohl raus sein.

Nun, wenn ihr mich nicht wollt, hätte auch noch ein paar Brüder oder Schwestern, die ein ähnliches Plätzchen für sich suchen.

Ähm, wovon redeten wir gleich ...? Ach so, ja ... würde mich freuen, von Euch zu hören! Viele Grüße aus Demenz (auch von meinem Freund Alzheimer)!


Huhu :) Vielen Dank für Dein mich zum lächeln bringendes Post ;-) ich hab dich versucht online zu erwischen, haben uns aber irgendwie verpasst, vielleicht versuchen wir es über Batteltag Kommunikation :) Würd mich seh freuen :)
Liebe Grüsse
UpDaTe:

Für unsere 2te nonHC - Raid und Hc - Raid-Gruppe suchen wir aktuell:

Membersuche für den Gildeninternen-Raid:

Melees:
Mönch, Krieger, Schurke, Dämonenjäger

Range:
Shadow, Jäger, Mage

Heiler:
Mönch

Tank:
Pala, Dämonenjäger

Für unseren Twinkraid am Freitag suchen wir noch folgendes:
Tank (1-2) Heals (1-2) RangeDD,MeeleDD

Wir freuen uns aber auch weiterhin über Initiativbewerbungen :-)
UPDATE RAIDFORTSCHRITT:

Raidfortschritt:

Smaragdgrüner Traum nonHC : 7/7
Smaragdgrüner Traum HC : 7/7

Prüfung nonHC : 3/ 3
Prüfung HC : 1/3

Nachtfestung nonHC : 7/10
Nachtfestung HC: 0/10
Hallo Ihr lieben,
auch ich bin auf der Suche nach einer Heimat mit netten Leuten die nicht nur" gogogo" schreien.
Bin jenseits der 40, mit Vollzeitjob , Mann und Haustieren.
Also genau was Ihr sucht *grins*
Würde mich freuen von Euch zu hören.
08.02.2017 18:19Beitrag von Eadra
Hallo Ihr lieben,
auch ich bin auf der Suche nach einer Heimat mit netten Leuten die nicht nur" gogogo" schreien.
Bin jenseits der 40, mit Vollzeitjob , Mann und Haustieren.
Also genau was Ihr sucht *grins*
Würde mich freuen von Euch zu hören.


Ingame Brief is raus ;-) bis bald
Grüße