[A] Nordlicht stellt sich vor und sucht dich!

Wer oder Was ist Nordlicht?
Nordlicht ist ein neu gegründete Gilde, die sich ein klares Ziel gesetzt hat, nämlich Reallife und WoW zu für uns passenden Bedingungen unter einen Hut zu bringen.

Aktuell sind wir ein noch recht kleiner Zusammenschluss aus Reallife und Ingame Freunden und hoffen, dass unsere Gruppe schnell wächst und wir unsere Vision umsetzen können.

WoW verbindet uns schon seit mehreren Jahren und unser SKilllevel und Ingame Interesse ist wirklich buntgemischt, vom ehemaligen Mythic und Progress Raider, über M+ Enthusiasten und möglichen PvP Freunden bis hin zu totalem Casual Gaming. Jede*r Einzelne hat bei uns seine Niche oder kann sie finden :wink:

Was ist der Gedanke hinter Nordlicht?
Schichtarbeit und Studium sind bei uns jetzt schon genauso vertreten wie der klassichen 9 to 5 Job. Gerade deshalb ist es uns wichtig, die Möglichkeit zu bieten dass jede*r Einzelne so spielen kann, wie es die persönlichen Rahmenbedingungen eben zu lassen.

Grundsätzlich stehen wir alle mitten im Leben mit Familie, Beruf und anderen Verpflichtungen und wollen deshalb WoW nicht mehr aus dem Ansatz heraus spielen 100% Hardcore zu sein und um jeden Preis an der Spitze zu spielen oder den schwierigsten Content um jeden Preis und so schnell wie möglich zu erreichen/zu erledigen. Für uns ist klar: Es dauert eben so lange wie es dauert :wink:

Nichts desto trotz wollen wir natürlich trotzdem versuchen in der von uns veranschlagten Zeit, unseren Spielspaß mit Ingame-Erfolg und Privatleben entsprechend zu verknüpfen und dadurch soweit wie es uns möglich ist gemeinsam im Content voranzuschreiten.

Alles eben unter der Prämise, dass das für uns Wesentliche, nämlich der gemeinsame Spaß am Spiel, nicht aus den Augen verloren wird. :slight_smile:

Aber wie soll das denn nun in der Praxis genau aussehen?

Raid Content - Unser Gedanke
Wir wollen uns in erster Linie primär darauf konzentrieren mit 1-2 Raidtagen den HC Content so zu absolvieren, dass der entsprechende Raid vor dem nächsten Raidpatch clear ist.

Damit das jetzt am Anfang auch funktioniert, werden wir natürlich im Aufbau noch den ein oder die andere Spieler*in über das Suchtool akquirieren müssen, und der Start wird sicherlich etwas holprig sein, aber mittelfristig soll das natürlich alles intern funktionieren und flutschen.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass wir im Laufe des Addons vlt. auch mal in Richtung Mythic Raiding schielen wollen, aber das ist aktuell noch nicht der Fokus, da wir erst mal einen Schritt nach dem anderen gehen wollen und die Gilde eben auf gesunde Weise und organisch wachsen soll. Dieser Schritt hin zum Mythic Raiding wird sich sicherlich irgendwann im Laufe der Zeit von ganz allein und automatisch ergeben, jedoch haben wir dafür keinen konkreten Zeitplan! - dass passiert eben wenn es passiert :wink:

Natürlich wollen wir Wert auf Dinge wie Verlässlichkeit (An- /Abmelden, Pünktlichkeit etc.) und ordentliche Vorbereitung (Flask, Food, Pots etc.) sowie Disziplin im Bezug auf den Raid legen, darunter soll aber auf keinen Fall der Spaß am gemeinsamen Spiel leiden. Private Dinge haben ebenfalls jederzeit vorrang, wir wünschen uns nur eine klare Kommunikation und rechtzeitige Info, damit wir als Team entsprechend planen können - eben ein faires Verhalten gegenüber allen anderen Mitspielern, die sich die Zeit nehmen und von denen Ihr sicherlich das gleiche erwarten würdet :wink:

Mythic+ Content - Unsere Idee
Diese Art von Content ist eine sehr dankbare und flexible Art das Spiel in einem gewissen competitive Rahmen zu spielen, vorallem für Leute wie uns die eben Ihren Fokus zwischen Spiel und Privatleben entsprechend auslegen und ggf. flexibel anpassen wollen.

Man kann bei Bedarf grundsätzlich in kleinen Gruppen competetive Spielen ohne sich wirklich binden und verpflichten zu müssen, zusätzlich bietet der Content die Möglichkeit ohne große Planung eben ganz flexibel und kurzfristig nach den eigenen Bedürfnissen zu spielen und dafür mit guten Gear und Fortschritt belohnt zu werden.

Leider hat auch in diesem Bereich natürlich das Tempo und die Kurzlebigkeit des gemeinsamen Spiels einzug gehalten, ohne entsprechenden Raider io Score ist es schwer entsprechende Randomgruppen zu finden, so dass man gerade nach spätem Einstieg in die aktuelle Season schnell die Lust am Spiel verliert und frustriert ist, weil sich viele Spieler an die Meta und diesen Score klammern.

Wir wollen zum einen die Möglichkeit bieten in flexiblen Gruppen aus Gildenleuten oder zumindest in Teilgruppen spontan Mythic + Content zu spielen, so dass jedes Gildenmitglied zumindest an seine wöchentliche Belohnug für die Mythic+15 Truhe kommt.

Für die jenigen die mehr wollen als die wöchentliche Belohnung, liegt der Hauptfokus in diesem Contentbereich für uns aber darauf, Gildenmitglieder zu ermutigen sich selbstständig in festen internen Mythic+ Gruppen zusammen zuschließen und zu organiseren, die wirklich competitive hohe Keys spielen wollen, so dass diese sich selbstständig, z.B.: einmal die Woche, verabreden um Keys zu pushen und sich auszutoben und gemeinsam als Gruppe zu verbessern. Je nach Bedarf und Laune kann man sich natürlich auch in mehrere feste Gruppen integrieren.

PvP Content - Was nicht ist kann ja noch werden :wink:
Aktuell sind wir keine wirklich stark PvP orientierte Gemeinschaft, hier mal das eine BG oder eine Arenamatch oder mal ne Season 2on2 gibts vielleicht mal, aber was nicht ist kann ja noch werden :wink:

Vorallem, wenn Ihr ein bereits eingespieltes Arena Team seid bieten wir euch gerne eine Heimat in einer hoffentlich wachsenden und natürlich familiären Community.

Vlt. habt Ihr aber auch interesse an Rated BG’s, dann bieten wir euch gerne eine Heimat und die Möglichkeit langfristig eine entsprechende PvP Sparte bei Nordlicht zu etablieren, vlt lassen sich ja auch einige bei uns für sowas begeistern :wink:

Vernetzung und Community, andere Aktivitäten - Unser Wunsch
Wir sind ein sehr geselliger Haufen, deswegen wollen wir ein familiäres Gefühl innerhalb der Gilde transportieren, d.h. z.B. Das wir Zusammenhalt und Identifikation mit und innerhalb der Gilde stärken und fördern wollen, durch spontante Aktivitäten wie gemeinsames Twinken, Erfolge farmen, Transmogg, Pet Battles und was WoW sonst noch so an anderem Content zu bieten hat, irgendwas an dem wir alle Spaß haben werden wir schon finden :smiley:

Alle Gildenmitglieder sollen dazu angehalten sein, solche Dinge anzustoßen und mitzuarbeiten dieses familiäre Gefühl und einen entsprechenden Wohlfühlfaktor in der Gilde zu erhalten und auszubauen.

Das heißt auch, das alle mit Ihren Anliegen und Ansichten grundsätzlich ernst genommen werden sollten. Spaß und Rumalbern gehört natürlich dazu, aber man sollte die persönlichen Grenzen anderer akzeptieren und respektieren.

Wenn es die Umstände in der Zukunft wieder zulassen, wird bei entsprechendem Interesse und wenn wir als Gilde etwas gewachsen sind auch sicherlich mal ein größeres Gildentreffen stattfinden.

Wie Anfangs schon erwähnt, sind wir ein sehr geselliger Haufen, daher haben wir einen Discord Server, den wir für sämtliche Ingame Aktivitäten und auch für sonstige Abstimmung ausgiebig nutzen können.

Wen suchen wir also?
Wir suchen in erster Linie Spieler die vorallem mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Humor und Ihrer grundsätzliche Einstellung in unsere Gruppe passen unabhängig davon für welche Spielinhalte Ihr euch interessiert.

Unsere Vorstellung von gemeinsamen Spiel kann man aus unserer Sicht nur erreichen, wenn man mit Menschen spielt, bei denen es Zwischenmenschlich einfach passt, wir wollen keine Zweckgemeinschaft sein! Wir legen also auch großen Wert auf Dinge wie Diversität, Gleichberechtigung, eine respektvollen und angemeßenen Umgang untereinander, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein entsprechdes Menschenbild usw.

Es ist uns also egal welche Hautfarbe du hast, welches Geschlecht, welche Nationalität, welches Alter, welchen Job, welche Eigenschaften usw. Jede Person die menschlich und persönlich in unsere Community passt, ist willkommen und wird seine Niche oder seinen Platz bei uns finden.

Kurzum, wenn du also ein weltoffener Mensch bist, keine Probleme mit Ironie und Sarkasmus hast und auch mal über dich selbst oder andere lachen kannst, dann bist du bei uns genau richtig!

Du bist Teamplayer und versuchst fokusiert zu spielen, störst dich nicht daran, auch mal im HC Content zu whipen und hast ein Verständnis dafür, dass man nur als Team vorankommt und sich gegenseitig unterstützt und es eben auch mal länger dauern kann? Du versuchst, wie wir auch, jeden in der Gruppe da abzuholen wo er steht und bist hilfsbereit und hast auch Verständnis dafür, wenn es bei jemandem mal nicht rund läuft? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du suchst eine Gilde in der du aktzeptiert wirst, so wie du bist und in der du mit den dir gegebenen Möglichkeiten und den vorhandenen Rahmenbedingungen versuchen kannst, das bestmögliche zu erreichen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bist du hingegen ein Spieler der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und kein Interesse hat sich langfristig in eine Gruppe zu integrieren, dem es nicht schnell genug gehen kann, der immer alles besser weiß, nicht konstruktiv mit Feedback umgehen oder es geben kann (Achtung es gibt einen unterschied zwischen Feedback und Kritik!) und der am besten direkt und ohne Rücksicht und Verständnis für sein Umfeld schneller, höher, weiter will, dann sind wir vermutlich nicht der richtige Platz für dich…

Bei uns soll es ganz klar darum gehen gemeinsam, mit Spaß, Geduld und einer Prise Selbstironie und Disziplin das bestmögliche für die aktuellen Verhältnisse auf flexible Art zu erreichen. Für Hater, Flamer, und Einzelkämpfer und dergleichen haben wir leider keinen Platz.

Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann melde dich doch hier im Forum oder gerne Ingame bei:
Chaýa

2 Likes

Hey, suche seit geraumer Zeit einen geselligen Haufen der Spaß an der gemeinsamen Sache hat. Hab dich in BN geaddet können die Tage ja mal schreiben :slight_smile: Für die Allianz !

Hey Chaýa,

wir lesen scheinbar dieselben Bücher :slight_smile:

Wir sind
Sebi (37) & Tina (39)
Dirk (32)
Michelle (22)

und sind derzeit auf der Suche nach einer Gilde.
Michelle ist noch relativ neu bei Wow und wir 3 anderen haben von Semi-Hardcore raiden, über Gilden/Raid Leitung bis hin zum Casual Raid so ziemlich alles durchgemacht.

Wir sind ebenfalls alle berufstätig (außerdem wird Tinas und mein Haus im Januar gestellt) und so passen unsere Vorstellungen ziemlich zu den euren.

Zu unseren Ambitionen:
ich würde gerne wieder raiden. Ich tue dies idR mit einem gewissen Anspruch an mich selbst und an meine Mitspieler. Das heißt, dass für mich ein Mindestmaß an Verantwortung und Vorbereitung reingesteckt wird. Denn letztlich soll es Spaß machen und am Ende des Tages möchte man ja auch ab und an mal einen Boss legen :smiley:
Aktuell spiele ich den Dämonenjäger als Tank und wäre durchaus bereit den Tank im Raid zu machen. Die alternative wäre für mich Heiler (Schami oder Priest).
Habt ihr hier schon einen Überblick was noch gesucht wird ?

Was den Rest der Truppe angeht, so liegt deren Fokus eher auf M+ und Raid Aushilfe, sollte dies benötigt werden.

Wir würden uns freuen von euch zu hören und stehen natürlich für Rückfragen und ein Gespräch zur Verfügung.

Gruß

Sebi

Hallo gibt es diesen minimal langen Text auch irgendwo als Höhrbuch zum runter laden oder gibt es jemand der es mir vorlesen würde? :stuck_out_tongue: aber schön zu sehen das Leute sich mühe geben ich werde ihn mir morgen mal in ruhe durch lesen wenn ich einige Stunden zeit habe ich bin nämlich auch auf der suche nach einer Gilde

1 Like

Hey, das freut uns, dass der Thread so gut angenommen wird. Meldet euch doch einfach mal ingame, am besten gegen Abend, dann quatschen wir ein bisschen.

naja oder auch nicht weil man euren text zu lang findet :wink:

Nein das denke ich nicht, ich bekomme wirklich erstaunlich viel Resonanz Ingame und es entstehen nette Gespräche im Chat oder Discord, auch wenn es dann manchmal doch nicht zueinander passt, :slight_smile:

Und diese Ressonanz ist wirklich etwas das uns unglaublich freut.

Die Leute, die sich nicht die Zeit nehmen zu lesen, sind auch nicht die Art von Spieler die wir suchen, weil das üblicherweise die sind die das Spiel wie ne schnelle Wurst spielen und nicht an dem Verhältnis zum Spiel interessiert sind, an dem wir interessiert sind.

Von daher auch ne gute Vorfilterung. :smiley:

Was habt ihr für Raidtage festgelegt?

Das klingt wirklich gut.
Wenn ihr noch Platz für einen Jäger hättet würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Azok#21651

Hallo! :slight_smile:

wir (1 Heildruide und 1 Jäger) sind auf der Suche nach einem neuen zu hause, der unseren wünschen und Erwartungen entspricht. Dein Text hat mich sehr angesprochen und ich würde mir wünschen, sofern ihr Platz für uns habt, dass du dich bei mir melden magst unter Topse#2560 :slight_smile:

Moin! Ich finde dieses Gesuch einfach nur großartig - als hätte ich es geschrieben :wink:

Ich möchte gerne heute Abend oder so im Discord zum kennen lernen quatschen. :slight_smile: Spiele meine begeisterte Nachtelfen Holy/Disc-Priesterin!

Füg mich doch einfach in BattleNet hinzu: WaSu#2359 Sonst versuch ich es heute Abend ingame bei Chaýa :slight_smile:

Hallo an alle :slight_smile:
Vielen Dank für das viele positive Feedback hier im Forum und ingame.

Aktuell sind wir schon wirklich gut besetzt und sind für den Raid noch gezielt auf der Suche nach:

1x Heal (Bevorzugt Paladin)
3-4 x DD (Bevorzugt Eule, Schamane, Shadow, Krieger)

alle anderen Klassen für die Rollen dürfen sich natürlich auch gerne bei uns ingame melden, wichtig ist aber erstmal das es persönlich passt, wenn Ihr die oben genannten Klassen spielt, ist das ein kleiner Bonus aber nicht kriegsentscheidend.

Grüße
Chaýa

Hi ich hätte auch interesse bei euch zu spielen spiel als main einen Shadow und such nach einer Pause wieder einen raid bei intresse könnt ihr euch gern melden
Sandro92#21644

Hey jetzt am Ende der 2. ID sind wir immer noch auf der Suche unseren Raidkader auszubauen, hierfür suchen wir:

1x Heiler (bevorzugt Pala evtl. Schamane)
4-5 DD’s (bevorzugt Eule, Shadow, Schamane, Mage, Hexer, Warri, Demonhunter)

Alle anderen Speccs natürlich auch gerne, da es uns in erster Linie darum geht, dass Ihr persönlich und spielerisch zu uns passt.

Wenn Ihr nicht raiden wollt, sondern einfach nur ein nettes zu Hause sucht, dann seid Ihr natürlich auch gerne willkommen.

Meldet euch bei interesse oder für mehr Infos einfach ingame bei Chaýa

Wir freuen uns auf euch :slight_smile:

Hallo Chaýa, sehr symphytischer Thread. 2 alte Veteranen (berufstätig & ü30) suchen wieder die Lust und den Spaß am gemeinschaftlichen Raiden/M+. Der Frust an, in und durch Randomgruppen wird exponentiell größer. Bevor der Frust den Spaß an Shadowlands komplett verdrängt, suchen wir daher nach einer Gruppe mit gleichen Interessen. Die Suche nach einem Heilschamanen und einer Eule würde zumindest schon mal passen.
Du kannst mich gerne adden, damit wir, sofern eure Suche noch aktuell ist, alles andere in einer ruhigen Minuten klären können :slight_smile:

LG und frohes Fest :partying_face:
Niacyn#2969

Frohe Weihnachten Chaýa,

schöner Einleitungstext den Du da geschrieben hast.
Ich würde gerne meinen DH Freund (Kumpel) und mich (aktuell auch DH) kurz vorstellen.
Wir beide spielen schon seit Legion zusammen und sind beide ü-30.
Wir haben beide mehrere Chars fühlen uns aber momentan mit den DHs sehr wohl.
Mein Freund spielt seinen DH auch noch als Tank und ich ausschließlich als dd.
Da sich unsere alte Gilde nicht mehr zu Shadowlands zusammen gefunden hat,
sind wir auf der Suche nach einer Gildengemeinschaft, mit der man zusammen all die schönen Sachen in Wow machen kann, die wir alle lieben.
Wir gehen schon seit Legion unglaublich gerne M+ um unser Gear und auch unseren Score zu verbessern.
Außerdem raiden wir auch sehr gerne und haben es in unserer WOW Zeit immer geschafft den HC wie auch einen Großteil des Mythicraids zu clearen.
Mythicraid ist nicht unbedingt ein muss aber HC sollte schon der Anspruch sein den wir verfolgen.
Wir sind beide sehr gesellige Typen und sind auch sehr TS/ discord aktiv.

Wenn Du/Ihr noch bedarf an netten und zuverlässigen Spielern habt, meldet
euch gerne bei mir, ansonsten…guten Rutsch^^
Muscle#2938

Schaönen guten Tag ihr Nordlichter,

ich hab mir interessiert (hoffe richtig geschrieben … :-P) durchgelesen und ihr seid ein Grund warum ich von der Horde zur Allianz gewechselt bin. Jetzt suche ich natürlich eine Gilde für meinen Enhancer Schamane um nicht einsam durch die weite Welt ziehen zu müssen und mit RND Spielern ist es doch sehr mühselig vorran zu kommen.
Würde mich freuen wenn ihr noch Platz für nen kleinen Klopper Schami haben solltet .

Zergschamane#214196

Hey wir suchen immer noch 2-3 DDs für den Raid (bevorzugt: Warri, Mage, Hexer)

Alle anderen Speccs natürlich auch gerne, da es uns in erster Linie darum geht, dass Ihr persönlich und spielerisch zu uns passt.

Wenn Ihr nicht raiden wollt und einfach nur ein nettes Plätzchen zum abhängen, questen, M+, PVP etc. sucht, dann meldet euch auch gerne.

LG Chaýa

Und hoch damit :slight_smile: Suche ist immer noch aktuell :100:

Genau, wie Bärenstark schon sagte, suchen wir immer noch:

  • 3-4 DD’s für unseren Raid (Idealerweise: Mage, Hexer, Monk, DH)
  • 2 Heiler (Idealerweise Pala, Monk oder Schamane)

aber auch andere Klassen gerne gesehen.

Du willst nicht raiden und einfach nur M+, PvP machen oder twinken? - auch das ist bei uns möglich!

Melde dich einfach unter Chaya#2411

Wir freuen uns auf dich